Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Hallo liebe Mitzüchterinnen,

lasst euch nieder, nehmt euch nen Keks und begleitet meine Locken auf dem langen Weg zu tollem Haar. 8)

Meine Ziele auf dem Weg dorthin:

- Eine funktiomierende Pflegeroutine aufbauen
- Herausfinden welche Ansprüche meine Locken haben
- Den Frizz bekämpfen :irre:
- Tolle Seifen entdecken
- verschiedene Frisuren tragen
- Flechten lernen
- Midback erreichen


Die letzten Jahre 2007-2012:

Bild Bild Bild Bild

Frühjahr 2013- November 2014

Bild Bild Bild Bild


In meiner Jugend fing ich an mir die Haare rot zu tönen, später kamen noch blonde Strähnen dazu. Seid 2009 bin ich farbfrei =D>
Vorallem die Strähnen waren immer extrem trocken.

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Zuletzt geändert von Erdbeerlocke am 19.11.2014, 16:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Zur Übersicht leih ich mir mal den Steckbrief aus der Notfallecke aus

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Die Ansprüche möchte ich gerne herausfinden, meine Haare sind schnell trocken besonders in den Spitzen

Haarlänge/Struktur:
Inzwischen sind sie über die Schulter hinaus. Nachdem Waschen sind sie richtig lockig, vorallem vorne habe ich richtige Korkenzieherlocken.
Später ziehen sich die Locken etwas raus, liegen aber nach dem auffrischen noch schön. Leider neigen sie zu viel Frizz.

Zielhaarlänge: Midback

Allg. Haarziele:
Gepflegte, gesunde, lange Locken

Waschfrequenz:
ca. alle 5 Tage

Waschmethode:
Im Moment Kopfüber

Seife:
Auf der Suche, dazu später mehr

Spülung:
Beim Waschen momentan keine

Rinse:
Auch hier experimentiere noch, zuletzt mit Apfelessig, Zitrone, Öl

Kuren:
Öl während nem Saunatag

Trocknen:
Im Tshirt- Turban antrocknen, dann an der Luft

Spitzenpflege:
Öl

Sprüh-Leave-in:
Wasser mit etwas Honig, Alverde Mandel-Argan-Spülung, ein bischen Öl und Gleitgel :oops:

Öle: Walnuss oder Avocado

Kräuter:
Noch keine, ich würde aber gern Rosmain in der Rinse ausprobieren

Kopfhautpflege:
Nichts spezielles, nur das was sie vom Leave in abkriegt

Entwirren:
Nass mit den Fingern entwirren, Vorsichtiges Bürsten vorm Auffrischen oder Hochstecken mit eicht angefeuchteten Haaren

Frisuren:
Meist im Dutt

Haarwerkzeug
Paddle Brush oder TT

Nachtprogramm:
geflochtener Zopf

Färben:
Nein

Struktuveränderungen:
Nichts, einmal in meinem Leben (zur Hochzeit) geglättet

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Zuletzt geändert von Erdbeerlocke am 19.11.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Momentane Pflegeroutine:

Haare gut mit warmen Wasser nass machen, Seife am Kopf aufschäumen, auch in die längen verteilen, anschließend gut ausspülen.
Dann eine Rinse mit anderthalb Liter Wasser, 2 EL Apfelessig, Kalt auspülen und nochmal rinsen mit 1,5l Wasser 2EL Zitronensaft, etwas Honig und etwas Öl.
Diesmal bleibt die Rinse im Haar. Die nassen Haare mit den Fingern entwirren und in ein T-shirt ploppen. Nach ca 1 Std den Rest Lufttrocknen lassen

Getestete Seifen:

Seifenmanufaktur Mehlhose:

Melisse
Zicke
Milchmädchen

Steffis Hexenküche:

Avocado
Apfelessig "Gold-Apfel"
Rosi
Honig-Babassu
SheaBaba







Steckbrief:

Name der Seife:
Inhaltstoffe:
Überfettung: 7%
Hersteller/Bezugsquelle:
Kosten:
Geruch der Seife:
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit warmen Wasser kopfüber abgeduscht, Seife an Ansatz und in den längen aufgeschäumt,
mit warmen Wasser ausgewaschen, danach 1. Rinse mit 1,5l Wasser, einem halben Teelöffel Avocadoöl und 2 EL Apfelessig,
mit kaltem Wasser ausgespült, 2. Rinse mit 1,5l Wasser mit etwas Honig und 2 EL Zitrone ohne ausspülen
Wie gut war die Reinigung:
Anfassgefühl:
Frizz:
Kopfhaut:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Trocknung & Leave-in: Sprüh Leve-In: selbstgemischt,1 Std ploppen, dann Lufttrocknen

Fazit:

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Zuletzt geändert von Erdbeerlocke am 08.12.2014, 23:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Meine Haare haben übrigens eine aktuelle Länge von 59cm, wenn man die Locken langzieht.
Nach dem nächsten Waschen müsst ich mal Messen, wielang sie gelockt sind.
Das hab ich gestern vergessen und heute hab ich schon einmal gebürstet.

Gestern war nämlich Waschtag. Bereits am Freitag hatte ich gegen mittag großzügig Avocadoöl im Haar verteilt,
da wir den Tag in der Sauna verbringen wollten

Gewaschen hab ich dann mit Der Seife Melisse von der Seifenmanufaktur Mehlhose

Steckbrieftitel:

Name der Seife: Haut- und Haarseife Melisse
Inhaltstoffe: Orbignya oleifera seed oil, Melissa officinalis extract, Canola oil, Butyrospermum parkii oil, Sodium hydroxide,
Triticum vulgare germ oil, Ricinus communis seed oil, Lanolin, Citral, Parfum, Geraniol, Linalool, Limonene, Citronellol
Überfettung: 7%
Hersteller/Bezugsquelle:Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 4,15-75g
Geruch der Seife: Nach Melisse
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit warmen Wasser kopfüber abgeduscht, Seife an Ansatz und in den längen aufgeschäumt,
mit warmen Wasser ausgewaschen, danach 1. Rinse mit 1,5l Wasser, einem halben Teelöffel Avocadoöl und 2 EL Apfelessig,
mit kaltem Wasser ausgespült, 2. Rinse mit 1,5l Wasser mit etwas Honig und 2 EL Zitrone ohne ausspülen
Wie gut war die Reinigung: Reinigt gut solange nicht zuviel Öl im Haar ist, meine Avovcadoölkur hat sie nicht ganz rausbekommen, die Haare sind leicht strähnig
Anfassgefühl: im nassen zustand sehr stumpf besonders vor dem rinsen, trocken aber griffig und sehr weich
Frizz: hält sich mit Leave-in in Grenzen
Kopfhaut:juckt leicht (bei mir nicht ungewöhlich) wenig schuppen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, scheinen gut gepflegt
Trocknung & Leave-in: Sprüh Leve-In: selbstgemischt,1 Std ploppen, dann Lufttrocknen

Fazit: Ich bin zufrieden, die Pflege ist ausreichend und ohne Ölkur bekomme ich schöne Locken

Bild

Foto nach Nacht-Engländer und mehreren Dutt-Tests :mrgreen: , dafür finde ich legen sie noch ganz gut 8)

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Ich hab heute zum ersten Mal einen LWB geschafft und er hielt den ganzen Tag :huepf:

Bild

Ausserdem zogen in den letzten Tagen 3 Flexis bei mir ein, die ich auf Ebay geschossen hab :mrgreen:

Bild

eine Freestyle Tiara in L, eine Lovely Circle Emerald und eine Rays of Sunshine in M

Und hier in Aktion einen M gestern in den Frisch gewaschen Haaren zum Halfup und die in L hab ich zum testen in den LWB gesteckt, da war er aber schon den ganzen Tag in Aktion, wie man sieht :)

Bild Bild Bild

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Die Neue Flexi wollte natürlich heute direkt ausgeführt werden :kicher:

Deshalb hab ich mich mal am Gibson Tuck versucht, ich muss mal nach Frisuren schauen die mit Flexi halten

Jemand nen Tip, der sich mit meinen Haaren umsetzen lässt?

Bild

Als Nachtzopf hab ich mich heute mal an einem Holländischem Flechtzopf probiert

Bild


Mit dem Französischem kann ich mich langsam schon vor die Tür wagen

Bild

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ein neues Locken-TB. :helmut: Freue mich auf weitere Lockenbilder und habe die Jetzigen schon bewundert. Schöne Locken. :nickt: Und herzlichen Glückwunsch zum ersten LWB. :D Dieser Dutt ist toll, einfach und hält Bombe. :gut:

Mit Flexi gehen ganz viele Frisuren. Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich empfehlen soll. Auch der LWB ist mit Flexi toll. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, die letzten Bilder in Deinem Startpost sind ja allerprächtigste Korkenzieherle! Hui, wenn die wachsen und gedeihen!

Wünsch Dir ganz viel Freude bei der Lockenzucht!

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Hallo ihr zwei

Ja ich bin auch ganz gespannt wie sich die Locken mit wachsender Länge und besserer Pflege entwickeln 8)

Und wann endlich auch die Dutts besser halten. Das ist immer Glückssache morgens ob es hält oder nicht

Curly in dein PP bin ich auch schon reingestolpert. Locken scheinen ja nicht sooo oft vertreten zu sein.


Am Freitag kam meine Seifenbestellung aus Steffis Hexenküche an *so liebevoll verpackt*

Bild

-Avocado
-Rosi
-Honig-Babassu
-Shea-Baba
und eine Testseife von der neuen Seife mit Apfelessig

Am liebsten würd ich alle auf einmal testen :mrgreen:

Den Anfang durfte heute die Avocado Seife machen, meine Haare mögen ja auch das Öl ganz gerne
Deshalb hab ich die 2 Rinsen damit zusätzlich verfeinert :lol:

Das Ergebnis sieht ganz ordentlich aus und fühlt sich auch so an. Selbst der Frizz hält sich in Grenzen

Bild

Mal schauen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, das ist ein tolles Ergebnis! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Tolles Lockenergebnis. :gut:
Viel Spaß beim Seifetesten und ja. Die aktiven 3er TBs kann man an einer Hand abzählen. Also müssen wir die Stellung halten. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Uii, das sind aber schöne Löckchen! Da setze ich mich doch mal dazu.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Hallo Anna *Keks?-Kaffee oder Tee?*

Am Freitag waren der Beste und ich aufm Weihnachtsmarkt.
Ich hatte evtl. auf einen Stand mit Haarschmuck spekuliert, leider aber keinen entdeckt. Dafür hab ich bei BB die Fake-Ficcaren aufgekauft,
drei Stück konnte ich ergattern. 2 hatte ich schon vor einigen Wochen umlackiert, die neuen mussten gestern dran glauben.

Bild

Hier alle einmal auf die schnelle ins Haar getüddelt:

Bild Bild BildBild Bild


Die letzten beiden (vielleicht auch nur die letzte) werd ich nochmal umlackieren. Mir schwebt da noch ein dunkles grün vor.
Ich liebäugel ja noch mit ner echten Ficcare, aber erst möchte ich wissen welche Farben in meinem Haar auch was hermachen :mrgreen:
Die neue Caramel würde mir auch gut gefallen, vielleicht find ich auch noch nen Nagellack der Farblich in etwa passt.

Ausserdem kam letzte Woche meine Bestellung von Behawe
-Sheabutter
-Teebaumöl
-Lavendelöl
-Seidenprotein
und Macadamiaöl

Bei Amazon hab ich noch AloeVera Gel bestellt

Für den Anfang hab ich mal ein Sprüh-Leave-in mit 100ml Wasser, 1El Zitronensaft, 4Tr Teebaumöl, 2Tr Lavendelöl, 8Tr Seidenprotein
und 6Tr Macadamianussöl gemischt, Scheinen meine Haare ganz gerne zu mögen. Genau wie Sheabutter in die Spitzen, fanden sie auch gut.

Morgen wird wieder gewaschen dann bekommt die Avocado-Seife nochmal eine Chance, diesmal möchte ich als 2. Rinse einen Tee aus Salbei und Thymian nehmen.
Meine Kopfhaut juckt leider immer ganz leicht. Vielleicht kann das etwas unterstützen.

Hier noch ein Bild von Tag 4, nach öffnen des Nacht-Engländers, kämmen und Leave-Ins. Durchaus noch offen tragbar, find ich.

Bild

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:shock: Das ist kein Tag 1??? *staun*.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeerlocke goes Midback
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
:mrgreen: Nein, Tag 4

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de