Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh Du hast Meerschweine??? *hach* :verliebt:
Zeigste davon auch mal Fotos?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich muss imer grinsen, wenn ich nur grob rüberscrolle und man meinen könnte, du würdest dich am Tag nur von 2 EL Haferflocken und ein paar Haselnüssen ernähren. :kicher:
Gut 2cm ZU-Schwankungen sind ja schon echt beachtlich. Also von 9 auf 7cm. Wo misst du denn? Hoher Pferdeschwanz oder im Nacken? Ich hätte bei dir und deinen Dutts auch etwas mehr als 7cm vermutet, aber deine Haare sind natürlich mittlerweile auch ECHT lang. 7-7,5cmcm im Nacken wäre jetzt mein Tipp gewesen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
beCAREful, ja klar, hier ist schon einmal Schiller zum gucken. :)

Bild

Es sind jetzt noch zwei, neben Schiller gibt es noch Aurelia. Sie sind beide schon älter und haben beide Herzprobleme. Meine Seniorenresidenz. :lol:

Haha, Mai Glöckchen, stimmt. :pruust: Ich war irgendwann zu faul noch dazu zu schreiben, dass das nur die Lebensmittel sind, von denen ich gelesen habe, dass sie reich an Myo-Inositol sein sollen. Ich esse daneben natürlich auch eine warme Mahlzeit und Frühstück und so. :lol: Vielleicht sollte ich das umbenennen...

Die Haferflocken kommen immer in mein Müsli morgens. Am liebsten mag ich es momentan mit Banane, Sojajoghurt, den Haferflocken, Honig und Chiasamen. Chiasamen sollen ja auch sehr nährstoffreich sein, aber ich hab bisher nichts im Zusammenhang mit Inositol gefunden.

Ich messe den ZU im hohen Pferdeschwanz. Und in meiner Signatur steht doch auch 7,5cm! :lupe: Habe ich irgendwo 7cm geschrieben? :oops: Und die 9cm waren natürlich noch mit Pille.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 21:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hach ist der niedlich!
Ich hab ja leider keine mehr, früher hab ich als Aufnahme-/Päppelstation im Tierschutz gearbeitet ...
Aber auch wenn zur Zeit keine mehr hier leben, mein Herz schlägt immer noch für die kleinen Scheißerchen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Scheißerchen ist echt treffend. :kicher: Ich hatte ja vorher vier, aber zwei sind leider schon für immer eingeschlafen. Die beiden sind jetzt auch erst einmal die letzten. Mich nimmt das immer so mit, wenn sie am Ende so leiden. Außerdem weiß ich momentan noch nicht wie es ab nächstes Jahr bei mir beruflich aussieht/ weitergeht. Aber ich hoffe, dass ich noch eine ganze Weile eine schöne Zeit mit den beiden haben werde. :)

Ich hab heut morgen endlich mal wieder Temperatur gemessen, der Anfang für NFP ist also gemacht. ;)

Zu gestern:

Mittwoch:
Bewegung: Spaziergang

Medikament/ NEMs: 2x Clavella

Ernährung: 2 EL Haferflocken

Edit (später hinzugefügt, weil vergessen, s.u.):
Gewaschen wurde per Scalpwash mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Mein Haarknäul war an dem Tag erstaunlich klein, bestimmt ca. die Hälfte der üblichen Menge bzw. vergangenen Tage! Vielleicht fehlen ein paar Haare auch, aber das kann eigentlich nicht so viel sein, dass es den Kohl fett machen würde.

Gedanken zur Bewegung

Da schrieb ich hier, dass Spazieren allein zur Bewegung nicht ausreicht und mach aber genau das. :roll: Naja, vielleicht schaffe ich es morgen zu joggen. Außerdem habe ich überlegt, dass mir Schwimmen Samstags immer gut gepasst hat. Da muss Flynn ja arbeiten und ich kann mit ihm aus dem Haus zum Schwimmen und hab den ganzen Tag Zeit um hinterher die Haare zu kuren und zu waschen. Dann muss ich nur noch den Waschrhythmus drauf abstimmen. Und meine Badekappe wiederfinden bzw eine neue kaufen. Ich muss auch noch gucken, ob mein Bikini noch passt, ich fürchte nicht. Dann muss da auch ein neuer her. :helmut:

Heute abend will ich mal meinen Zopf vermessen, d.h. den Umfang an verschiedenen Stellen/ Höhen messen.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 15:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dabei ist Spazierengehen oder generell Gehen eigentlich das beste, weil natürliche Bewegung - nur gehen wir einfach viel zu wenig im Alltag (ich auf jeden Fall). Meine ehemalige Osteopathin meinte, 10.000 Schritte täglich würde für den Hormonhaushalt echt viel bringen (und für den Blutdruck, mit dem hab ich auch Probleme). Ich komm allerdings selten auf diese Zahl :oops:

Meine Scheißerchen hab ich auch sehr geliebt - die hatten den ganzen Balkon für sich (ich hatte sie in Außenhaltung), da sind sie immer rumgewuselt. Na ja, irgendwann hab ich auch wieder welche *träum*

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 18:24 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
:winke: Hergefunden! Darf ich mich dazusetzen? Ich musste bei Deiner Einleitung schon grinsen: noch jemand, der zu Sim schlinst.... Eure Haare sind, zumindest auf den Photos, ganz schön ähnlich. Bei Dir möchte ich gerne ein paar Frisuren abgucken und natürlich beim Wachsen zusehen.

Zur Bewegung: klar ist es bei einem Sitzjob gar nicht so einfach, die nötige Bewegung in den Alltag reinzubekommen. Aber schon Treppe statt Aufzug, zu Fuss einkaufen, einfach mal stramm spazierengehen bringt schon mehr, als Du denkst. Wenn Du Deine Badekappe nicht wiederfindest, kannst Du Dir doch eine "Helmut" zulegen....

Schiller ist ja ein Glücksmeeri: 3 Farben! Und diese knuffigen Wirbel! Und erst der Blick!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Care, ja, schon, aber ich denke, ich könnte auch mal meine Arme ein wenig mehr bewegen. Man greift ja auch irgendwie nie mal nach oben oder gar nach hinten, das wäre aber eigentlich auch "natürlich" (z.B. um etwas zu pflücken). Stattdessen gibt es für mich als "Schreibtischtäter" nur einen geringen Bewegungsradius. Ich weiß nicht, ob Du "Pain Free" von Pete Egoscue kennst? Da gibt es den Ausdruck "Living in a Box", womit gemeint ist, dass die meisten Menschen ihre Arme und generell den Körper nur in dem begrenzten Raum einer kleinen Box bewegen, der z. B. nicht über den Kopf geht. Da sind auch gute Übungen drin, ich muss das Buch mal wieder auskramen.
Auch ein paar Muskeln wären nicht schlecht, die sind nämlich an den Armen im Gegensatz zu meinen Waden kaum vorhanden. :ugly: Beim Schwimmen finde ich die Bewegungen auch sehr harmonisch, von daher passt das, denke ich.

Beim Latschen bin ich aber recht ausdauernd und es ist auf jeden Fall besser als gar nichts und auch so für den Geist erholsam, finde ich. Ich darf mir demnächst einen Schrittzähler ausleihen und werde das mit den 10.000 Schritten mal versuchen, danke für die Anregung! :D

Herzlich Willkommen bleutje! :blueten: Ich freue mich sehr, dass Du herein schaust, natürlich darfst Du Dich dazu setzen! :D Ja, Sim und ich haben tatsächlich die gleiche Haarfarbe. Das haben wir festgestellt als wir ein Längenfoto zusammen gemacht haben, als ich sie das erste mal besucht habe. Und wir wurden auch schon öfter für Schwestern gehalten. ;)

An die Helmut-Kappe musste ich auch schon denken. :ugly:

Ja, der kleine Schiller. :verliebt: Leider ist er nimmer so fit. Seine Nagezähne sind ziemlich hin, aber bisher kommt er trotzdem damit klar. Werden halt regelmäßig vom Tierarzt begradigt. Der Piraten-Opa.

Das vergessene Haarknäul

Ich habe gemerkt, dass ich gestern ganz vergessen habe das Foto von dem Haarknäul zu verlinken (dabei hab ich Flynn noch davon abgehalten es wegzuchmeißen, bevor ich es fotografieren konnte). Dabei war ich doch so erstaunt, wie klein es war! :helmut: Und das an einem (Scalp-) Waschtag (GH Aloe Vera Shampoo)! Ich weiß aber nicht genau, ob das wirklich alle-alle Haare sind. Morgens hatte ich nur den Ansatz glatt gekämmt und dann im Dutt verpackt. Vor dem Waschen hatte ich auch nicht ausgekämmt, sondern nur danach und dann direkt zum Schlafen geflochten. Aber so viel mehr konnte es an dem Tag nicht gewesen sein.
Zur Vollständigkeit auch hier das Bild, ich editiere es weiter oben aber auch an der richtigen Stelle rein.

Damit der Post nicht endlos wird, beende ich ihn mal an dieser Stelle und splitte den Rest in weitere Post.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 20:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Elf,

bissel mehr Bewegung(sradius) als ein "Schreibtischtäter" habe ich wahrscheinlich als Krankenschwester - aber natürlich nicht genug ...
"Pain Free" kenne ich nicht, werde aber gleich mal danach suchen - danke für den Tipp!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Mein Platz im Wald

Gestern war so schönes Wetter und ich konnte die Zeit tatsächlich für einen Spaziergang nutzen. :D
Es gibt einen Platz, den nicht so viele kennen und weil es den meisten anscheinend eh schon zu kalt ist, kam auch wirklich keiner vorbei und ich konnte ungestört vor der Kamera rumhampeln. :lol: Ich bin da ja mit dem Selbstauslöser nicht so geschickt und ein improvisiertes, instabiles "Stativ" aus Bank und Rucksack hilft nicht wirklich. Vielleicht muss ich mir doch noch ein richtiges Stativ kaufen.

Ich hab ja schon einige im Kulissen-Thread und Wurfbider-Thread gezeigt, ich mag hier aber auch noch die meiner Meinung schönsten festhalten.

BildBildBild

Das letzte ist auch beim Werfen entstanden, passte aber irgendwie nicht richtig in den Thread. Die Haare sehen da dünner aus, weil sie so zusammenhängen und nicht so schön ausgefächert sind. Ich find es aber trotzdem interessant, besonders das Farbenspiel, keine Ahnung woher das kommt. :D

Ansonsten die üblichen Eintragungen für gestern:

Donnerstag:
Bewegung: Spaziergang

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella

Ernährung:
2 EL Haferflocken
einige Cashewkerne

Das Haarknäul für gestern ist quasi nicht vorhanden. :augenreib: Das ist aber natürlich nicht wirklich alles, was ich verloren habe. Beim Werfen habe ich bestimmt einiges an DNA im Wald verteilt. Was ich danach aus den Haaren gezogen und grob ausgekämmt habe, hab ich aber eingesammelt. Morgens hatte ich den Flechtzopf gelöst und ausgebürstet, da hab ich aber tatsächlich nur so 3-4 Haare verloren. Ich denke, ich werd dafür heute insgesamt mehr aus der Bürste fischen.

Ja, Care, Du hast bestimmt schon ein bisschen mehr Bewegung(sraum) als ich durch die Arbeit. Guck Dir das Buch mal an, das gibt es mittlerweile wohl auch in deutscher Übersetzung. Ich finde es echt gut, mein Bruder hat es mir empfohlen. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:08 
Aaah, Cryptic :ohnmacht: :ohnmacht:
Bild Nummer 1 hab ich schon im "Wie lang sind eure Haare jetzt"-Thread gesehen, das sieht soo schön aus :helmut:
Da werde ich wieder ganz hibbelig, dass meine Haare auch ganz schnell wachsen :peitsch:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
:verliebt: Das Schweinchen! :verliebt:
Und ich seh mindestens 4 Fellfarben, der ist ja echt schmusig.

Den Gedanken zur Ernährung wie Mai hatte ich beim ersten Mal auch ganz kurz :ugly:

Die Waldelfen-Bilder sind toll! :D

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Zuletzt geändert von Kolga am 14.11.2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wow,was für Bilder! :shock: Du hast echt soooo schöne Haare und die Waldstelle ist wunderschön :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Schiller! :huepf:

Und Aurelia obendrein! :verliebt: Schön, dass sie noch da sind.

Und, ach ja, schöne Haare waren da auch irgendwo zu sehen.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Juchuh, hallo Kaktus! :huepf: Schön, dass Du da ist! :D Ja, die beiden sind noch da, ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so. Ich muss ja auch noch ein Foto von Aurelia posten. Sie ist nicht ganz so fotogen, wie Schiller bzw. sie ist so neugierig, dass sie sofort guckt und man eh nur die Nase sieht. :lol: Aber da kriegen wir noch etwas hin, denke ich. Und danke für den Nachsatz. ;)

Danke Care! :D Ich mag die Stelle auch total, hab da schon oft Eichhörnchen und andere Tiere beobachtet. Am schönsten finde ich es, dass die Stelle scheinbar nicht viele kennen und man daher dort ungestört ist und mal so richtig seinen Gedanken nachhängen kann.

Auch Dir danke, Kolga! Ja, Schiller ist schon echt knuffig. In dem Häuschen lag er oft quer und ich hab mich immer gefragt, ob das noch bequem sein kann, so eingequetscht. :kicher: Vier Farben? Also, ich sehe bei ihm Weiß, Rot und Braun. Das Braun ist allerdings am Kopf dunkler als am Po, fast schwarz. Kuscheln lasen sie sich aber ja leider nicht so gerne. :roll:

Danke, Râa! Das geht bei Dir bestimmt auch schneller als gedacht. :knuddel:

Jetzt noch der gestrige Tag und dann kommt im nächsten Post die Zopfauswertung.

Freitag:
Bewegung: keine :oops:

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella

Mo-Inositol Quellen*: verschiedene Nüsse

Das perfekt gefilzte Haarknäul von gestern. Gar nicht so groß, wie ich befürchtet hätte nach dem Winz-Knäul von Donnerstag. Ich hatte die Haare nach dem Werfen gar nicht mehr richtig durchgekämmt, sondern nur in den Dutt gepackt und dann mit offenen Haaren geschlafen. Erst gestern Nachmittag habe ich dann gründlich gebürstet (sogar mehrmals wegen dem Messen der Umfänge) und da konnte ich dann auch die meisten einsammeln. Allerdings ist heute schon wieder Waschen angesagt, durch das ganze Gefummeln mit dem Werfen und dem Ausmessen des Zopfes ist der Ansatz schon wieder recht unansehnlich. Ich mach heute nochmal Scalpwash und das nächste Mal dann ganz.

*Ich hab's mal umbenannt um der Verwirrung entgegen zu wirken. :ugly:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de