Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Die Flexi und der Gibson-Tuck ist so schön! Das ist die einzige Flexi in die ich mich bisher mal verguckt habe, vlt. muss ich sie mir doch irgendwann mal kaufen! :)

Mich wundert es aber gerade etwas, dass hier einige Haargummis für den Disk-Bun nehmen, ich mach den immer ohne. Aber er wirkt tatsächlich eher klein, weil er knubbelig und nicht so flach ist.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Fröschlein: Eben weil er sonst so klein und knubbelig wird nehme ich einen Papanga unter den Disc-Bun ich kann ihn und er hält aber genauso ohne :-)

___________________________________

Der Gibson ist klasse, den kriege ich nie so hin (ich mache immer den "Gibson für Langhaars", also statt Haare teilen und Resthaar reinstecken, schlage ich die Längen immer um durch das Loch. Also immer wieder flippen bis nix mehr übrige ist.).

Also bis APL finde ich die Längen schön dicht. Der Rest ist halt sehr dünn, ich denke aber das du - eben weil sie bis APL super sind - da mit Trimms durchaus weiter kommst. Ich teste das ja jetzt auch.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Fröschlein: ich find die Flexi auch wunderschön, aber nur in den kleineren Größen. Es ist irgendwie witzig, die wenigsten Flexis gefallen mir in klein UND groß...
Danke für das Kompliment zum Gibson. Ich hab den Basis-Pferdeschwanz um Volumen zu schaffen mit einem InvisiBobble gemacht und dann locker geflochten. So ließ er sich auch einfacher verstauen, ohne dass eine Strähne abhaut :wink:. Wichtig ist mMn auch, beim zusammennehmen der Haare zum Pferdeschwanz die Haare unter dem Pferdeschwanz sehr gut glatt zu kämmen, damit die "Tasche" schön gleichmäßig wird...

@MissGilmore: Die Langhaarversion hab ich auch probiert, gefiel mir optisch an mir selbst aber garnicht, deshalb versuche ich so lang es geht (ausnahmsweise mal ein Hoch auf Dünne Haare :D!) noch die normale Version zu machen.
Die Längen waren letzte Woche beim Fotografieren auch verhältnismäßig unkooperativ. Wenn ich mir andere Bilder anschaue (siehe unten), sieht das gleich ganz anders aus... Vllt hätte ich nicht mit dem längst abgelaufenen Kondi (der schon ein Bisschen seltsam roch) waschen sollen #-o...

---

So, während ich mal wieder mit Fieber flach liege (ich nehm dieses Jahr auch irgendwie alles mit was geht :roll:, normalerweise ist mein Immunsystem sehr viel widerstandsfähiger), kann ich euch Bilder vom Wochenende nachreichen.

Zuerst aber ein Schnappschuss, den mein Mann vor einigen Tagen beim Fernsehschauen und Haare Trocknen lassen gemacht hat. Und im Vegleich mit den Längenbildern, macht mich dieses Bild doch ein Bisschen optimistischer :D
Bild

Kennt ihr diese Tage, wo es morgens schnell gehen muss und euch einfach nichts gelingt? Ich hätt am Samstag echt in die Luft gehen können, Dutch Pinless wurde nix, 2 Anläufe French Pinless sahen nicht aus, der Kelte wollte nicht und selbst meinen Steckbriefdutt, den Hypno Bun musste ich mehrfach neu wickeln. Ich wollte unbedingt meine Katzenforke tragen und hab ihn deshalb nahezu senkrecht gedreht...
Bild

Über Nacht hatte ich dann Lust auf Locken und ich hab meine Papilotten ausgegraben. Das Ergebnis wurde nicht hundertprozentig gleichmäßig, aber ich wollte eh hochstecken.
Bild
Bild Bild

Ich Bin dann nach diesem Tutorial vorgegangen und nenn die Frisur mal wie im Video Emma Watson inspired Braided Updo. Zuerst hatte ich die Spitzen noch lose als Löckchen runterhängen, das gefiel mir dann doch nicht so gut und ich hab alles weggesteckt. Nächstes Mal brauch ich für die Frisur also unter Umständen gar keine Locken :ugly:
Bild
Bild Bild Bild

Und jetzt dürft ihr mal raten, in welcher Stadt ich mit dieser Frisur unterwegs war und wer sehr gut raten kann, vllt auch was ich dort gemacht habe? :ugly:
Bild Bild Bild

Wir hatten ja die Haarnadelfrage immer wieder - so viel Nadeln steckten bei mir im Haar :mrgreen::
Bild

Und was so ein Bisschen mehr Textur bei dünnen Haare bezüglich der Blickdichtheit ausmacht, sieht man an diesem Bild :D. Geschossen nach dem Öffnen der Frisur und ner großzügigen Portion LOC:
Bild

Neue Bilder kriegt ihr jetzt wahrscheinlich erst wieder, wenn ich wieder gesund bin :(! Meine Haare sind grad ein Bisschen zweitrangig :wink:...

Puh, das war jetzt echt anstrengend... Ich schlaf wieder ne Runde :winke: :sleep:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 21:09 
hey, habe mir gerade alle deine bilder angeschaut. ich finde es wahnsinn, wie dick deine zöpfe teilweise aussehen (besonders toll fand ich den 5 er, diesen schräg runterflochtenen einzelnen zopf (keine ahnung wie der heißt- lacebraid?) und die schleife... also das volumen-vortäuschen klappt super, respekt dafür :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ui, Fotoflut! Du verwöhnst uns aber :)

Stimmt, auf dem Bild sehen die Längen gleich deutlich besser aus. Schon lustig manchmal.

Die Lockenbilder sind ja toll <3

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Du warst in Hamburg. Zum Shoppen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@schiggyslove: Danke :oops: - das ist ja auch ein Bisschen das Zeil dieses Projekts, Feenhaartauglichkeit von Frisuren testen und so mein Repertoire zu vergrößern :wink:

Haare haben irgendwie ihren eigenen "Kopf", MissGilmore - versteh ich auch nicht immer :). Aber ich freu mich, dass es zumindest an guten Tagen nicht ganz so schlimm aussieht wie auf den letzten Längenbildern!

Hamburg ist schonmal richtig, Kiwibird, aber Shoppen war ich nicht, sondern im Musical 8)!

---

Eigentlich dachte ich ja, ich such euch diese Woche mal Bilder aus 4 Jahren LHN raus als eine Art Rückblick. Aber ich bin schon wieder einigermaßen gesund (nur ein heftiger Schnupfen plagt mich noch) und habe meine "Pflicht" fürs Frisurenprojekt diese Woche schon erledigt - inklusive Fotos :) - vllt gibts den Rückblick dann ein andermal...

Angefangen hab ich mit dem Holländer, den hab ich sogar mit hohem Fieber geflochten bekommen :lol: - war aber auch eeeeeeecht anstrengend... Die tägliche Nachtzopf-Flechterei macht sich bezahlt! :wink:
Bild Bild

Den Gibraltar Bun hab ich zum ersten Mal hingekriegt, einmal die feste Version und dann noch etwas lockerer. Finde ich bisher beides noch nicht so feenhaartauglich, aber ich glaub ich Versuch den Dutt nochmal...
Bild Bild

Und heute gabs dann den 3x3-Zopf, zwei der Zöpfe hab ich Französisch von vorn an geflochten, ähnlich wie beim aktuellen Blogpost von Nessa. Gefällt mir an mir besser als ich dachte, bin ja bei mir nicht so der Zopffan, bin damit aber heute auch draußen unterwegs gewesen - was meint ihr?
Bild Bild Bild

Haarpfelge-technisch gibt's grad einen kleinen Rückschritt. Der Test des Shampoobars Hautnah ist endgültig beendet. Hab total juckende Kopfhaut und Kopfhautbelag bekommen (aber auch wunderbar weiche Längen :roll:) - wann find ich endlich den HG, der Kopfhaut UND Längen glücklich macht? *seufz*

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Deine Locken sehen echt wunderschön aus :verliebt:

Ooh ja, ich kenne diese Morgen; die sind fast schon Programm bei mir. Ich übe eine Frisur am Vortag, es funktioniert wunderbar und ich denke: "Super, das wird dann wohl auch morgen früh ziemlich schnell und leicht gehen." Pustekuchen! Gestern ging´s mir so mit dem Holländer vom Frisurenprojekt. Drei fehlgeschlagene Versuche in 20 Minuten und das Ende vom Lied war dann wieder mal mein Standarddutt #-o

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh wow, so viele Frisuren seit ich zum letzten mal reingeschaut habe :shock: gefallen mir ja alle super, aber mein Favorit ist die Lace-Holli-French-Pinless-Fusion! Sehr schick.

Du, der hohe Pferdeschwanz ist doch cool, ich finde die Basis sieht wirklich nach was aus und die Längen sind halt seidig-fein. Ich würd den schon ab und an tragen, denn was ja noch dazukommt: im hohen Pferdeschwanz sehen Haare immer so wunderbar lang aus ;)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich liebe meine Locken auch, Elodia. Wenn das nicht so viel Arbeit wär, würd ich das viel öfter machen!
Das nervigste ist, dass bei mir an solchen Morgenden dann selbst die Standards versagen :roll:!

Die Lace-Holli-French-Pinless-Fusion (cooler Frisurenname :mrgreen:) hat mir auch besonders gut gefallen, FringillaVigo. Bisher hab ichs nicht nochmal versucht nachzubauen, bin mal gespannt ob sich die Frisur reproduzieren lässt...
Lang sehen Haare wohl aus im Pferdeschwanz, ich kann mit so offenen Haaren aber irgendwie gar nicht mehr umgehen :ugly: - aber vielleicht sollte ich das jetzt im Frühling/Sommer öfter mal üben?

---

Heute hab ich mal wieder meinen gesamten Haarschmuck fotografiert und vorne die Übersicht aktualisiert. Anlass war ein Haarschmuck-Neuzugang. Noch schnell bevor ***zensiert*** die Preise angehoben hat, hab ich mir ein Ficcarissimo Clip in Gold Matt bestellt. Der Clip war am Ende kleiner als ich gedacht hatte, im Haar (siehe unten) siehts aber finde ich ganz stimmig aus. In Gold ist er ein Bisschen langweilig, deshalb ist mein Plan auch, ihn regelmäßig mit Nagellack umzufärben, mal schauen wann ich dazu komm. Hab das bei einem LHN-Treffen bei jemand anderem gesehen und fand das toll - und Nagellackentferner ist wohl auch kein Problem für das Material. Ich kann mir jetzt also nach Lust und Laune immer passend zu den Klamotten meinen Clip lackieren :mrgreen:
Bild Bild

Außerdem schuldete ich euch ja noch Einzelbilder meiner letzten Neuzugänge. Hier die 3 Forken, die dieses Jahr schon zu mir gezogen sind - es werden sicher nicht die letzten bleiben! Ich merke nämlich, dass der Frühling kommt. Ich greif zur Zeit schon viel seltener zu Flexi8s und viel öfter mal zu einer Holzforke oder einem Stab... Da brauch ich natürlich noch mehr Abwechslung! :ugly: (Hab allerdings mit meinem Mann die Vereinbarung getroffen, pro Monat nur noch ein Haarschmuckstück zu kaufen, das Ausbauen der Sammlung wird also ganz allmählich geschehen...)
Bild

Und für die Ficcarissimo darf natürlich das Äktschenbild nicht fehlen... Ich muss mich allerdings erst noch an die Handhabung von "Klemmspangen" gewöhnen, heute gabs einen Cinnamon:
Bild Bild Bild

Letztens ist mir außerdem ein total schön großer (und trotzdem sehr stabiler) Wickeldutt mit Ketylo gelungen, den wollt ich euch auch noch zeigen - schön in der Sonne 8):
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Irgendwie ist zur Zeit nicht so viel los im LHN oder täusch ich mich? Könnte aber auch dran liegen, dass ich zur Zeit frei hab und 5x am Tag guck, was es hier so Neues gibt :ugly:

Ein paar Frisuren hab ich wieder für euch mitgebracht.

Fürs Frisurenprojekt habe ich diese Woche bisher nur den Nuvi Bun gemacht. Ich finde den Bun bei mir allerdings nicht so toll. Optisch unterscheidet er sich kaum von LWB oder Wickeldutt, wird aber etwas knubbeliger - da gefällt mir der Wickeldutt besser. Hab den Dutt hier auch nur fürs Foto gemacht und dann eine andere Frisur getragen...
Bild

Hier mal wieder eine neue Version des French Pinless, wieder mit nur einem Franzosen, diesmal mit Stab, den ich absichtlich schief gesteckt habe, um die Asymmetrie gewollt zu betonen :mrgreen: - wie findet ihr diese Version?
Bild Bild Bild

Scheint bei euch eigentlich auch die ganze Zeit so schön die Sonne? Heut beim Spazieren gehen hab ich mal den Dutt geöffnet und mein Mann durfte Bilder machen. So auf schwarz mit Sonne find ich die Haare voll toll, hätt ich mir viel schlimmer vorgestellt! Hatte eigentlich gedacht, dass es offen nicht mehr wirklich tragbar ist und den nächsten Trimm schon herbeigesehnt...
Und geschmissen hab ich auch :pigtails: - ich liiiiiiiebe Frühling! :blueten:
Bild Bild
Bild Bild Bild

Ab Montag hat mein Mann ein paar Tage Urlaub und wir werden Familienbesuche machen, ich werd bis zum Semesteranfang in 3 Wochen bei meiner Familie bleiben, werde also dann wahrscheinlich nicht mehr 5x täglich hier reinschauen :ugly: - mal schauen, wie frisurenkreativ ich sein werde... :D (und jetzt hab ich glaube ich wirklich das Maximum an "werde" in einen Satz gepackt :lol:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hi smiley-annie, deine French Pinless-Version gefällt mir gut. Die gewollte Asymmetrie macht das Ganze sogar symmetrischer (oder vllt. ist der bessere Begriff "ausgewogener") als normale French Pinless oft sind: Der französiche Teil kommt bei deiner Version auf der Seite stärker raus, wo die dünnere Seite des Zopfes liegt. Schönes Gleichgewicht.
Und deine offenen Haare sehen toll aus! Von wegen nicht mehr tragbar!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Mir gefällt der French-Pinless auf den Bildern auch sehr gut! Von auffäligem Taper ist da nichts zu sehen. :)
Der Stab wirkt aber irgendwie länger als 5 Zoll. Aber die Farbe ist toll. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1586
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Der Ficcarissimo Clip ist toll! Total elegant ohne überladen oder "zu viel" auszusehen.
Ich hab im Moment auch den Eindruck, dass im Forum relativ wenig los ist - vielleicht liegts am Frühlingswetter.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Elodia: ich glaub ich werd meinen French Pinless nur noch asymmetrisch tragen, gefällt mir so nämlich viel besser :wink:

@Fröschlein: Der Stab ist sogar nur 4,5" lang... Ich finde auch, dass er auf den Bildern irgendwie sehr lang wirkt, wenn ich ihn in der Hand hab, wirkt er dagegen superkurz :lol: - so ist das halt bei den dünnen Feen... :wink:

@Feline314: ich bin ja mal gespannt, wie der Ficcarissimo wirkt, wenn ich den mal mit Nagellack in rot oder schwarz anpinsel - freu mich schon auf die Experimente!
Vielleicht sollte ich auch mehr das gute Wetter nutzen und nicht so viel hier rumhängen :ugly:?

---

Ich wollte euch heut nur kurz noch meine zweite Frisurenprojekt-Frisur der letzten Woche zeigen. Thema war Viererzopf und da ich immer noch keine Bänder habe, habe ich den Zopf einfach mit Zopfgummibasis englisch geflochten. Die Haare waren gut geölt und dadurch musste ich echt gucken, dass der Zopf "lückenlos" wird. Das Ganze hat mir dann nicht so wirklich gefallen (ich bevorzuge Französisch bzw. Holländisch geflochtene Zöpfe und beim Vierer lieber die mit Band Variante), so dass ich einen Dutt draus gemacht habe...
Bild Bild Bild

Diese Woche ist im Frisurenprojekt Forkenwoche. Ich hab bisher jeden Tag eine andere Frisur mit Foke gemacht - bin zur Zeit sowieso total im Forkenfieber :mrgreen: -, die Bilder zeige ich euch dann aber gesammelt am Ende der Woche oder Anfang nächster Woche :D.

Ansonsten freu ich mich wieder mal auf neuen Haarschmuck (ich suchtel grad schon ziemlich :D), eine vierzinkige Forke ist grad bei Avilee für mich in Arbeit und heute hab ich ganz spontan meinen ersten Haarstab bei Mellow Hairsticks geordert (mein Mann gab ganz freimütig sein Einverständnis, auch wenn mein Haarschmuckbudget für diesen Monat eigentlich schon ausgegeben ist, O-Ton "Das ist doch ein Schnäppchen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:). Da der Haarschmuck aber zu mir nach Hause kommt, werd ich ihn frühestens in 3 Wochen zeigen können, wenn ich zurück bin :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de