Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
@Eleanor Willkommen! Und danke :mrgreen: Ja habe ich, ich hab schon viel an der Rinse geschraubt und verschiedene Sachen probiert und einige Zeit hatte ich auch immer mal wieder gute Egebnise...Nur manchmal bei genau gleicher Prozedur wieder nicht. Leider kann ich mir ständig klätschige Haare nicht leisten und da halte ich lieber einen ordentlichen Waschrhythmus und sehe bei Zeiten weiter.

@Zamoniah Ertappt :oops: Meine Frage: Sind deine Enden auch so pinselig? Ich habe das Gefühl, meine Spitzen sind immer irgendwie starr, selbst bei guter Pflege und frischem Schnitt. Ist echt nervig. Und der Pony...tja, ein Highlight, oder? :lol: Bei mir wuseln da ja noch die 3aler (+...bin mir bei deren Struktur mittlerweile nicht mehr so sicher, könnte auch schon krauser sein, bei dem "Shrinking"') unter dem Pony herum und heben ihn so richtig schön an. Ein Traum. Einer der vielen Gründe, warum ich ihn gerne los werden würde, sobald mir die Locken nicht abbrechen. Liebe Grüße zurück :bussi:

So, nun zum Waschtag :dusch: :
Kur: /
Reinigungsmittel: Babyline Babyshampoo
Spülung: The Body Shop-Rainforest Shine Conditioner
Rinse: eiskalte Rinse

Tja, was soll man sagen...Nach 2maliger Verwendung hab ich die Spülung meiner Schwester (die ich erfolgreich indoktriniert habe.. :mrgreen: ) vermacht. Total strohige Haare, obwohl der Glanz echt krass war. Aber den bekomme ich auch ohne so hin.
Außerdem teste ich jetzt Rizinusöl. Muss das so dick sein? :?

In unseren Warmwasserleitungen wurde Estrich entdeckt. ESTRICH. Fließenkleber und Füllmaterial! Baupfusch! 2 Tage ohne warmes Wasser,tststs. Hat den Haarlies nicht geschadet aber mir..

Tüdelüü

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:41
Beiträge: 231
Wohnort: Pott
Jaaa, die sind echt ziemlich pinselig! Und die Krause macht das alles nicht besser...

Hier übrigens ein Bild von meinem rauswachsenden Pony zum Vergleich :lol: Vielleicht erkennst du ja auch eine leichte Ähnlichkeit! Auf der (von mir aus) rechten Seite kringeln sich auch immer wieder ein paar Löckchen vor sich hin. Hab die noch nie lang bekommen... :(
Bild

:shock: :shock: :shock: ESTRICH?! Das ist ja wirklich krass. Wann wurde das denn gebaut? Wenn das noch relativ neu ist würde man das ja noch haaaalbwegs verstehen können... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Wuuuhuuu!

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür! Es war hier ja schon länger etwas still, Klausuren und Kontrollen können einem ganz schön den Tag verhunzen :roll:
Aber jetzt ist alles in Sack und Tüten und ich genieße das Experimentieren wieder in vollen Zügen.

Heute war wieder Schwimmen, Chlor, Chlor und noch etwas mehr Chlor. Ich werde auch den Sportkurs wechseln, nicht nur, dass ich nicht sehr gut darin bin, ich vertrage das Chlorwasser auch schlecht. Für die Haare heißt das ganz konkret: Trockene Kopfhaut, trockenes Haar, Haarausfall und Ausschwemmen der Haarfarbe aus den blondierten Längen :| Dann quäle ich mich lieber nicht weiter.

Mit der Haarwäsche :dusch: funktioniert es dafür wie geschmiert! Der aktuelle Stand:
Kur: Traubenkernöl-Kur (optional) 24 Stunden
Reinigungsmittel: Babyline Babyshampoo ( unverdünnt)
Spülung: Balea Seidenglanz Spülung mit reichlich Rizinusöl
Rinse: eiskalte Rinse

Das Ergebnis ist endlich mal reproduzierbar!
Wenn ich das letzte Jahr, mein erstes LHN-Jahr, so rückwirkend betrachte, ist das ein riesen Fortschritt.
Probiert habe ich schließlich schon:

Shampoo verdünnen - guter Einstieg, auf Dauer aber wunde, stärker fettende Kopfhaut, vorallem mit NK
Seife - grundsätzlich gut, aber unzuverlässig, hoher Kalkgehalt hier sorgt für Klätsch, zu saure Rinse trocknet aus
CO - absolute Überfettung
NW/SO - 2 Monate lang eine super Kur mit tollem Haar, bis meine Kopfhaut rebellierte und sogar Haarausfall auftrat
CWC - optimal

Ich scheine im Moment eine gute Mischung gefunden zu haben. Ölkur + CWC + Oilrinsing/Condi-Öl + eiskalte Rinse + Zwischenpflege mit Öl und Creme bei einem Waschrhythmus von 2 mal die Woche klingt für den geneigten Leser zwar nach sehr viel Fett, aber tatsächlich scheint es zu sein, was meine Spitzen brauchen! :shock:
Meine Kopfhaut fühlt sich richtig wohl und meine Haare glänzen nicht grade wenig.
Ich kann also zufrieden sein mit diesem Jahr, wenn auch der tatsächliche Erfolg erst vor kurzem eintrat.

Zamoniah Ich bin wie immer verblüfft :shock: So allmählich würde ich soweit gehen, zu behaupten, wir gingen zumindestens als Haarschwestern durch (für Zwillinge fehlen die Konturlocken) :bussi:
Vergleich von heute:
Bild
Besonders auffällig: Die verschiedenen Lagen und der letzte Bogen in den Spitzen!

PS: Haarforke endlich abgelichtet!

Tüdelüü

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Na, besinnliche Weihnachten gehabt?
Ich jedenfalls schon! Und den Haarlies gehts prima. :mrgreen:

Ich habe mein erstes Jahr schnittfrei durchgestanden und nun direkt Runde Nr. 2 gestartet. Ich fühle mich zurzeit fast ein bisschen langhaarig, da meine Haare tatsächlich seit Jahren nicht mehr so lang waren. Da will ich gerne weiterhin auf Länge gehen.

Gestern und heute waren Schneidetage. Bei mit dauert das Haareschneiden immer so 2-3 Tage, bis wirklich alles sitzt, ich mich wohl fühle usw. Abgekommen sind so 1-1.5 cm, an einigen Strähnen auch mehr. Gestern habe ich erstmal 2 Stunden S&D betrieben und musste feststellen, dass auf die letzten Wochen doch mehr zusammengekommen ist als erwartet. Es hielt sich trotzdem in Grenzen.
Vorhin habe ich dann komplett die Spitzen geschnitten, U-Cut. Das war mein erster gezielter Selbstschnitt und dafür bin ich ganz zufreiden. Meine Wellen machen sowieso jede Kante zunichte, so what?
Dauerhaft überlege ich noch welche Kantenform ich anstrebe...grade Kante ist bei meinem A-Linien-Wachstum unvorteilhaft, fällt also raus. U wirkt immer sehr harmonisch, sehe ich ja auch jetzt grade..V umschmeichelt so schön und FTEs...Wären glatt mein Ziel, wäre das Nachschneiden nicht so anstrengend..

Hier mal der Vergleich:

Bild Bild

vorgerstern, ungeschnitten______________________heute, U-Cut (mit Öl-Kur, daher der hübsche Wet-Look :oops: )

Ich bin froh, dass alles etwas glatter aussieht als vorher :D

Und zu Weihnachten gabs auch noch was von meiner Mam: Die kennt meinen Haarschmuck-Fimmel und wusste auch, woher ich meine Haarforke habe. Da hat sie mir glatt diese geholt
Bild
:verliebt:

Dann wünsche ich schonmal im Voraus allen einen guten Rutsch! 2015 wird bestimmt ein tolles Haarjahr, ich persönlich möchte mehr Schmuck, mehr Pflege und mehr Länge! :lol:

Tüdelüü

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:41
Beiträge: 231
Wohnort: Pott
Hey Sloti, ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht! :)

Uh, ja Haarschwester find ich gut :bussi:
Deine Haare sehen nach dem Schnitt sehr schön aus. Wie lang sind sie eigentlich? Oder misst du gar nicht so genau? Ich finde einen U-Schnitt eigentlich auch immer sehr stimmig.
Die Forke würde ich auch gerne mal in Action sehen, die ist wirklich sehr schön! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Uuuuupdate!

Ersteinmal danke dir! Tatsächlich war es ein klasse Start ins neue Jahr! Ich hoffe bei dir auch?
Und zu Silvester habe ich etwas ganz verrücktes gemacht-Ich habe die Haare offen getragen :lol: Zu diesem Zwecke gab es sogar Hitzefreie Locken!
Eine kurze fotografische Dokumentation, sozusagen eine Fotomentation, zur allgemeinen Erheiterung:

Es handelt sich um die rare Spezies "Schleckerservietten-Kringel"
Bild
Bild

Das Ergebnis sieht dann so aus
Bild

Meine Haare hatten an dem Abend ohnehin einen Good-Hair-Day 8)

Außerdem gibts auch bei der Pflege neue Entwicklungen!
Waschtag :dusch: :
Kur: Traubenkernöl + BWS
Reinigungsmittel: Honig
Spülung: Öltunke nach cielita
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=24972
mit Rizinusöl
Rinse: saure Zitronenrinse + eiskalte Rinse

Ja, richtig gelesen! Ich probiere mich an der Honigwäsche
Meine vorletzte Wäsche habe ich bereits mit einem Teelöffel Weißtannenhonig bestritten, dazu Öltunke mit 5 Tropfen Rizinusöl. Das Ergebnis war beeindruckend gut für die simplen Mittel.
Heute habe ich 2 Teelöffel Honig genommen, dazu Öltunke mit 1/2 Teelöffel Rizinusöl.
Im nassen Zustand fühlen sich die Haare etwas knispelig an, beim letzten Mal gab sich das nach dem Trocknen. Ich hoffe, mehr Honig heißt nicht mehr Trockenheit, denn ich verdünne den Honig sogar stärker als angedacht. Im Grundrezept heißt es "Honig zu Wasser: 1:2" Ich benutze das ganze wie Shampoo, ich verdünne immer weiter bis nur noch Wasser in der Flasche ist. Die saure Rinse ist einfach so zum Testen, schlimmstenfalls sind die Haare etwas trocken aber kalkbefreit.

Eindeutig positiv: Glanz und ökologische Vertretbarkeit
Schwachpunkte: Ich bin nicht 100%ig sicher, was die KH sagt
Ich versuche, die nächsten Wäschen weiter zu experimentieren.

Und noch zu deiner Frage Zamoniah: Du wirst lachen :mrgreen: Ich habe vorhin gemessen. Meine Haare sind 60cm SSS lang!!

Tüdelüü

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
God Dach! :D
Gestern konnte ich mich endlich mal dazu durchringen, eine andere Frisur als nur Engländer oder LWB zu tragen.
Bild
Sehr unscharf zu erkennen: Ein French Tuck mit einer Fake Ficcare.
Die Frisur gefällt mir wirklich sehr, zu Schulter-lang-Zeiten war sie eigentlich mein Standard. Alles geflochten aber keine Reibung an den Spitzen :gut:
Tatsächlich hat die Frisur Orkanwinde, 8h Arbeit und nochmal Orkanwinde ohne Kratzer überlebt und war dazu noch super bequem.
Heute schlummern die Haarlies trotzdem wieder im LWB :lol:
Ich überlege noch wie ich heute vorgehen soll, es ist wieder Waschtag. Einerseits sind meine Haare ein bisschen ölig bis fettig, andererseits irgendwie auch pflegebedürftig.
Ich brauche also etwas mehr Waschkraft, damit eigentlich mehr Honig, habe aber Angst dass das die Haare austrocknen könnte. Dann wiederrum bräuchten die Haare eine Öltunke, aber am Ende gibt es vielleicht Klätsch...
Ich will jetzt unbedingt Honig langfrisitg verwenden, um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Was nützt mir die Einfachheit, wenn es meine Haare auf Dauer nicht vertragen? Und schäfft der Honig im Zweifel auch einen Ölunfall oder eine richitge Kur? Es wird sich zeigen!

Tüdelüü

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de