Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich freu mich total, dass du Richtung Südniedersachsen ziehst! :)
Du bist so einer der Gründe Flechten zu üben. Schön, dass der HA schon abnimmt und auch die Länge ist klasse. Deine Akzentzöpfe sehen total dick aus! Oo
Baby ist definitiv eine schöne Kulisse!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Woooah, der holländische Hybridzopf ist ja mal der Knüller! Den messy Dutt mit Schleifchen finde ich auch total schön, so verspielt! Das finde ich eh besonders toll bei deinen Frisurenvariationen, dass du mal verspielt, mal schick, mal total alltagstauglich flechtest und dass dir von ein und demselben Dutt/Zopf so viele Variationen einfallen. Du bist nach wie vor mein absolutes Frisurenvorbild Nr. 1! :D

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ohh das Bonusfoto inkl. Frisur finde ich besonders schön :verliebt:

Dann mal alles Gute für den Umzug. Ich hasse umziehen. Kisten einpacken... Kisten auspacken... Meeehh :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wohooo, nach fast 3 Monaten Stille tauche ich mal wieder aus der Versenkung aus. Ich hoffe, mein Kleiner macht lange genug Mittagschlaf, damit ich den Post zuende schreiben kann :mrgreen:!

Danke noch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, Tallikama, Kassettenkind und lynx2803!

Ich wollte eigentlich schon lang mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, aber seit dem Umzug hab ich dazu einfach keine ruhige Minute gefunden (bzw. eine Minute schon, aber um hier zu posten brauch ich mit Bilder bearbeiten und hochladen meistens immer eher eine Stunde). Kurz nach meinem letzten Post hier sind die Möbelpacker gekommen, dann hieß es wochenlang Kisten auspacken, neue Möbel kaufen und aufbauen und auch jetzt steht in der neuen Wohnung noch sehr viel auf der To-Do-Liste. Im September waren wir dann auch noch 2 Wochen im Urlaub, der superschön und erholsam war. Und seit Oktober ist hier dann mehr oder weniger Alltag eingekehrt, der einem nicht viele Verschnaufspausen gönnt. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, ich versuche nebenher für mein Studium noch die ein oder andere Hausarbeit zu schreiben und der kleine Mann wird immer mobiler (fordert entsprechend mehr Aufmerksamkeit) und schläft auch tagsüber weniger, so dass ich nichtmal regelmäßig zum Lesen im LHN komme geschweige denn schreiben. Wer mir auf Instagram folgt, hat ab und an dort Frisuren von mir gesehen, aber nichtmal dort komme ich zum regelmäßig posten.
Aber neben meinem Standard-Wickeldutt habe ich natürlich in den letzten 3 Monaten auch immer wieder mal aufwendigere (Flecht-)Frisuren gemacht und fotografiert. Vor allem im Urlaub hab ich die Zeit ausgenutzt und viel geflochten. Allerdings würde das zum einen nicht nur einen Monsterpost sondern einen Mega-Giga-Monsterpost ergeben, wenn ich euch die jetzt alle auf einmal zeigen würde und zum anderen schaff ich es grad auch zeitlich nicht, die Bilder alle zu bearbeiten und hochzuladen. Ich muss mal gucken, ob und wie ich die euch vielleicht so nach und nach zeigen kann. Denn umsonst will ich die ganzen Bilder ja auch nicht gemacht haben :ugly:.

Ganz ohne Bilder soll dieser Post aber nicht auskommen. Statt einer Frisur will ich euch heute Bilder von meinem letzten Haarschnitt zeigen. Das letzte Mal geschnitten hatte ich meine Spitzen irgendwann im letzten Dezember oder Januar noch vor der Geburt unseres Kleinen. Und da ich die Haare fast die ganze Zeit hochgesteckt trage (Stichwort Kinderhände lieben Haare ziehen :?), hab ich die immer fransiger werdenden Spitzen lange ignoriert. Vor allem im Urlaub dann, wo ich auch öfter mal einen Zopf getragen habe, haben mich die dünnen, fransigen Spitzen dann aber immer mehr genervt. Und vor zwei Wochen hab ich dann kurzerhand großzügig die Spitzen geschnitten. Vor dem Schnitt hat mein Mann die längsten Haare bei 89,5 cm nach SSS gemessen (ja, ich hab dann ganz kurz gezögert, weil ich ja noch nie 90 cm lange Haare hatte, aber mich dann doch entschieden zu schneiden), nach dem Schnitt hab ich eine (für meine Verhältnisse echt Mörder-) Kante auf 74 cm nach SSS (die U-Form ist gewollt und beabsichtigt, finde ich bei mir einfach stimmiger). Hier jeweils links Vorher- und rechts Nachher-Bilder:
Bild
Bild

Ich muss euch sagen, ich bin seit dem Schnitt sooo glücklich mit meinen Haaren :D! Ich kann nach wie vor immer noch alle Frisuren machen, mein Haarschmuck passt weiterhin und sie sind auch immer noch knapp taillenlang. Und ich freue mich jedes Mal wieder, sei es beim Zöpfe flechten oder beim Dutt wickeln, wie viel Pinsel ich da ganz am Ende noch in der Hand halte :mrgreen:! Ich hab nach dem Schnitt erstmal einen Tag lang Pferdeschwanz getragen, weil das Haargefühl so toll war!

Hier sieht man mal, wie viel tatsächlich ab gekommen ist und wie dünn das Ganze unten nur noch war!
Bild

Der postpartale Haarausfall ist auch schon seit einiger Zeit endgültig vorbei und hat mich am Ende nicht wirklich viele Haare gekostet. Ich vermute, dass ich tatsächlich nur das an Volumen verloren habe, was ich dank der Hormone in der Schwangerschaft zusätzlich an Haarvolumen dazu bekommen habe. Ich glaube der Schlüssel zu meinem eher harmlosen Verlauf war, dass ich von Anfang an verhältnismäßig viel Schlaf bekommen habe. Das ist natürlich auch meinem gut schlafenden Kind zu verdanken, da bin ich echt dankbar drum!!! Denn ansonsten hab ich nichts besonderes gemacht um dem Haarausfall aktiv vorzubeugen (außer, dass ich regelmäßig mein Blut kontrollieren hab lassen und bei Bedarf bestimmte Sachen supplementiert habe, aber das hab ich hauptsächlich gemacht, um zu gewährleisten, dass mein Kind optimal versorgt ist und nur sekundär für die Haare).

Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich diese Kante langsam aber sicher noch weiter nach unten bewegen kann ohne dass die Spitzen unansehnlich ausdünnen. Ich werd aber nicht Kante für Länge opfern, dazu ist das Gefühl grad einfach zu toll! Klar, starken Taper hab ich immer noch, das ist bei mir einfach so, aber ich glaub da hat sich in den letzten Jahren, die ich plusminus auf einer Länge gehalten habe, doch ein Bisschen was getan. Ich muss mal schauen, ob ich zum Jahreswechsel wieder Vergleichsbilder machen kann und bin gespannt, ob man da die Veränderung sieht.
Mein Ziel ist: so lange Haare wie möglich mit denen ich mich auch offen getragen wohl fühle!

Ich hoffe, ihr müsst nicht nochmal 3 Monate warten, bis ich wieder dazu komme, hier etwas zu posten, aber ich versprech mal lieber nichts 8)...

(und der Kleine schläft immer noch - woop, woop!)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön was von dir zu lesen! :-) freut mich, dass der Umzug vorbei ist und ihr euch langsam einpendelt. Der Schnitt hat sich, meiner Meinung nach, gelohnt! Sieht jetzt um Längen (haha...) besser aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wow, der Schnitt hat sich aber gelohnt! Es sieht sogar so aus, als würden mehr auf der neuen Länge ankommen, weil das abgeschnittene der Optik "geschadet" hat.
Flechtfrisuren sehen jetzt sicher richtig toll aus :) (deine Flechtfrisuren sehen ja eh schon immer toll aus :) )

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:38 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Tolle Kante. Da hat sich das Schneiden echt gelohnt!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:38 
Hallo smiley-annie!

Soetwas wie Dein TB habe ich in der letzten Zeit gesucht und nun endlich gefunden. Schon länger tüftel ich hin und her, wie ich meine dünnen, wenigen Haare in gescheite Frisuren verwandeln kann und Du gibst mir hier damit echt Anreize. Hier werde ich mir inkl. Kekse und Tee mal alles durchlesen und nachbauen :D Vielleicht klappts ja. Jedenfalls hallo und fröhliches Zopfeln!

Ja und der Schnitt hat sich gelohnt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für eure Komplimente zum Schnitt :). Ich bin auch nach wie vor happy mit dem Schnitt und genieße meine Haare seitdem viel mehr :D!

Und herzlich Willkommen in meinem TB, Frau_Wo!

Ich hab ja letztes Mal schon geschrieben, dass ich noch jede Menge Frisurenfotos auf der Festplatte schlummern habe und hab mir jetzt überlegt, wie ich die euch zeigen werde. Da ich weder mir (vom Aufwand her) noch euch (ich will euch ja nicht erschlagen) Monsterposts mit Frisuren und Bildern ohne Ende zumuten will und mir das Format letztes Jahr so viel Spaß gemacht habe, wird es dieses Jahr wieder einen Foto-Adventskalender von mir hier geben :).
Letztes Jahr habe ich euch ja 24 Tage lang immer die aktuelle Tagesfrisur gezeigt. Dieses Jahr gibt es in 24 "Türchen" Bilder von besonderen Frisuren der letzten 3 Monate :), u.a. auch einige Urlaubsfotos aus der Sonne (so als Kontrast zur dunklen Jahreszeit :ugly:). Ich hab die Fotos schon einmal ein Bisschen gesichtet und so aufgeteilt, dass es eine bunte Mischung gibt (also kein langweiliges chronologisches "Abarbeiten"). An manchen Tagen (vorzugsweise an den Adventssams- und sonntagen) gibt es entweder die aufwändigeren Frisuren oder die Frisuren mit den tolleren Bildern (Hintergründen) 8).
Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude wie ich daran und ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Kommentar :D! Jeden Tag ein Bild bearbeiten und hochladen ist auch für mich ein machbarer Aufwand (ich hoffe ich schaffe es jeden Tag, ansonsten hol ich das spätestens am nächsten Tag nach), so dass die Fotos am Ende nicht umsonst gemacht wurden :).

Und damit dieser Beitrag nicht ganz bilderlos bleibt, hab ich eine kleine "Einstimmung" auf den Adventskalender mitgebracht: Meine (in diesem Jahr neu dazu gekommenen) Avilee Acrylforken an 3 verschiedenen Tagen (und Orten) in Aktion im Urlaub - in meinem Standarddutt, dem Wickeldutt:
Bild
(Bild editiert, weil zu viel Haut zu sehen war)
Boah, da krieg ich direkt wieder Sehnsucht nach Sonne und Urlaub! :urlaub:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 01.12.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt! Da ist nix zu bereuen und die 90cm wären das auch nicht wert gewesen!
Schön wieder von dir zu lesen =) Und ich verfolge deine Storys bei Instagram immer sehr gespannt, weil ich den kleinen und deine Kommentare so putzig finde ♥

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe schon letztes Jahr immer deine Adventskalender- Frisuren bewundert und setze mich auch dieses Jahr wieder dazu :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo smiley-annie, ich nutze den angekündigten Adventskalender mal als Gelegenheit, mich hierher zu setzen und deine Frisuren zu bestaunen. Respekt, was du da immer mal zauberst :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo liebe Annie!
Ich freu mich auf den Kalender und die angekündigten Fotos... Werde wieder fleißig mitlesen... *freu*

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ah, ich freu mich, dass ich (nicht nur mir, sondern auch) euch eine Freude mit dem Adventskalender machen kann :D!

@Hopedihop: Es freut mich grad besonders zu hören, dass auch meine Storys gut ankommen. Bei den Storys kriegt man ja sonst quasi gar keine Rückmeldung, ob das überhaupt jemanden interessiert :ugly:...

@souris: Willkommen in meinem TB! *Plätzchen und Tee hinstell*

---

1. Türchen: seitlicher Pullthrough-Braid

Anfang September (noch vor unserem Urlaub) hatten mein Mann und ich Hochzeitstag. Da meine Mama da war und den Kleinen beaufsichtigen konnte, waren wir zusammen in Tecklenburg beim Freilicht-Musical. In der Burgruine Tecklenburg ist auch das Bild mit der Mauer entstanden 8).
Zu der Gelegenheit wollte ich eine besondere Frisur machen. Mein Mann mag seitliche Zöpfe sehr gerne und statt eines "langweilig" normal geflochtenen Zopf, habe ich seit langem mal wieder einen Pullthrough-Zopf gemacht.
Die Mini-Flexi8 hab ich nach dem Bilder machen noch als Deko in die Zopfquase gesteckt, hätte sie im Verlauf des Tages aber fast verloren und hab sie dann lieber in die Hosentasche gesteckt. Die Flexi8 ist übrigens relativ neu bei mir eingezogen (getauscht) und wurde da das erste Mal ausgeführt...

Bild
Bild

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich (im Gegensatz zu meinem Mann) nicht so 100% überzeugt von dem Zopf war. Er sieht zwar ganz gut aus (noch mehr Volumen wäre schöner gewesen, ich hab aber schon ordentlich auseinandergezogen), ein normaler seitlicher Holländer sieht mMn aber ähnlich gut aus und ist mit viel weniger Aufwand verbunden! Beim Pullthrough fand ich es auch super schwer den Zopf, vor allem nach unten hin, gleichmäßig hinzubekommen. Ich hab auch sicher 50 Bilder gemacht, bevor ich den Zopf so drapiert bekommen habe, dass er nicht völlig unförmig aussieht. Deshalb werde ich wahrscheinlich so bald keinen Pullthrough-Braid mehr machen...
Da der Zopf von vor meinem großen Schnitt ist und ich nicht so eine lange, dünne Quaste hängen lassen wollte, habe ich die Zopfquaste mehrmals "umgeschlagen" und dann mit einem zweiten Silikon-Haargummi fixiert. Das ist zwar nicht super spitzenschonend, war mir in dem Moment aber egal. Ich hatte ja sowieso vor, die Spitzen bald großzügig zu trimmen. Und so finde ich es einfach sehr viel stimmiger!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
2. Türchen: Kombination aus Holländer und Franzose

An einem unserer ersten Urlaubstage in Portugal, an der wunderschönen Algarve-Küste (wo auch Mitte/Ende September noch schönstes Urlaubswetter war), hab ich mal eine neue Variante einer altbekannten Frisur geflochten. 2 Franzosen oder 2 Holländer, die zu einem Engländer kombiniert werden kennt ihr von mir ja schon zu genüge. Diesmal hab ich auf der einen Seite holländisch, auf der anderen französisch geflochten und die beiden Zöpfe dann kombiniert. Das hat mir außerordentlich gut gefallen! Die Frisur hab ich dann auch auf dem Rückflug getragen (ohne Bilder zu machen), was echt bequem war.
Die Spitzen hab ich wieder "umgeklappt", damit die Quaste nicht so lang und dünn aussieht :ugly: (geschnitten hab ich ja erst nach dem Urlaub).
Und da wir an dem Tag dieser Frisur ein Bisschen die Umgebung und vor allem den Strand ausgekundschaftet haben, gibt es noch ein paar "Bonusbilder" in der Abendsonne mit toller Kulisse 8) (da krieg ich beim anschauen direkt wieder Fernweh :D!)

Bild
Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de