Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
*aus der Versenkung hervorkriech* Ich bin nicht entschwunden, ich war nur weg :hintermirher:

Oh mann, die Zeit rast. Ich habe mein PP sträflich vernachlässigt die letzten Monate. Es lag an einer Mischung aus fehlender Zeit,
dadurch resultierender Unlust und Motivationsschwierigkeiten, aber ich wollte jetzt doch mal wieder ein Update einwerfen.
Erstmal freut es mich, dass hier trotz meiner Abwesenheit noch jemand reingeguckt hat :D Fühlt euch alle geknuddelt :knuddel:
Ich hab bei euch auch fleissig weiter mit gelesen, nur nicht die Zeit gefunden auch zu kommentieren. Ich hoffe aber, dass ich hier
jetzt wieder aktiver unterwegs sein kann. Man braucht ja immer gute Vorsätze fürs neue Jahr, nech? :mrgreen:

Zu meinen Haaren: Sie wachsen ^^ In den letzten Monaten ist tatsächlich nicht viel passiert.
Über den Sommer waren meine Haare allerdings seeehr fluffig. So fluffig, dass mir einige Haarschmücker
knapp zu klein geworden sind :shock: Ich habe mal ein Vergleichsbild gemacht mit meiner Hawaiian Tropic-Forke,
sie hat 5,5 Inch. Rechts im Chamäleon-Bun, links im alternativen Spidermoms-Bun:

Bild Bild

Inzwischen sind sie wieder normal-fluffig, wer weiß woran das lag.
Meine NHF wächst weiter raus und ist jetzt geschätzt auf Ohrhöhe. Ich finde es recht schwierig auszumachen und gucke einfach wo der Rotstich in meinem Haar anfängt.
Das müssten dann die Färbereste sein ^^ Die Undercolor färbe ich immer noch regelmäßig nach, immer im Wechsel zwischen Dark Tulip (Ansatz pink- Längen lila) und
Midnight blue (Ansatz dunkelblau- Längen dunkelblauer). Alle paar Wochen helle ich den Ansatz auf, auch wenn es für die Farbe nicht zwingend notwendig ist.
Ich habe nur das Gefühl, dass sie dann besser hält und knalliger ist es natürlich allemal.

Pflege ist eigentlich nicht großartig geändert, ich wasche die meiste Zeit immer noch mit Shampoobars. Letzte Woche habe ich erst meine Sauberkunst-Bestellung bekommen :D
Mango-Lassi (mein Alltime-Favorit), Kokosmakrone (gerade in Benutzung) und Hautnah durften wieder zu mir. Mit den Dreien komme ich bisher am Besten zurecht.
Schneeflocke hatte ich auch mal ausprobiert, meine Haare haben den auch geliebt, aber leider ist er momentan ausverkauft. Ich fürchte, den habe ich verpasst für diesen Winter.
Als Spülung nutze ich jetzt schon eine ganze Weile den Earthly Delight Conditioner. Momentan abwechselnd mit einem SheaMoisture Conditioner.
Der ist auch gut, aber nicht so gut wieder ED ^^

Leider muss ich immer noch alle 4-6 Wochen mein Cortison-Shampoo nutzen. Mit der trockenen Heizungsluft ist es auch mit meinem Ekzem wieder schlimmer,
vor allem die Schuppen bekomme ich gar nicht mehr weg. Daher nutze ich es momentan eher alle 3-4 Wochen. Ich hoffe meine Haare nehmen mir das nicht zu übel :?
Letztes WE habe ich erstmal 10cm gekappt, einfach weil die Spitzen so knirschig waren. Nun lassen sie sich auch wieder besser kämmen. Gemessen habe ich aber noch nicht.
Vor dem Schnitt waren sie jedenfalls knapp vor Steiß, jetzt sind sie wieder etwas über Hüfte.


Thema Haarschmuck: Es ist einiges Neues dazugekommen, Diverses durfte mich verlassen und jemanden anderen glücklich machen und Vieles ist geblieben :mrgreen:
Im Sommer hatte ich kurzzeitig das Gefühl meine Haarschmucksucht überwunden zu haben, so für 2 Monate. Da habe ich gar nichts gekauft.
Hat sich aber als Irrtum herausgestellt :schwitz: :lol: Ich konnte in der FB-TB ein paar schöne Fänge machen, u.a. 2 Primaveras und ein paar Acrylforken.
Da ich von denen so begeistert war, habe ich bei Tisha’s Truhe 2 CO’s für Oktober und November aufgegeben gehabt. Die erste Forke habe ich mir aus Black Peacock machen lassen,
mit der Topperform Iruka. Die zweite CO ist erst vor wenigen Tagen angekommen und ist aus Crimson and Silver mit viel Rotanteil und dem Topper Kuma.
Beide sind sehr angenehm zu tragen und die Farben sind einfach genial *.*

Bild Bild

Die anderen Forken sind von Avilee und genauso toll verarbeitet. Farben: Aqua (von der lieben kafakesk ertauscht), Crushed Cranberry (ein wunderschöner dunkel ausfallender Rotton)
und The Abyss <3 Davon habe ich leider noch keinen guten Bilder, ich reiche sie nach.


Außerdem habe ich 2 wunderschöne Acrylstäbe von WoodEverIImagine bekommen. Und ich habe zum Glück den für mich perfekten Stab-Dutt gefunden. Den 8er-Dutt :D Der hält und hält und hält…
Seitdem trage ich auch wieder vermehrt und gerne alle meine Stäbe. Ordentliche Bilder gibt es davon leider nocht nicht, reiche ich aber nach.

Bei meinen Ficcares hat es auch ein wenig Zuwachs gegeben. Ich konnte eine Polka-Dots in L kaufen, dafür durfte meine M ausziehen. Von kafkaesk bekomme ich noch
eine Dark Amethyst in L :D Auch wenn meine Haar nimmer so rumplüschen wie im Sommer, finde ich L einfach harmonischer im Cinnamon. Und ich konnte 2 tolle Fänge machen.
2 Primaveras -Black und Lavender- haben ihr Zuhause bei mir gefunden *.* Ich glaube die beiden gehören zu meinen teuersten Haarschmückern :ooops:

Bild Bild Bild


Von Grahtoe habe ich auch ein paar neue Forken. 2 Avalon Tusks – einer davon ein Snap-Tusk – und eine A2(?)-Snap-Forke. Ich weiss gar nicht ob die sich wirklich so nennt ^^
Die habe ich vor allem für den alternativen Spidermoms geholt da komme ich mit dünnen Forken besser zurecht. Eine Menge Snaps gabs auch dazu ^^
Die kleine Mermaid ist mir schon fast wieder zu kurz, trotz ihrer 5 Inch, aber ich finde die Maserung so toll.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


Im Oktober hatte ich dann enormes Glück und habe über die FB-TB eine Elymwold Gothicforke bekommen! Und das auch noch in schwarz-grün, eine sehr schöne Farbkombi, wie ich finde :D

Bild

Und – zu guter Letzt – einige Flexis. Natürlich habe ich auch beim Black Friday zugeschlagen.
Angefangen hat es damit, dass ich das CP der Dragon-Flexi so klasse fand, aber die 8 dafür nicht so passend. Von der lieben Jenny konnte ich dann eine Essence in L ertauschen
und hab kurzerhand das Dragon-CP draufgesetzt. Frevel, ich weiss :mrgreen: Da die Essence aber zu dieser Zeit noch knapp war und ich unbedingt noch eine Dragon-Flexi haben wollte,
habe ich mir eine Elegance in M und eine weitere Dragon bestellt und das CP wieder ausgetauscht :D Gefiel mir auch so gut, dass beim Black Friday wieder eine Dragon und eine Elegance
in XL ins Körbchen gehüpft ist :lol:
Da bastel ich wohl am WE dran. Die Elegance CP’s möchte ich auch gerne noch verbasteln. Vielleicht kann ich andere Steine dafür auftreiben. Außerdem möchte ich noch auf eine
Simple Band einen Kettenanhänger basteln. Wenn das gelungen zeige ich euch Fotos davon :D Eine Violet in M habe ich mir auch bestellt, bin aber noch am Überlegen ob sie wieder
ausziehen darf. Ich habe inzwischen schon wieder zu viele M’s. Und ich habe mir wieder eine Celtic-Leder-Flexi zugelegt, diesmal in XL.


BildBild


So, das war viel Text gespickt mit ein paar Bildern. Falls ich was vergessen habe, kommt es einfach in den nächsten Post, der dann nicht ganz so lange auf sich warten lässt ^^
Über Weihnachten und Neuhjahr werde ich versuchen mal ein paar mehr Haarfotos wieder zu machen, denn das habe ich auch arg vernachlässigt. Posten kann ich aber erst im neuen Jahr,
ich bin mit meinem Freund dieses Jahr wieder im Saarland und die Familie hat leider weder PC, noch W-LAN :ugly:

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :knuddel:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Schön, wieder mal von Dir zu lesen! :)

Die neuen Haarschmücker ( :mrgreen: ) gefallen mir alle sehr gut. Ich habe auch eine CO bei Tishas Truhe in Auftrag gegeben. Die müsste zum Jahresanfang fertig sein. Ich bin gespannt!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:19 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Schön wieder von dir zu lesen :bussi: und super schöne Stücke hast du da. Der Tusk mit dem Wolfskopf (?) ist ja super, hab ich noch nirgends gesehen. Die Gothicforke hatte ich auch angeschmachtet, aber dann doch nicht angefragt. Steht dir super :gut:

Kein PC und kein W-Lan, das gibt es noch? Das wird auf jeden Fall erholsam :) Viel Spaß und auf viele Haarfotos im neuen Jahr ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, das sind ja tolle Zugänge. Am besten gefallen mir an dir die Crimson & Silver, die Lotus Lavendel und der eine Tusk mit dem türkisen Stein. Ich bin ganz hin und weg.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 09:57 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wahnsinn, schöne Stücke hast Du dir ausgesucht.

Ein schöne und besinnliche Feiertage, so ohne Internet wird es sicherlich sehr entspannend.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Schön, dass du wieder da bist :bussi:
Ich bin begeistert von den Fotos, die Farbe von dem pinken Undercolor mag ich sehr arg!
Und die Flexiumbauten sind auch sehr cool! Ich seh da keinen Frevel drin :mrgreen:
So, und jetzt wünsch ich dir noch ein schönes neues Jahr, eh ich mich wieder verkrieche :hintermirher:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
@daughty Ist deine CO inzwischen fertig? Bin auch sehr gespannt und werde definitiv bei dir nach Bildern Ausschau halten :D

@Sunshine Huhu :knuddel: Ich geb mir Mühe nicht mehr ganz so lang zu verschwinden :mrgreen:
Den Wolfskopf-Snap fand ich auch so klasse und musste ihn unbedingt haben. Der hat nur 1$ gekostet :shock:
Der Urlaub war auf jeden Fall erholsam, hatte mein Handy kaum in der Hand :mrgreen:

@Shaina Danke dir, ich hab mich auch sehr über die Stücke gefreut. Zur Crimson&Silver greife ich momentan auch am Meisten von den Acrylforken :D

@Vila Danke, es war wirklich sehr entspannend und gemütlich. Allerdings auch saukalt :D

@Nini Schön von dir zu lesen, liebe Nini :bussi: Ich wünsche dir auch ein schönes Neues Jahr.
Und nicht verkriechen, würde mich freuen wieder öfter (auch in deinem TB) von dir zu lesen :D
Die Undercolor muss ich dringend bald nachfärben, fäält mir gerade ein. Vielleicht komme ich dieses WE dazu.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben, ich wünsche euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit, flauschige und umgängliche Haare, Regenbögen mit Töpfen voll Gold
an deren Ende, Einhörner die um euch tanzen und was ihr alles sonst noch so gebrauchen könnt :mrgreen:


Ich werde euch in diesem Post wieder mit Fotos zubomben. Frisurenfotos der letzten Tage und viele Bilder von meinen neuen Haarschmückern. Hab im letzten Post nämlich doch ein paar Sachen vergessen ^^

Erstmal die Frisurenfotos der letzten 2 Wochen. Im Saarland war es echt kalt und eisig, deswegen keine Draussen-Bilder. Ich bin für sowas zu mimimi :hintermirher:
Die Frisur mit dem Zuckerstangen-Stab hat leider nicht zuverlässig gehalten, aber an Weihnachten wollte ich ihn trotzdem tragen. Wie man auch an den nachfolgenden Bilder sieht,
ist meine momentane Lieblingsfrisur der 8er-Dutt. Seitdem trage ich auch wieder vermehrt Stäbe.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Außerdem bin ich euch noch Bilder von meinen Avilee-Forken schuldig. Farben: Aqua, Crushed Cranberry und The Abyss.
Alle aus zweiter Hand, superbequem, halten bombig und sind natürlich wunderschön :mrgreen:
Besonders von Crushed Cranberry war ich sehr begeistert und auch überrascht.
Es ist ein tolles Dunkelrot mit samtenem Schimmer, den man auf dem geblitzten Bild oben im Topper erahnen kann.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Nun noch Tragebilder von meinen anderen Neuheiten. Bei dem Licht bekomme ich leider keine guten Fotos hin, ich hoffe man erkennt es gut genug :?
Die kleine Mermaid ist aus Macassar Ebony, die Flexis sind vom BlackFriday-Sale.
Der Holly-TT und der Squiggly sind erst letztes Wochenende bei mir eingezogen. Ich war schon länger auf der Suche nach einem schlichten TT in Chloe-Form.
Und da ich von kafkaesk mit ihrem Squiggly schon angefixt wurde, durfte der Kleine aus Cocobolo dann auch mit einziehen. Viel länger dürfen meine Haare für den aber nicht mehr werden :D

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild


So im Oktober rum habe ich mir von der lieben Kitty einen dunkelila Viskose-Überzug für mein Schlafkissen nähen lassen. Mittlerweile schlafe ich seit einigen Wochen darauf und ich bin sehr begeistert :verliebt:
Meine Haare am Oberkopf verknoten nicht mehr und in Kombination mit meinem Viskose-Zopfschoner, kann ich sie morgens ganz wunderbar durchkämmen.
Etwas zerknittertes Bild weil ich vorher drauf geschlafen hab ^^ Die Farbe changiert je nach Lichteinfall zum hellen Ton auf dem Bild doer auch zu fast Schwarz.

Bild

Letztes Wochenende habe ich dann mal an meiner Steampunk-Ficcare gebastelt bzw. sie komplett ablackiert. Der Braunton hat zwar super gepasst finde ich, aber da das nicht wirklich meine Farbe ist, habe ich sie nie getragen und das fand ich zu schade. Daher habe ich die Basis kurzerhand schwarz lackiert und die Zahnrädchen wieder aufgegeklebt. Im Nachhinein hätte mir mattschwarz vielleicht noch besser gefallen, aber nun lasse ich sie erstmal so.

Bild Bild Bild

So, das war es erstmal wieder. Ich hoffe man erkennt genug auf den Bildern. Ich bin momentan leider immer erst oder nur daheim wenn es schon dunkel ist :?

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu, nein, meine CO ist noch nicht fertig. Es gab eine abgesprochene Änderung. Ich denke, im Februar oder Anfang März dürfte es soweit sein.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Waaa! Haarschmuckflut - ein Teil schöner als das andere :verliebt:

ich frage mich, ob ich deine Ratten von FB kenne? ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de