Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Was ist den ein gtt ?
Und ja 2 - 3 Tröpfchen klingen verdammt wenig :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich hab zwar noch nicht die Öltunke probiert, aber bei mir ist das auch teilweise beim normalen Ölen so. Das erste Mal nehme ich immer die perfekte Menge und dann denke ich mir: ach gönnen wir ihnen doch ein bisschen mehr, saugen sie schon weg :^o von wegen :mrgreen: :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 30.12.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
bei mir wird auch nichts weggesaugt - ein bis zwei Tröpfchen auf einen Liter reichen, obwohl sich die Spitzen echt bedürftig anfühlen - und die am besten auch nur gedippt, statt drüber gekippt :D

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
@Silberhauch: Ich werde das Oilrinsing bei der nächten Wäsche gleich mal ausprobieren. Was für Öl nimmst du? Eher leichtes oder im Wechsel? Was ist BWS (ich hab zwischendurch echt das Gefühl keine Ahnung zu haben ... oder eigentlich immer ... hehe)

@Sanna: Entschuldige. Wir verwenden gtt. immer bei der Arbeit als Abkürzung für Tropfen. Tschuldige. Hab meine Oil-Dip heute mit 1Tröpfchen Brokkolisamenöl gemacht... Konnte es dann nicht lassen und nochmals 1er in die Spitzen/Längen gegeben.

@Anna: haha! Genau so geht es mir auch immer wieder. Aber ich gelobe Besserung!

@Frau Flause: Schön kuckst du rein... ich glaube das ist der Fluch der feen? Meine saugen auch nicht gerade aber ich pappe auch immer Zeug rein das vermutlich nicht mal die Wüste aufsaugen könnte :mrgreen:


Experiment Seifenwäsche (die Vierte)

Ich wollte diesesmal vom Essig wegkommen (man will ja nicht zuviel nehmen und so ... :? ). Offensichtlich gibt es Dinge von denen man mehr nehmen kann.


Bild


Hersteller: Judith Isenring
Name: Grüntee- Zinnkraut Haarseife
INCI:
kokosöl, olivenöl, traubenkernöl, erdnussöl, distelöl, rizinusöl, weizenkeimöl, zinnkraut,
grüntee,
äth. rosmarin- und lavendelöl


Überfettung: 4%
Wirkung (beschrieben): Gibt Haar Glanz und Schutz, soll Haarwachstum fördern
Geruch der Seife: neutral Seifig, leichter Geruch nach nach Grüntee
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein (natürlich riecht der Klätsch massiv nach Seife)
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut, grossporig
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: Ei-Packung (siehe oben)
- Ausgewaschen mit warmem Leitungswasser (Komplettes Program überkopf)
- Keine Vorrinse
- Seife eingeweicht und aufgeschäumt
- Schaum auf dem Haar verteilt, Ging super - obschon sehr viel Öl auf meinem Kopf war hat sie am Hinterkopf gleich zu schäumen begonnen.
- immer wieder ien bisschen Leitungswasser dazugegeben.
- 1. Rinse: 2l Leitungswasser mit 2El Essig (spezialessig)
- Ausgewaschen mit Leitungswasser (mindestens 15min)
- Anschliessend Öl Dip und Haare mit TT kämmen.


wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Naja, ohne Essig nur sehr schlecht.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ich hab den Eindruck sie bekommt das Öl super weg.

Glanz nach dem Waschen: Strähnig
Anfassgefühl: Super, duuper Klätschig!
Kopfhaut (Belag): Der Ansatz war eigentlich Seifenfrei
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Klätschig und Stellenweise weich/flauschig.
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: strähnig und eckelig

FAZIT: Die Unteren Punkte kann ich jetzt nicht wirklich aus Seifensicht beantworten. Die Seife ist bestimmt nicht schlecht und ich muss sie nochmals testen aber fairness halber mit der gleichen Essigmischerei wie bei den letzten Seifenversuchen.

das erste Foto ist vom Abend, das nächste mit ausgeschwungenen Haaren (!) von heute Morgen:
Bild Bild

Klätschalarm!! Ja, nun weiss Rury auch wat Klätsch ist. Ich habs beim Waschen gemerkt und mir immer wieder gesagt das ich diesesmal nicht mehr Essig nehmen will (haben zu Hause ja nur 13dH ... pfff). Ich habs während dem Kämmen gemerkt (Gott war das schmierig) und ich habs noch vielmehr beim Trocknen gemerkt. Trotzdem: Es könnte ja wegziehen. Also alles eingewickelt und schlafen gegangen.... Siehe Foto von heute Morgen. Das ist übrigens mein hübsches Seidentuch mit Giraffen :mrgreen:
Also nochmals in die Badewanne gestiegen und mit Essig Rinse (2l 2EL Essig) gespühlt und wieder ausgewaschen. Neue Rinse gemacht (2El Essig auf 2l Wasser). Längen getaucht und immer wieeder getaucht (Spitzen dabei mit Conditioner gesschützt). Anschliessend wieder über den Kopf. Klätsch gefühl wurde nur minim besser und da ch so entnervt war hab ich schlussendlich mit Lavera Shampoo gewaschen und anschliessend eine Spühlung gemacht. Das Gefühl war ganz urchtbar danach... Ich muss Shampoo wirklich abschwören. Es ist einfach kein Vergleich zu rSeifenwäsche (hab schon ganz vergessen wie trocken und kratzig sich die Haare danach anfühlen). Wieder mit TT gekämmt und nun trocknen sie im Seidentuch.

EDIT: Haare sind zwar weich und seidig aber haben auch Frizz und fliegen rum wie Bolle.

Bild

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Zuletzt geändert von Rury-chan am 30.12.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Vielleicht hättest du wenn du wirklich einen Versuch ohne Essig machen wolltest, mit gefiltertem oder destilliertem Wasser machen sollen. Ich musste feststellen, dass das selbst mit Essig besser klappt.

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich würde auch gerne eine Alternative für Essig oder Zitronensaft finden, aber ich habe Angst vor diesem Ergebnis :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury, ich wünsche uns wirklich, dass wir den Dreh mit der Seifenwäsche ganz schnell rauskriegen!! :knuddel: Klätsch ist furchtbar...
Ich glaube, ich verwende viel zu viel Essig, bei der selben Wasserhärte wie du (2 EL auf etwas mehr als 1 Liter). Ich glaub aber, wenn ich danach mit eingecremten oder eingeölten Händen durchgehe und sie so pflege, wirds schon nicht sooo furchtbar sein :/

anna: :lol: dito...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 13:41
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Als ich das Klätsch Problem hatte, habe ich auch mit Shampoo ausgewaschen aber danach noch mal mit Seife, quasie als Pflege. Hat auch ganz gut funktioniert, kann ich empfehlen.

Spülst du eigentlich den Schaum mit der Rinse aus oder mit Leitungswasser? Ich spüle ja immer direkt mit der Rinse aus, damit sich möglichst wenig Kalkseife bildet. Einmal habe ich mit Leitungswasser ausgespült und erst danach die Rinse gemacht, da wurden meine Haarlies auch ganz trocken. Sie mögen es auch viel leiber, wenn Condi gleich in der Rinse ist, als wenn erst Rinse und dann Condi.

Warum möchtest du an deiner Rinse überhaupt was ändern? Du hattest doch so schöne Ergebnisse.

_________________
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge SSS: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wir haben hier 18°dH und ohne Filter brauch ich Seife gar nicht erst versuchen, das klätscht mit und ohne Essig ;)

Haarschmuck-Aufbewahrung: ja, ich hab ein bissel was rumliegen, das meiste kann ich aktuell nicht verwenden (aber ich arbeite ja dran :kicher: )
Die Holz-Schmuckstücke sind in einer kleinen Schuhschachtel (Schuhe Größe 23 brauchen echt niedlich kleine Schachteln! :mrgreen: ), hauptsächlich deshalb weil ich das Zeug aus Dymondwood nicht dauerhaft dem Tageslicht aussetzen mag, es bleicht damit aus. Die Metallsachen liegen drumrum und überlegen sich aktuell, wie sie denn aufbewahrt werden möchten ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 13:41
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
@ Muschelkopf: ich habe 20-21 °dH und ich habe bisher immer ohne Filterwasser gewaschen. Klätsch hatte ich nur einmal. Ich mische Essigwasser mit Condi.

_________________
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge SSS: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Stimmt das Shampoogefühl ist richtig unangenehm, es fühlt sich an als hätte man Pergament auf dem Kopf und die Kopfhaut ist furchtbar gereitzt.
Und zumindest was mich betrifft reinigen sie nicht gut, so das ich nächsten Morgen schon strähnige Schläfen habe, wenn ich abends zuvor gewaschen habe :?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Bei mir funktioniert das auch ganz gut mit Vitamin C-Rinse (zum Ausspülen und in der kalten Rinse zum Abschluss), allerdings haben wir hier nur 7,9 dH. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit?

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich mach das jetzt mit der Rinse eigentlich immer inzwischen so: Seife waschen, ausspülen, Condi rein, in einen lockeren Dutt feststecken, und dann normal duschen, am Ende kippp ich mir die Rinse drüber während der Condi drauf ist, alles mit einer kalten Rinse ausspülen. So werden sie nicht so trocken in den Spitzen [-o<

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Gegenbesuch Bild

Meine Haare mögen diese Behandlung am liebsten: nass machen, Essigrinse, Seife, Essigrinse, dann ist es ok die Rinse mit Leitungswasser auszuwaschen.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2014, 18:09
Beiträge: 138
Oh rury-chan, sehe gerade deine erste Klätsch Beschreibung.

Wir sind ja beide noch am Testen, einfach dran bleiben! Ich hab ja 10 dh bei mir und scheine momentan zu merken das bei 1- 1 1/2 EL auf 1L der Abschlussrinse zu wenig sind, da fühlen sich die Haare ein wenig übersättigt an (also ein wenig klätschig) 2EL scheint da am Besten zu funktionieren, zumindestens bei mir. Der 1EL reicht aber bei mir um keine Kalkseife zu haben.

Vitamin C Pulver hab ich auch noch hier und werde das auch mal ausprobieren und Filterwasser plane ich ja auch, aber da 10-14 dh ja eigentlich noch okay ist möchte ich halt sehen ob ich ohne Filterwasser klarkomme.

Wunsch bei mir ist halt wohl eine Seife, die mit 1EL Essig bei meinem Leitungswasser funktioniert :D denke mal das erfordert langes testen

_________________
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de