Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Vom Kuren und kaputten Spitzen

Letzte Woche Donnerstag habe ich Squirrel's Moisture Treatment über Nacht ausprobiert. Ich habe sie genau wie angegeben mit dem Sundance Aloe-Gel, der Alterra Granatapfel-Aloe-Kur, der Alverde Aloe-Hibiskus-Spülung und Kokosöl gemacht. Während der Anwendung haben sich meine Haare wunderbar durchfeuchtet und glitschig angefühlt. Doch am nächsten Morgen, nach dem Auswaschen, fühlten sich meine Haare ganz normal an - nur dass sie ca. vier Stunden zum Trocknen brauchten, statt wie sonst eine halbe. Und nach dem Trocknen waren meine Haare etwas komisch-frizzig vom Anfassgefühl her und die Spitzen eher trocken, sodass sie zusätzliche Pflege benötigten. Das kann aber bei mir auch daran liegen, dass meine Haare kein Kokosöl mögen. Nächstes Mal werde ich die Kur wohl mit meinem Mandelöl abschließen und dann erneut berichten.

Apropos Mandelöl - das ist bei mir gar nicht so ergiebig, wie angekündigt. Ich habe bereits eine gute Fingerbreite aufgebraucht - meine Haare saugen das Zeug weg wie nichts und ich brauche schon mindestens drei Pumpstöße, um meine Spitzen angemessen zu durchfeuchten.

Generell muss ich aber sagen, dass mein Haar seit der Umstellung auf Seife und generell silikonfreie Produkte irgendwie sehr seltsam aussieht. Ich habe keine fettige Kopfhaut, nicht mehr Frizz als sonst - aber dennoch sehen sie einfach ungepflegt und drahtig aus, stehen in alle Richtungen ab. Gestern beim Fernseh-Schauen (das Licht war so gut) habe ich mir meine Spitzen mal genauer angeschaut - und da, wo ich dachte, schon immer viel Spliss gesehen zu haben, war plötzlich doppelt und dreimal so viel, wie sonst. Es war ungelogen jedes zweite Haar geknickt, gekräuselt, gesplisst oder hatte so einen weißlichen Knubbel am Ende. Ich hätte heulen können. Und dass, nachdem ich mit meiner Haarschneideschere schon so viel Spliss rausgeschnitten habe. Klar, das Ausmaß des Unheils zeigt sich erst, wenn das ganze Silikon rausgewaschen wurde, aber dass mein Haar so kaputt ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich weiß nicht, was ich sonst noch für meine Spitzen tun soll und spiele zur Zeit wirklich mit dem Gedanken, einfach mit Spliss auf meine Wunschlänge zu züchten und erst, wenn ich angekommen bin, langsam alle Stufen rauszutrimmen... Den sofortigen Sprung zu keiner Stufung (bei mir ca. auf Kinnhöhe) würde ich seelisch nicht überstehen, anders scheine ich das Splissproblem aber auch nicht in den Griff zu bekommen...

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ohje :keks: aber immerhin kannst du jetzt etwas dafür tun, dass der Neuwuchs später nicht so aussieht :) sind deine Haare denn allgemein eher splissanfällig? oder sind nur die Spitzen betroffen? wenn ja, dann würde ich wirklich alles erstmal weiterwachsen lassen.. meine Haare haben auch immer in den Spitzen Spliss, egal wie lange der Schnitt her ist - aber der bleibt dann auch da und geht nicht immer weiter nach oben. :ugly: schön ist das alles trotzdem nicht :?

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:14 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ein bisschen Spliss haben wohl die meisten, aber ich denke du siehst das Ausmass der Sache am Besten. Es gibt ja auch im LHN durchaus Leute, die nicht nur strikt auf Gesundheit vor Länge gehen, ich glaube, sogar mal gelesen zu haben, dass jemand Spliss absichtlich nicht schneidet, weil der Spliss bei ihr als Schutz vor mehr Spliss fungiert.
Und wenn du was abschneiden willst, kannst du ja auch jeden Monat den ganzen Zuwachs schneiden, oder alle 2-3 Monate die Hälfte des Zuwachses.

Kopf hoch, ich glaube die meisten von uns sind wegen Problemen ins LHN gekommen, aller Anfang ist schwer, aber dafür hat man später Spitzenresultate :)

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Die Illusion des Offen-Tragens/ Öl-Rinse die 2./ gebrannte Mandeln frisch vom Weihnachtsmarkt

Heute war ein glorreicher Tag für meine Haarpflege. Oh ja. Mir ist ein gedanklicher Durchbruch gelungen, den ich mir lange Zeit nicht zugetraut habe. Aber fangen wir von vorne an.

@Nenuial: Danke für den Keks, den kann ich gut berauchen (gerade in der Weihnachtszeit!). Ja, meine Haare sind leider extrem splissanfällig. Ich hab ihn einfach überall. Im Prinzip nur an den Spitzen und dort auch immer nur die ersten 1-3cm. Aber da ich wirklich unendlich viele Stufen habe, ist der Spliss auf's ganze Haar verteilt und sehr auffällig - daher würde kürzen bei mir zu nichts führen, außer zu einer Glatze. :mrgreen: Bei mir bleibt der Spliss glaube ich auch unten. Da es bis zu meiner Wunschlänge (ca. +12cm) auch nicht mehr ewig weit ist, werde ich wohl einfach weiter züchten (zwischendurch mit etwas Splissschnitt) und beim Ziel angekommen dann anfangen, die Stahlwolle gezielt wegzutrimmen!

@Kollontai: Ach, du bist so lieb, dass du mir immer so gut zuredest. :oops: Im Prinzip würde auch lieber mit Qualität bei meiner Wunschlänge ankommen, aber so, wie es sich mir derzeit darstellt, müsste ich dann quasi von ganz vorne anfangen, da mindestens bis zum Kinn alles weg müsste. Und ob danach wirklich eine Besserung eintreten würde, kann ich ja auch nicht mit Sicherheit sagen. Bei mir ist es tatsächlich auch schon so, dass ich mir denke: wenn du dir jetzt noch die Haare schneidest, werden sie bis zu deiner Hochzeit nicht mehr so schön lang, wie du sie haben willst (A.d.R.: ich habe weder einen Verlobungsring, noch Geld für eine Hochzeit, noch fühle ich mich in den nächsten Jahren bereit für den Schritt - aber meine Haare wachsen extrem langsam und dadurch hat dieser Gedanke durchaus seine Daseinsberechtigung!).

So. Heute ist mir etwas aufgefallen. Undzwar trage ich meine Haare immer offen. Wirklich immer. Ich hasse meine Kopfform und mag, wie mein Haar dies umspielt und kaschiert. Mit hochgebundenen Haaren sehe ich irgendwie richtig blöd aus. Dennoch muss ich mir einfach eingestehen, dass meine Haare jeden Tag über die Zeit total verkletten, sich aneinander reiben, irgendwo hängen bleiben und verknoten und dass das Kämmen danach wohl so ziemlich die größte Strapaze ist, die ich ihnen antun kann (und noch dazu sehr schmerzhaft). Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ich gehe mit meinen Haaren um, wie ein Bauer mit Stroh - und so fühlt sich das Zeug auf meinem Kopf dementsprechend auch an. Ständig bleibt der Zopf in der Jacke hängen und wird rausgerissen, weil es ziept oder man eben gerade keine Zeit dafür hat.

~ Daher nehme ich mir hiermit feierlich vor, im täglichen Leben viel öfter gebundene Haare zu tragen und nur noch Abends oder in meiner Freizeit offen zu tragen, meinen Spitzen zuliebe. ~

Der nächste Punkt wäre dann, dass ich endlich mal die Mandelmilch-Seife ausprobiert habe und auch mein Öl-Rinsen-Selbstversuch in die zweite Runde ging...

Mandelmilch (7% ÜF) ★★★★★

Name der Seife: Mandelmilch
Pre-Wash: -
Inhaltstoffe: Wasser (Aqua), Mandelmilch (Almond Milk), Sheabutter unraffiniert* (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Bittermandelöl (selbstverständlich blausäurefrei!) (Bitter Almond oil)
Bezugsquelle: Steffis HK
Kosten: 3,60€ für 50g
Aussehen: gräulich-bräunlich mit schwarzen Sprenkeln
Geruch: ganz lecker & intensiv nach Marzipan
Geruch-Haltbarkeit: kurz nach dem Waschen ein wenig
Schaumbildung: kaum, verschwindet sehr schnell
Anwendung: Haare nass machen, Seife üppig über Kopfhaut, Längen und Spitzen reiben, mit den Händen aufschäumen
Waschgefühl: recht leichtes und gepflegtes Haargefühl
Auswaschbarkeit: leicht
Reinigungskraft: sehr gut
Haarglanz: ja
Anfassgefühl: weich
Spitzen: weich
Kopfhautbelag: nein
Juckreiz: nein
Schuppen: nie
Haare fetten ab Tag: bei mir gar nicht
Haarstruktur: wellig
Rinse: 2L Kranwasser + drei Spritzer Plastikzitrone + drei Tropfen Mandelöl

Fazit: Da diese Seife noch etwas nachreifen musste, habe ich länger darauf warten müssen, sie endlich auszuprobieren. Doch nun ist es endlich dazu gekommen und ich bin hellauf begeistert! Trotz des etwas schwierigen Aufschäumens beschert mir die Mandelmilchseife wirklich fluffige und weiche Haare, die sich einfach nur gut anfühlen. Möglicherweise lag das aber auch zum Teil an der Ölrinse, die ich dieses Mal mit Mandelöl ausprobiert habe, was meinen Haaren offensichtlich besser gefällt, als die Rinse mit Macadamianussöl. Mein Haar fliegt nicht und ist trotz des fiesen Nieselregenwetters gut gepflegt. Ich hoffe, diese Seife bleibt im Sortiment und würde dann - sofern sie sich auch nach mehrmaligem Waschen beweist - auf jeden Fall nachgekauft werden!
Fotos folgen evtl. nächstes Mal, dieses Mal habe ich es leider verpennt, welche zu knipsen und mittlerweie wäre das Bild durch zusätzliche Leave In-Pflege verfälscht.

Es wird nun langsam auch an der Zeit, über meine haarigen Vorsätze für 2015 nachzudenken. Folgendes steht schon auf meiner Liste (Vorschläge sind aber auch gern gesehen, da ich noch vieles mit meinen Haaren vorhabe, aber noch nicht genau weiß, wie ich das bewerkstelligen könnte):

Vorsätze für 2015
* meine Haarschmucksammlung ausbauen (auf jeden Fall um eine Ficcare, eine Forke und einem Haarstab mit "Gebammel")
* in der Uni größtenteils hochgesteckte Haare tragen
* Flechten und weitere Dutts lernen
* weiterhin nur silikonfreie Pflegeprodukte verwenden
* mindestens 5cm an Länge gewinnen (Stand sind Ende November '14 80cm)
* an einem Langhaartreffen teilnehmen
* meine erste Seife selbst sieden
* dem natürlichen Aufhellungsprozess entgegenwirken

Ich suche übrigens auch noch eine einfache Frisur für Heiligabend, die dennoch etwas festlich aussieht. Vielleicht hat ja da jemand eine Idee für mich, meine Länge und vor allem für meine doch sehr dürftigen Fähigkeiten? :mrgreen:

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend (und falls ich nicht mehr zum Schreiben kommen sollte, auch wundervolle Festtage mit eurer Familie und euren Liebsten!).

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Oh je, ich darf hier eigentlich gar nicht schauen - ich werd immer so neidisch, wenn ich so schöne rote Haare sehe :ohnmacht: Ich bin blass, habe Sommersprossen, warum habe ich keine roten Haare? Würde zum Typ passen *jammert*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Weihnachtsfrisur: Wie wärs denn mit einem Halfup? Ich find alles geflochtene recht schön, aber auch ein ganz normaler Halfup mit einer schönen Spange/einem hübschen Krebschen kann sehr elegant aussehen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Rothaar-Kur á la Fuchs

@Eisblvme: Mir gefällt deine Kombi aber auch ganz wunderbar! Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben und wenn du so helle Haut und dazu noch diese wunderschönen blonden Haare hast, bist du halt eher ein Schneeflöckchen, hat doch was ganz Zartes und Weibliches. :)

@Shaina: Ein Halfup ist eine sehr gute Idee! Leider habe ich dafür noch nicht die passende Klammer, aber ich werde gleich morgen oder Dienstag mal im nächsten BB gucken, ob ich nicht erst einmal eine preiswerte Variante finde... (so viel zu meinem Vorsatz, in 2014 nichts mehr für die Haare zu kaufen...)

Ich hatte gaube ich bereits angekündigt, dass ich jetzt bald mal ein paar Haarkuren ausprobieren möchte. Eine davon war Laelithars Luxus-Kur für rote Haare. Leider habe ich weder den Tee, noch die Rot-Spülung von alverde, noch die zwei Kuren auftreiben können (bin über Weihnachten leider nicht daheim). Daher habe ich das Rezept etwas abgewandelt und will euch meine Version nicht vorenthalten:

Fuchsface' Luxus-Kur für Füchse

Man nehme
    1/2 Becher Quark (20%)
    3 Beutel Hagebutten-Tee mit 1/2 Tasse Wasser aufgebrüht
    2 Spritzer Alverde Nutri-Care Spülung Mandel Argan
    2 Spritzer Balea Professional Coffein-Spülung
    6 Tropfen Mandelöl

Bild

Den Tee aufbrühen, stark durchziehen & abkühlen lassen. Die Hälfte der Flüssigkeit mit den anderen "Zutaten" vermischen, bis es wie auf dem Bild unten aussieht. Dann die Haare mit dem restlichen Tee befeuchten und die Masse großzügig im nassen Haar verteilen, auch die Kopfhaut nicht aussparen. Eine Stunde unter einem Handtuch einwirken lassen (Vorsicht, färbt lila ab!) und dann gründlich mit wenig mildem Shampoo ausspülen.

Bild

Die Kur hat bei mir gut funktioniert und meine Haare wirklich wunderbar weich gemacht und gesättigt. Dennoch würde ich nächstes Mal wohl nur einen Spritzer von der Alverde-Spülung und auch nur 4 Tropfen von dem Mandelöl verwenden, da mein sonst so saugfähiges Haar doch leicht strähnig und überpflegt war, was durch die Flechtwellen glücklicherweise nicht so extrem auffiel. :mrgreen: Hier mal ein paar Bildchen:

Bild beim Antrocknen
Bild mit Flechtwellen
Bild aber dafür ordentlich Glanz
Edit: Musste ein Bild entfernen, da es sich irgendwie nicht verkleinern ließ... grummel.

Dennoch bin ich für meinen ersten Kur-Versuch nach eigenem Rezept positiv überrascht gewesen! Einen färbenden Effekt konnte ich leider nur am Handtuch feststellen, vielleicht bräuchte ich da noch ein Ersatzprodukt für die spezielle Rothaar-Pflegeserie von Alverde... (jemand eine Idee?) Für die blonden, brünetten oder andersfarbigen Menschen unter euch würde ich aber dennoch empfehlen, eine andere (nicht rote) Teesorte zu wählen, die förderliche Inhaltsstoffe hat!

Leider hängen sich Flechtwellen bei mir schnell aus, darum habe ich (ja, es war ein schwacher Moment) doch ein wenig Haarspray verwendet, da ich noch keine passende Alternative gefunden habe, die auch wirklich hält (die Bier-Methode fällt für mich flach, da ich den Geruch von Bier übel finde). Auch da bin ich also noch auf der Suche...

Naja, das war's erst einmal wieder von mir... :D Ich möchte hier übrigens mal allen danken, die still oder lauthals mitlesen und mir immer so lieb Tipps geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

PS: Maßband misst knapp 81cm! Yes!
:blumen:

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 21.12.2014, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ui, das find ich richtig inspirierend, deine Kur-Mischung :D

für einen Halfup kannst du natürlich auch mit ein paar Akzentzöpfchen a la Tauriel arbeiten... das sieht auch toll aus :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Also ich denke, wenn du öfter geschlossen trägst, wird das mit dem Spliss schon werden, wobei ich auch total verstehen kann, wenn man seine offenen Haare genießen will. :D

Oft finde ich, ist es auch einfach eine Sache der Gewöhnung, ob man sein "Dutt"-Gesicht mag. Ich mag es z.B. auch nicht so gern an mir, wenn alles streng nach hinten gekämmt ist, also trage ich meine Dutts immer mit Scheitel, oft auch mit tiefem Seifenscheitel, wodurch das so ein bisschen "Pony"-Effekt auf mein Gesicht hat. Manche lassen ja auch so locker Strähnchen ums Gesicht offen, damit es nicht so streng aussieht. :)
Vermutlich musst du einfach nur ein bisschen ausprobieren, bis dir Dutts an dir gefallen. :) Vllt musst du auch die Höhe des Dutts ausprobieren o.ä. :)

Das Ergebnis deiner Kur sieht echt schön aus. :) Und Glückwunsch zu den 81cm!

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Huhuuu Gegenbesuch :winkewinke:
Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :D Die Flechtwellen sehen wunderschön aus!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ganz viel selbstgebastelter Haarschmuck! ♥

Guten Abend und frohes Neues, ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht, \:D/
und dass ihr allesamt ein besinnliches Weihnachtsfest gefeiert habt.

@Soreena: Tauriel ist so, so wunderschön! Ich hätte gerne solche Haare wie sie... *schmacht* Aber das liegt noch in ferner Zukunft, haha. Nur zu, probier die Kur ruhig mal aus, aber wie gesagt, ich würde das nächste Mal weniger Öl verwenden, um einen Klätschkopf zu vermeiden!

@Fusselnase: Da magst du recht haben, an manchen Tagen gefällt mir mein Gesicht mit Dutt auch mehr als an anderen... aber das ist ja auch ohne Dutt üblich. Und danke für den Glückwunsch, ich freue mich auch riesig über jeden cm!

@Sanna: Willkommen! Fühl dich wie Zuhause hier! :kaffee:

@*Kitty*: Dankeschön! Ich mag Flechtwellen auch sehr gerne, allerdings finde ich diesen akkuraten Eindruck nicht, der einfach unnatürlich sauber gewellt wirkt. Daher flechte ich einige Zöpfe ganz dick und andere ganz dünn und wuschel am Ende alles durcheinander. Allerdings sehen sie erst, wenn sie sich leicht aushängen, halbwegs natürlich aus. Ich hoffe, dass du auch ein frohes Weihnachtsfest hattest!

Für mich war Weihnachten dieses Jahr etwas ganz Besonderes, denn mein Freund hat es sich vor zur Aufgabe gemacht, meine Langhaarnetzwerk-Sucht zu fördern und mir meine erste Haarforke beschert, die er ganz selbst gemacht hat. Das ist insofern besonders, weil er sonst eher technische Bauteile herstellt und nicht wirklich für kreative und ästhetische Arbeiten zu begeistern ist... Die Forke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Wie immer macht Klick GROß!
Bild

Das habe ich mir direkt zum Vorbild genommen und die Werkstatt meines Freundes zweckentfremdet und versucht, meinen ersten eigenen Haarstab zu sägen, schnitzen, schleifen, beizen und lackieren. Was dabei raus kam ist folgender Stab aus billigstem Dachlattenholz :mrgreen::

Bild (frisch geschliffen)
Bild (fertig lackiert)

Für den Anfang bin ich zufrieden! Aber sicherlich werden noch weitere, womöglich auch aus Acryl gefertigte Haarstäbe folgen. Da ich auch einen relativ wasserfesten und durchbruchsicheren Haarschmuck für einen hohen Dutt zum Schlafen gehen haben wollte, hat mein Freund dann nochmal seine CNC-Drehbank angeschmissen und einen kleinen Haarstab aus Stahl gefertigt. Der Kopf war keine Absicht, sondern ist versehentlich entstanden und da haben wir dieses Missgeschick einfach zum Anlass genommen, die Furche noch etwas zu vertiefen und es so aussehen zu lassen, als sei das so gewollt! :lol: In der Hand ist der Stab angenehm schwer, aber auf dem Kopf merke ich ihn kaum. Bilder von dem Haarschmuck folgen irgendwann einmal, wenn sich meine Dutts sehen lassen können, okay? :oops:

Bild

Und zu guter Letzt habe ich mir dann auch endlich mal eine Fake Ficcare von Bijou Brigitte zugelegt und sie mit meinem Lieblingsnagellack lackiert. Das war mein erster Versuch, etwas umzulackieren und dann hatte der Lack noch gleich so eine schimmernde Struktur, daher sieht man den Auftrag leider recht deutlich und die Oberfläche ist nicht so schön eben... aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wa? Mit dieser Ficcare habe ich mich gleich an einem Half-Up für Heiligabend versucht, der mir hier von Shaina empfohlen wurde... leider bin ich kläglich gescheitert, irgendwie hält das mit der Fake Ficcare nicht bei mir und alles rutschte sofort wieder heraus... kann mir jemand erklären, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte...?

Bild (Die Farbe heißt Caramel Candy und ist in echt noch etwas intensiver goldbraunkaramellig, ein ganz leckerer Farbton!)
Bild (mieser Half-Up)

Dann habe ich für euch noch zwei Längenbilder nach der ersten Wäsche mit der Sandelholz-Seife von Steffi, die bei mir wirklich hitverdächtige, glatte, seidige Haare gezaubert hat... Meine Haare stecken zur Zeit bei 81,6cm fest, allerdings überlege ich gerade doch, die erste Stufe rauszutrimmen und eine halbwegs gerade Kante schneiden zu lassen... was sagt ihr?
Links ist das Haar noch leicht feucht, rechts trocken und mit dem Tangle Teezer gebürstet worden.

Bild

Morgen schreibe ich dann noch einen etwas ausführlicheren Bericht zur Sandelholz-Seife, allerdings kann ich vorab schon mal sagen, dass sie bisher meine Lieblingsseife von Steffi geworden ist!

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Uii, die Seife scheint deinen Haaren ja sehr zu gefallen. Wunderschön!
Und diese Farbe...das habe ich jahrelang versucht mit Färben hinzubekommen, bevor ich mich irgendwann wieder mit meiner NHF angefreundet habe. Da könte man ja glatt neidisch werden ;)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
So schöne rote Haare. :)
Ich setze mich mal dazu.

Edit: Tippfehler vernichtet. ;)

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ooooooh, schöne Bilder :verliebt: und die Haarfarbe sowieso :-D die Forke und die Stäbe sehen aber auch gut aus :-)
Zum Rest: bei der Faccare würde ich fast auf eine zu schwache Feder tippen. Ich habe auch so eine und im Vergleich mit einer echten M-Ficcare ist die Feder da deutlich schwächer. Und wegen den Haaren: willst du denn lieber Fairies oder eine Kante haben? Schneiden musst du da nichts, aber ich habe in Erinnerung, dass du die Stufen weg bekommen möchtest :gruebel: wenn das immer noch so ist, würde ich auf dem Bild auf Taille zurückschneiden (wäre ja durch die Perspektive dann etwa BSL oder?). Etwas größere Schnitte bringen mehr als 0,5mm zu trimmen, jedenfalls bei mir :-)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de