Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dass deine Haare jetzt schön sind, heißt ja nicht, dass sie mit mehr Länge weniger schön wären! Das heißt nur, dass sie jetzt schön sind. Und wenn sie länger werden, werden sie fantastisch sein. :D

Ich hatte mal ne andersfarbige Strähne, die hatte ich hinterm linken Ohr. Wenn ich die weggekämmt hab, hat man sie nicht gesehen, aber bei offenen Haaren oder Flechtzopf blitzte die manchmal raus. ^^ Clip-in hätte aber auch was, da könnt man sie wirklich quietschbunt machen und müsste dafür kein einziges eigenes Haar blondieren!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich seh das ähnlich wie Rosmarin: natürlich sind deine Haare bei der jetzigen Länge schön - sind sie wirklich, ganz ohne Frage! Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht schön wären, wenn sie noch länger werden.

Ich freu mich jedenfalls über deine Längen-Fortschritte :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Danke, ihr beiden :) glaub auch nicht dass sie damit sagen wollte, dass ich die Haare bloß nicht länger wachsen lassen soll :lol:
Morgen schreib ich mal wieder mehr. Und mit Foto. Aber heute nicht mehr, das war der reinste Chaos-Tag und er hat schon recht früh angefangen. Gute Nacht ;)

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich kenn das mit den Chaos-Tagen gerade nur zu gut. Ich hoffe, der heute war besser! :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hier bleibe ich mal :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Hallo ihr Lieben,

sehr gerne, Kiwifee :)
Danke, Muschelkopf. Passend zu dem Tag hab ich übrigens leider den Praktikumsplatz dann auch nicht bekommen. Das war aber auch ein seltsames Gespräch und naja, gibt Schlimmeres... aber hatte einen hübschen messy Dutt :D
Ich hatte irgendwie total viel um die Ohren und gar keine Zeit, zu schreiben. Hoffe, die finde ich morgen Abend. Hab sogar was zu berichten von meinen Haaren, aber das heb ich mir dann für morgen auf, quasi um mich zu zwingen, mir die Zeit zu nehmen. (Sonst muss ich auch so viel nach-lesen in den ganzen Threads und verpasse alles :( )

Aber ich lebe noch und die Haare sind auch noch da :mrgreen:

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 144
Wohnort: Hessen
hallöchen :)
sehr interessant- hier schau ich auch öfters wieder vorbei :D
Grüße

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 5,5cm (05/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das mit dem Praktikumsplatz ist doof! was für ein Praktikum möchtest du denn machen?
Und: gut, dass die Haare noch da sind! wäre auch echt viel zu schade!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Solang du noch lebst und die Haare schön liegen, ist alles okay. Wir alle haben mal Stress, tu dir keinen Zwang an ;) Wenn du nicht grad bei Silberfischchen liest, hält sich der Aufwand doch in Grenzen :mrgreen:

Vielleicht ist es sogar ganz gut. Wenn das Gespräch schon komisch lief, glaube ich kaum, dass der Rest besser wäre.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Ugh, ich sollte nicht mehr ankündigen, dann und dann zu schreiben :oops: zu meiner Verteidigung: Freitag war ich fast den ganzen Tag unterwegs (haben abends im Theater gesungen und war danach noch mit Freunden was essen und ihren Urlaubsberichten lauschen) und dann hat's mich voll erwischt, jetzt huste ich fröhlich rum. Dummerweise muss ich noch was für meinen einen Radiokurs in der Uni aufnehmen, bin gespannt, wie das dann klingt :lol:
Willkommen, Cytrin :)
Muschelkopf: Ein allgemeines Verlagspraktikum sollte das werden. Weiß noch nicht so genau, in welchen Bereich in da am liebsten will, daher wäre das fast perfekt gewesen. Hab aber im Sommer einen Kurs von jemandem aus diesem Verlag, daher ist es nicht ganz so schlimm - wenn ich woanders einen Platz bekomme, bekäme ich Einblicke bei zwei verschiedenen. Trotzdem sehr schade, hätte auch örtlich so gut gepasst... aber das Gespräch war schon seltsam. Naja. Wie MissHeadcrusher schon sagt: Ist vielleicht besser so... wer weiß. Ich bin zum Glück von der Fraktion "wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere", jetzt muss ich nur die richtige Tür finden. Und vielleicht ein bisschen Vergrößerungs-Kuchen oder Verkleinerungstrank essen/trinken :irre: sollte dringend mal wieder backen! Hihi, ja, wären die ausgefallen würde mich glaub ich auch nichts anderes mehr interessieren gerade! Das wäre echt schlimm... und so kalt, hab noch keine neue Mütze!
Nee, ich hab mich zur Zeit noch auf ein paar weniger Tagebücher beschränkt. Aber wenn man ne Woche weg ist, kommt da schon einiges zusammen... und dann hab ich auch noch den Thread mit den blöden Fragen entdeckt, der ist ja wundervoll... - morgen kann ich zum Glück ausschlafen.

Vor einiger Zeit hatte ich den Eindruck, meine Locken würden immer platter und träger werden. Vor wenigen Tagen stand ich so in der Dusche und mein Blick fiel auf meine Lockenspülung. Da fiel mir auf, dass es ungefähr zeitgleich gewesen sein könnte, dass ich komplett auf Keksschampoo und -spülung umgestiegen bin - vorher hatte ich Lockenschampoo und Keksspülung benutzt, dann war das Schampoo leer und ich bin ganz auf Keks umgestiegen. Riecht ja auch so gut :mrgreen: Also hab ich die Lockenspülung genommen und, Zufall oder nicht ist noch nicht klar, die Locken sahen richtig toll aus :) wollte ein Foto am nächsten Morgen machen, aber die Nacht war leider etwas wild... nächstes mal knipse ich direkt.
Vorgestern und gestern für die Auftritte wollte ich mir schöne Frisuren machen, aber nix ging. Ganz schön frustrierend. Jetzt sind sie ordentlich bäh und ich will erst morgen waschen, mal sehen, ob ich dann gleich versuche, was zu flechten... dann mach ich aber direkt ein Foto ;) Bin schon gespannt, ob es mit Lockenspülung morgen wieder hübsch aussieht.
Ich hoffe, euch geht's gut?

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
was ist das denn für eine Lockespülung? Klingt ja verLOCKEND :mrgreen:
Vom Keksöl hab ich eine kleine Probe in einem kleinen Probenfläschchen. Ab und zu schnuppere ich dran weil's echt gut riecht! :D Aber in die Haare streich ich's nicht ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich hatte mal so ne Locken-Pflegeserie von Relle, so einer DM-Marke, die tatsächlich ganz tolle Löckchen gemacht hat. Aber du lässt ja rauswachsen. Stell dir vor, eine lockige Person hat chemisch glatte Haare, das sieht noch schlimmer beim Rauswachsen aus :ugly:

Und selbst wenn dir was ausfällt, so hast du noch genug (ganz zu schweigen, dass es von allein nachwächst; da haben einige weniger Glück) :mrgreen:

Wieso ging denn nix? So kurz sind deine Haare doch nicht :-k

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hahaha Miss Headcrusher, ich hab mir das jetzt grad bildlich vorgestellt :lol:
Cateline, ich hab mir vorgenommen, meine Haare jeden Abend einzuflechten, damit ich Übung bekomme. Ist ja dann auch egal wenns mal sch*isse aussieht, man geht eh nur ins Bett damit ;) Und ich muss sagen, ich bin schon viel schneller im Franzosen flechten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Muschelkopf: das ist die orangene von Ba-lea, heißt glaub ich auch einfach "Lockenspülung". Hab davon auch das Schampoo und Spray getestet und für gut befunden, gibt auch noch so ein Balm oder so, aber das ist nicht silikonfrei, daher hab ich mal die Hände davon gelassen. Wusste anfangs nach der Dauerwelle nicht so recht, was ich rein sprühen soll, nur Wasser fand ich doof und das vom Friseur stinkt ganz scheusslich. Da hab ich das gefunden beim dm und joa, fand ich gut.
Hihi, es riecht echt toll :) Ob man es wohl für die Hände benutzen kann? Aber bei mir wirkt Handcreme ja schon so unwillig ein, zumindest an den Handinnenflächen...
MissHeadcrusher: Da hast du wohl Recht! Hihi. Ich seh's auch grad vor mir. Erinnert mich an diese Ballonröcke, oder wie die heißen...
Meistens geht's bei mir auch, weil ich eh zu einem Zottelkopf neige, sozusagen. Manche Glatthaarige sehen ja aus wie frisch vom Friseur, andere sehen aus wie aus dem Bett gefallen - und wenn man so kämmfaul ist wie ich, sieht man eher aus wie aus dem Bett gefallen :D Dann fällt es nicht so auf. (Wenn ihr versteht, was ich meine...) - gibt's relle noch?
Nee, ich weiß nicht, manchmal will einfach nichts gehen. Zum Beispiel drehe ich dann die Haare, um sie zum Dutt zu machen, und am Oberkopf schiebt sich alles ganz komisch hoch. Mach mal Fotos davon. Manchmal hab ich auch so abstehdingsis wenn ich mir einen Zopf mache, da mach ich dann auch mal ein Foto zur Erklärung :D Naja, und dann wollte einfach nix klappen.
Plumeria: das klingt ja cool :)
Ich hab also gestern auch mal versucht, zu flechten. Nachtfrisur wär's so nicht für mich, weil ich nicht auf den Haaren liegen mag, bin so verspannungsempfindlich, aber wollte es trotzdem mal versuchen - hatte ja eh n Fettkopf und frisch geölt dachte ich, hätte ich die besten Chancen. Dann sah ich in den Spiegel, um ein Foto zu machen, und musste erst mal ordentlich lachen :lol: aber seht selbst... und bewundert meinen "Franzosen"...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Und ich hab gleich noch mehr Bilder für euch: von links nach rechts frisch aus dem Handtuch (nur noch leicht feucht), leicht geölt und schließlich mit Leave-In eingesprüht. (Bevor ihr was sagt - da fällt der Ansatz noch weniger auf als sonst, ganz so ideal ist es dann leider doch nicht ;) ) Bild
Joa, soweit erst mal von mir, muss jetzt noch schnell was aufnehmen und dann bald ins Bett. :winke:

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Oooch deine Haarchen sind wundervoll! Aber ist dein Franzose nicht eher ein Holländer? Is ja egal, haben eh fast dieselbe Flagge ;-) Jedenfalls siehts toll aus! ich liege auch grad mit einem fetten Franzosen im Bett (hahaha wie das tönt, hoffentlich liest das der Deckel nicht :roflx: ) So und nun wird geschlafen, Nachti! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de