Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:41 
moin,

vllt kann man, als fast 44-jährige, doch noch den traum nach mehr meeresflauschen wirklichkeit werden lassen?!

ergrauende haarlies der sorte 1bFii/i versuchen es zumindest, und trotzen HA, eisenmangelanämie und schilddrüsenprobs.. dem alter- und allen unkenrufen sowieso :lol:


zur haargeschichte:


dünn waren sie schon immer, hatten aber wesentlich mehr gesellschaft :?
als kind war ich hellblond und feinfusselig (fast so, wie mein tochterkind heute. von ihr füge ich ein bild ein, da ich von mir aus dieser zeit gerade keines zur hand habe)..

Bild

in kindertagen, musste immer sehr kurze haare tragen, weil meine mutter der meinung war, "das ist funktional und praktisch.. fusseln könne man nur so tragen- und evtl verdichten sie sich so".. natürlich quark :lol: und glücklich, war dich damit nie..

sehr zum entsetzen meiner mutter, schmierte ich mit erstmalig als 7-jährige mit lebensmittelfarbe bunte strähnen ins haar.. bunt sollte es sein.. und auch wenn sich die verwendeten materialien, längen und (un-)schnitte im laufe der jahre änderten, bunt blieb es auch viele, viele jahre lang :lol: beispiele:

Bild
Bild
Bild
Bild

man kreppte, glättete, flocht, blondierte, färbte hin und her- und 5x wieder retoure, rasierte, liess wieder wachsen, schmierte sich aufgeschäumte seife für den "schmierlook" ins haarwerk, sprühte, klebte, machte und tat.. :lol: nun ja..

-----------------> hier folgt gleich mehr

edit: titel


Zuletzt geändert von *meerhaarig* am 01.12.2015, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:56 
in laufe der jahre:

mal so und so..
Bild
Bild

oder so und so..
Bild
Bild

dann 2012 wieder so:
Bild

und 2013 sound so: milchschnitten-look :? , und immerhin teilweise wieder nachwuchs.. UND im ansatz NHF
Bild
Bild

aktuelle bilder, werden folgen..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:56 
doch eines ist unausweichlich.. ich gleiche mich, bzgl der fellfarbe, an frau HUND unaufhaltsam an :mrgreen:

Bild

*platzhalter*

edit.. vertipperlies :lol:


Zuletzt geändert von *meerhaarig* am 12.11.2015, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:57 
*platzhalter*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:57 
*platzhalter*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:57 
*platzhalter*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4999
Wohnort: Unterfranken
Darf ich schon?? :oops:

Auf deinem Jugendbild mit den roten Haaren kommst du mir so unglaublich bekannt vor. Hast du schon immer im Norden gelebt?

Ich sah früher so aus :kicher:

Bild

Bild

Ich hab echt das Gefühl, dich zu kennen.... :gruebel:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Halloooooo :helmut:
Endlich ist es soweit :mrgreen:
Man bist du ne Hübsche :shock:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 21:10 
moinsen keksi :mrgreen: ,

klar darfst du.. ich hatte vorerst fertig..
nee, ich war örtlich sehr umtriebig.. :lol:
das rote war `89/90 in stgt.. und ja, mir kommst du auch bekannt vor :nickt:

hello MR :verliebt: ,
na, ich habemich zeitlich und technisch zumindest bemüht :lol: ..
und danke, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr in meinem alter, ist schon sehr deutlich der lack ab :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Also wenn ich mit dem Alter noch halb so aussehe wie du, war mir Gott schon gnädig :mrgreen:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 23:13 
.. danke, aber auch wenn du mich ein bisschen HUCK nehmen willst, liesst es sich trotzdem schön :lol:

nun folgt wohl erst einmal der fragebogen zu 1bFii/i, und meinem mega-ZU von glorreichen 5,5 cm :lol:

.. nun denn..

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
es will geliebt werden :mrgreen: , mal ist es zickig, mal genügsam und dankbar.. meine kopfhaut verhält sich ebenso.. meine NHF verändert sich zunehmend.. die weiss- und silberlinge nehmen zu, und ich bin darüber sehr erfreut, weil ich das äusserst gerne mag :) . mein HA, macht mir teils sehr zu schaffen, nicht nur in der frühjahres- und herbstmauser.. dennoch kann ich ganz ansehnlichen neuwuchs sichten.. möge er noch etwas bleiben und wachsen :lol:

letzter schnitt (oder eher verschnitt) erfolgte am 15.07.2015.. und ich habe mich entschlossen, bis ende 2016 möglichst schnittfrei zu bleiben (bzw ggf 1-2 mikrotrimms), um meine spitzen via hochstecken schützen zu können.. schauen wir mal, in wie weit das für mich umsetzbar sein wird..

2. Haarlänge/Struktur: im oktober bei registrierung total tolle 42 cm (SSS), fein, weiss- und silberlinge etwas fester

3. Zielhaarlänge: :soo_gross: , jaja, frau hat träume.. schauen wir mal..

4. allg. Haarziele: gesundes, saftig-glänzendes, glückliches haar, NHF forever, mehr länge, meeehr haare, weniger HA, sofern möglicths schöne kante (kanten-fan :lol: ), seifen testen, schnittfrei durch 2016

5. Waschfrequenz: alle 3-4 tage

6. Waschmethode: NK shampoo

7. Shampoo: momentan desert essence kokos, hm

8. Spülung: momentan desert essence kokos, hm

9. Rinse: kalt, teils ölrinse

10. Kuren: öle in testung, monoi van, über nacht und als pre-wash, LOC

11. Trocknen: headbangen, an der luft trocknen

12. Spitzenpflege: kokosöl, mandelöl, jojoba bald in testung, hm hair cream und pre-wash

13. Sprüh-Leave-in: nö, bisher nicht..

14. Öle: monoi van, kokos pur, mandelöl, sesam, bald jojoba

15. Kräuter:

16. Kopfhautpflege: s. öle, momentan eher selten

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegan, vit B12, D3, chia, leinsamen, paranuss, viel hirse..

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken kämmen

19. Frisuren: tja, so gut, wie es eben mit meiner länge geht.. :lol: mit zopfgummi und viel gutem willen, hält nun seit gestern auch meine ficcare.. ich versuche die spitzen zu schützen, so gut es eben geht..

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): pfirsichholzkamm von TAN`s

21. Nachtprogramm: jaaaa :lol: ich wickle mein bisschen haar in seide, kopfkissenbezug ebenfalls aus seide..

22. Färben: ganz sicher niemals wieder.. damit bin ich durch

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): siehe 22......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die beiden flexi 8ten, mögen meine haare nicht, bzw haben sie zum fressen gerne :| .. ich bin zu bleed, für die haarschonende anwendung :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
uiui ein meehriges Tagebuch ! Da bin ich doch auch dabei !
Tolle Bilder aus den wilden bunten Zeiten ! :gut:

bin gespannt , wie sich die Haarlies so machen !

wie nördlich war bei Dir noch " im Norden" ?

vielleicht sieht man sich ja mal :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4999
Wohnort: Unterfranken
Ich setz mich auch mal dazu und lass mir Geschichten erzählen :mrgreen:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 08:37 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Ich setz' mich neben TanteKeksi und schau' deinen Haaren auch beim Wachsen zu :mrgreen: Und in Deinem (mehr oder minder unserem) Alter ist noch lange nicht der Lack ab!

Deine Posts fand ich im Ficcare-Thread schon sehr amüsant, schön, dass du jetzt ein PP führst. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 11:12 
moisen,

oh, schön dass ihr mitlesen wollt :lol:
dann möchte ich euch die abscheulichkeiten und haarigen absurditäten des heutigen tages nicht vorenthalten..


was krankheiten (und nein, es ist keine essstörung) mit körpern anstellen können, könnt ihr euch vllt denken.. entsprechende medis brachten mir nicht nur viele kilos, sondern leuteten einen massiven HA ein.. unter beidem, habe ich sehr gelitten..
das füllige bild zeigt 2009er hennahaar.. bis 2013 konnte ich nicht nur 55kg gewicht wieder abwerfen, sondern auch wieder etwas mehr haar behalten.. im ansatz NHF, die sich im seit dem immer wieder mächtig verändert hat..
Bild
Bild
und weil ich gerne mal spässchen mag, hier etwas von 2012, blondiert und gesträhnt mit visualisiertem gewichtsabwurf :lol:
Bild

doch besser zurück, ins hier und jetzt..
bilder vom heutigen tag, 3. tag nach der wäsche..und ungekemmt..
(mädels, ich gebe mein bestes, aber wie ihr bereits gemerkt haben werdet, mir mangelt es an jeglichen photographischen fähigkeiten :lol: an der qualität, wird sich wohl auch nix ändern, sorry :lol:)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ich hoffe, ihr könnt überhaupt etwas erkennen.. an kuriosum an NHF, und überhaupt, was ist da mit dem nackenfell los.. kriegsch vllt im alter hinten locken :lol:

grüße aus dem sprottenland (hint an fr. salzdrache :lol: )
kati


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de