Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@silberhauch: Hab mich gerade am Knoten versucht. Bin erstmal kläglich gescheitert und Versuch 2 ist bedeutend besser aber hab n riesen Loch im Nacken.... #-o

@anna: 25. wäre mir wirklich noch n ticken zu früh. Aber ich kann mich auch richten. Der 6. ist natürlich super aber wir können gerne auch früher. Wie es dir besser passt mit Inversieren :mrgreen: . Ich kenne mich so gar nicht aus werde mir aber einfach mal ein Rezept aussuchen, Allergietest machen und losmassieren. Super wenn wir erst am 6. anfangen hab ich noch gut Zeit alles zu besorgen. :D .
h
@Erdbeerlocke: :oops: :oops: . Vielen Dank ich freu mich natürlich immer über ein Kompliment :D . Jup, die planerei ist schon wahr. Aber die ergebnisse sprechen wirklich für sich. Setzt du den Tee so früh an damit er abkühlen kann oder soll er besonders lange ziehen? Welchen Tee gibts morgen?

@Lenchen: Mensch... Vor knapp zwei Monaten gabs das noch nicht :rofl: . Waschen, schneiden, messen und legen alles genau nach Plan. Drück dir die Daumen damit deine Kante passt. Schon geschnitten - Fotos?

@Soreena: Jaaaa! ch kanns auch kaum glauben. Oder es ist ein Messfehler. Aber hab sicher 5x probiert und 4x war es sich ziemlich ähnlich und einmal hats dann komplett nicht mehr gepasst. Also würd ich sagen: Ja! 1cm ... hüpf, hüpf hüpf!! Wo wendest du Pfefferminze an - direkt auf der Kopfhaut oder hast du dir auch eine Öl-Mischung gemacht?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 17.12.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich mach von Zeit zu Zeit eine Rinse damit. Wenn ichs mir recht überlege sogar schon seit bestimmt 6 Jahren... ein Paar Tröpfchen, Wasser, Zitronensaft und einfach über den Kopf kippen ;)
Ist besonders genial wenn man erkältet ist, weil es den Haaren gut tut UND man dann auch noch besser atmen kann :lol:

Edit: ich bin mir sicher, du hast richtig gemessen! :gut: es freut mich, dass die Inversion so gut geklappt hat!!

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Frisuren und Frisurversuche


Hier kommen die Frisuren rein :D


Achter Dutt Dezember 2014
Erster Versuch \:D/ ,
Bild

Anleitung von Kupferzopf gibts hier


Chinesischer Knoten / Chinesischer Dutt Dezember 2014
Versuch 1 :arrow: Kläglich gescheitert :rofl: und Versuch 2 :arrow: Loch im Nacken dafür erkennbar.
Bild Bild

Anleitung von Kupferzopf gibts hier


Klassischer Dutt Dezember 2014
Aus Frust gleich was einfaches weils mit dem Rosebun nicht geklappt hat ... :(
Bild

Anleitung von Kupferzpf hier


Rosebun Dezember 2014
Mein erster Rosebun gestern ging super schief, zu grosses Haargummi und heute die Nackenhaare nicht, Zopfgummi noch zu sehn, mit drin und so weiter und so weiter und doch bin ich ein bisschen stolz :mrgreen:
Bild Bild Bild

Anleitung von Kupferzopf gibts hier


Orchid Bun mit Ficcare Dezember 2014
Bild Bild Bild

Anleitung auf Youtube mit Stab: Haartraum


Lazy Wrap Bun mit Ficcare M, Dezember 2014
Bild


Cinnamon Bun mit Horn Forke, Dezember 2014
Bild


Französicher Zopf, Ich kann einfach noch nicht wirklich flechten ... , Dezember 2014
Bild

Anleitung bei MayBePerfekt auf Youtube


Chamäleon Bun, alles andere als perfekt aber hey, es ist der Erste :mrgreen:
Bild

Anleitung von Haartraum: hier

Seitlicher Franzose mit LWB, Dezmeber 2014
suboptimal mit der Deutlichen Kopfhaut -Ansicht :roll:
Bild Bild


Nessa Bun, Oktober 2015
Bild

Anleitung von Haartraum

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 28.10.2015, 00:50, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Soreena: Das klingt interessant und eigentlich super angenehm. Zum Glück hats hier so viele Leute die einem immer wieder die Augen öffnen. Geh gleichmal bein Pfefferminzöl rauskramen... Irgendwo muss nämlich noch eins sein von meinen Duftlämpchen :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Ich finde den zweiten aber doch sehr ansehlich :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Für die ertsen Versuche wirklich super =D> =D> . Nein 6. passt perfekt und wenn man es zu schnell aufeinandermacht, kann es sein, dass es nicht so eine gute Wirkung hat :wink: Ich freu mich aufs Invesieren =D> :mrgreen: :yess:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@silberhauch: ... Rosebun? Ich sterbe hier gleich :mrgreen:

@anna: Typische Frisuren-Anfänger Fehler. Stab ist sichtbar, Lock im Nacken, Haarnadel ist schräg. ABER ich bin froh das man die Grundkontur erkennt 8) .... Rede mir jetzt immer und immer wieder vor:"Übung macht den Meister! Übung macht den Meister! Übung macht den Meister!" Freu mich auf die Inversion. Zu zweit machts bestimmt nochmals mehr Spass.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh, der 8er sieht doch schonmal echt gut aus :gut: Und toller Glanz, liebe Rury :banane:
Ich bin wohl auch ab dem 6. dabei :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Lenchen: Vielen Dank :oops: . Jetzt heissts üben! Üben! Üben!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Übung macht nämlich wirklich den Meister :mrgreen: Ich muss aber auch noch Frisuren üben!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
*huschel* Gegenbesuch anlässlich der heutigen Umtaufung :mrgreen: :D
Hab schon viel gelesen ... spannend, was du alles ausprobierst und schöne, lange Flauschelocken hast du :verliebt:
Und - ich freu mich mit dir über den beachtlichen Neuwuchs :D, HA ist einfach fürchterlich ...

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Rury-chan,

noch total in der Experimentierphase, gell? :mrgreen: am Anfang darf man nichts auslassen.
Pflegemäßig probier ich immer noch gern was Neues aus (Stichwort: Oilrinsing), aber frisurenmäßig bin ich recht geerdet bei 5-10 Standardfrisuren. Da ich irgendwie auch nie rauskomme, mind. 2x die Woche Pferdeschwanz. :oops:
Aber ich habe wohl an die 30 Öle getestet. Aber auch da ist ein gewisser Standard eingekehrt (und 50-100ml statt 10).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Lenchen: Ich freu mich riesig das du mitmachst. Hab das gestern völlig überlesen! Mal schaun ob ich nicht einfach 1Standartfrisur raussuche. Hab die total verkrampften Hände... Gestern versucht n Rosebun zu machen... Keine Chance. Man hat immer mein Haargummi gesehen. Versuchs evt. nochmals mit einem Kleineren...

@Frau Fluse: (oder lieber Flause :mrgreen: ?): Freu mich riesig das du reinschaust und mir den Patzer nicht überl nimmst. Was hats mit Fluse auf sich (mir ist das Wort als Schweizerin nicht so geläufig). Vielen Dank fürs Kompliment. Bin ganz erstaunt das meine Feechen hier anklang finden :D. Auch wenn ja schlussendlich nur zählt das ich mit ihnen wieder zufrieden bin ... oder so :gruebel: ... hehe. Ich fre mich auch riesig über Neuwuchs... aber hab n bissel Panik das sich der wieder verabschiedet wenn NEMs gestoppt werden.

@MiMUC: oh ja!!! Das bin ich. Extrem seit den letzte zwei Wochen (könnte das mit dem Behawepaket zu tun haben :idee: ??). Meinen Haaren machts noch nix aus und ich bin eh gerade im Haarwahn und lebe meine Haarmanie komplett aus. Du hast 5-10 (? :shock: ?) Standartfrisuren? Wow. Da hab ich ja noch wirklich was zum ausprobieren :mrgreen: . Die Öle... und eins klingt so lecker wie das andere. Hab noch so viel zum testen zu Hause.

Morgen wird gewaschen und heute gibts ne lecker Ölkur. Muss aber noch schaun was da reinkommt ... Avocado, Jogurt, Honig ... geh gleich mal ein bisschen nach Rezepten kucken.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Kann dir da so kleine Silikon-Haargummis empfehlen für die Spitzen unten. In Durchsichtig erkennt man sie kaum! Bin gespannt auf die Inversion :pfeif: Hoffe für uns alle, dass sie wirklich extra Zuwachs bringt!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Lenchen: Hab mir vor zwei Tagen Papanga bestellt und heute sind sie verschickt worden :D. Horay! Danke für den Tip!!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de