Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 01:24 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Das Projekt begann im Prinzip schon am 1. September, aber erst diese Woche habe ich Danke LHN neue Ziele und Motivation

Haarfarbe: Dunkelblond oben, Hellbraun im Nacken, ab 6 cm Farbreste von KK-Färben
Typisierung: 2a F ii ZU: 6,6 cm
Länge in cm nach S³: 55 cm
Längenbezeichnung: Oberer Rücken
Probleme:
Fettige Kopfhaut. Nach 1 Tag nicht mehr frisch, nach 2 an manchen Stellen schon sehr fettig aber noch nicht arg strähnig.
Habe auch noch nicht herausgefunden wie ich meine 2a Haare richtig behandeln soll nach der Wäsche. Gebürstet sehen sie mir zu buschig aus. Für Föhnen bin ich oft zu faul.


Ziele:
-NHF, eventuell mit eine paar wenigen KK-Highlights, aber mehr nicht
-Goldener Schnitt
-glänzendes einigermaßen gesundes Haar

Ziele für 2014:

-BSL bis Ende des Jahres
-so gut es geht nicht schneiden, außer Pony. Bin mir noch nicht sicher ob ich meinen leicht stufigen Schnitt nochmal ändern lassen soll oder einfach so lassen. Ich mag eigentlich diese gleiche Länge nicht zu meinem Gesicht, aber bei nur 6,5cm ZU und Langwachsprojekt wäre nicht schneiden besser...mal schauen
-keinen Komplett-Färbungen mehr

Haarpflege-Produkte:
-Shampoo: Im Wechsel irgendein silikonfreies Schauma-Shampoo und Swisss O Par Pure Pflege
-Condi: silifreie Spülung von Schauma
-einmal die Woche Kur mit Wella SP Repair Mask
-hin und wieder PreWash-Haarkur mit Kokosöl

Waschroutine:
alle 2 Tage, Shampoo und dann Spülung in die Längen. wenn ich mit Öl kure wird danach meist 2x eingeschäumt, Condi wird mit einem handgesägten grobzinkigen Kamm verteilt.
Nach der Wäsche wird sanft ausgewrungen und Handtuch drum. Dann nochmal bürsten und lufttrocknen.

Styling:
Im Alltag stecke ich sie oft mit einer Klammer hoch oder einen Zopf oder Pferdeschwanz. Zu besonderen Anlässen mache ich manchmal Locken mit Papilotten oder Lockenstab. Wenn ich sie offen trage wird auch manchmal toupiert oder etwas Haarspray benutzt.

Meine Haare wuchsen jetzt seit September im Schnitt 1,5 cm im Monat, also dürften die Ziele realistisch sein. Ab BSL würde ich nur noch selber schneiden mit meiner superscharfen Jaguar. Für meine Kopfhaut möchte ich jetzt mal das Anti-Fett-Shampoo von Schauma probieren. Der hohe Gehalt von Niacinamide (Vitamin D3) klingt verlockend. Und als Condi den Glatt und Glanz von Balea, wobei mich der Superfrucht Nährpflege von Schauma von den Inhaltsstoffen und dem Geruch mehr anmacht :mrgreen:
Ich bin kein Feind von Silikonen. Ich benutze aber wenige, auf keinen Fall auf der Kopfhaut und wenn dann nur Amodimethicone oder Bis-aminopropyl-dimethicone, weil diese kein Build-up machen.
Mit NK für Haare habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, außer Ölkuren.
Mit der NHF rauswachsen lassen bin ich grade etwas genervt, da mir der Übergang überhaupt nicht gefällt. Spiele noch mit dem Gedanken ein paar Highlights setzen zu lassen, damit er nicht so auffällt. Vielleicht mach ich das aber auch erst im Sommer. Momentan mag ich die Haarlänge sowieso so ungern, dass ich sie selten offen trage und dann gehts eigentlich. Vor allem im Franzosen siehts sogar nicht schlecht aus.

So und morgen kommen Bilder und Maße und vielleicht noch meine Haargeschichte. Gute Nacht!

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Zuletzt geändert von kicia am 17.01.2014, 00:18, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, das Ziel klingt doch machbar, viel Erfolg schon mal beim Wachsen lassen :)
Mit der NHF... Wenn du sowieso öfter wegsteckst, würde ich erst mal versuchen, den Übergang zu ignorieren und das Beste hoffen, da wird sich noch einiges verwachsen. Ich bin von Hellbraun mit Rotstich (ausgeblichenes Henna :? ) stur auf Dunkelbraun zurück, das braune Henna zum Kaschieren hatte sich nämlich blöderweise schnell verabschiedet... Ich wurde ein paarmal auf den rötlichen Schimmer angesprochen, aber nie negativ ;) Ich würde also drauf wetten, dass du dir die Strähnchen sparen kannst.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Huhuuu!
Ich niste mich hier auch gleich mal ein und bin gespannt auf das, was da kommt :)

Meine Wellen lasse ich nach dem Waschen übrigens einfach in Ruhe. Ich headbange ein bisschen im nassen Zustand (nach dem Ausdrücken mit dem Handtuch). Das hat ein paar tolle Effekte: Zum einen entwirrt sie das schon ein bisschen (warum auch immer) und zum Anderen fallen sie in feinere Strähnen und trocknen dann auch schneller. :) Joa und dann lasse ich sie einfach lufttrocknen. Meist sind sie da am welligsten und vor allem nicht so bauschig. Wenn ich darauf achte, den Ansatz im nassen Zustand ein bisschen zu sortieren, muss ich sie dann auch nicht direkt bürsten oder kämmen, sondern trage sie einfach so. Klingt minimalistisch, aber vielleicht hilft es dir ja irgendwie. Weiter gilt aber natürlich ganz nach LHN-Manier: Jeder Schopf ist anders ;)

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 16:29 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Das ging ja schnell hier! Freut mich wenn ihr dabei seid, überhaupt finde ich diese Community hier total nett und aktiv!

So hier nun meine Haare. Leider nur mit Handycam, aber mein Fotoapparat macht auch nicht wirklich bessere...

http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... 1389795486

Hier sieht man gut den Farbübergang:
http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... pg~320x480

Babyhaare, ist das immer so oder ist das "Fellwechsel" mit ungewöhnlich neuen Haare, ist mir noch nie aufgefallen...
http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... pg~320x480
http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... pg~320x480

Meine aktuelle Lieblingsfrisur, bestimmt auch schick mit Dutt am Ende:
http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... pg~320x480
http://rs1344.pbsrc.com/albums/p654/Kic ... pg~320x480


Nun zu meiner Haargeschichte:

Als Baby hatte ich erstmal keine Haare. Als sie dann kamen waren das wie Daunen, ganz dünne weiche weißblonde Härchen.
Mit der Zeit wurden sie immer dunkler und dichter.Ich hatte bis 5 ungefähr immer kurze Haare. Dann kurzeitig schulterlang und wieder kurz. Zur Kommunion (9) ließ ich sie mir dann fast taillenlang wachsen. Danach folgte immer wieder ein schräger Bob, den ich immer wieder etwas über schulterlang rauswachsen lies. Ich finde immer noch, dass mir diese Frisur sehr gut steht. Etwas mit 9/10 haben meine Haare aufgehört dunkler zu werden.
Bis 11 hatte ich auch immer einen schrecklichen Vollpony.

Naja, dann lies ich sie wieder wachsen und hatte mit knapp 13 zum ersten mal einen Stufenschnitt bis zu Schulter. Dann blondierte ich zum ersten mal, lies wieder etwas rauswachsen und schnitt im Sommer 2003(ich war immer noch 13) radikal kurz. Wieder vorne etwas länger als hinten. Aber hinten waren sie wirklich ziemlich kurz, vllt 3/4 cm und vorne auf Ohrhöhe. Ein paar Monate später wurde komplett gekürzt und das blond war raus. So eine richtige Kurzhaarfrisur. Dann lies ich sie wachsen.
Ein 1,5 Jahre später(15):
Wischmoppfrisur, die so viele hatten: geglättet und in knalligen Farben. Ich hatte nur den Schnitt, ungeplanterweise (eigensinniger Friseur). Kürzeste Stufe: 5-8cm??!??!?!?! Grundlänge waren bis über Schulter. Mit schrägem Pony. Hat zu meiner Naturwelle gar nicht gepasst, die kam dadurch aber stärker raus, da die Haare nicht so beschwert wurden.

Wieder wachsen lassen. Langsam hellte ich das Deckhaar auf mit Blondierspray, etwa 2 Jahre lang und sie wurden immer wieder stufig und dann immer weniger stufig nachgeschnitten. Immer so ca. BSL oder etwas kürzer.
Mit 17 nach einer gefloppten Tönung mit Schwarze Kirsche lief ich mit rose/lila Stich im Blond herum und ließ sie dann komplett blond färben und hatte kaum Stufen mehr. So lief ich dann 4 Jahre herum. Blond und immer ungefähr BSL oder etwas länger. Meistens mit Pony, den ich mir selbst schnitt, manchmal lies ich etwas rauswachsen.

Dann 2011 (21) ging das Desaster los: ich wurde brünett. Anfangs immer nur Intensivtönung. Dann hatte ich gefallen an violettrot gefunden. Es wurde gefärbt und getönt und directions und Henna...ICH HATTE ALLES AUSPROBIERT. Meinen Haaren gefiel das nicht, also tat ich dann das letzte Jahr nur noch so wenig wie möglich, schnitt schon seit brünett-Zeiten selbst und lies sie für meine Hochzeit Aug 2013 wachsen und kurz vorher einheitlich färben (braun). Sie waren knapp Taille, aber total kaputt. Viele Haare waren das halbe Jahr zuvor abgebrochen und sie waren trocken und fast unkämmbar. Ohne Silikonbomben oder schwere Ölkuren ging gar nix.

Dann kam im September 2013 der radikale Schnitt auf etwas gestufte Schulterlänge!
Nun waren sie wieder voll und saftig, die ausgedünnten Längen ab. Ich fühlte mich aber doch sehr unwohl mit diesen für mich kurzen Haaren. Ich bin eben im Herzen ein Langhaarmädchen! Außerdem habe ich mich mit meiner NHF angefreundet nachdem ich nun meinen Farbtyp herausgefunden und gelernt habe, dass alles nur eine Frage der richtigen Farbe in Kleidung und des Make-ups ist (Soft Autumn).
Meine Haare haben bis jetzt keinen Spliss und verkletten wenig bis gar nicht und sind geschmeidig und weich.

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Zuletzt geändert von kicia am 17.01.2014, 00:07, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde den Ansatz nicht schlimm und die Form ist auch nicht schlecht (ist der eine Zipfel da unten immer da? :wink: ).
Da dürfte was nettes draus wachsen :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 17:51 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Seraphina Evans hat geschrieben:
Ich finde den Ansatz nicht schlimm und die Form ist auch nicht schlecht (ist der eine Zipfel da unten immer da? :wink: ).
Da dürfte was nettes draus wachsen :)


Der ist mir noch nie aufgefallen^^. Ich denke sonst eigentlich nicht...
Bin bis jetzt auch zuversichtlich. Bin sowieso überrascht, dass sie noch so gut sind und so schnell wachsen!!
Morgen/übermorgen nach dem Waschen kommt dann ein Bild, auf dem man die Struktur sieht.

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 14:59 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Meine Haarvorbilder aus der Kindheit/Jugend hihi, wer kennt sie noch?

http://s594.photobucket.com/user/maddiz ... 3.jpg.html
http://i1.ytimg.com/vi/kUKbbO3XYLo/hqdefault.jpg
Hier: Nomen est omen!!! :shock:
http://www.golyr.de/artist_imgs/artists ... mage_6.jpg

So eine Mähne werde ich natürlich zwar nie hinbekommen (Gott sei Dank hab ich mittlerweile festgestellt, dass mir das eh nicht stehen würde und habe aufgegeben es zu versuchen), aber trotzdem Traumhaare
http://1-ps.googleusercontent.com/x/www ... rstyle.jpg
http://cache.thisorth.at/00000/00191/184.460x325.jpg

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Hallöchen,

Ich setze mich hier mal nieder;)
Unsere Haarfarben scheinen recht ähnlich zu sein!
Deine Kante ist ja mal toll..
LG

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 02:29 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
So hier nun die Strukturbilder. Mit Swiss O Par Pure Pflege Shampoo gewaschen. Luftgetrocknet.

http://i1344.photobucket.com/albums/p65 ... ea4487.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p65 ... cfafe5.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p65 ... d0c489.jpg

Ließen sich ohne Spülung schon etwas schwieriger kämmen. Trocken sind nun aber ganz normal kämmbar.
Ich finde sie so jetzt nicht allzu aufgeplustert, aber mir gefällt die Struktur so nicht.
Ich hoffe, dass sie schöner fallen, wenn sie länger sind und ich sie auch gut pflege. Ich schaue mal wies nach dem Schlafen und nach ner Wäsche mit Spülung aussieht....

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 00:35 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Ich habe einen großen Fehler gemacht...
Nachdem ich hier gelesen habe, dass machen Teebaumöl hilft gegen fettige Haut und man einfach ein bisschen davon in das Shampoo geben soll, tat ich das (Swiss O Par) und noch ein paar wenige Tropfen in meine Körperwaschlotion (wegen Pickel am Rücken, grade schlimmer als sonst).
Nun bekam ich davon nach und nach aber totalen Juckreiz am Körper, vor allem an den Beinen. Die Haut war richtig gereizt. Meine Haare fühlten sich an wie eine Matte!!! Richtig trocken, stumpf, glanzlos und irgendwie steif und drahtig!
Habe mir dann ein Ölbad mit Mandelöl gemacht. Haare gewaschen mit meinem anderen Shampoo (Schauma) und danach nochmal alles mit einer Anti-Juckreiz-Creme eingeschmiert. Meiner Haut gehts wieder ganz gut. Aber die regeneriert sich auch, Haare leider nicht! Sie sind auch jetzt nach der Wäsche irgendwie matt, fühlen sich aber ganz ok an.
Hab das ganze Zeug weggeworfen. Ich werde dieses Teebaumöl wahrscheinlich doch nur noch punktuell benutzen oder gar nicht mehr.

Heute habe ich mir dafür von Schauma Anti-Fett-Shampoo und von Balea Professional die Glatt und Glanz Spülung geholt. Habe über beide Produkte positive Erfahrungen gelesen. Bin mal gespannt. Ich hoffe, dass die Spülung meine Haare etwas weniger buschig macht, mehr fließend. Die Wirkung des Shampoos merkt man vermutlich erst nach einer Weile Anwendung.

Vor der nächsten Wäsche wird nochmal eine Kokosölkur fällig.

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
kicia hat geschrieben:
Ich habe einen großen Fehler gemacht...
Nachdem ich hier gelesen habe, dass machen Teebaumöl hilft gegen fettige Haut und man einfach ein bisschen davon in das Shampoo geben soll, tat ich das (Swiss O Par) und noch ein paar wenige Tropfen in meine Körperwaschlotion (wegen Pickel am Rücken, grade schlimmer als sonst).
Nun bekam ich davon nach und nach aber totalen Juckreiz am Körper, vor allem an den Beinen. Die Haut war richtig gereizt. Meine Haare fühlten sich an wie eine Matte!!! Richtig trocken, stumpf, glanzlos und irgendwie steif und drahtig!
Habe mir dann ein Ölbad mit Mandelöl gemacht. Haare gewaschen mit meinem anderen Shampoo (Schauma) und danach nochmal alles mit einer Anti-Juckreiz-Creme eingeschmiert. Meiner Haut gehts wieder ganz gut. Aber die regeneriert sich auch, Haare leider nicht! Sie sind auch jetzt nach der Wäsche irgendwie matt, fühlen sich aber ganz ok an.
Hab das ganze Zeug weggeworfen. Ich werde dieses Teebaumöl wahrscheinlich doch nur noch punktuell benutzen oder gar nicht mehr.

Heute habe ich mir dafür von Schauma Anti-Fett-Shampoo und von Balea Professional die Glatt und Glanz Spülung geholt. Habe über beide Produkte positive Erfahrungen gelesen. Bin mal gespannt. Ich hoffe, dass die Spülung meine Haare etwas weniger buschig macht, mehr fließend. Die Wirkung des Shampoos merkt man vermutlich erst nach einer Weile Anwendung.

Vor der nächsten Wäsche wird nochmal eine Kokosölkur fällig.



Salut:)
Oh je das hört sich ja böse an!
Aber nicht verzweifeln;) versuch doch mal eine Kur mit angewärmtem Öl und dann beim Waschen ein Oilrinsing.
Hoffe, dass dir das hilft:)

LG

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:09 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Heute Nacht hatte ich mir Kokosöl komplett in die trockenen Haare geschmiert und damit geschlafen auf eine Handtuch. Heute früh normal gewaschen. Sie sind schon besser.
Von Oilrinsing bin ich noch nicht soo überzeugt, da das Öl ja aufs nasse Haar kommt (das somit schon Wasser aufgenommen hat) und dann kommt ja nochmal Spülung drauf, deswegen glaube ich irgendwie wenig, dass da so viel Öl wirken kann. Und dafür verbraucht man aber doch recht viel Öl, was dann auch wiederum ins Geld geht. Da benutzte ich lieber eine Spülung, die etwas reichhaltiger ist. Außerdem würde ich bei meinem Fettkopf Oilrising eh nur für die Längen machen. Vielleicht probier ich es nochmal.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man nach der Shampoo Öl auf das Haar gibt und dann eine leicht saure Rinse macht. Dann kommt viel Öl an das Haar und die Säure schließt die Schuppen schön. Das werde ich au jeden Fall mal testen und berichten.
Bei Ölkuren mit Spülung gemischt bin ich etwas skeptisch, da Behentrimonium Chloride austrocknend wirkt, wenn man es lange auf dem Haare einwirken lässt. Ich habe aber noch keine NK-Spülung gefunden, die so gute chemische und physikalische Eigenschaften hat, wie KK-Spülung. Ich mochte mal die Amaranth-Spülung von alverde, aber nur für zwischendurch, da sie doch viel Alkohol enthielt, aber die gibt es nun ja nicht mehr :-(
Ich denke, aber dass es durchaus Sinn macht Spülungen mit mehr Öl anzureichern.
Mein Haar ist ja nicht von Natur aus trocken (Kopfhaut ist ja sehr gut, was Feuchtigkeit anbelangt, fettig noch dazu). Deswegen werde ich jetzt einfach schauen, dass ich es einfach so erhalte solang es geht.

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Zuletzt geändert von kicia am 20.01.2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
kicia hat geschrieben:
Heute Nacht hatte ich mir Kokosöl komplett in die trockenen Haare geschmiert und damit geschlafen auf eine Handtuch. Heute früh normal gewaschen. Sie sind schon besser.
Von Oilrinsing bin ich noch nicht soo überzeugt, da das Öl ja aufs nasse Haar kommt (das somit schon Wasser aufgenommen hat) und dann kommt ja nochmal Spülund drauf, deswegen glaube ich irgendwie wenig, dass da so viel Öl wirken kann. Und dafür verbraucht man aber doch recht viel Öl, was dann auch wiederum ins Geld geht. Da benutzte ich lieber eine Spülung, die etwas reichhaltiger ist. Außerdem würde ich bei meinem Fettkopf Oilrising eh nur für die Längen machen. Vielleicht probier ich es nochmal.
Von Ölkuren mit Spülung gemischt bin ich auch nicht überzeugt, da Behentrimonium Chloride austrocknend wirkt, wenn man es lange auf dem Haare einwirken lässt. Ich habe aber noch keine NK-Splung gefunden, die so gut chemische und physikalische Eigenschaften hat, wie KK-Spülung. Ich mochte mal die Amaranth-Spülung von alverde, aber nur für zwischdurch, da sie doch viel Alkohol enthielt, aber die gibt es nun ja nicht mehr :-(
Meine Haar ist ja nicht von Natur aus trocken (Kopfhaut ist ja sehr gut, was Feuchtigkeit anbelangt, fettig noch dazu). Deswegen werde ich jetzt einfach schauen, dass ich es einfach so erhalte solang es geht.


Salut:)

Ich bin auch kein Fan von Spülungen, weil die gerne fiese Inhaltsstoffe haben;)
Beim Oilrinsing könntest du ja vielleicht günstigeres Öl wie Olivenöl verwenden, nur in die Längen geben und mit Wasser ausspülen. Muss aber zugeben, dass ich mich das selbst auch noch nicht getraut habe :oops: Aber das ist wohl für manche hier der heilige Gral bei extrem trockenen Haaren oder in Notfällen.

Liebe Grüsse!

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du Kokosöl magst und größere Mengen günstig brauchst, nimm doch beim nächsten Einkaufen mal Palmin mit. Der große Block ist ziemlich günstig und somit gut für sämtliche verschwenderischen Aktionen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicia - In einem Jahr zu BSL
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:39 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 01:15
Beiträge: 37
Lillifeechen hat geschrieben:
kicia hat geschrieben:
Heute Nacht hatte ich mir Kokosöl komplett in die trockenen Haare geschmiert und damit geschlafen auf eine Handtuch. Heute früh normal gewaschen. Sie sind schon besser.
Von Oilrinsing bin ich noch nicht soo überzeugt, da das Öl ja aufs nasse Haar kommt (das somit schon Wasser aufgenommen hat) und dann kommt ja nochmal Spülund drauf, deswegen glaube ich irgendwie wenig, dass da so viel Öl wirken kann. Und dafür verbraucht man aber doch recht viel Öl, was dann auch wiederum ins Geld geht. Da benutzte ich lieber eine Spülung, die etwas reichhaltiger ist. Außerdem würde ich bei meinem Fettkopf Oilrising eh nur für die Längen machen. Vielleicht probier ich es nochmal.
Von Ölkuren mit Spülung gemischt bin ich auch nicht überzeugt, da Behentrimonium Chloride austrocknend wirkt, wenn man es lange auf dem Haare einwirken lässt. Ich habe aber noch keine NK-Splung gefunden, die so gut chemische und physikalische Eigenschaften hat, wie KK-Spülung. Ich mochte mal die Amaranth-Spülung von alverde, aber nur für zwischdurch, da sie doch viel Alkohol enthielt, aber die gibt es nun ja nicht mehr :-(
Meine Haar ist ja nicht von Natur aus trocken (Kopfhaut ist ja sehr gut, was Feuchtigkeit anbelangt, fettig noch dazu). Deswegen werde ich jetzt einfach schauen, dass ich es einfach so erhalte solang es geht.


Salut:)

Ich bin auch kein Fan von Spülungen, weil die gerne fiese Inhaltsstoffe haben;)
Beim Oilrinsing könntest du ja vielleicht günstigeres Öl wie Olivenöl verwenden, nur in die Längen geben und mit Wasser ausspülen. Muss aber zugeben, dass ich mich das selbst auch noch nicht getraut habe :oops: Aber das ist wohl für manche hier der heilige Gral bei extrem trockenen Haaren oder in Notfällen.

Liebe Grüsse!



Ja ich werde jetzt noch mein Kokosöl aufbrauchen, aber auf Dauer etwas schwerere Öle bnutzen, obwohl ich feines und leicht dünnes Haare habe. Da ich ja in Zukunft noch öfter offen und ungeföhnt tragen möchte. dann beschwert das vielleicht etwas und die Haare sind etwas weniger buschig. Außerdem mag ich den Kokosgeruch doch nicht so gern.
Aber wie "Oilrinsing" mit danach nur warmem Wasser oder leicht sauere Rinse werde ich sehr wohl probieren! Klingt auch nicht sehr aufwendig und könnte ne umweltfreundliche Alternative zu Spülungen sein.
Übrigens hatte meine Mutter als junge Frau sehr langes Haar, also auch über taillenlang und es war wunderschön, obwohl sie ständig Lockenwickler verwendet hat. :lol: Sie hat meistens nur Kräutershampoo benutzt uns Essigrinsen! So falsch kann das also wohl nicht sein. :idea:

_________________
1c-2a F ii (ZU 6,6 cm)
Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de