Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Hallo :) und herein spaziert!

Das bin ich:
aktuell noch 24, mit Hang zu Abwechslungsreichtum, gerade noch Studentin, vermutlich 1c, irgendwie dunkelblondhellbraun mit perligem Goldreflex und Kupfertendenz, mit vielen normaldicken 0,05mm-Haaren gesegnet, verliebt in meine Haare und zur Abwechslung mal wieder auf dem Weg zur Taille.
Schon zwei Mal hab ich's fast geschafft, die Haare endlich bis gut über die Brust zu züchten - meine Lieblingshaarlänge (an mir). Und dann hatte ich wohl jedes Mal einen geistigen Aussetzer und zack, futsch waren die Haare. Aber von Anfang an:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Als kleines Mädchen hatte ich immer ungefähr kinnlange Haare. Als ganz kleines Mädchen hatte ich noch Löckchen, danach waren sie immer glatt mit leichtem "Knick" an den Spitzen. Erstes Interesse an Haarfarben entdeckte ich schon recht früh, sogar noch vor der 5. Klasse, glaub ich. Bevor ich mit 19 die Schule verließ hatte ich dann nicht nur jede natürliche Haarfarbe durch, sondern auch mal bunte Haare gehabt. Das war wohl auch das Böseste, das ich meinen Haaren bis dahin angetan hatte: an einem Tag zwei Mal blondiert, dann blond gefärbt. (Erstaunlicherweise war meine Kopfhaut nur ein bisschen empfindlich danach.) Etwa zwei Wochen später kamen dann pink, türkis und lila drauf, etwa einen bis zwei Monate später wurde es Zeit, den Ansatz nach-zu-bleichen - spätestens danach waren meine Haare so kaputt, dass ich sie von APL auf Kinnlänge abgeschnitten hab. Irgendwann hatte ich genug von bunt, färbte braun, wollte dann aber doch wieder einen Farbklecks und blondierte eine Strähne nach. Meine derzeitige Haarlänge gefiel mir gar nicht; ich überlegte, mir einen Bob schneiden zu lassen, letztendlich erfüllte ich mir aber einen länger gehegten Wunsch und schnitt sie ab (April 2010). Gefiel mir auch ganz gut, vor allem auch mit dem Orange im Pony. Aber statt nach-zu-schneiden ließ ich von da an wachsen, überfärbte irgendwann das Bunte wieder braun und rührte jahrelang keine Farbe an. 2013 hatte ich, wie schon 2006/7 fast taillenlange Haare, diesmal völlig farbfrei. Und auf welche Idee komme ich da? Ich erfülle mir den nächsten langgehegten Wunsch: Dauerwelle! Dachte, ich könnte eh auch mal wieder kurze Haare vertragen (falls es schiefginge...) - Im Dezember 2013 ließ ich mir das erste Mal eine machen, da mir jedoch die Silikone einen Strich durch die Rechnung machten, wurde im Januar nochmal eine Neue gemacht (diesmal auf zwei Sitzungen aufgeteilt) - dann hatte ich Locken :) sie sind auch wirklich schön geworden, aber ich hatte ja keine Ahnung, wie arbeitsintensiv das ist! Hinzu kam, dass sich die Haare nicht vom Ansatz bis zu den Spitzen kringeln konnten, wegen ihres Gewichts. Wieder einmal im April ließ ich also wieder einmal schneiden - etwas über kinnlang. Bild
Mai 2015: wieder Richtung Kinn, blieb aber fast CBL-lang. Locken fast raus, aber leider eben nur fast. August 2015: Plan vom Haarespenden erfüllt und zurück zum Pixie, diesmal um einiges kürzer als 'damals' im April 2010. Etwas heller gefärbt auf den Ton, den mir sonst die Sonne immer bringt, ich würde es "kupfriges Braun" nennen.

Ziele:
- die Farbreste aufbrauchen (Februar?) und nichts Neues nach-kaufen 01/15: erledigt Dank clip-in Extensions :mrgreen:
- evtl. Ombré versuchen und danach ganz mit Farbe aufhören (Sommer) schon zu Weihnachten 2014
- dafür: bei BSL bunt-Ombré-Spitzen schon vor APL abgehakt, ab 02/15
- und: 50 Tage hochgesteckt! (Start: 27.1.2015; ca. 40 Tage durchgehalten)
- mehr ausprobieren (andere Öle, etc.)z.B. Al-verde Spitzenfluid
- irgendwann die Restlocken abschneiden 05/15: größtenteils erledigt
- Pixie sinnvoll mit schicken Zwischenfrisuren rauswachsen lassen - Pony oder hinten-kurz-Bob?
- Clip-in-Extensions wenigstens einmal öffentlich tragen (sobald möglich - Dez.'15?)
- rausfinden, wie eine gerade Kante bei mir aussieht (restliche Restlocken losgeworden: August 2015)
- dann genaue Haarstruktur rausfinden
- bis zur Taille durchhalten!
- danach vielleicht testen, was noch geht? (eventuell zwecks "so viel spenden, wie irgendwie möglich, falls die Schere wieder kommt")
Oberziel: Taille mit 29 (Dez.'18-Dez.'19).
:irre:

Aktuelle Produkte:
- Keks-Schampoo, Braun-Schampoo, Silikonschampoo (Resteverwertung)...
- manchmal Keks-Öl, al-verde-Öl als Kur vor'm Waschen
- Haarbürstenmassagen
- Styling: momentan powder wax von drei-Wetter-taaaaft. Erst kürzlich gekauft; muss mir noch eine Meinung bilden...

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Zuletzt geändert von Cateline am 01.09.2015, 20:40, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Ein paar Frisuren...
Bild

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich setz mich dann mal dazu, wenn ich darf :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Hier les ich auch mal mit :mrgreen:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallöchen :winkewinke: *breitmach*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Ich bin auch dabei

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Gut dass du jetzt ein PP hast :D
Mir gefallen deine Haare gut, ich bin gespannt wie sie sich entwickeln ^.^

Ich möchte auch nur nächstes Jahr mit kleinen Farkakzenten spielen. Ein bisschen darf man ja wohl sündigen.
Deine Frisuren sind auch schön, ich mag Flechtfrisuren sowieso total gerne.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Oooh, wie schön, schon so viel Gesellschaft :) ja, macht's euch bequem! :) :kaffee: :keks:
Danke, Laurie - ich find ja, Flechtfrisuren sehen auch oft richtig besonders aus, obwohl sie's gar nicht so sind. :gut:
Vielleicht mach ich mir morgen eine für die Arbeit. Überleg grad, ob ich heute noch wasche... Will eigentlich nicht, aber fürchte, dass sie vielleicht morgen doof aussehen. Der Ansatz geht noch total, aber die Längen wollten das Öl nicht so recht aufnehmen und auf Locken haben sie irgendwie auch keine Lust? Ganz seltsam. Vor allem fühlen sie sich gar nicht so besonders ölig an? :gruebel:
PS: Wie schlimm wäre es wohl, wenn ich mir eine kleine heimliche bunte Strähne mache? :shock: Kann nicht glauben, dass ich das 'laut ausgesprochen' habe... oh oh... :tomaten: :hintermirher:
Smileyalaaarm!

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich mag deine Haare und setze mich mal dazu. Wir haben übrigends die selbe Haardicke :D

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hier gefällts mir, ich setz mich mal hin :mrgreen:

Zu dem "Sündigen" mit Farbe: Das Ganze soll doch auch Spaß machen, nicht? Und wenn grundsätzlich auf die Haargesundheit geachtet wird und gepflegt, seh ich persönlich darin gar nichts Schlimmes :wink: Bin ja selber bissle sprunghaft :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin voll mit Lucina einverstanden: ich hatte schon mal lange Haare, die mich aber dann so genervt haben (da ich alles perfekt machen wollte) dass ich sie auf Kinnlänge abgeschnitten habe :cry:
Wenn du sonst nicht zu böse bist zu deinen Haaren werden die dir das sicher verzeihen (z. B. ich föhne oft und meine Haare kümmerts wenig ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich seh das so ähnlich: wenn du alles perfekt machen "musst", dann bist du irgendwann gefrustet. Behandel sie gut und gönn dir deinen Spaß! :D
Das kannst du dann ja zu einem gewissen Grad wieder mit guter Pflege kompensieren :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 23:20
Beiträge: 247
Deine Haare bei 12/2013 sind einfach ein Traum, ich kann verstehen, dass du da wieder hinmöchtest! Du bist ja auf einem gutem Weg wieder dahin :) :gut: :gut:

Liebe Grüße,

Robyn

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Ui, noch mehr Leute :) wie schön.
Das freut mich zu hören, MissHeadcrusher. Aber du hast Locken. Ich glaub, ich mag deine Haare. Muss gleich mal spionieren gehen... Signatur klingt jedenfalls sehr gut :D obwohl ich eh total haarverliebt bin und es wird hier auch immer schlimmer :mrgreen:
Danke, für euren Zuspruch :) ich fänd's auch gut, dann wieder eine Strähne zu haben, an der ich den Ansatz messen kann, zwecks Zuwachs 'objektiv sehen'... allerdings hab ich letzte Nacht geträumt, ich hätte alle Haare wieder blondiert. Wollte die dann pink, lila und rot machen, aber irgendwie wurde es beige-braun... halb aufgewacht und noch halb schlafend hab ich mich dann noch gefragt, wo ich das denn auswaschen soll, damals war die Badewanne bzw. der Duschschlauch ganz lila... vielleicht will ich dann doch lieber eine bunte clip-in-Strähne :lol: weiß auch gar nicht, wo ich die Strähne sonst machen sollte, damit sie zwar sichtbar, aber auch versteckbar ist. :nixweiss: (Hab meine seriösen Tage, hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Sonst würde ich wahrscheinlich sagen "ach, pff, da müssen die durch" oder so...)
Danke, Robyn :) hab gestern vorm Spiegel gestanden und meine Haare bewundert und dann dachte ich "so, da müsst ihr noch hin, hopp hopp!" :irre:
Nun ja. Gestern hatte ich zum Tanzen einen eigenartigen Half-up mit Hair-screws (Bild folgt) und für morgen muss ich mir wohl mal was hübsches überlegen! ;)
Gestern sagte eine Freundin (haben über Ponys geredet und dass ich überlegt hatte, ob ich wieder einen will), sie fände meine Haare gerade ganz schön - "und auch die Länge"! Das wollte ich ja fast gar nicht hören :lol:
Wort zum Sonntag: mehr Frisuren machen, dann will man auch nicht dauernd färben und schneiden! Oder? Wer weiß.
Geht's euch gut? Ich hoffe doch. Schönes Wochenende noch :)

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Juhuuu! Endlich habe ich dein PP auch gefunden :D

Nee, nee, nicht auf deine Freundin hören. [-X Deine Haare SIND zwar im Moment schön, aber ich finde, auf dem Foto mit richtig langen Haaren sehen sie noch viiiiieeeel toller aus.

Wir könnten übrigens fast haarverwandt sein, oder? Ähnliche Struktur, ähnliche Farbe (ich habe kein Kupfer drin) und ziemlich genau gleiche Länge und, wenn ich mich richtig erinnere, ähnliches ZU?!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de