Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt ein PP zu eröffnen, nun habe ich mich mal dazu aufgerafft den ersten Schritt zu machen.
Leider bin ich in meinem aktuellen Job ganz schrecklich eingespannt und ich weiss nicht wie oft ich es schaffe Updates zu posten. Aber mal sehen was so kommt, ich bin ja eh gerade auf der Suche nach was Neuem.
Na dann los, wer mag kann gleich beim 2 Beitrag einsteigen, da wird’s interessant.

Vor dem LHN/Kindheit und Jugend:
Tatsächlich war ich das erste Mal im Teenageralter beim Friseur. Ich gehörte zu den bemitleidenswerten Kreaturen, die ihre Haare von ihrer Mutter geschnitten bekam.
*räusper* So sah ich dann auch aus. In der Grundschule hatte ich noch einen langen Bob mit obligatorischem 90er-Jahre Kinderpony.
Ja, ich hab die meisten Haircrimes also schon in jungen Jahren hinter mich gebracht inkl. Dauerwelle in kurzen Haaren...
Mit ca. 14-16 Jahren hatte ich glatte lange Haare. Es gibt nicht viele Fotos aus der Zeit, aber die wenigen zeigen, dass meine Haare wohl in der Tat ca. midback gehabt haben müssen. In dieser Zeit hatte ich auch ein paar Mal intensivgetönt, aber meine eigentliche Haarfarbe habe ich offenbar nicht so massiv verändert. Ich bin immer so im Bereich dunkelblond/hellbraun/kupferbraun geblieben.
Dann kam die Zeit in der man dann mehr ausprobieren wollte, mit 16 bin ich dann das erste Mal zum Friseur. Es sollte was cooles, kurzes werden…. In den Jahren danach hatte ich also immer wechselnde ohr- bis kinnlange Fransen und Stufenfrisuren. Damals habe ich auch öfter mal mit Farbe von Directions experimentiert, blau, lila, grün….Aber meistens nur Strähnen.
Aber ganz im Ernst: so richtig gut stand mir das nie. Ich habe ein schmales, ovales Gesicht und sobald kein Volumen in der Frisur war sah es einfach blöd aus. Ich habe also Tonnen Haarspray gebraucht und auch jeden Tag die Haare toupiert. Da ich sehr glatte Haare habe (1a oder 1a/b?) musste man da immer zu aggressiveren Mitteln greifen.
So ab 18/19 hatte ich dann die Schn*ze voll davon jeden Morgen meine Haare zu vergewaltigen. Ich weiss auch nicht, irgendwie war mir das zu blöd jeden Tag mit einem Wutanfall zu beginnen, weil die halbe Stunde Föhnen, Haarschaum, toupieren, Haarspray und nochmal Föhnen nicht zum gewünschten Ergebnis führte.
Also: Wachsen lassen. Damals noch ungefärbt. Ich habe die Haare immer so ca. BSL-lang gehabt und damals dann mehrfach die Erfahrung bei diversen Friseuren machen müssen, dass man mir IMMER Stufen schneiden wollte und dann trotz meiner Ansage, bitte nur gerade die Spitzen zu schneiden trotzdem „nur eine kleine Stufe zur Auflockerung“ reingeschnitten hat. Naja. Zu kurz wurden sie dann auch immer wieder. Nach einem weiteren Friseurdesaster habe ich dann den Friseur verweigert.
Ich glaube, das muss das erste Mal gewesen sein, dass ich das LHN ergoogelt habe. Haare selbst schneiden etc. Auch Farbe wollte ich mal wieder. Auch da kam mir das LHN in die Quere und ich habe mit PHF experimentiert. Dabei bin ich auch geblieben, immer bei wechselnden Rot- und Rotbraunnuancen.
Shampoo und Pflege war aber damals noch konventionell, nur in Sachen Hautpflege und dekorativer Kosmetik bin ich wählerischer geworden, weil meine Neurodermitis mich dazu gezwungen hat und ich mit Naturkosmetik wie Dr. Hauschka, Weleda und Co. Damals gut zurechtkam. Die Produktpalette von alverde und den anderen günstigen Anbietern fristete damals eher ein Nischendasein und ich habe das meiste im Bioladen besorgt.
LHN: stiller Mitleser:
Hier fängt es dann erst an interessant zu werden. Stundenlang habe ich mich in die offenen Foren eingelesen und die ersten alternativen Handwerkszeuge zogen ein: WBB, Holz- und Hornkamm. Das Sili-Shampoo wanderte in die Tonne. Aber nichtsdestotrotz machte ich mir immer noch Frisuren mit Haarspray und benutzte auch großzügig Clips mit Blumen, Haarnadeln (diese engen, mit denen man sich gerne Haare ausreisst), eng gewickelte Haargummis, immerhin ohne Metall und und und.
Offen trug ich sie schon damals fast nie. Komisch. Im Teeniealter fand ich mich mit Pferdeschwanz total blöd und hatte sie immer offen mit Mittelscheitel OMG, so würde ich heute nicht mehr rumlaufen. Mittelscheitel sieht irgendwie dämlich an mir aus.
Henna war immerhin ein fester Bestandteil, ich färbte immernoch mit PHF.
Mein Ex hat dann damals mal geschimpft, dass er die roten Haare nicht gut findet und so habe ich dann versucht wieder blond zu werden. Wie? Ja dreimal dürft ihr raten. Ich habe beim Friseur versucht einen Farbabzug zu machen, dann wurde radikal blondiert und mittelblond überfärbt.
Das hat tatsächlich ohne allzu schlimmen Orangestich auch geklappt, aber der Haarbruch war natürlich vorprogrammiert.
So richtig gefallen hat mir das Blondinendasein dann auch nicht gefallen. Und ich habe wieder PHF benutzt. Zum Leidwesen des Ex ;-)
Die Haare waren hier schon ungefähr taillenlang.

Im weiteren Verlauf:
Nach der Blondiersünde mussten der Freund und der Job weichen ;-) und ich habe angefangen meinen Naturkosmetikwahn weiter auszuleben. Ich bin übrigens PTA und habe mich deswegen natürlich auch intensiv mit Inhaltsstoffen befasst.
Im Laufe der Zeit wurden die Haare dann auch länger bis zur Hüfte. Unten waren noch die Blondierleichen drin. Die haben mir auch immer wieder Probleme gemacht, waren strohig und klettig
Spitzen habe ich selbst geschnitten, wenn ich denn Lust hatte. Mittlerweile war ich faul was meine Haare angeht. Silifreies Shampoo, WBB oder tangle teezer, lufttrocknen lassen, dutten mit Haarkrebs oder Haargummi, fertig.

März 2012:

Mir war nach Veränderung…. Jeder kennt das. Lange hatte ich mit mir gerungen. Ich habe blöde Querfalten auf der Stirn und ich finde Ponyfrisuren auch immer sooo schön. Also musste ein Pony her und ich war nach vielen Jahren das erste Mal wieder beim Friseur. Leider wurde mir dort nicht nur ein (schöner) Pony verpasst, sondern meiner Bitte darum die letzten 10cm Blondierleiche wegzuschneiden wurde mehr als entsprochen und die blöde Kuh hat meine hüftlangen Haare auf APL gekürzt. MIT STUFEN! Arrrrgh! Katastrophe. Mir war zum Heulen.

Da hab ich mich dann angemeldet im LHN. Zum Auskotzen und intensiver mitlesen. Naja, leider kam dann wieder alles dazwischen. Job mit Schichtarbeit, Moderatorin in einem anderen Forum, keine Zeit! Naja. Lange Haare wollte ich aber trotzdem wieder. Ich fühle mich weiblich damit und wohl in meinem Körper. Also wieder wachsen lassen.
Ich hatte meinen Friseurgroll weiter im Bauch, habe den Pony wieder rauswachsen lassen, weggesteckt, weil ich es hasse was im Auge und im Gesicht bamseln zu haben.
Wohnungswechsel, Stress, erneuter Jobwechsel (ich arbeite seit langem nicht mehr in der Apotheke, sondern in der Industrie), neue Mitbewohner (meine drei Miezen sind eingezogen) Haare waren naja, nicht so interessant, ich war ja auch unzufrieden mit dem rauswachsenden Pony.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Zuletzt geändert von SugarPlum am 25.08.2016, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Vom Noob zum Nerd:

Langsam kam wieder die Lust an der Haarpflege und in meinem riesigen Bad kann ich mich ja auch austoben.
Ich las wieder mehr mit im LHN und mittlerweile sieht meine Routine so aus:

Wäsche:
Alle 2 Tage. In manchen Fällen auch alle 3 (faules Wochenende) oder täglich (Zigarettenrauch)
Immer mit silifreiem Shampoo; Alverde Birke Salbei oder Olive Henna, Haarseife probeweise: Henna-Haarseife von Waschbär, Sante Cocos Orange, Bioturm 102 und 108.
Nachdem ich ja regelmässig in Nessas Blog gucke habe ich mit dem Shampoo verdünnen angefangen. Und siehe da: Mein Klätschproblem hat sich erledigt! Das hatte ich nämlich gerade bei Alverde gerne hinter den Ohren oder am Hinterkopf, wenn Reste nicht richtig ausgewaschen waren trotz stunden spülen.
Gehört das noch zur Wäsche? Weil wir super kalkiges Wasser haben mache ich ab und an eine Apfelessig-Rinse.
Ich lasse seit Jahren nur Lufttrocknen.

Pflege:
Ja… nix. Ab und an mal ein bissel Öl in die Spitzen.

Bändigen:
WBB oder Tangle Teezer. Meine Haare sind ja glatt und kletten sehr gerne im Nacken.
Ich bin ein ungeduldiger Mensch, morgens immer in Hektik. Deswegen bin ich nicht nett zu meinen Haaren. Ich reisse die Bürste gerne von oben nach unten durch….

Frisuren:
Erst vor kurzem habe ich Haarstäbe und Forken für mich entdeckt, denn ich habe das auch immer als „viel zu kompliziert“ abgestempelt. Ich trage jeden Tag Dutt. Manchmal noch so wie früher, mit Krebschen und Haarnadeln, oft aber nur noch Stab und Forke. Ich hasse offene Haare, das geht nur zum Trocknen.

Farbe:
PHF von Sante und Khadi, mal dunkler mal heller. Indigo wäscht sich bei mir immer raus und zurück bleibt über kurz oder lang helles Hennarot. Steht mir denke ich auch ganz gut, ich bin ja blass und grünäugig. Ich mag dass die Ansätze immer sehr dezent rauswachsen.

Nachts:
Ich MUSS die Haare zusammenbinden. Sonst liegt entweder der Freund drauf oder ich. Ich seh morgens aus wie nach dem Metalkonzert.  Also dutte oder flechte ich sie. Manchmal auch mit Haarband (Buff-Tuch) weil ich wohl immer schön über mein Kopfkissen schrubbe.


Und sonst so?

Ich fahre Motorrad, da leiden die Haare unterm Helm schon durch die Reibung und den Wind. Ich mache immer einen Engländer und stopfe ihn ins Halstuch und Jacke.

Haarige Probleme:

Ich habe Haarbruch. Oder Neuwuchs? Oder eine Mischung aus Beiden. Leider weiss ich das nicht so genau. Wenn ich aus dem Dutt alles rauszupfe was nicht reinpasst und so maximal 10cm Länge hat dann habe ich eine Corona aus Haaren rund um den Kopf. Gemeinsam würde das mindestens 1,5cm Umfang ausmachen, die mir im Zopf jetzt fehlen. Ich vermute es ist eine Mischung aus Neuwuchs und Haarbruch, weil ich ja lange recht ruppig war mit meinen Haaren.
Stufen….die müssen raus. Mein Pony ist jetzt bei ca APL und fügt sich meistens ganz gut in die Frisur. Ist aber eben zu kurz. Naja. Wächst ja wieder…. Die Stufen führen dazu das meine Spitzen kletten. Auf den letzten 15cm sind sie leider noch verteilt.
Keratinmangel? Meine Haare sind sehr dehnbar und machen dann irgendwann *pling* und reißen.

Ziele:
Haarbruch minimieren – ich muss netter werden zu meinen Haaren. Nicht so rupfen und die haarschonenden Frisuren sollten sich hoffentlich auszahlen.
Ich brauche eine anständige Pflegeroutine. Ich bin ja jemand der nicht gerne allzu viel Zeit investiert. Ein Leave-In mit Keratin muss ich dringend mal ausprobieren.
Mehr Frisuren lernen – Ich bin ein Flechtlegastheniker. Mal sehen was ich doch noch hinkriege mit meinen zwei linken Händen.

Und hier noch ein paar Bilder...

Mit Pony:

Bild

Länge von vorn:

Bild

Längenbild, Stand November 2014, Spitzen etwas trocken :pfeif:

Bild

Draussen, Januar 2015:

Bild

Danke für Lesen und für euren Input!

Lieben Gruß, Zwetschge

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
So, da bin ich wieder, nachdem ich das PP ganz stiefmütterlich ignoriert habe.

Die letzten Wochen waren etwas turbulent, ich habe spontan gekündigt und werde nun bald wieder studieren gehen.... Puh, da wird was auf mich zukommen.
Aber back to topic...!

Ich habe die Essigrinse in letzter Zeit schleifen lassen und dafür mehr geölt und mir endlich mal Condi gekauft und auch benutzt. Erstmal nur Alverde.
Und das Ergebnis ist so flitscheglattes 1a-Haar, dass mir sogar die invisibobbles rausrutschen. :D Einen cm Zuwachs habe ich seit dem letzten Beitrag, aber ich denke ich bin erst Ende des Jahres bei meiner Traumlänge. Ich trimme ja ab und an ein paar mm weg, weil diese blöden Stufen meine Haare unten erstens dünner erscheinen lassen und dann auch noch mehr Filz verursachen.

Ich bin mit den Bioturm Shampoos im Übrigen super zufrieden, denn meine Kopfhaut ist nicht mehr so zickig, die Neigung zu Schüppchen ist weniger geworden und die Haare sind ohne Trockenheit oder Klätsch richtig schön.

Ich verwende ja ohnehin schon für meine Haut Macadamia, Jojoba und Avocadoöl und komme mit allen drei Ölen auch in den Haaren super klar.
Die Dosis...da muss ich noch feilen, fast alle sehen echt schlimm fettig aus und ich würde so niemals vor die Tür gehen. Wie macht ihr das nur? Oder ist euch das egal? Ich hab ja bald wieder einen neuen Job mit Kundenkontakt, da kann ich doch nicht mit fettigen Haaren rumlaufen. :(

Ich würde auch gerne weniger waschen, weil ich eigentlich kein Freund davon bin dauernd mit nassen Haaren rumzulaufen, aber ich merke, dass mir nach 3, spätestens 4 Tagen dermaßen die Kopfhaut juckt. Wahhh! Vielleicht muss ich mal Skalpwäsche probieren?
Ich bin ja so ungeduldiger Mensch, bei mir muss immer alles zackig laufen. Ich bekomme bestimmt nen Rappel, wenn ich nach der Dusche noch ein zweites Mal kopfüber über der Wanne hängen muss um mir die Kopfhaut zu waschen und bloß nicht die Spitzen zu traktieren. :mrgreen: Ich kenn mich doch... *hüstel*

Auf jeden Fall mache ich nun folgendes, damit die Haare nicht so arg geärgert werden vom Waschen:
Abends ölen oder zumindest vor dem Waschen. Dann unter der Dusche das Öl sorgfältig mit Condi rauswaschen, dann nochmal mit verdünntem Shampoo die
Haare bis ca Kinnlänge waschen, sonst sind sie strähnig.

Seit ich hier wieder aktiver bin habe ich auch einen leichten Haarschmuck-Tick entwickelt, meine Sammlung will ich euch nicht vorenthalten...

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Diesen Beitrag werde ich wohl versuchen immer halbwegs aktuell zu halten :)
Das ist meine aktuelle Sammlung an Haarschmuck. Den großen Teil des Utensilos hat meine Schwiegermama genäht, die schmale Ergänzung habe ich
selbst fabriziert. Naja, nicht schön aber selten, ne?


Bild

Bild

Von links nach rechts:

Tiger Lily Amethyst, XS

Lucky, Calla Lily, Autumn's Delight, Dusky Plum, Victorian Inspiration, Tiger Lily ...(?) alle in XL

Copper Rose in Mega, ist mir aber noch zu groß


Bild

Im Dezember habe ich eine Woche Urlaub in Venedig gemacht und ohne das vorher geplant zu haben kam uns auf Murano die Idee mal die
ansäßigen Glasmacher zu fragen ob sie mir Haarstäbe machen können. Und nach einigen verdutzten Gesichern und ein paar Nachfragen später sind diese wundervollen Stücke dabei herumgekommen.

Die Dame die mir den rechten Stab gemacht hat ist übrigens dazu bereit Sammelbestellungen anzunehmen ;-) Wer Interesse hat, ich habe noch Kontakt zu ihr.

Bild

Links im Bild meine Alentejoazulforken und eine Alpenlandkunst, Hölzer: Olive, Eukalyptus, Wildkirsche

Ficcare in Silky green (Danke Zoey!) und Silky wine

Hawaii silber nuss, CH metall silber nuss hell, Flora roségold nuss, KPO silber nuss F6, KPO gold buche Eigene Kugel,
Canoa light gold E3 (Danke astrapony!) und die Geschenk-CH (?) mit dem facettierten Kristall vom SL-Treffen Dortmund

Zu WENIG! Ich muss dringend aufstocken.

Auf dem Weg zu mir sind noch drei Flexis, wer weiss wo die grad rumschwirren und 4 Ed-Sticks in der falschen Größe :-)
Ich hab mitten in der Nacht bestellt und leider 5" statt 5,5" angeklickt. Leider hat Ed nicht mehr auf meine Mail reagiert und nun versendet.
Mal sehen, ich denke die werden dann mit anderen Mitgliedern weggetauscht.

Im Moment ist noch eine CO bei SL in Verhandlung. Ich habe aus Venedig ein paar schöne Perlen mitgebracht, eine davon wird auch zu einer CH

Ich liebäugel noch mit Stücken von Ursa Minor, Grahtoe gefällt mir auch...aber...ich weiss, es ist Handarbeit, aber die haben ja Preise wie im Freudenhaus.
Da muss ich noch Überlegen ob ich die Investition tätige oder aus Prinzip zu geizig bin.
Mal sehen was noch so kommt.
Mein Favorit ist definitiv SL, einfach wundervolle Stücke, allesamt!

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Und zu Guter letzt noch ein paar Tragebilder.
Mein guter Vorsatz für 2015 ist übrigens Frisuren lernen! Ich kriege die gängigen Dutts zwar hin, aber ich bin Flechtlegastheniker. :-|
Immer wenn ich es versuche flechte ich die Spitzen gegen oder es endet in einem Vogelnest oder ich bin ein Fall für den
Frisurenfaden in dem die Versuche schiefgelaufen sind. Also: üben üben üben! Einmal im Leben muss doch mal ein anständiger
Lacebraid oder Franzose drin sein!

Bild

Das ist ein "B" Buncage von SL, auf dem SL-Treffen von der lieben Seraphina Evans aufgenommen. Irgendwann möchte ich auch mal so einen!

Bild

Bild

2 meiner SL's beim Spaziergang, die Sonne war so schön!

Bild

Bild

Zwei der Glasstäbe. Ein Traum! Ich habe immer Angst um sie und behandele sie wie meinen Augapfel.
Dabei hat mir der Glaskünstler gezeigt wie haltbar das Muranoglas ist...trotzdem....sind halt Einzelstücke... :oops:

Bild

Bild

Und noch - ganz verwuschelt - mal die neue Ficcare und die ALK-Forke.
Offenbar vergewaltige ich ein bissel die eine Zinke der Forke... sie liegt recht nah an der anderen, die Haare drücken es mehr zusammen.
Schade, aber eben Handarbeit. Und es macht sie nicht weniger schön, ich mag die Maserung unheimlich gerne.

Bild

Zu guter letzt noch den Drechselstab von Pinay. Ich habe ihn für meine fehlerhafte Flexi von ihr gemacht bekommen.
Er ist ganz klein und zierlich aber ganz glatt und schön und passt perfekt. Ich mag auch hier lieber das pure Holz und finde ihn wirklich schön.
Er hat das Potenzial einer meiner Alltagsstäbe zu werden, weil er durch seine Einfachheit besticht.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Bild Erste.... !

Darf man schon? Schöne Haare und schöner Schmuck Bild

*Sofa reinschieb und Kekse auf den Tisch stell*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Oh wie schön, meine erste Mitleserin! *freu*
Zu den Keksen fehlt noch Kaffee, Tee und Kakao :D :kaffee:

Na dann mal willkommen in meinem bescheidenen Reich :oops:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
:shock:
Also sooo wird das nix mit den schönen Haaren. Leider musste ich gestern feststellen, dass unten in meiner Apfelessigflasche eine dicke
Schimmelpocke schwimmt. Na Gott sei Dank habe ich das noch gesehen bevor ich den Essig in meine Rinse gekippt habe.
So wurde es dann nur eine Rinse mit kaltem Wasser.

Ha! Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt: ich habe jetzt endlich einen Wasserfilter.
Wir haben hier Wasser mit gdH 16, also rieselt es fast aus dem Hahn. Wir trinken auch nur gesprudeltes Leitungswasser, das uns auch so schmeckt, aber
weil ich mit nichts anderem beschäftigt bin als mit Kaffeemaschine und Wasserkocher entkalken musste nun mal endlich ein
Wasserfilter her.

Und was soll ich sagen? Auch die Haare profitieren davon. Ich hab ja eh schon so weiche glatte Flauschefusseln und nun sind sie noch glatter.
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, ich find das schon schön, wenn sie glatt und gesund sind. Aber meine Haare sind ja teilweise so glatt dass jede Frisur rausflitscht. Ich muss das für mich noch rausfinden ob ich das persönlich mag.... :-k

Naja. jedenfalls habe ich nun erstmal neuen Essig besorgt. Ich werd mir jetzt etwas abfüllen und dann den Rest in den Kühli packen. Nicht dass das nochmal schimmelt.

Bild


Was mich im Moment tierisch nervt sind die abstehenden Haare rund ums Gesicht. Ich hab immer gerne so einen kleinen Winker. Kennt ihr das auch?
Grmpf.

Bild
Ich frage mich ob es an meiner ruppigen Behandlung liegt oder ob da immer mal was nachwächst.
Ich habe mich zwar schon gebessert, aber ich hasse ewiges Haarebürsten.
Kämmen bekomme ich gar nicht gut hin, sobald es ziept - und mit Kamm ziept es bei mir dauernd und ich reisse mir trotz Kämmen von unten nach oben immer Haare aus - habe ich keinen Bock mehr und ich bürste doch wieder.

Zu Weihnachten gab es ja eine neue WBB für mich, viel besser als meine alte. Auch Bürsten mache ich von unten nach oben, aber ich habe den Eindruck ich bin nicht sanft genug.
Außerdem sieht die Bürste ja nach einer Woche immer aus :augenreib:
Eigentlich müsste ich schon eine Glatze haben. Was ich echt faszinierend finde ist, was die Bürste sonst noch so aus den Haaren holt.
Ich finde darin immer jede Menge Fusseln und Staub. Zum Glück habe ich diese kleine Bürstenreinigungsset von Kostkamm, das kommt auch alle paar Tage zum Einsatz.

Bild

Ich sollte mich nochmal endlich an meinen guten Vorsatz erinnern: Nett sein beim Haare entwirren!

Schlaf ist auch immer so ein Thema. Ich seh morgens immer aus wie frisch vom Metalfestival.
Ich benutze manchmal ein buff-Tuch um die Haare abzudecken, das ist morgens immer wech... :lupe:
Zusammenbinden... naja. Engländer ist immer völlig aufgelöst, weil auch immer das Gummi/Papanga oder was auch immer ich nehme abrutscht.
Nacht-Dutt geht in 50% der Fälle ohne sich aufzulösen... ABER hier habe ich auch den Eindruck dass darunter die Haare leiden wenn ich immer mit ihnen
auf dem Kopfkissen rumscheuer. Ich denke es verursacht bei mir Haarbruch.

Ich geh mich mal hier einlesen und entscheide mich mal ob ich eine Seidenhaube brauche....

:idee:

Bis dann ihr Lieben!

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Heute nur mal ein kleiner Zwischenstand...

Weil ja eigentlich die Längen noch nicht gewaschen werden müssen aber der Kopf schon fettig ist und ich
aber immer ein schlechtes Gewissen habe habe ich heute mal eine Skalpwäsche versucht.

So ein *piep!* :ugly: :(

Also das klappt ja mal eher nicht bei mir.
Meine Haare sind so futzelig fein, dass mir beim Offentragen eh immer die Nackenflusen verfilzen und ich nach 5 Minuten aussehe als hätte ich bei Windstärke 10 nen Strandspaziergang gemacht.

Hätte ich mir also denken können, dass das nix wird.
Ich habe die Haare unten locker geflochten und in den BH geklemmt, damit sie nicht nach vorne fallen und dann mit verdünntem Shampoo gewaschen.

Ja....super. Obwohl ich nicht wirklich gerubbelt habe ist der Übergang von nass zu trocken dann total verfilzt und verknotet.
Ärgerlich. Das war dann wohl mal nicht wirklich haarschonend.
Ich muss mir mal überlegen ob es an der Technik lag und ich es anders nochmal versuche oder ob ich es einfach lasse.

Dann habe ich heute schreckliche "Haaranorexie". Dieser Flechtzopf, den ich mir da heute mit meinen unteren 25cm gemacht habe.... :heul:
Der ist soooo dünn. Eigentlich könnte ich mir mal den ganzen Kram abschneiden. Was nützen mir im Nacken knappe 9cm und ab da wird es immer dünner?! Ich kämpfe immer noch mit den ganzen blöden Fransen, dem Pony der noch irgendwo bei CBL rumbaumelt und ...ach alles Mist heute.

Dann werden die grauen Haare auch immer mehr und ich weiss nicht ob ich weiter färben soll... aber dazu schreib ich später noch was, da hab ich jetzt keinen Nerv mehr zu.
So, ich geh jetzt frustriert ins Bett... :betzeit:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Ich hab ja im letzten Beitrag schon erwähnt dass ich mir über meine Haarfarbe Gedanken mache.
Bis September letzten Jahres habe ich mein Blond rauswachsen lassen, aber habe dann doch wieder gefärbt, weil ich
irgendwie an meinem Rot hänge.
Rot passt auch irgendwie... ich bin sehr blass, sommersprossig im Sommer, habe hellgrüne Augen. Rot halten die meisten Haarmuggel für meine Naturhaarfarbe (selbst wenn ein fetter Ansatz da ist!)

Mein Blond ist eigentlich ein richtig schönes. Aschiges dunkelblond am Ansatz, welches aber in den Längen immer recht helles schönes mittelblond.
Aber interessanterweise hat zu der Zeit wo ich blonde lange Haare hatte jeder gedacht es sei gefärbt.
Hmpf.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Langsam werde ich grauer...ich möchte eigentlich meine Naturhaarfarbe noch einmal sehen bevor ich grau werde. Aber das wird ja einige Jahre dauern, bis die blonden Haare mindestens wieder auf BSL sind.

Was meint ihr, ihr sonst so stillen Mitleser? Ich freue mich über eure Meinung!

Hier könnt ihr sehen wie das früher mal aussah:

Bild

Ich mit 6 Jahren. So schön blond bin ich natürlich nicht mehr, aber sieht doch ganz gut aus?

Bild

Das ist nun 8 Jahre her. Ich habe da gerade 6 Wochen am Meer hinter mir, dementsprechend sind die Haare angegriffen von Sonne und Salz. Aber auch hier ungefärbte Naturfarbe mit Weathering.

Bild

Eines der wenigen Bilder wo man meine Naturhaarfarbe bei Tageslicht schön erkennen kann.
Da waren sie ca. bei BSL, die Spitzen kann man ja nicht sehen. Unten wie immer heller. Das ist so ein Foto...wenn ich das sehe will ich wieder meine alte Farbe zurück.... :|

Bild

Dieses Bild ist ca eine Woche vorm Haarefärben im letzten September entstanden.
Der Ansatz ist recht dunkel. Mit dem Spiegel sehe ich vor allem am Pony viele viele graue Haare. Eigentlich eher reinweiß.
Tja, ich werde alt. Man sagt ja generell, dass Blond mit den Jahren gerade bei Frauen nachdunkelt.
Trotzdem das Blond hier dunkler ist, ich denke, mit Weathering und Co kann es auch wieder heller sein in den Längen.
Ich sitze hier auch im Schatten. Trotzdem gefällt mir eigentlich was ich sehe.... hach mal sehen....

Was meint ihr? :gruebel:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
:mrgreen:

Meine allerersten Eds sind da! Hach wie schön!

Bild

Aber in der Tat passen sie nur ganz knapp. :|
Ed sagte ja er habe bereits größere nachgesendet, ich weiss aber noch nicht in welcher Größe.
Mal sehen was da noch kommt.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 23:50 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
SugarPlum, wenn ich mal so frei sein darf meinen Senf dazu zu geben ... :mrgreen: Super schöne Haare erstmal!!

Du hattest ja bezüglich Haare färben gefragt, hast du das inzwischen gemacht oder lässt du noch deine Naturhaarfarbe rauswachsen? Ich find ja die Farbe auf dem letzten Bild von deinem allerersten Post suuuper schön! Das ist so ein Hennarot oder? Gerade weil du geschrieben hast du bist sehr blass und sommersprossig kann ich mir das richtig gut vorstellen.

Wenn dir deine Naturhaarfarbe aber arg wählt und du nicht fast jeden Tag vorm Spiegel über rote Haare nachdenkst, dann lass sie rauswachsen. Kann aber aus Erfahrung sagen wie wenig Spaß das macht und als ehemalige Rothaarige auch wie schwer es fällt nicht doch zu färben.

Falls du schon gefärbt hast, zählt mein Post trotzdem :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
:helmut:

Aber na klar! Endlich mal jemand der sich hier äußert :mrgreen: Danke dir!

Ja, ich bin hennarot, die Spitzen dunkler, weil ich da mal mit mahagonifarbener PHF gefärbt habe, aber die obersten 30 cm sind henna-hellrot.
Eigentlich liebe ich die rote Farbe sehr... gerade das letzte Bild von denen mit meiner Naturfarbe, das war der Anlass wieder zu färben. Das letzte Mal jetzt im September und mein Ansatz ist aktuell nur ein paar cm sichtbar.

Du hast auch rauswachsen lassen? Ist das braun deine NHF? Wunderschön! Ich hatte ja schon ein Jahr um und konnte mich dann doch nicht beherrschen. :roll:
Ich finde blond an anderen immer schön, aber an mir, ich bin mir nicht sicher. Ich sehe dann immer blass und langweilig aus, so fühle ich mich jedenfalls... :?: :?: :?:

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Huhu :winkewinke: ich lese mal mit :)
Ich find deine Schmucksammlung jetzt schon wunderschön :verliebt:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Danke Caniemo, willkommen!

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de