Ich wollte mich hier dazu gesellen und mein Projekt starten obwohl ich eigentlich keine Lust darauf hatte:-)
Vielleicht bin ich ja willkommen bei so vielen Frauen hier

Also ich lasse seit 2 Jahren meine Matte wachsen und bin sehr erfreut geduldig Fortschritte erzielt zu haben, was Wachstum und Pflege angeht. Gewisse Sachen habe ich hier auf der Seite beachtet, was die Pflege angeht wie z.B. Shampoo, Spülung und Kurarten.
Mein Ziel ist es noch ca. 3 Jahre wachsen zu lassen und die Wellen und Locken richtig kräftig zu definieren. Die Haare sollen gesund aussehen und brüchige Haare verschwinden oder gesund nachwachsen

Eventuell alle 4-6 Monate zum Frisör zu gehen um 1cm zu kürzen und alle Haare auf eine Länge zu bringen. (war bis jetzt immer so

Hier noch ein Link von der Seite. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... albgj9.jpg
Mache demnächst eins von der Rückseite betrachtet.
Die Haare sind ziemlich dick und wellig. Ich glaube der Zopfumfang liegt an manchen Tagen bei fast 15cm. Hier mal glattgekämmt und schnell fotografiert, wobei direkt die Locken am Hinterkopf zurück kommen. Also der Zopf bleibt nie so wie er ist sondern er Schrumpf zu einem lockigen dicken Klumpen

Dazu kommen an den Seiten und hinten sehr viele Korkenzieherlocken. Die Haare schrumpfen zu circa 30% nach dem Trocknen und beim Stylen zu fast 40% obwohl sie vermehrt 2c und am Hinterkopf im 3er Bereich sind, also gemischte Haare

Naja mal schauen wie es dann nach 3 Jahren aussieht.
Freue mich über Meinungen, Lob und Kritik

LG