Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Hallo an Alle :)

Ich wollte mich hier dazu gesellen und mein Projekt starten obwohl ich eigentlich keine Lust darauf hatte:-)

Vielleicht bin ich ja willkommen bei so vielen Frauen hier :-)

Also ich lasse seit 2 Jahren meine Matte wachsen und bin sehr erfreut geduldig Fortschritte erzielt zu haben, was Wachstum und Pflege angeht. Gewisse Sachen habe ich hier auf der Seite beachtet, was die Pflege angeht wie z.B. Shampoo, Spülung und Kurarten.

Mein Ziel ist es noch ca. 3 Jahre wachsen zu lassen und die Wellen und Locken richtig kräftig zu definieren. Die Haare sollen gesund aussehen und brüchige Haare verschwinden oder gesund nachwachsen :-)

Eventuell alle 4-6 Monate zum Frisör zu gehen um 1cm zu kürzen und alle Haare auf eine Länge zu bringen. (war bis jetzt immer so :-))

Hier noch ein Link von der Seite. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... albgj9.jpg

Mache demnächst eins von der Rückseite betrachtet.

Die Haare sind ziemlich dick und wellig. Ich glaube der Zopfumfang liegt an manchen Tagen bei fast 15cm. Hier mal glattgekämmt und schnell fotografiert, wobei direkt die Locken am Hinterkopf zurück kommen. Also der Zopf bleibt nie so wie er ist sondern er Schrumpf zu einem lockigen dicken Klumpen :) http://www.directupload.net/file/d/3783 ... 4f_jpg.htm

Dazu kommen an den Seiten und hinten sehr viele Korkenzieherlocken. Die Haare schrumpfen zu circa 30% nach dem Trocknen und beim Stylen zu fast 40% obwohl sie vermehrt 2c und am Hinterkopf im 3er Bereich sind, also gemischte Haare :-)

Naja mal schauen wie es dann nach 3 Jahren aussieht.

Freue mich über Meinungen, Lob und Kritik :-)
LG

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Zuletzt geändert von lockiger_mann am 26.10.2014, 15:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallöchen!

Ich setz mich mal dazu und schau Dir beim Wachsen zu. Bin mit langhaarigen Männern groß geworden und finde es total super, wenn sich einer traut, seine Haare zu zeigen!
;-)

Deine Haare sehen wahnsinnig voll aus; ich bin gespannt, was für Locken sich da noch zeigen. :mrgreen:

Na dann: Los, ihr Haare! :nunu:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Also ich benutze meistens dieses Produkt für meine Haare Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie. Da sind gute Öle drinnen für meinen Bedarf. Natürlich kann man auch Olivenöl oder Mandelöl oder kaltgepresstes Rizinusöl nehmen (Empfehle ich sehr für trockene wellige und lockige Haare).
Wenn ich die Haare zum Zopf "bändigen will" dann nehme ich dieses Haargel, wobei ich alle 3 Sorten habe (also mit Eco Styler - Arganöl und das andere mit Eco Styler - Olivenöl)
Eco Styler - Firm Hold Styling Gel

Hier mal mein persönlicher Fragebogen:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Da meine oft trocken und manchmal unkämmbar sind, benötigen sie viel Feuchtigkeit.

2. Haarlänge/Struktur:
Ich glaube schwarzbraun, 2c-3a, sehr dick, also iii (?) und ZU bei 13-15cm. Kommt drauf an ob Sie trocken oder eingegelt sind. (Umfang = d*pi). Pi ist die Kreiszahl 3.14... :-)

3. Zielhaarlänge:
nach 3 Jahren würde ich mich über eine ingesamte Wachstumsdauer von 60cm sehr freuen :-)

4. allg. Haarziele:
Gesunde Haare und schöne definierte Locken mit einer gesamten Wachstumsdauer von mind. 5 Jahren. (also noch 3 Jahre)

5. Waschfrequenz:
Ein bis zwei Mal wöchentlich. Also eigentlich alle 3 Tage.

6. Waschmethode:
Ganz normal die Kopfhaut einmassieren und ausspülen.

7. Shampoo:
Babyshampoo. Möchte mal in Zukunft Haarseifen ausprobieren.

8. Spülung:
Sehr selten von Balea die Lockenspülung.

9. Rinse:
Nie :-) vielleicht habt ihr gute Tipps.

10. Kuren:
Ölkuren mit Rizinusöl. Vor der Wäsche eine Pre-Wash Kur, aber nicht so oft.

11. Trocknen:
Immer Luft.

12. Spitzenpflege:
Nicht so oft. Die spitzen sehen eigentlich immer gut aus.

13. Sprüh-Leave-in:
Eigentlich als Leave-in

14. Öle: Kokosöl Bio, Rizinusöl, möchte mal in Zukunft echtes Nardenöl ausprobieren.

15. Kräuter:
keine

16. Kopfhautpflege:
Als Vorwäschebehandlung Shea Moisture Deep Treatment Masque

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Alle Obst- und Gemüsesorten außer Rosenkohl :-), Käse, Kefir, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Eier, Fisch, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Entenfleisch, diverse Suppen (Linsen-, Hühner etc.)
Auch Pommes und Pizza oder Chips und Schokolade. Trinke aber sehr viel Wasser, Milch (sportbedingt) und Amecke Säfte. Alle durch.

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Tangle Teaser und grobzackigen Kamm. Aber auch Holzbürste. Sehr oft aber auch mit der Hand.

19. Frisuren:
Offen oder Zopf. Selten Dutt. Nach ner Zeit tut der Kopf sonst weh aufgrund vom Zug.

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Grobzackigen Kamm aus Holz, Holzbürste mit runden Borsten (?), Tangle Teaser

21. Nachtprogramm:
Öfter mal mit dem Öl über Nacht ins Bett. Kokosöl oder Rizinusöl.

22. Färben:
Nie

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Nie

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ein Lockenmanntagebuch :D Da setz ich mich auch mal als Lockenfrau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 13:10 
Hmm, Kopfschmerzen vom Bun... entweder zu fest gewickelt oder gegen die Wuchsrichtung gelegt.. Beides kann unangenehm werden.

Haarseifen probieren. Lach, ich lass dann mal Lektüre da:

viewtopic.php?f=5&t=1110&hilit=haarseife

viewtopic.php?f=5&t=20057

viewtopic.php?t=13667


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Ja kann sein, dass er zu fest ist, aber bei so vielen Haaren möchte ich dass es schon gut sitzt und auch möglichst eng am Kopf liegt.
Naja ist kein Muss mit der Haarseife. Danke für das Material.

Mal gucken ob ich überhaupt so viel Zeit finde, alles durchzulesen, was mir zugeschickt wird :-)

Muss ja noch weiter studieren :-)

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Heute ist eigentlich Waschtag aber ich denke ich mach es morgen :)

Werde wie immer mit Babyshampoo waschen und lufttrocknen. Das trocknen dauert vielleicht mehrere Stunden oder einen halben Tag, aber dafür sehen die Haare gesünder aus.

Frisuren kenne ich nicht viele und Haare flechten kann ich auch nicht :) vllt frage ich mal eine Langhaarige im Haus oder sowas :)

Ansonsten laufe ich mit Zopf oder offen rum.

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 14:15 
lach, flechten ist einfach... solange man es bei drei Strängen belässt. Sonst gibt es hier eine gute Anletung zum Thema Flechten: https://sites.google.com/site/habioku/d ... chttheorie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 19:32 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Oh hier lese ich mit, du hast wirklich tolle Haare,da schaue ich gerne beim wachsen zu. ;)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
@rabenschwinge: Danke für den guten Tipp, aber irgendwie fehlt mir da ein wenig Talent mit dem flechten, aber ich werde es üben ok? :-)

Hi Erdbeerstaub, danke und na dann, viel Spaß ;-)

Heute ist endlich Waschtag :-) die sind schon ganz krausig trocken.

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 14:28 
Lach, so schwer ist es nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich find's mit recht kurzen Haaren noch schwieriger. Ich finde, flechten wird leichter, je länger die Haare sind :)
Viel Spaß beim Üben!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Ja das stimmt, so lang sind Sie noch nicht, aber ich glaube euch, dass es einfach ist :-)

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Habe heute meine Haare nur mit Babyshampoo gewaschen und naja Sie waren wirklich verknotet :-(
Liegt das daran dass sie nicht glatt sind oder eher daran, dass ich zu viele und zu dicke Haare habe?

Ich weiß es nicht genau, jedenfalls lasse ich Sie, wie immer, lufttrocknen!

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu lockiger_mann, ich mach es mir hier mal gemütlich. ;)
Mein Bruder hat auch dunkelbraune Locken, allerdings gehen sie bestimmt schon bis Midback oder Taille.
Locken verknoten oft schneller als glatte Haare, außerdem ist Deine Länge etwas schwierig. Die Haare liegen auf der Schulter auf und scheuern an der Kleidung, diese Hürde müssen sie erst mal überwinden.
Vielleicht solltest Du wirklich mal Haarseife ausprobieren, Silberfischchen hat damit wunderschöne definierte Locken. viewtopic.php?f=5&t=21781

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de