Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich bin halt gerade so geschockt :shock: das sieht aus wie mein Hinterkopf. Das gibts doch nicht :D Ich bekomms oben nur nicht so schön hin wie du. Im nächsten Schneidezeitraum werden bei mir wohl 2 cm fallen und dann können wir Zwillinge sein :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Jojobaöl muss ich wohl auch mal probieren, wenn das bei dir so gut wirkt! aber ich hab hier noch so viel Zeug rumstehen :(
Deine Haare werden von Bild zu Bild schöner. Du musst echt öfter Bilder im Freien machen. Toll =D>

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo liebe Silberfaden - leider kann ich deine Bilder aus mir unerklärlichen Gründen mit meinen Apfelprodukten nicht anschauen, sehr schade, trotzdem lese ich noch fleißig mit. Die 'My Angel' scheint dir gut zu tun, ich geh jetzt glaub ich die Tage in meiner Seifenkiste kramen und versuch auch wieder mal die Seifenwäsche. Außer ich find mein BS dieses Wochenende :P
Toll, dass du dich so sehr motiviert durchtestest, mach weiter so.
Jojobaöl finden meine Haare auch toll, da es nicht soo schwer ist. ganz liebe Grüße, Gänseblume :knuddel:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
*Caniemo einen Beruhigungstee rüberschieb* , ja auf den Bildern ist schon eine große Ähnlichkeit da, dein Zopf ist aber etwas dicker und dünnt nach unten hin nicht so stark aus.
Da ich im Schneidezeitraum auch wieder ca. 2,5 cm schneiden werde, wirst du vorerst meine große Schwester bleiben :mrgreen:

Jojobaöl mögen meine Haare wirklich, wenn du möchtest, kann ich dir gerne etwas zur Probe abfüllen. Schick mir einfach eine PN.

Und danke, für dein Kompliment. Bei Außenaufnahmen bekommt meine kleine Kamera tatsächlich mal brauchbare Bilder hin, ist wohl eine schön-Wetter-Kamera :roll:


@Gänseblume, schön dass du trotzdem eine fleißige Mitleserin bist. Im Spoiler habe ich das letzte Bild für dich noch einmal anders verlinkt, wenn du es trotzdem nicht siehst, habe ich leider keine weitere Idee :gruebel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Die "My Angel" ist toll, aber jetzt werde ich noch einmal mit Seifen waschen, mit denen ich nicht so tolle Ergebnisse hatte um zu schauen, ob Jojobaöl das Waschergebnis beinflussen kann. Da testet man sich wochenlang durch verschiedene Seifen mit teilweise tollen verseiften Ölen und meine Haare zeigen das beste Ergebnis mit einer Seife, die gerade mal 3 Öle enthält und das Geheimnis ist evlt nur das Jojobaöl.

Hier im Forum habe ich sehr oft gelesen, man soll nicht zu schnell aufgeben, auch wenn man mit Seife nicht sofort tolle Ergebnisse hat. Danke dafür, denn sonst hätte ich schon viel eher aufgegeben.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Gold von Marokko 12%

Pre-wash: Walnußöl und Jojobaöl (über Nacht)
Wäsche: Gold von Marokko, Pflegeseifen.de
Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Wäsche:Wie immer unter der Dusche die Haare in Wuchsrichtung eingeseift, danach Seifensud über den Kopf und gut aufgeschäumt.
Rinse: erst Apfelessigrinse (1 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser), dann eiskaltes Wasser und zum Schluß Sesamgelrinse mit einem Tropfen Jojobaöl und einigen Tropfen Aloe Vera 10-fach
Trocknen: kurz in ein Handtuch eingeschlagen, dann Lufttrocknung
Entwirren: Erst mit den Fingern, dann mit meiner Holzbürste vorsichtig entwirrt. Das Deckhaar habe ich mit meinen Händen vom Ansatz aus glattgestrichen.
Fazit: Leider wieder sehr viel Frizz und trockene Spitzen und trockenes Deckhaar. Deshalb habe ich meine Haare mit etwas Aloe Vera Gel eingesprüht, danach noch Jojobaöl und Macadamianußöl leicht einmassiert. Zum Schluß habe ich etwas Sheakolade in meinen Händen verrieben und über das Deckhaar gestrichen. Danach war das Ergebnis schön.
Trotz hoher Überfettung der Seife hatte ich wieder trockenes Haar. Entweder hatte ich zu wenig Jojobalöl im Prewash, oder meine Haare mögen kein Babassuöl :?:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich kann dir leider keinen Tipp geben :( In Sachen Seifenwäsche und co. bist du mir überlegener.

Aber ich hab auch immer leicht Frizz nach dem Waschen. Mich stört das irgendwie überhaupt nicht.
Vielleicht kannst du auch versuchen, dir kein Problem zu machen. Die Haare werden ja immer schöner und schöner :)
Bin froh, dass wir noch lange Schwestern sind :) Vielleicht schaffen wir es mal zum Zwilling :verliebt:
Sheakolade hört sich ja echt lecker an. Hör das zum ersten mal und hab gleich danach gegooglet. :oops:
Vielen lieben Dank für dein Angebot mit Jojoba :bussi: Ich brauch mal das ganze Zeug was hier rumliegt auf und komm möglicherweise in 1-2 Monaten drauf zurück bzw. lass mich dann beraten welches du hast und welches gut ist.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Recht hast du, obwohl es gute und schlechte Phasen gibt, hat sich das Gesamtbild meiner Haare schon erheblich gebessert.

Seifenwäsche bringt bei mir zwar nicht immer optimale Ergebnisse, aber dennoch bin ich davon sehr angetan. Eines Tages werde ich die perfekte Seife für mich finden, die "My Angel" ist schon ein Favorit.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich würde auf den hohen Babassu-Anteil tippen - das reinigt ähnlich stark wie Kokos, und dadurch wird wahrscheinlich die Trockenheit kommen. :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Nenuial, du könntest recht haben. Das werden ich bei meinen Seifen mal verstärkt beobachten und mich verstärkt über die verseiften Öle informieren.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Zum Informieren ist die Übersicht hier ganz hilfreich, finde ich. :) Und ansonsten mal in den Haarseifen-Threads fragen..

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Vielen Dank, Nenuial. Mit deinem Link hast du mir eine beachtliche Hausaufgabe erteilt, werde mich mal brav durcharbeiten :lol: . Was ich seltsam finde, dass ich mit Kokosöl normalerweise gut zurecht kam, verseift aber anscheinend nicht so gut. Bei Olivenöl ist es genau umgekehrt bei mir :gruebel:

Heute habe ich Seifenpause gemacht.

Wäsche: Alverde Aloe Vera / Hibiskus Schampoo
Spülung: Alverde Aloe Vera / Hibiskus Spülung (mit Proteine)
Rinse: Zuerst eiskaltes Wasser, anschließend Apfelessigrinse
Ergebnis: Glänzendes, weiches und gesättigtes Haar bis in die Spitzen. Frizz ist wie immer reichlich vorhanden.

Meine Haare mögen eigentlich kein Protein, aber ab und zu brauchen sie wohl doch eine kleine Portion. Vor der Wäsche habe ich meine Haare auf Feuchtigkeits- bzw. Proteinmangel oder Überschuss getestet. Zum ersten Mal hatte ich ein Haar dabei, dass sich sehr lang dehnen ließ und sich anschließend kräuselte. Einige gingen nach leichter Dehnung in die Ausgangsform zurück oder rissen und einige reissen fast sofort.
Fazit: Meine Haare sind kompliziert und wissen nicht was sie wollen. Sie sind anscheinend sehr weiblich :roll:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
:winkewinke: Huhu Schwester :) vergiss dein TB nicht, das ist ungewohnt so lange nichts von dir zu hören :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Es tut mir sehr leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber manchmal gibt es private Ereignisse, die Haare und das Forum in den Hintergrund treten lassen.

Die Seifenwäsche habe ich auch vernachlässigt :oops: , 2x habe ich mit Seife gewaschen und keine guten Erfolge gehabt, ansonsten habe ich Alverde Aloe Vera/Hibiskus aufgebraucht und anschließend das Lavera Ringelblumenschampoo verwendet. Dadurch ist mein Waschrythmus ein wenig durcheinander gekommen, aber nachdem ich zeitweise 3x in der Woche waschen musste, bin ich jetzt wieder bei der gewohnten Waschroutine, Samstagmorgen und Dienstagabend.

Gestern habe ich auch wieder mit der "My Angel"-Seife gewaschen und die Haare sahen richtig gut aus, naja zumindest für meine Verhältnisse. Bisher ist es die einzige Seife, bei der ich kaum oder gar nicht nachölen muss.

Letzte Woche habe ich bei behawe folgendes bestellt:
Lanolin (neu)
Aloe Vera Gel (Nachschub war angesagt)
Broccolisamenöl (neu)
Haarchitin (neu)
eine Zerstäuberflasche
zwei Cremedosen

Am Freitag Abend wurde gemixt:
1 TL Lanolin
etwas Sheabutter
5 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Broccolisamenöl
10 Tropfen Aloe Vera 10-fach
2 Tropfen Haarchitin
etwas dest. Wasser

Alles zusammen habe ich im Wasserbad geschmolzen und dann unter ständigem rühren im kalten Wasserbad abkühlen lassen. Heraus kam eine schöne Creme, die ich als Pre-Wash-Kur im Haar verteilt habe und über nacht einwirken ließ. Nach der Seifenwäsche verrieb ich noch drei Tropfen Broccolisamenöl und zwei Tropfen Jojobaöl in den Händen und verteilte es in die Spitzen und im Deckhaar. Es war etwas zuviel, zog aber bis zum Abend weg.

Meine Haare sind weich, geschmeidig und erstaunlicherweise habe ich kaum Frizz. Da ich mit Lanolin, Haarchitin und Broccolisamenöl gleich drei Neuheiten auf einmal eingearbetet habe, stehen jetzt noch Einzeltests aus. Da meine Spitzen heute abend schon leicht trocken werden, gebe ich heute Abend etwas Broccolisamenöl in die Spitzen.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Frizz, Frizz, Frizz :evil: , warum bekomme ich den einfach nicht in den Griff? Selbst wenn ich vor der Wäsche die Haare sehr stark einöle, sehen sie zwar fettig aus, aber trotz Öl sind sie frizzig :roll: . Auch sind selbst bei tropfnassem Haar meine Spitzen und Deckhaare trocken, sie können anscheinend sehr schlecht Feuchtigkeit aufnehmen.

Am Dienstag und Samstag habe ich mit Lavera Ringelblumen Schampoo gewaschen, danach sehr kalt und dann mit Apfelessigrinse gespült. Das Ergebnis waren sehr glänzende und weiche Haare, aber trotzdem extremer Frizz.

Heute habe ich auch ZU und Länge gemessen. Der ZU ist bei 6,5cm unverändert, bei der Länge habe ich einen ordentlichen Zuwachs von 4,5cm in 3 Monaten zu verzeichnen :lol:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Hast du schon einmal LOC ausprobiert? Mir hat das sehr gegen Frizz geholfen. :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Ja, habe ich, leider erfolglos. Da ich eher feines Haar habe, werden sie auch noch schnell strähnig und der Frizz bleibt trotzdem.

Mit Lanolin werde ich noch ein wenig experimentieren, aber zur Zeit bin ich ein wenig planlos.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de