Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.01.2025, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:37 

Eben - ich meine, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall sieht man einmal doof aus, aber dann wäscht man eben wieder mit einer funktionierenden Seife :wink:

Minä, weil ich Dich grad hier lese: Die Babassu-Macadamia ist auch von Dir, oder? Ich hab sie von wem anders ertauscht, deshalb bin ich mir nicht sicher. Meine Kopfhaut liebt die ja :)

Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:57 

Nee tut mir leid. Mit Macadamia hab ich bis jetzt leider noch nichts gesiedet. :wink:

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:59 

Ach schade ... aber was nicht ist, kann ja noch kommen :wink:

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:06 

mmmhh ... "Babassu-Macadamia" klingt ja auch lecker :D

Das 1-Öl-Seifenprojekt lief wohl ungefähr 2005 im alten Naturseifenforum, ist aber nicht mehr verfügbar. Einige Siederinnen haben sich aber die Mühe gemacht, Teile daraus neu zu posten, wie zum Beispiel Listen der schnell/langsam ranzenden Seifen.

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 13:15 

Ich habs gefunden: http://www.heides-welt.net/index.php?seite=23

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 14:41 

Frau Fluse hat geschrieben:
Ooohh ... Lykaia, Valli und Care ... bin eben beim Stöbern im FIA-Thread über eure Fotos gestolpert ... wie schön ... :D

@ Lykaia: Endlich ein Bild :yippee: da ist mir gleich ganz warm ums Herz geworden, so vertraut, fast so, als wäre das mein Kopf in ein paar Jahren nach guter Pflege ;)
Im Moment sieht es bei mir noch etwas wuscheliger aus, aber sie sind ja auch viel kürzer und stufig. Mit mehr Länge könnte das deinen Haarlis recht nahe kommen ...
Schwestern??? :knuddel:

Da ist man mal ein paar Tage krank und verpasst schon so viel bei dir! Darum habe ich zitiert, aber lösche es auch wieder, wenn du das nicht magst.

Jaaaa! Ich hätte soooo gerne endlich eine Haarschwester! Aber wenn du schreibst "bei guter Pflege" muss ich doch etwas lachen, weil in echt sind meine Haare noch gar nicht gut gepflegt :D Aber wir arbeiten ja dran... ich mache gleich eine behawe Bestellung, Juhuuu! Und dann gibts hoffentlich auch bald ein Tagebuch, bisher hab ichs noch nicht geschafft. Ich hätte so gern deine Löckchen, bin doch "nur" ne 2a ohne Diffuser und Lockenschaum. Aber das war halt echt nicht gut für die Haarlis! Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass wir jetzt Schwestern sind und deine lieben Worte motivieren mich voll. :knuddel:

Und ja. Ich guck auch nuuuuur noch Haare, das macht alle verrückt! :P Aber man sieht auch tolle, lange wohin man nur schaut, wann ist das denn zum Trend geworden oder fällt einem das erst jetzt auf?? Und wieso haben so viele mit so toller Struktur keine langen Superwallehaare, das ist doch quasi Verschwendung! :lol:

Und wegen Missionieren... Ich habe meiner (anderen, biologischen ;-)) Schwester einen Adventskalender gemacht mit lauter Ölpröbchen und Haarzeug, sie hat lange rotblonde und sehr dicke Haare, auch sehr schön, aber wie toll die erst mit der richtigen Pflege wären!!!!! \:D/

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 14:43 

Zwecks Bestellung:
Ich weiß, das halbe LHN bestellt bei Behawe, aber ich hab da auch schon viel Negatives über Öl (und vor allem die Gerüche) gelesen.
Ich selbst habe bei Vita von Waldehoe bestellt und war sowohl mit der Qualität als auch dem Kundenservice sehr zufrieden. Sie sitzen zwar in Österreich, aber das Porto ist nicht teurer als bei einer Bestellung in Deutschland.

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:13 

@ LYKAIA :knuddel: Da bist ja wieder !! :huepf:
Hab mir schon ein bissi Sorgen gemacht ... du Arme warst krank? :sad:

Ich glaub, ich muss meine Signatur auch zur 2b hin korrigieren, der Großteil liegt doch eher da, manche Strähnen würde ich sogar bei 2a einordnen. Gibt's das? 2b mit 2a- und 2c-Ausrutschern? :)
Aber Schwestern oder zumindest Halbschwestern sind wir trotzdem :knuddel:
Bin gespannt, ob deine echte Schwester sich erfolgreich anfixen lässt und - auja, ein TB von dir - da freu ich mich drauf, bald?? :winke:

@Care: Eine Alternative zu behawe fände ich auch gut. Nicht, dass an den Produkten was auszusetzen wäre, sondern nur an deren Lieferung mit UPS. Wenn ich mal nicht zuhause bin, schicken die ihre Päckchen in einen Vodafone-Shop mit blöden Öffnungszeiten und nur per Fußmarsch erreichbar.

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:46 

Hi du! Ja, hatte sowas wie deine Katze plus andere unspassige Sachen... aber jetzt gehts aufwärts! Der Arzt meinte, das kommt vom Stress und jetzt hab ich die ganze Zeit Angst, dass ich davon auch Haarausfall bekommen könnte!!! Übelkeit, Ausschlag, alles egal aber die HAARE!!! :lol: andere Leute müssen LHN-Menschen echt seltsam finden.

Lieb von dir, dass du dir Sorgen gemacht hast! :D Klar gibts so Mischtypen, aber ich glaube, die sagen, dass das, was die meisten Haare machen, ausschlaggebend ist...

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:58 

Minäs "Apple and Spices"

Die Seife duftet mich schon an, seit ich das Päckchen geöffnet habe, so lecker nach Zimt und Lebkuchen :D, hier also das Ergebnis:

Inhaltstoffe: Babassu, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl, Avocadoöl, Rizinusöl. Lauge mit Apfelsaft angerührt und pürierter Apfel im Leim. PÖ: Zimtäpfelchen. Außerdem Kakao und Zimt, Nelken
Hersteller: Minä selbstgesiedet
Prewash: Nacht-Ölkur mit Sesamöl (Haare fühlen sich zum ersten Mal mit reinem Öl weich und nicht knirschig an :D)
Geruch der Seife: lecker weihnachtlich nach Zimt und Lebkuchen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: brauchte etwas, kam dann aber gut
Wie habt Ihr sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: 1. Rinse: 1 EL Bio-Limette, 2. Rinse: Kaltes Wasser, 3. Rinse: 6 Trpf. Weizenprotein (auf 1 Liter Wasser)
Leave in: Protein aus letzter Rinse
Wie gut war die Reinigung: bin mir nicht sicher, ob das Prewash-Öl ganz raus ist
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut: der geht's (immer) gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, kein Knirsch
Kämmbarkeit: wie immer nicht so doll
Locken: gut definiert, eher mehr Locken als sonst

Fazit: Auch diese Minä-Seife mag ich sehr gern. Haare fühlen sich gut gepflegt an, sind fluffig weich, aber trotzdem lockig. Mir scheint nur, dass ich kein Prewash gebraucht hätte, beim nächsten Mal also ohne!

Euch allen ein schönes Wochenende :lolli:

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:03 

Ich hab ja Einser Haare, aber ein paar "lockige" sind auch dabei, so mittendrin. Sieht man vor allem, wenn die Haare eh schon frizzig sind ...

UPS wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium, ich möchte meine Packerl am liebsten mit DHL bekommen, weil ich sie dann an die Packstation senden lassen kann. Bin ja seltenst zuhause wenn der Postbote kommt und die Öffnungszeiten der Post finde ich auch doof. Die machen erst auf, wenn ich schon lange im Dienst bin und wenn ich heimkomme, ist da schon längst wieder geschlossen ...
VvW versendet übrigens mit DHL (und ab, ich glaube 70€, versandkostenfrei) :wink:

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 20:49 

Hi!

Ich habe auch schon bei VVW bestellt und kann den netten Kundenservice und den Shop insgesamt sehr empfehlen.

Die Macadamianuss-Babassu hatte ich weggetauscht, ich habe sie aber nicht gesiedet, nur auch ertauscht hier.

Das Ergebnis der Seife klingt ja gut mit den Äpfeln, dann scheint sie also auch eher pflegend zu sein, bin schon gespannt wenn ich sie probiere.

BeitragVerfasst: 05.12.2014, 23:10 

Ich mach das immer so:
Ich wiege die festen Fette ab, schreib mir die genauen Mengen noch mal auf, geb nach dem Schmelzen dann die flüssigen Fette dazu und berechne dann in aller Ruhe noch mal Flüssigkeitsmenge und NaOH. währenddessen kann die Ölmischung bissel runterkühlen ;)
Dann setz ich Flüssigkeit und NaOH auf, warte auch da, bis es etwas kühler geworden ist und rühr dann zusammen. Ab in die Form, warm einpacken (vorher schon die Handtücher dafür bereitlegen) und dann sauber machen. Das geht eigentlich ruckzuck. :)
Duft mach ich selten ran und wenn dann recht dezent. Meine Kopfhaut ist ohnehin eine Zicke, die muss ich nicht noch mehr stressen mit Düften, die ich vielleicht nicht vertrage ;)

9x-7i>3(3x-7u)

BeitragVerfasst: 06.12.2014, 09:45 

Ich kann VvW auch empfehlen. Hab bis jetzt nur 1x dort bestellt aber da war alles gut :) Außerdem mag ich noch Manske und vor allem Dragonspice ganz gern :D

BeitragVerfasst: 06.12.2014, 22:45 

Tagchen Frau Fluse, bin über dein TB gestolpert, da du auch mit Khadi Nussbraun/Dunkelbraun färbst in der Mischung. Ich habe dein Bild im Khadi/PHF Thread gesehen und musste doch gleich mal bei dir nachlesen, weil es auch bei dir toll aussieht. Ich gehöre auch zur Fraktion "Grau sieht bei den anderen irgendwie schöner aus" Ich hatte auch mal das Bedürfnis einfach die Grauen, grau sein zu lassen. Ich habe es aber leider nicht lange durchgehalten.
Nun färbe ich auch regelmäßig und bin begeistert von Khadi, da es auch meine Grauen sehr zuverlässig abdeckt. =D> Auch wasche ich regelmäßig mit Seife, mein Favorit ist Steffis Avocadoseife und ich habe noch zwei von lieben Usern, die sie selbst gesiedet haben.

Ansonsten bleibe ich jetzt mal hier bei dir und mache es mir mal gemütlich, wenn es dir Recht ist. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]