Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Wow, die Längenbilder sind echt total hübsch!!
Deinen Haaren sieht man echt überhaupt nicht an, dass sie mal gefärbt wurden. Ein Dip-Dye fände ich auch schade, sie sind doch schön so wie sie sind. :nickt:


Edit: Typo

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh ja, die Farbe ist wirklich toll! Und die Bilder sind überhaupt sehr schön. Wie viel soll denn beim Trimm fallen?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Du bist soooooooooooo lieb :bussi: Danke dir!
@LadyPersephone: Auch dir vielen lieben Dank!
@MoniLein: Danke dir! Ich weiß nur grad nicht, ob du das mit der Natur ernst oder ironisch meinst :mrgreen:
@nella92: Wie schön, dass du vorbei schaust. Schade, dass es am Sonntag nicht geklappt hat - aber ich hoffe, dass wir das bald nachholen können!
@Esca: Danke auch dir für deine lieben Worte! Auf den Fotos sieht man tatsächlich kaum, dass sie mal gefärbt wurden, sonst schon. Die Längen sind viel plustriger als die NHF und im Dutt sieht man dann schon öfters auch einen Farbunterschied. Aber ich bin trotzdem zufrieden - Übergang sieht man nämlich beim Offentragen wirklich kaum.
@Fringilla: Vielen lieben Dank! Zum Schnitt schreib ich gleich noch was *g*

Also - eigentlich wollte ich ja wieder ein Fazit ziehen und meine Vorsätze zusammenschreiben, aber eigentlich gibts da gar nicht so viel zu sagen. Ich hab meine Vorsätze zum Großteil umgesetzt, nur die Kopfhaut ist noch immer eine Zicke. Das hab ich aber mittlerweile akzeptiert, da ich keine Lust hab, Seifen zu testen und medizinisches Shampoo mag ich auch nicht mehr nehmen. Im neuen Jahr will ich einfach regelmäßig trimmen und wieder vermehrt auf Spitzenpflege setzen (da bin ich oft ein bisschen faul). Ich will auch wieder mehr Frisuren ausprobieren - deswegen bin ich dem Frisurenprojekt beigetreten. Also ganz langweilig sollte es hier nicht werden.

Am Sonntag war dann LHN-Treffen bei mir, wir waren zwar ein bisschen dezimiert, aber es war trotzdem total nett. Marissa war so lieb und hat mir die Haare geschnitten, drei Zentimeter sind abgekommen und ich bin jetzt wieder auf 99 cm. Leider hab ich auf Vorher-/Nachher-Fotos vergessen, aber ich merk bei den Dutts schon, dass da jetzt irgendwie mehr Quaste zum drunterstopfen ist :mrgreen:

Und jetzt, Fotoooooooooooooooos :helmut:

Neuzugänge:
Bild...Bild
Also, bei mir eingezogen sind zwei Avilee-Forken - da hatte ich irrsinniges Glück, dass die in den freien Verkauf gekommen sind. Links müsste "Jungle Moss" sein und rechts "Black Olive". Beide Forken haben sehr dicke und stabile Zinken, genau das richtige für mich. Von der Black Olive gibts weiter unten auch ein Action-Bild. Und dann ist noch eine UM Knickforke aus der TB in Hazelnut eingezogen. Die Farbe hat mir immer schon gefallen, obwohl ich sonst ja nicht so der Typ bin für Naturtöne. Dafür ausgezogen ist meine Avilee in Blush, die ich kaum getragen habe.
Außerdem hab ich beim Purple Sale zugeschlagen und die Crimson Joy in XL und die dazugehörigen U-Pins bestellt, da ist der Brief heute angekommen.

Blaue Phase
Bild...Bild
Links ist hier ein Achter-Dutt mit Ed, ich hoffe, man siehts halbwegs. Am PC sind die Kontraste immer stärker als dann hochgeladen, kommt mir vor. Rechts ist ein Blackybun mit meiner Avilee in Twilight.

Gewuschel
Bild...Bild
Links ein gespiegelter Spidermum's mit meinem Mellows in Vieux Rose, rechts meine neue Avilee im Wickeldutt (glaub ich).

Verflochtenes
Bild...Bild
Links ein 3x3er, der war fürs Frisurenprojekt. Hier habe ich die äußeren Zöpfe weiter oben angesetzt als den unteren, da musste ich den Übergang mit der Flexi kaschieren. Daneben ist ein Rosebun aus nur einem Strang mit meiner Avilee in Crushed Cranberry.

So, das wars für heute :) Schönen Abend noch!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Schöne Neuzugänge hast du :)
Die Cirmson Joy Flexi und Pins passen bestimmt perfekt in deine dunklen Haare :verliebt:
Der 3x3 Zopf ist dir toll gelungen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem Haarschnitt :) ich finde, man sah den Unterschied kaum. Deine Länge ist wirklich sehr ästhetisch. Und die Neuzugänge sind wirklich ein Traum :verliebt:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Wahnsinn, jetzt hab i aber schon viel verpasst hier herinnen *shameonme*

Deine Längenfotos sehn toll aus....passt alles sehr gut zusammen :gut:

Der Rosebun sieht auch sehr schön aus, ich sollte wirklich wieder mal mehr verschieden Frisuren probieren, wenn ich nur ned so faul wär :roll: :oops:

Viele liebe Grüße, Isi

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
So viele tolle Frisurenbilder hier, da setz ich mich doch gleich mal zu dir und lass mich ein bisschen inspirieren. Die Black Olive Avilee Forke ist ein Traum!
Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Was für hübsche Neuzugänge :) . Aber bist du sicher, dass die Knickforke eine Hazelnut ist? Für mich sieht das ehrlich gesagt nach Rio Grande Applewood aus. :-k
Deine Haare sehen auf den Längenbildern soooo lang aus! Voll schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Nella: Danke für deine lieben Worte. Ich warte noch auf die passende Gelegenheit, um die Crimson Joy (egal in welcher Variante) auszuführen *g*
@Isili: Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. Aber so viel hast du doch gar nicht verpasst, oder? Mir kommt vor, in letzter Zeit tut sich nicht so viel bei mir, abgesehen natürlich von den schönen Neuzugängen :mrgreen:
@Keks: Mach es dir gemütlich, ich freu mich, dass du da bist!
@Schuffeline: Gute Frage, kann gut sein, dass ich das falsch abgespeichert hab. Ich werd sie noch mal anschauen und auch das Inserat raussuchen, dann kann ich die Frage hoffentlich auch beantworten ;) Und danke für das Kompliment!

So, zu allererst gibts jetzt noch mal Frisurenfotos:

Luana Braid Bun mit Flexi | Cinnamon mit SL-Kugel-Scroos
Bild...Bild

Schlaufendutt mit Avilee aus zwei Perspektiven
Bild...Bild

Gespiegelter Spidermum's mit Drechselkunst & Farbe | Cinnamon mit GVWC in Vineyard (neu)
Bild...Bild

Chamäleon Dutt mit Ed | Cinnamon mit Mallorn-Blatt-Forke von Saltdraca (neu)
BildBild

Wie ihr seht, war ich also fleißig im Frisurenprojekt (Luana Braids Bun, Schlaufendutt, Chamäleon) und ich hab auch wieder Neuzugänge zu verzeichnen. Die GWVC habe ich von AnKat bekommen, dafür ist ihre weiß-violette Avilee wieder zu ihr zurückgezogen. Die Saltdraca-Forke war eine CO, nachdem ich sie im Wichtelthread gesehen hatte, war ich ganz verliebt - bei mir ist das Holz Mooreiche, sieht echt wundershcön aus.

Was noch? Heute hab ich mir mal wieder eine Kur gegönnt - die Kopfhaut wurde mit Maiglöckchens Kopfhautbalsam verwöhnt und die Längen haben LOC abbekommen (Wasser/Aloe Vera - Macadamia-Öl - HM Cherry Blossom Haircreme). Das durfte bis jetzt etwa vier Stunden einwirken und ich werds wohl in den nächsten zwei Stunden irgendwann auswaschen, mit CWC. Früher wars immer so, dass die Kopfhaut mit einer Ölkur oder ähnlichem immer noch mehr gejuckt hat, aber jetzt ist sie grad echt entspannt, mal sehen, wie es dann nach dem Waschen aussieht.

Spliss ist immer noch ein großes Thema, mir kommt vor, ich komm einfach nicht nach mit dem Schneiden. Mal sehen, ob das vielleicht im Frühling besser wird. Ich hoffe, ich schaff es, noch konsequenter auf die Spitzenpflege zu achten.

Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
:bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:42 
Freu ich mich, dass ich wieder bei dir mitlesen kann. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich finde die Farbkombi deiner Kugelscroos steht dir ausgezeichnet :verliebt: Und die Saltdracaforke ist natürlich mega toll! Gibts davon ein Einzelbild? Ich hab ja auch schon länger ein solches Blatt hier rum liegen und liebäugle damit, eine ALK Forke damit aufzuwerten :mrgreen: Wobei Mooreiche natürlich viel schöner ist als schnödes Nussholz.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Längenbilder von der vorherigen Seite sind echt wunderwunderschön :verliebt:
Beim Drechselkunst&Farbe-Stab hab ich im ersten Moment gedacht, das sei ein TT! Ich muss wohl bei denen auch mal reinschauen :ugly: Sehr sehr schön :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*Staub wegpuste*

@Nisha: Wie schön!
@Fringilla: Ah, eigentlich wollte ich dir ein Einzelbild machen, aber ich hab es vergessen. Und jetzt hab ich kein gutes Licht (na no na net ...). Wenn ich am Wochenende dran denke, reiche ich es per PN nach. Danke jedenfalls für die lieben Komplimente, hab mich sehr drüber gefreut!
@Plum: Danke dir! :mrgreen: Du kannst dir die Stäbe dann ja auch in echt anschauen - meine sind viel leichter als die TTs, die ich bislang hatte :)

So, was kann ich euch erzählen? Bei mir war es in letzter Zeit recht stressig, aber jetzt wird es langsam ruhiger und der Urlaub steht vor der Tür oder mit einem Fuß schon in der Tür :helmut:

Ohrenschützer-Doppelpack
Bild...Bild
Fürs Frisurenprojekt mussten wir ja unser Winterprogramm festhalten. Ich trage meistens meine Ohrenschützer, mit denen gehen eigentlich alle Frisuren außer ganz hohe Dutts. Aber bald zieht ein flauschiges Calo bei mir ein, dann greife ich vielleicht wieder vermehrt danach. Hauben hätte ich auch, aber ich finds nicht so schön, wenn man da keine Haare sieht, sondern nur Haube. Da wirkt mein Gesicht immer so rund irgendwie.

2 x Crimson Joy
Bild...Bild
Hach, ich freu mich, dass sie jetzt bei mir wohnt, die Crimson Joy in XL. Die U-Pins find ich auch toll, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass die Steine da so groß wären wie das CP der XL. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir wohl 2 Paar bestellt, so muss ich beim Stecken aufpassen, dass keine Haare drüber rutschen.

Flechtereien I
Bild...Bild
Links sieht man meinen einen Neuzugang, die Forke, die ich fälschlicher Weise als Hazelnut bezeichnet hatte, es dürfte eine Rio Grande Applewood (oder?) sein. Auf dem Foto überzeugt sie mich nicht ganz so in meinen Haaren, aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen.

Flechtereien II
Bild...Bild
Der Grund dafür, dass ich übrigens so viel flechte im Moment liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich im Moment relativ häufig zur Physiotherapie muss (nix aktues, mehr oder minder vorbeugend) und ein Flechtzopf bei der Heilgymnastik und den Behandlungen, wo man oft am Rücken liegt, am wenigsten stört.

Rosaroter Panther
Bild...Bild
Im Moment hab ich gerade eine rosa Phase, die ich gut mit meinen Schätzen ausleben kann. Links die Hot Pink (sie knallt so toll) und rechts dezenter meine Fuchsia von Avilee.

Gespiegelter Spidermum's mal 2
Bild...Bild
Auch hier ein Neuzugang in Action, die Jungle Moss von Avilee. Gefällt mir ziemlich gut, nur hab ich fast keine grüne Kleidung. Zu Schwarz passt sie aber auch ganz hervorragend. Rechts wird der Dutt von meiner Avilee in Twilight gehalten.

So, wer durch die Bilderflut geschwommen ist, bekommt jetzt einen Keks :mrgreen: :keks:

Ich hab auch relativ viele Neuzugänge, aber durch meine Termine bin ich immer so spät heimgekommen, dass die Lichtverhältnisse nicht mitgespielt haben. Ich kann ja schon mal verraten, dass vier Ed-Sticks und eine Maple-Burls-Forke bei mir eingezogen sind. Außerdem habe ich mir zwei COs bei Korus Haarschmuck bestellt, die kommen wahrscheinlich nächste Woche. Jetzt muss ich mich eh wieder zusammenreißen - eigentlich brauch ich wirklich nichts mehr. Ich hab im Prinzip mein Farbschema abgedeckt in allen Spielarten. Ich werde mich selbst jetzt auch vermehrt beobachten und eventuell noch versuchen zu tauschen - da ist übrigens auch noch was auf dem Weg zu mir - ein flauschiges Calo und noch etwas selbstgehäkeltes. Da freu ich mich auch schon sehr :)

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende - ich für meinen Teil freu mich irrsinnig darauf :mrgreen:
Alles Liebe,
Shaina

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Jungle Moss passt so gut zu deiner Haarfarbe... :verliebt:
Vielleicht brauchst du einfach mehr grüne Kleidungsstücke? :mrgreen:

Die Ficcare ist sehr schön, welche ist das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 11:04 
Ahhhhh! Die Hot Pink, da ist sie wieder! :verliebt: Ich liebe diese Forke, sie ist so wunderschön knallig. Diese Rottöne passen auch so gut zu dir, das sieht man auch an den Crimson Joy Sachen. Die stehen dir auch hervorragend!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de