Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich schließe mich ebenfalls an. Wirklich erstaunlich, wie sich deine Haare bündeln können.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich lass mal einen lieben Gruss da, interessantes Projekt hast Du da

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Zum Thema Shampoobars selber machen: ich hab ja selber noch nie welche gemacht, da hab ich leider keinen guten Tipp. ;) Meine KH mag keine Shampoobars, also werd ichs auch nicht probieren, aber ich bin schon total gespannt was du zaubern wirst! :gut: Und Schoko hört sich immer gut an! \:D/

Wow, deine Haare bündeln sich ja wirklich ganz schön stark. :shock: Aber solange sie nachher gut kämmbar sind und so flauschig aussehen wie sonst nach WO, ists ja nicht tragisch. ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ach, da geht es wohl jemandem ähnlich wie mir :roll:

Aber du hast ja noch Zeit bis zum Februar, um zu entscheiden, wie viel es wirklich ist.
Auf den Bildern wirkt es allerdings nicht, als ob da dringend ein Schnitt nötig wäre... Aus der eigenen Sicht ist das natürlich immer noch anders, da man mit sich selbst ja eher kritisch ist.

Fühl dich auch mal gedrückt :keks: :bussi: Da kommen wir auch irgendwie durch!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Fröhliche Weihnachten ihr Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr,


@Plumeria: Weiss auch nicht warum meine Haare so sehr mit Bündeln auf das Dutten reagieren. Liegt vermutlich auch daran, dass ich sie kaum bürste (1-3x die Woche :mrgreen: ). Und ein bisschen bündeln gefällt mich grundsätzlich auch sehr gut. Ich hoffe du hattes wunderschöne Weihnachten und ich wünsche dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :bussi:

@Isa: Meine Liebe, was ist denn mit deinem TB passiert? Keine Lust mehr darauf - oder bereits ein Neues welches ich noch nicht entdeckt habe? Ich hba das WO auch mal wieder ein bisschen auf die Seite geschoben und mach nur noch aus Lust und Laune. Soviel zu konsequenten Waschtechniken ... hihi. Wünsche dir auf alle Fälle noch wunderschöne Festtage!

@Selysa: Fröhliche festtage meine Liebe :knuddel: !! Schön, wenn wir uns in den Punkten quasi einig sind. Böser Haarneid :evil: . Hast du dir bezüglich Schneidegelüste ein Ultimatum gesetzt? Oder wie meinst du dass, das es jetzt noch nicht soweit ist. Ich werde im Februar schneiden. Die Schneidegelüste haben sich auch etwas verzogen, seit ich nicht mehr so viele Haarfotos machen :wink:

@Schnupferl: Hach! Vielen Dank du Liebe! das Baut ganz schön auf. Obwohl mich die Schneidegelüste noch nicht ganz losglassen haben, bin ich guter Dinge es bis in den Februar noch auszuhalten. Einen super Start ins 2016 wünsche ich dir!

@Zosia: Vielen Dank! Die Minis sind wirklich praktisch. An Weihnachten habe ich mir die lästige Strähne So nach hinten pinnen können. Perfekt. Und ich finde den Plan mit der Kapuzenlosen Jacke nicht verrückt. Viel eher finde ich ihn Nachahmungswürdig ... hihi. Das praktische an der Kaputze finde ich aber, dass die Spitzen quasi in der Luft hängen. Das schont sie bestimmt ein wenig. Vom Nackenfilz muss man jetzt aber nicht sprechen #-o . Hab einen tollen Rutsch ins neue Jahr!

@Farene: Willkommen im TB. hihi, jup, das Material muss gut überlegt sein :wink: .

@Daughty: Vielen Dank. Deine lieben Worte vertreiben die Schneidegelüste. und vieleicht reichen ja 2cm auch. Geschnitten wird aber erst im Februar. Hab noch wunderschöne Feiertage und fühl dich fest gedrückt :bussi:

@Mahagoni: hihi. Ich war selbst erstaunt wie das auf dem Foto aussieht. Naja, das LHN hat mir noch manchen AHA Moment beschwert, Wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2016!

@Lilly of the Valley: Schön das du reinschaust. Das ist gerade was besonderes. Da du hier ja doch eine kleine Berühmtheit bist. Hoffe, dass ich es ans Januar Treffen schaffe und endlich mal ein paar Leute persönlich kennenzulernen :mrgreen:

@Mitternachtstänzerin: Jetzt sind es keine Schockoshampoobars geworden. Dafür ganz viel Schockobadespass! Kann es kaum erwarten die ersten zu testen. Die Shampoobars selbst sind irgendwie komisch geworden. bin gespannt wie sind das ganze auf dem Kopf anfühlt - und, dass meine Kopfhaut das SLSA gut verträgt :ugly: . Alles liebe an dich, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr meine liebe!!

@Lehnchen: Ich drück mal fest zurück! Tatsache sitzen wir im selben Boot. Muss nachher gleich mal in dein TB und schaun wie es dir mit deinen Schneidegelüsten geht. Beim mir gehts wieder aufwärts. Bin schon selbst gespannt wieviel dann tatsächlich ab kommt.


Nun möchte ich den haarigen Teil des Jahres doch noch gerne mit einem Jahresfazit abschliessen und neue Ziele für das jahr 2016 aufstellen 8)

Die Ziele für 2015 waren folgende:
- Spitzen HG finden (nie wieder trockene Spitzen): Gefunden :yess: ! Eine Kombination aus Öltunke und Lavera Gesichtscreme
- Seifenwäschen Rinse perfektionieren (inkl. Tests mit Zitronensaft und Vit. C): Seifenwäsche aufgegeben. Wird auch 2016 vermutlich so bleiben :oops: . Dafür Vit. C. rinse ausprobiert und sehr zufrieden damit. Wird weiter hin und wieder gemacht.
- optische Taille erreichen (gestreckt erreicht bei: 75cm): ERREICHT!!!
- Calorimetry häckeln: Erldedigt. Sollte mal ein Foto machen :wink:
- Utensilo fabrizieren (extra gross ... hihi): Ebenfalls erledigt und bereits schon komplett überfüllt :ugly:
- (Edit) Seifen sieden: Nope :(
- (Edit) dank Spitzen Gral Schnittfrei bis 30. Juni : Mehr als erreicht - bin seit 1Jahr und 2Wochen Schnittfrei.

Alles in Allem ein tolles Jahr mit vielen neuen Produktexperimenten und noch vieeel mehr Haarschmuck. Meine Schnecken haben das das schnittfreie Jahr auch brav mitgemacht und ich freue mich im neuen Jahr endlich mal die teure Schere einzusetzen :wink: .
Und natürlich habe ich noch Jahresvergleichsfotos. Die Schnecken haben doch etwas an Länge hinzugewonnen und freue mich sehr über die knappen 10cm 8) .

BildBild





Neue ZIELE für 2016
- Schneiden nach dem Mond (21.2. und 03./04.08.)
- optisch endlich über Taille kommen (toll wäre Hosenbund aber das wird wohl 2016 noch Nichts)
- Shampoobars perfektionieren
- Rosskastanien Wäsche testen
- Roggenmehl Wäsche testen
- Haarschmucksucht überwinden - Kann ja sowieso nicht alles tragen.
- EDIT: Inci Forschung betreiben


Zudem habe ich meine ersten Shampoobars gebacken. Sagtmal, müssten die nicht brösmelig und staubtrocken werden? Meine sind klebrig, weich und ziemlich schmierig. Hab sie dann mehrere Stunden im Backofen gehabt bei 50Grad. Und heute damit gewaschen. Das Ergebniss gefällt mir sehr gut aber es war eher ein Teig, den ich eingearbeitet habe (also ganz weich :gruebel: ). Hab ca. den Halben Bar verwendet welcher auch herrvoragend geschäumt hat. Die Haare sind nach ca. 2-3Stunden komplett getrocknet. War selbst erstaunt weil ich weder Coni, noch Öltunke noch Leave In verwendet habe und die Spitzen sich garnicht sooo schlecht anfühlen :yippee:

Bild

Rezepte sind im Spoiler. Führ Verbesserungsvorschläge bin ich mehr als offen :wink: . Zudem habe ich noch einen Haarwachs der total lecker nach Kokosnuss riecht.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Honig Sahne Shampoobar:
25g SLSA
25g Maisstärke
10g Sahnepulver
5g Klettwurzelöl
7g Weizenkeimöl
5g Babassuöl
10trp. Klettwurzelextrakt (solle eigentlich Senföl werden aber ich hab die Falsche Flasche erwischt #-o )
10trp. Honig Sahne Durft

Zimtäpfelchen Shampoobar
35g SLSA
50g Maisstärke
20g Sahnepulver
5g Macadamianussöl
5g Weizenkeimöl
5g Kokosö

Haarwachs Kokos
20g Kokosöl
20g Macadamianussöl
5g Bienenwachs
5g Kakabutter
5g Sheabutter
15trp. Kokos - Duft


Bild


OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Generell hat mit etwas das Selbstrührfieber gepackt und ich habe eine Gesichtscreme, eine Salbe gegen Akne, Badepralinen (die nach Schockolade duften - mit echtem Kakao), ein Körperpeeling (Kokos/Zitrone ... mmhhh) und weil mich das Schockofieber so gepackt habe ich gleich noch eine Badesalz mit Kakaopulver, Sahnepulver und diversen Ölen gemacht und ein Badesalz mit Zimtgeruch.... :ugly: Einen an der Klatsche habe ich schon aber das Zeug riecht so unglaublich lecker und die Gesichtscreme war bei der ersten Anwendung so schön reichhaltig. Hoffe nur, dass ich jetzt nicht Pickel bekomme ... und wenn doch hab ich ja schon das passende Gegenmittel.
Meine Familie tut mir etwas leid weil es fast nur Selbsgemachtes giebt ... hehe.

Bild Bild

Die Schocko-Badepralinen finde ich besonders toll gelungen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.06.2016, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Dein Ergebnis vom Shampoobar schaut ja super aus! :gut: Hmm, ich hab zwar noch nie welche selber gemacht, aber die die ich gekauft habe waren alle nicht weich sondern ganz fest... Vielleicht müssen sie noch ein bisschen trocknen? Kann dir da leider nicht wirklich helfen...

Woooow, da hat sich aber ganz schön was getan innerhalb von dem Jahr bei dir! =D> Da sieht man ja einen seeeehr deutlichen Unterschied! \:D/
Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch!! :bussi:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Magst du mir vielleicht dein Rezept für die Akne Creme geben? Jetzt zur Prüfungszeit hab ich da immer so meine Problemchen... :oops: Das wär echt super lieb. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
wow, 10 cm im Jahr *auf die Knie sinke* ich bin neidisch... ;)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Uih, deine Bars sehen toll aus, und deine Haare haben einen Riesenfortschritt gemacht! Sie sehen toll gepflegt aus. Hoffe du erreichst auch 2016 deine Haarziele , und natürlich hoffe ich Du hattest ein tolles Weihnachtsfest!
Übrigens: klar hab ich noch Lust, besuch mich doch in meinem neuen PP!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich hab ja keine Ahnung von Shampoobars, aber das Waschergebnis sieht total klasse aus. :) Und das Haarwachs sieht sehr spannend aus. :) Wofür möchtest du das benutzen? Ich bin ja auch immer neugierig und will mir meine Sachen selber rühren. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Deine "Selbstrühraktion" ist ja ganz toll gelungen, sieht super aus.
Die Badepralinen sind ja der Hammer ...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wowie deine Shampoobars sehen ja super aus! Gell, Selbstrühren macht süchtig? Meine Familie rechnte schon jedes Jahr fest damit, entweder Seife oder Handcreme oder dergleichen zu Weihnachten zu bekommen :ugly:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nicht direkt eine Verbesserung, aber ich nehm jeweils etwa gleichviel Öl wie Tensid. Ob das irgendwie gesünder ist oder weniger austrocknet oder was weiss ich ist mir nicht bekannt, aber für mein Gewissen ist es besser ;-)


Der Längenzuwachs deiner Haare ist ja sehr deutlich! Sind das wirklich "nur" 10 cm? Reale oder optische Länge? Aber auf jeden Fall siehts gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 00:01 
Oh, Rury! Ich komm mal zu dir und teste / wasche mich durch :D

Ich habe gelesen, dass man die Bars einige Wochen so im Schrank trocknen lassen muss, vielleicht hilft dir das?
Und meiner Meinung nach hast du mehr als 10cm zugelegt... und wenn es doch "nur" 10cm sein sollten: :shock:

Und ich würde auch gerne wissen, was in deine Aknecreme kommt. Sehr gerne per PM :)


Ich wünsche Dir für 2016 auch nur das Allerbeste und ganz viel gesundes Haarwachstum. Ich bin immer wieder neugierig, was du Lockenkopf so alles erreichst :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 01:22 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich würde das mit Hosenbund mal gar nicht so unrealistisch sehen, außer du willst arg viel schneiden. :lol:
Sieht toll aus und auch wenn es nicht optisch ist, es ist Taille!

Also im Honig Sahne Bar hätte ich noch etwas mehr Stärke reingemischt. Wobei das auch nicht immer super hilft.
Was bei mir super hilft ist Panthenol (dann werden sie so.. geschmeidig) und Lysolecithin (ist zwar nicht notwenig, aber macht es um einiges leichter und es reicht ein Tröpfchen). :)

Die Schoko Badepralinen sind wirklich klasse! Kommen zu alle den OT Sachen bitte auch noch Rezepte? :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wui, sehen deine Haare flauschig aus *-* Und prima dass du alle Ziele erreicht hast =) Und wenn du es schaffst die Haarschmucksucht zu überwinden sag bescheid wie :D

Ehm.. vielleicht ist das ja jetzt ne blöde Frage.. aber ein halber Shampoobar? Ist das nicht ganz schön viel? Oo

Und wieso tut dir deine Familie leid? Ich würde mich über so selbst gemachte sachen freuen =) Ich bin leider nicht mutig genug...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Da hast Du wirklich schöne Sachen gezaubert. Und über Deine Locken kan ich mal wieder nur staunen. So schön! Und so ein Wachstum, wow! :helmut:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de