Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8234
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hach, deine Cornrows sind immer wieder klasse! Wenn das bei mir mal funktionieren würde...
Die Kulissenfotos gefallen mir alle sehr gut, die mit Half up aber einen Tick besser. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 23:00 
BÄRENOHREN! :helmut: Wie schön die mit diesem Akzentzopf sind!

besonders gut gefallen mir dieses mal der Half-up aus Franzose und Engländer und die 2 französische Lacebraids zum seitlichen Engländer. Besonders ersteres hat was von einer Krone :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich lach mich wech... :bauchweh_vor_lachen: Schnullibulli :bauchweh_vor_lachen: wie kommt er denn da drauf??? :rofl:
Ah,ok,danke.Richtig sauber abscheiteln...ui,wie du mich ja kennst mach ich ja alles immer ohne Spiegel,Kamm ect auf der Couch.Ich werde mich aber jetzt mal vor einen Spiegel begnügen und üben :mrgreen:
Meine Lieblings Bilder sind die half up Franzose / Holli vor den Rhododendren :verliebt: das hat was Verwunschenes,ich mag Rhododendron eh total gerne :mrgreen: ich finde die Frisur auch voll schön,irgendwie schlicht aber macht voll viel her :verliebt: und zeigt Länge :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ui, ich habe da wieder ordentlich was verpasst! Ich kommentiere fast immer fast all deine Frisuren. Sie sind so schön, dass man sie länger betrachten will und jedem davon erzählen :)

Im Post vom 12.05 sind mir die Lacefischgräte zur Fischgräte und das Triple Basket Zeug in Erinnerung geblieben. Wenn ich zurück schaue, der Zopf mit den roten Bänder ist auch cool.

Am 15.05 finde ich die Holzforke wunderschön, die im den Cinnamon hält. Die Kombi mit dem Akzentvierer finde ich toll.
Ich finde dein messy nicht zu messy, aber ich fand den Kontrast zur ordentlichen Rose und zum ordentlichen Holländer komisch. Da hat mir der Dutt mit Ficcare besser gefallen.
Dein feiner Hollifünfer zum Flechtdutt :verliebt:
Der gepancakete Holländer ist auch wunderschön, ich kann mich echt nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Aber mein Favorit ist der Sockendutt mit Haarrose und Blumen :verliebt:. Aber mir wäre es für den Alltag zu auffällig. :gut: zum passenden Blümchenschal.

Im Post vom 21.05 kann ich mir gar nicht entscheiden, welche Frisur ich am schönsten finde, die Cornrows mit pinker Blume oder der Laceholländer-Haarrosen-Blumen-Salat.
Alle anderen sind auch sehr schön, ich will noch unbedingt die Reiseschnecke erwähnen, die uns durch Groningen geführt hat :)
Und die Kombi aus Holländer, Fünfer und Fischgräte. Es war mir noch nicht eingefallen, drei Zöpfe im gleichen Zopf zu tragen. Sieht cool aus :gut:

Ich mag deine Cornrows, sie sehen immer so ordentlich aus. Flichst du sie nass oder trocken?
Auch wenn ich normalerweise kein Fan von Ficcare bin, deine steht dir ausgezeichnet, die Farbe und die Grösse sind perfekt.
Flechtsalat zum Engländer sieht beide Male gut aus.
Die Kulissenfotos mit Half-up sind zauberhaft. Danke, dass du 6 davon gepostet hast.
Die Minni-Frisur ist extrem süss und passt zum Kleid. Lass dir nicht sagen, dass du zu alt dafür bist. Ist doch ganz lustig ab und zu so etwas zu tragen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Unfassbar schöne und abwechslungsreiche Frisuren :ohnmacht:
Ich möchte dir gern weiter zuschauen bei deinen Kreationen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Eigentlich wollte ich ja die zwei französischen Lacebraids zum seitlichen Engländer favorisieren weil Du damit fast ein bisschen wie ein Burgfräulein ausschaust, also einfach edel und hübsch frisiert. Aber dann kamen die Bärenohren!! Ich liebe kindliche Frisuren an erwachsenen Frauen wenn es einfach insgesamt passt und mit dem Kleid sieht es einfach bezaubernd aus. Danke für die Inspiration. Ich glaube ich mache morgen Bärenohren zum Punktekleid (und ich bin übrigens fast 30). Aber ich glaube als Sockendutt wird das für mich nicht gehen, da ich dann zu viel drumhewickeltes habe, ich glaube die würden dann riesig.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen vielen Dank für all eure lieben Kommentare!!! Und willkommen in meinem Tagebuch, Eliana!

@Knulliblulli: Keine Ahnung, wie er da drauf gekommen ist, aber er haut immer mal wieder gern so witzige Wortneuschöpfungen raus :lol:

@Schwefelskreis: Vielen Dank wieder für deine so ausführliche Kommentierung, les ich immer wieder gern :D! Meine Cornrows flechte ich normalerweise in schon etwas fettigem Haar, aber trocken. Allerdings hab ich beim Flechten seit einiger Zeit auch immer eine Sprühflasche mit Wasser in Benutzung, um zumindest die Ansätze etwas anzufeuchten, damit ich nicht gleich von Anfang an überall kleine Härchen rausstehen habe :wink:.

---

Da ich am Wochenende nicht dazu gekommen bin, gibt es heute den Frisurenrückblick auf die letzte Woche... Ich bin grad sowieso etwas gesundheitlich angeschlagen :( und kann deshalb nicht wirklich Uni-Kram erledigen... Auch wenn es jetzt eigentlich in die heiße Phase des Semesters geht :?. Naja, eins nach dem anderen... und jetzt seid erstmal ihr dran :mrgreen:

Los ging die Woche mit einer Kombination aus einem Lace-Fünfer und Vierer-mir-Band mit Pferdeschwanzbasis, wobei das Band durch eine Haarsträhne ersetzt wurde. Man mag es kaum glauben, aber ich hab tatsächlich zum ersten Mal einen Lace-Fünfer geflochten :shock:, wird aber sicher mal wieder wiederholt! Und auch der Vierer gefällt mir so mit Haargummibasis ganz gut :).
Bild Bild Bild

Seit dem 1. Juni gibt es auf Instagram eine "30 Days New Braids" Challenge, wo jeden Tag eine andere Technik dran ist. Ich versuch da soweit es mir möglich ist mitzumachen, los ging es mit dem französischen Zopf, ich hab 2 Franzosen in einen übergehen lassen - passend zum Yoga-Tag :ugly:.
Bild Bild Bild

Zum Thema holländischer Zopf gabs dann mal wieder eine meiner Lieblingskombis: Akzentholländer zum Wickeldutt mit Ficcare :). Ein Klassiker quasi :ugly:.
Bild Bild

Am 3. war Kordeln angesagt. Morgens kam ich zeitlich nicht zum frisieren, da musste erstmal ein schnöder Wickeldutt her, aber nachmittags hab ich dann noch geschwind Lace-Kordel-Classics geflochten, die auch zum neuen Monatsthema beim Flechtprojekt - Lacebraids - gut passten. Dekoriert mit meinem neuen Schleifchen wurde daraus eine echt schön romantische Frisur :).
Bild Bild Bild

Und da ich ja weiß, dass viele besonders gern meine geflochtenen Schneckchen sehen, hab ich am Samstag einen schrägen holländischen Vierer mit Band geschneckt getragen - mit zartrosa Band. Die Bilder sind mittags entstanden, da hatte die Frisur schon ein paar Stunden auf dem Buckel, aber das Licht war einfach schöner als am Morgen 8)!
Bild Bild Bild

Und last but not least noch meine gestrige Sonntagsfrisur: holländischer Vierer-mit-Band zum Pullthroughbraid-Dutt. Der Vierer diesmal wieder ohne Band, sondern mit Haarsträhne :). Und bei dem schönen Wetter (und passend zu meinem neuen Rock) hab ich noch ein Blümchen dazu gesteckt und ein paar Fotos mit Kulisse machen lassen :D!
Bild Bild Bild
Bild Bild

Soweit von mir heute... Im nächsten Post gibt es von mir wahrscheinlich neuen Haarschmuck zu sehen. Ich hab nämlich ein absolutes Wunschstück ergattert, das gerade auf dem Weg zu mir ist :helmut: - mehr wird aber noch nicht verraten :mrgreen:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
*Frisuren alle anschmacht* Ich glaube, ich sollte mal wieder etwas kreativer bei mir werden. Deine Frisuren sind nämlich wunderschön! :verliebt:

Und woher hast du diesen Rock? :pfeif: Der ist sehr toll! *haben will*

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke, Estelwen! Und ich stachel gern andere dazu an, Frisuren auszuprobieren :ugly:...

Der Rock ist von Dawanda (ich wollt dir eigentlich direkt einen Link geben, aber irgendwie lädt Dawanda grad nicht...). In "meiner" Farbe scheint er aber grad ausverkauft zu sein... Hatte mich in das Shop-Foto verliebt und da es 15% gab, zugeschlagen. Als er ankam war ich erst kurz enttäuscht, da die Farben nicht 100% dem Shopfoto entsprachen, aber auf den zweiten Blick bin ich total verliebt: ein wunderschöner, leichter Sommerrock aus ganz luftiger Sari-Seide :D!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Die Frisur mit dem eingeflochtenen Band und der gestreiften Schleife finde ich am schönsten. :)

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh mein Gott smiley-annie! Ich weiss ich bin ziemlich spät mit dazusetzen, aber da sLesezeichen ist schon länger da...
Deine Frisuren- und Flechtkünste sind ja einfach der WAHNSINN!!! Wie lange hast du für so eine Frisur im Schnitt? (also jetzt nicht die komplizierteste sondern so ne für ich "Normalkomplizierte" alltagsfrisur,)
Echt HAMMER! Ich krieg knapp einen 4er hin und das war's... 5 er geht schon nicht mehr und lace etc. nur mit dreiern...

Sorry musste meiner Bewunderung luft machen :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Hmm, das mit der Instagram Challenge klingt sehr spannend. Ich hatte im März 2015 etwas ähnliches, allerdings mit 15 Zöpfe und 15 Dutts.

Unglaublich, dass es noch "normale" Zöpfe gibt (bzw gab), die du noch nicht geflochten hast. Der Lacefünfer ist definitiv zum Wiederholen :gut:.
Vierer mit Band auf Pferdeschwanzbasis steht dir gut.

Oh, der Holländer zum Wickeldutt mit Ficcare! Ich mag deine "Irokesenzöpfe" und ich finde, dass die Ficcare super zu dir passt. Und farblich mit deinem Oberteil harmoniert :)

Das Schleifchen ist so süss :verliebt:. Die Kordelfrisur ebenso, versteht sich.

Die Schnecke! :verliebt: :verliebt:
Ich liebe deine Schnecken. Sie sind zart und haben die richtige Grösse. Die Farbe des Bandes gefällt mir auch ganz gut.

Und als ich dachte, dass nichts die Schnecke toppen kann, kommt er, dein neuer Rock :)
Der Vierer mit Band und die Blume sind wunderschön.
Aber ich frage mich gerade, warum du einen Pullthrough Zopf duttest. Es ist mir fast zu schade so einen Zopf zu dutten.

Oh, ich bin gespannt, was für ein Haarschmuckstück bei dir einzieht. Auf Anhieb habe ich an etwas von SL gedacht oder an einer Flexi. Mal schauen, was wirklich kommt :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 12:10 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Hallo meine Liebe,

ich bin auch mal wieder hin und weg, sooooooo wunderschöne Frisuren, eine schöner als die andere, ich kann mich gar nicht entscheiden :verliebt:

Der Rock ist auch wirklich der Hammer, und die Frisur in Kombi mit der süßen Blüte machen das Outfit perfekt. :yippee: :verliebt:

Wir müssen uns dringend mal wieder treffen!

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Oh Wahnsinn, machst du schöne Frisuren!
Und mit Seitenscheitel!
Ich werd sicher öfter bei dir reinschauen! Finde ich total inspirierend, was du machst! Und auch einfach wunderschön zum Gucken!

lg von einer seitgescheitelten Fee ;)

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bewundere ja eben den tollen Flechtfrisuren auch immer den ausgesuchten Stil deiner Fotos. Sehr geschmackvoll! Die kleine gestreifte Schleife sieht ja niedlich aus!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de