Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hauptsache Mandel und Reiskeim (Vorabprobe, muss noch in meiner Schachtel reifen), Incis:
Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 17.02.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 4%
Hauptsache Avocado Villa Schaumberg bei Dawanda,
Wasser, Olivenöl, Babassuöl, NaOH Rizinusöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ----------Hauptsache Brennessel

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 27
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 13
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 68

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 18
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 18

Einweichen hat Schaum gebracht. Ohne Einweichen ist das nicht so zu erwarten.

Waschvorgang: Weizenkeimölkur, Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, 8 -tropfige Aprikosenöltunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Vorhanden
- Anfassgefühl: Etwas struppig in den Längen am Ansatz flauschig (Auch nach mehreren Wäschen bleibt dieser Eindruck.)
- Haare fetten ab Tag: 3-4, also ungewöhnlich spät. Hab insgesamt 6 Tage durchgehalten was für mich wirklich viel ist.
- Kopfhaut: Glänzend
- Reinigung: Sehr gut.
- Jucken: Leicht, aber konstant. Nicht stärker werdend und daher auszuhalten bis Tag 5.
- Schuppen: Keine.
- Spitzen: Knirschig, wie immer.
- Geruch: Nach Zitronenkrümeltee.
- Schaumentwicklung: Dank Einweichung problemlos, sonst sehr langsam.
- Schaum: Schaumig.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos, wie immer.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Wirkt nicht so pflegend, Schaum erst nach Autragen von Seife und dann Nachschäumen mit Einweichwasser. Andersherum nur mageren Schaum.
:arrow: Haare nass: Sauber
:arrow: Haare feucht: Weich und frizzig, vielleicht sogar filzig, trotz vorheriger Ölkur.
:arrow: Haare trocken: Weich und flauschig, Längen eher strohig
Summa summarum: Gute aber nicht überragende Seife.


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

4% Überfettung ist mir zuwenig und macht den "Geplatztes Sofakissen"-Effekt. Die Haare sind weich, aber nicht schön gelockt, eher wellig. Kein Nachkaufkandidat.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 12.02.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 6%
Hauptsache "Lavendel" Villa Schaumberg bei Dawanda, ganzes Seifenstück, Probe heruntergschnitten. Durfte seit Dezember reifen.
Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ---------- Hauptsache "Lavendel"

Die Zahlen stimmen in etwa mit meinem Wascherlebnis überein, lediglich war die Seife deutlich härter, da sie reifen durfte.

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 26
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 14
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 71

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 32
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 30

Trotz einweichen war das Aufschäumen eher eine mühselige Angelegenheit. Habe sicherheitshalber zwei Mal gewaschen.


Waschvorgang: Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, Tunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Vorhanden, aber da etwas frizzig nicht übermäßig
- Anfassgefühl: Weich und flauschig
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut: ruhig
- Reinigung: Ganz okay.
- Jucken: Keines.
- Schuppen: feine weiße Schuppen
- Spitzen: Nur sehr leicht knirschig
- Geruch: Zitronentee
- Schaumentwicklung: Recht langsam
- Schaum: cremig
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Okay. Mehr Wasser hätte nicht geschadet, deshalb habe ich mit viel Leitungswasser gespült.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Quitschige Haare, langsames Schaumverhalten
:arrow: Haare nass: Sauber aber genährt und nicht steiff!
:arrow: Haare feucht: Weich aber frizzig
:arrow: Haare trocken: überaus weich und schön.
Summa summarum: Macht superschöne Haare. Nächstes Mal mehr Tunke und weniger Prewash.


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 05.04.2015, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
ÜF: 23%
Reine Seife Mandel & Reiskeim Villa Schaumberg bei Dawanda, Großes Probestück
Mandelöl, Wasser, Reiskeimöl, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinusöl

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ---------- Reine Seife Mandel & Reiskeim

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 -------------- 21
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 ------------- 4
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 ------------- 71

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 --------------- 4
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 --------------- 17

So, mit Einweichen der Seife hatte ich sehr cremig-blasigen Schaum. Kann mich nicht beklagen.


Waschvorgang: Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, Tunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: Vorhanden
- Anfassgefühl: Weich, glatt und flauschig
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut: ruhig und glänzend - Reinigung: Sehr gut.
- Jucken: Mit Teerinse keinerlei jucken, sonst sehr unangenehm.
- Schuppen: kleine Schuppennester
- Spitzen: Knirschig, wie immer.
- Geruch: Leicht seifig
- Schaumentwicklung: Dank Einweichung vorher problemlos, sonst sehr langsam
- Schaum: feinblasig und bubbelig. Eher Schaumig statt cremig.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos, wie immer.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Angenehm, leicht zu verteilen.
:arrow: Haare nass: Sauber aber genährt
:arrow: Haare feucht: Weich und glatt
:arrow: Haare trocken: überaus weich und glatt.
Summa summarum: Macht tolle Haare, die sich toll anfühlen, aber leider keine definierten Locken


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Zuletzt geändert von Julianna Lion am 05.04.2015, 11:21, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallooo ihr Lieben!
Ich bin gerade etwas LHN-Abstinent (volle 36 Stunden!), im Vergleich zu den letzten drei Monaten. Ob da der von meinem Freund prophezeite 3-Monats-Interessennachlassschub zugeschlagen hat? Ich bin derzeit recht entspannt und faul und jeden zweiten Tag daheim, kann mich nicht aufraffen zur Uni zu gehen, da ich einen kleinen Zeitpuffer habe für die Überarbeitung von Einleitung und Schluss, vielleicht etwas zu entspannt, wir werden sehen.

@ Fischle: Ich hoffe ja immer noch, dass alle meine Haare sich so wieder einpegeln. *hoff* Als sie kürzer waren ging das doch auch! Mit 15 hatte ich den übelsten Lockenkopf, bis Schulterlänge etwa.

@ Muschel: Ja, so eine Spiegelreflexcam hab ich auch, aber die kleine Digicam ist dennoch noch mal besser, als die Handycamera. Zumal ich da genau weiß, was ich tue und nicht stundenlang sitze und mich versuche zu fotografieren. (Und den Schrank erwische...)

@ curly: Ja, das Cassia steht schon bereit. :) Am Wochenende dann. Dampfölen mach ich übrigens ohne Plastik, die Hitze verschwindet auch schon so schnell genug. Die Kur war aber ganz toll. Danke nochmal für die Idee. :bussi:

@ Edi und Erdbeerchen: :bussi: danke schön! Ich war auch ganz vernarrt

Und last but not least: @ Lissy, schon dass du da bist. Setz dich gern dazu, es ist schon gemütlich, ich mag unsere Runde. :) *neuen Tee hinstell*

Meinen Haarlies gehts gut, ich hab eine neue Methode gefunden, meine Spitzen zu pflegen, ohne die Längen in einen Klätschhaufen zu verwandeln. Ich nenne es die Fey-Spitzenpflegemethode. Und zwar werden dabei die Haare mit einem Haargummi lang gezogen, als ob man schneiden wolle und dann ab da wo man dringend schneiden müsste, jedenfalls nach dem Anfassgefühl zu urteilen, tunkt man sie kräftig in Öl. Meist schon am gleichen Abend ist das Öl weggezogen. Ich mache das deshalb, weil selbst bei LOC oder Ölkuren am nächsten Tag bei mir alles fettig ist, bis auf die Spitzen, die sind immer furztrocken und klettig. Meist artet es in ein LOC aus, also mit Aloe-Gel befeuchten, dann Avocadoöl drüber und dann eine Haarcreme.

Ich bin gerade im Creme-Rühr-Fieber und hab mir heute Bienenwachs geholt, damit die Sachen etwas länger auf meiner Haut bleiben. Hab eine erstes wirklich gutes Lippenbalsam gerührt, die anderen waren mir immer zu schnell eingezogen. Das Rezept ist: je 1TL Avocadoöl und Aloegel, 2g Bienenwachs, Shea- und Kakaobutter sowie 2g Mandel- und Jojobaöl. Offen gestanden war das ein älterer etwas misslungerner Versuch, den ich mit Avocadoöl und Bienenwachs aufgebohrt habe. Bin froh, dass es geklappt hat. Meine Lippen waren noch keinen Winter so zart wie diesen. ;)

Außerdem hab ich die letzten Tage einen übelsten Strick-Anfall gehabt. Herausgekommen ist ein Calo, welches zu meinem Schal passt. Ich hab auch ein Pic gemacht, das binde ich spätestens morgen ein, so dass ihr es sehen könnt. Ich bin blutige Strick-Wiederanfängerin, weshalb es asymetrisch geworden ist. Ich wusste nicht, dass man beim Abketteln laaange Maschen braucht. Nun ist das Calo an einer Seite viel fester als auf der anderen und ich bin beim abketteln fast wahnsinnig geworden, weil ich dauernd die Maschen verloren hab. Bis ich die Häkelnadel zur Hilfe nahm. Dennoch zu fest. *grummel*
Bild
Mir gefällts dennoch. Die lockere Seite hab ich nun an der Stirn anliegen, das hat den Vorteil, dass ich keinen unschönen Streifen zurücklasse. Und endlich hab ich ein Stirnband, dass mir keine Haare herausreißt mit Klettverschluss und das vor allem zu meinem Deckel-Jahrestagspräsentschal passt. *freu*

Liebe Grüße, morgen ist Waschtag *freufreu* Ich überlege noch, auf welche Seife ich wohl am Neugierigsten bin. Oder ob ich es noch einen Tag ertrage, um dann Cassia mit Schwimmen und Waschen zu verbinden am Samstag. Mal sehen.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huiiiii, schönes Calo.
Fischliliebligsfarbe.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Das Calo ist doch super geworden! :gut: Sieht ja fast aus wie meins. Im ersten Moment dachte ich schon: "Wo hat die mein Calo her?" :kicher:
Und der Lippenbalsam klingt auch gut! Ich bin ja so eine Rührtante, da sind neue Rezeptideen immer willkommen :mrgreen:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uuuuiii dein Calo schaut ja voll super aus!! =D> Und passt perfekt zu deinem Schal!! Gefällt mir. :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Und wenn du das mit der Strickanfängerin nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich das niemals vermutet :D
Ich wünsch dir viel Spaß morgen beim waschen :) Ich freu mich auch schon drauf!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ihr Lieben!
@ Fischle... Oh ehrlich? Calo gefällig? ;)

@ Rührtante: was heißt hier dein Calo, hä? :nunu: ;) Auja, mehr Rezepte, bitte!

@ Tänzerin: Ja, das war auch gewollt, dass das so passt, hab auch etwa ne halbe Stunde lang Wollknäul in quasi der gleichen Farbe verglichen. #-o Da standen noch zwei Damen in dem Wollladen, die um Rat fragte. Und ich halte es ja normalerweise so, wenn ich schon jemanden um Rat bitte, dann befolge ich den auch. Aber hier konnte ich nicht. Mag ja sein, dass die Farbe nicht 100,01% exakt stimmt und auch nie stimmen wird weil andere Wolle und blabla. Aber ne Komplementärfarbe stattdessen nehmen? Und aussehen wie ein Clown? Nein danke. :irre: Kann ja jede halten, wie sie möchte, aber ich befolge die Regel meiner Mama. 3 Farben, mehr nicht. (Man möchte nicht meinen, dass ich Modetheoretikerin bin, nene :pfeif: )

@ Muschel: :bussi: Danke schön! :) Worauf freust du dich? Auf meine oder deine Wäsche? :lol:

Wäsche
Ich hab doch heute gewaschen, morgen geh ich dann nochmal laufen und dafür Dienstag schwimmen. Und gehennt wird dann nächstes Wochenende, dämlicher 5 Tage-Rhythmus, der passt echt so zu nix. :) Aber ich beschwer mich nicht allzu laut, ich finds ultra-bequem.
Die Seife ist Reines Gewissen von Steffi geworden, die hat mich wegen ihrer Öle sehr neugierig gemacht. "Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure"
Der ausführliche Seifensteckbrief wird sich spätestens morgen hier finden.

Wash: Bachblütenseife: Reines Gewissen von Steffi
Rinsen 1,5l Brittawasser mit:
1 - EL Obstessig
2 - EL Obstessig
2,5 - Mandelöltunke
3 - Eine Kanne Tee, etwa 500 ml.
Postwash: als LI nur 3 Tropfen Jojobaöl in das klatschnasse Haar. Ihr könnt sehen, dass ich weder Prewash gemacht hab, noch Öl in die Vorrinsen gekippt habe. Das werde ich die nächsten Wäschen langsam steigern.

Danach im Seidentuch vorgetrocknet und im zweiten Seidentuch zur Uni geploppt. Gegen Mittag war ich dann trocken. Ich hatte sehr schön extrem dicke Lockenwürste. Die hab ich etwas aufgeschüttelt, ich konnte es nicht lassen. ._. Kopfhaut kribbelt etwas, dicke Schuppen, keine glänzige Kopfhaut. :( Mäh, hoffe so, dass sich meine kreuzallergische Reizung beim Avocadoessen nicht auch im Öl niederschlägt... Vielleicht muss ich doch mal wieder einen Tropfen Öl in die zweite Rinse geben? Ob es daran liegt? Bin gespannt!
Die Seife hat jedenfalls toll gereinigt, ich hab mit allem Pipapo nur 13 Minuten gebraucht, so muss das sien morgens, wenn das Kind sich nicht von alleine anzieht, weil Mama unter der Dusche mit ihrer Seife ja auch rumtrödelt. ;)

Tunke
Ich hab mir pflegetechnisch von cielita die Tunk-Methode abgekupfert um Öl in meine Spitzen zu bringen. Sie hatte da sowas angedeutet und ich habs heute auch direkt ausgeführt, noch bevor sie beschrieben hat, wie sie es macht. Der Gedanke, das Öl nicht über die Kopfhaut zu kippen hat mir aber auch sofort eingeleuchtet. Jedoch haha, 3-4 Tropfen... (macht sie so, schrieb sie heute noch) einen Teelöffel hab ich mir in die Tunke gehauen. :) Und bis dahin, wo das Öl gekommen ist hab ich auch herzallerliebste Lockies. Das nächste Mal bin ích mutiger und tunke nicht nur Spitzen, sondern auch Längen. Das eigentliche Spitzenergebnis jedenfalls waren aber für mich nicht die Locken, sondern das Anfassgefühl. Ja, knirschig, aber auch unwahrscheinlich hm... fest... stabil, zum ersten Mal seit langem nicht das Gefühl, sie zerbröseln mir. Toll!
Lippenbalsam als Wachs! :helmut:
Außerdem hab ich mir gestern abend mein Lippenbalsam in die Haarspitzen geschmiert und :shock: zum allerersten Mal, seit ich hier angemeldet bin kein Knirsch.
Ich konnte gar nicht aufhören zu knautschen, aber es knirschte nix. Heute dachte ich dann so, als ich nach dem braven S&D meine Haare wieder damit pflegte, dass es genau das macht, was ich mir früher von Haarwachs immer erhofft habe. Aber natürlich nie bekommen hab. Mein erstes und einziges Wachs kaufte ich mit 13 oder so. Es stand rum bis ich 18 war und war immer, wenn ich es mal damit versucht hab, war das Ergebnis echt mies. Und genau das ist mein Lippenbalsam am Ende doch, oder? Ein Haarwachs. Pflegt das auch, oder muss ich mir wegen des Bienenwachses sorgen machen?


Ergebnis der Wäsche heute:
In groß sieht man es noch deutlicher: die etwa bei BSL verlaufende Öl-Kante. Darüber ist es etwas frizzig, darunter krass definiert.
Bild
Ich bin so dankbar für das LHN. Nicht nur, dass ihr mich zu kreativer und sehr entspannender Handarbeit inspiriert, mich dazu bringt, seit Jahren mal wieder eigene Cremes und Öle zu rühren, nein. Durch dieses Projekt und Eure Unterstützung komme ich meinem HG immer näher, das macht mir so eine Freude.

Habt einen schönen Abend!
:winke:

P.S. Ich ha mich mit meinem Calo in den offenen Haaren heute wie eine Prinzipessin gefühlt und bin nur so geschwebt. ;)
P.P.S. @ Edi, gerade hab ich mir noch deine HM Cotton Candy über mein Spitzen-LOC geschmiert, das ist ja mal ein tolles Zeug. Riecht zum anbeißen!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Hab schon überlegt, wer die Rührtante sein soll, bis mir aufging dass das wohl ich sein muss :mrgreen: Zum Calo kann ich nur sagen, dass du einfach einen guten Geschmack hast :bae:
Ah, da hat schon jemand die Idee mit der Tunke getestet! Das steht auch auf meiner Liste, nachdem die Ölrinse nur die Ansätze flauscht.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Diese cielita scheint mir ja eine ganz besonders heftige Anfixerin zu sein :shock:

Vielen Dank für die Warnung, dann meide ich das Miststück! :twisted:

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
@ Anna, ja den haben wir. ;)

@ cielita: och bisher hat es sich eigentlich immer gelohnt.

Ich hab gestern ein Tauschpaket ausgepackt und mir heut in die Haare getan, natürlich ohne vorher genau zu gucken was drin ist. *pansch* ;) Die MyHoneyChild-Typ3 Creme ist ja mal wirklich toll. Hab gestern meine Spitzen eingecremt und war restlos begeistert. Das SheaLI mochte ich auch, der Geruch war toll. Ich hab es dann heute in ein TeeLi gemischt und mir auf die Haare gesprüht, dann etwas Öl und dann die Creme. Zeiht gerade weg und meine Haare sind extrem weich. Doch dann hab ichs doch mal im Codecheck gesucht.
Cantu Shea LI
Nun bin ich verunsichert. Ich glaub ich muss mal den Sili-Thread trollen. Herbstgold, du benutzt ja zum Offentragen Silis. Wie bekommst du die wieder raus? Und wie verhindert man, dass die alles wieder kaputt machen? Meinungen?

Außerdem geh ich heut zu meinem ersten LHN-Treffen. *freu* Stammtisch, ich kooooommmeeeee!!!
Liebe Grüße!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
:mrgreen: Ich glaube nicht, dass du mich meinst. Ich benutz keine Silikone mehr seit über 5 Jahren :D . Hab auch nie Silikonhaltige Spitzenpflege ausprobiert und ich habs glaub auch nicht vor :D . Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Viel Spaß auf deinem ersten Treffen :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Hmm... es ist natürlich wie immer Geschmackssache, ich würde dieses Cantu Shea LI aber nicht benutzen. Einerseits vertragen meine Haare nicht soviele Proteine, aber das ist das geringste Übel, noch mehr Sorgen würden mir die von dir schon angesprochenen Silis machen. Außerdem sind weiteres Mineralöl, Unmengen von PEGs, Polyquats und andere kationische Tensiden sowie ein paar ziemlich unschöne Konservierungsmittel enthalten :? Das fangen die guten INCI (für mich) einfach nicht auf...

Oh und Silikon ist öllöslich, du bekommst es also einerseits mit Öl raus, wenn auch nicht unbedingt mit einer einzigen Ölkur. Und andererseits normal mit Shampoo / Seife auswaschen geht natürlich auch. Es gibt nicht wenige hier im LHN, die Silis als gezielten Spitzenschutz beim Offentragen verwenden. Wichtig ist bei der Verwendung von Silis nur, dass man sich von dem scheinbar gepflegten, weichen Eindruck, den die so behandelten Haare machen, nicht täuschen lässt - Silis pflegen nicht. Pflegen musst du also separat. Funktioniert für viele z.B. so, dass sie nach dem Waschen (und Trocknen) erst ein pflegendes LI in die Haare geben, z.B. Öl, und dann Silis drüber.

"Gefährlich" an Silis ist, abgesehen vom Umweltaspekt, dass sie gepflegte Haare vorgaukeln, aber eben nicht pflegen. Silis lassen sich gut auswaschen, v.a. wenn man sie nur ab und an gezielt verwendet und keinen Build Up verursacht. Und an die Kopfhaut würde ich Silis auch nicht lassen.


Jaaaa - viel Spaß beim Treffen ;)

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de