Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Setz dich doch nicht so unter Druck :knuddel:
Das findet sich alles mit der Zeit!

Der Seasons Change von ED sieht super aus.
Den habe ich mir vor kurzem auch als Oversized bestellt, ich hoffe das klappt! Bei Ed ist das ja immer so eine Sache....wobei ich bis dato *dreimal auf holz klopf* nie Probleme hatte

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Huhu Fuchsi :winke:


Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich deine Haarfarbe zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Am liebsten hätte ich diese Farbe selber :D (*neidkeule*) Schön fuchsig, nicht so wie meine Chamäleonblond.

fuchsface hat geschrieben:
habe ich mit Elvital Shampoo und Spülung gewaschen. Ich sehe keine wirkliche Besserung, allerdings habe ich die Erleuchtung ja auch bei Haarseife noch nicht wirklich gefunden. Meinem Haar scheint es einfach nichts auszumachen mit was es gewaschen wird, auch die Kopfhaut macht 0 Probleme und ich benötige auch keine Umgewöhnungssphase und habe nicht das Gefühl, dass bei Silikon keine Pflege mehr durchkäme oder Build-Up entstehen würde. Dennoch will ich eeeigentlich bei Haarseife und NK bleiben. Mir fehlen einfach nur die wundervollen KK-Düfte. Bei Haarseife riecht mein Haar einfach nach gar nichts.


Mir geht es ähnlich.
Ich hab mal geschaut - du benutzt viele Steffis, oder? Ich bin von den Steffi-Seifen nicht begeistert, weder von der Pflege noch vom Geruch. :lol: Vor allem geruchsmäßig geben diese Seifen sehr wenig her :( Wenn du gerne Duft in deinen Haaren hast und Seife benutzen magst kann ich dir Soaparella empfehlen. Wenn du kosmetische Farbpigmente o.ä. verträgst wäre das mal eine Alternative die du probieren kannst. :) Die Beduftung ihrer Seifen ist wirklich toll.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich kann dir gerne auch ein paar Probestücke zukommen lassen. Habe momentan "Ringelschaf", "Aquamarin", "Bahirah", "Pink Kisses" und "Sanddorn-Meersalz" da

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 13:24 
Hach, ist deine Farbe toll. :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Liebe Fuchsi ich kann Dir auch die Pflegeseifen sehr empfehlen, die duften wirklich sehr intensiv und lang.
Manchmal ist es mir schon fast zu viel :D
Was die anderen Dinge angeht, so leg die Vorsätze einfach mal bei Seite und greif sie ein paar Wochen später wider auf.
Manchmal brauchts einfach einen neuen Zeitpunkt, um die Vorsätze wider aufzunehmen :knuddel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Von wegen Duft kann man sonst ja vielleicht auch mit Spitzenpflege aka Haarcreme von Heymountain oder so arbeiten. Oder sich irgend eine Beduftung von behawe in sein Öl tun, wenn einem solche Extras genehm sind.
Zumindest ich mache das nicht nur der Pflege wegen, sondern auch weil die HM Sachen so gut riechen und auch sehr haltbar sind dahingehend.

Haare hochstecken ist nach 8 Jahren LHN (davor auch lang, aber immer offen und ohne jeglichen Plan von Haaren) übrigens immer noch nichts, das ich an mir - von vorne besehen - schön fände. :S Von daher kann ich Dich da voll verstehen. Aber man gewöhnt sich trotzdem auch irgendwo dran.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@aeryss: Ich habe mir schon eine kleine HM-Wunschliste zusammengestellt (including Ausgerechnet Banane Conditioning Cream, Cotton Candy Hair Cream & einer Cold Cream (zwischen denen schwanke ich noch, entweder Hear The Snow Crunch, Mr. Grinch, Heaven's Gate oder Have I Told You Lately) als Leave Ins. Hast du irgendwelche Tipps bezüglich Pflege und Duft? :)

@LarissaLuna: Dankeschön meine Liebe! Schön, dass du hier gelandet bist, dich lese ich sowieso gerne! :keks:

@Ninetailed: :oops: Wie lieb von dir, dankesehr! Ja, ich benutze echt viele Steffis, ich komme mit denen an sich auch bisher durch die Bank weg gut klar, nur der Duft... ist mir irgendwie zu natürlich und schwach. Vielleicht erschlagen mich intensive Düfte irgendwann nach einer gewissen Umgewöhnungszeit, aber momentan will ich am liebsten den intensiven Herbal Essences- oder Garnier Fructis-Geruch zurück. :lol:
Danke für dein Angebot, ich würde liebend gerne darauf zurückkommen, aaaber momentan habe ich noch so viele Seifen hier, die ich verwaschen muss... #-o da käme ich in nächster Zeit wohl nicht dazu, die Pflegeseifen zu testen. Aber ich werde mir deinen Tipp merken!

@all: Danke für euren Zuspruch. Ihr seid so lieb! Ich werde auf jeden Fall an meinen Vorsätzen festhalten, aber sie eher als Maxime ansehen und nicht mehr so streng mit mir sein. Eine langsame Besserung ein Umstellung ist besser als gar keine! :)

Die liebe Effy hat mir übrigens auch drei ihrer Seifchen zum Testen geschenkt, die Noix de Macadamia, das Vanillemonster sowie die Christmas Carol. Die Erste sowie die Letzte habe ich bereits mehrmals ausprobiert und kann nur sagen: Wirklich supi! :gut:
Mindestens genau so gut, wie die von Steffi, aber noch viel schöner und duftiger! Das Vanillemonster hat zur Zeit noch Schonfrist.

Bild
Dunkles Herz: Noix de Macadamia
Helles Herz: Christmas Carol
Rechteck: Vanillemonster

So, ich mach mich jetzt mal wieder an die Karteikarten... Prädikatenlogik lernt sich nicht von allein! [-X

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hmmm, mit genauer beschreiben tue ich mich eher schwer wenn ich die Sachen nicht mehr da habe. Aber ich kann's mal grob versuchen.
Was ich eher als sanft/süss und leicht fruchtig empfinde sind Lucky Duck, Hair und Groovy Mango.
Heftiger ist sowas wie Mr. Grinch, Woodstock (trotzdem ein Lieblingsduft) und Vanilla Queen, letzteres ist mir absolut zu viel.
Where The Rosemarys Go ist z.B. eher natur-krautig und frisch und angenehm.
Cotton Candy ist süss und recht stark, aber ich finde nicht so künstlich überbordend wie Vanilla Queen. Sugar Plum Fairy ist mir persönlich auch zu süss.
Das sind glaub ich so die Düfte bei den Haarsachen, die ich kenne die es momentan überhaupt (noch) gibt.
Pflegend empfand ich alle, lustiger Weise sind die mit dem eher leichteren Duft auch die gewesen bei denen bei mir die Pflegewirkung leichter war - wie z.B. Lucky Duck, reicht mir aber und ist dahingehend momentan auch mein Lieblingsprodukt von HM.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich schreibe dir auch mal was zu den Heymountain-Sachen.. ;)
allgemein finde ich die Coldcreams ziemlich Leave-In tauglich, die Haarcremes haben bei mir nicht wirklich gepflegt. Die Düfte sind teilweise ziemlich stark - Lucky Duck (fruchtig), Woodstock (muss man mögen ;) ), Cotton Candy (ich rieche da keine Zuckerwatte, das ist einfach nur süß). Der einzige unerträgliche ist bisher der Grinch-Duft. Als Creme in Ordnung, aber in den Haaren einfach zu viel (für mich). Dann lieber Woodstock. :mrgreen:
Der SnowCrunch-Duft ist echt toll, aber wirklich weihnachtlich, wie ich finde.. das könnte dann im Sommer doof sein. ;) Den Hair-Duft mag ich aber auch, Mandarinen. :verliebt: Im Sommer gab es in diesem Jahr eine tolle CC, die roch echt exotisch-fruchtig. Ich komme nur grade leider nicht auf den Namen.. :gruebel:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Carribean Sunshine vielleicht? Hatte ich als Sugar Scrub, der war super. If You Could Turn Back Time ist auch frisch fruchtig sommerlich find ich. Gibt es aber grad beides nicht in der Haarsparte.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Genau, die war es! Danke, aeryss. :-D Da ärgere ich mich immer noch drüber, dass ich die nicht gekauft habe. #-o

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 21:04 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Das mit dem nicht so häufig hochgesteckt tragen kenn ich :mrgreen:
Mach dir da keinen Stress, je häufiger desto besser, aber die Haare offen zu tragen ist ja auch kein Verbrechen. Ich hab schon viele Mädchen mit langen Haaren gesehen, die sie fast immer offen getragen haben und die hatten auch lange und schöne Haare :)
Ich komme mir eben mit Dutt von vorne auch etwas unansehnlich vor, jetzt will ich mir nen Pony schneiden, das lockert das Ganze hoffentlich etwas auf. Wäre vielleicht ja auch was für dich.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Danke erst einmal ihr Lieben. :)
@aeryss: Caribbean Sunshine habe ich die Woche aber noch als Haarcreme gesehen! Naja, jetzt muss erst einmal die Studiengebühr bezahlt werden, danach schaue ich weiter, aber vielen Dank für eure Tipps, die Lucky Duck klingt auf jeden Fall nach was für mich!
@Nenuial: Ich bin jetzt auch ab vom Snow Crunch, der muss bis nächstes Jahr warten... habe gerade irgendwie so eine Sommerlaune, dass jetzt eher ganz viele fruchtige und sommerliche Düfte hermüssen! :D
@Kollontai: Ja, duuu! DU musst das gerade sagen, du mit deinem riesigen Flauschedutt! Aber ja, ich kenne das, wahrscheinlich sieht man sich selbst nur so und alle anderen finden es ganz normal, aber ich hasse Dutts an mir (außer von hinten :mrgreen:).

Meine Haare machen mir gerade wirklich zu schaffen. Sie sehen immer ungewaschen, kraft- und glanzlos aus. :( Das hier ist ein Foto, dass direkt nach der Wäsche mit der Noix de Macadamia von Effy entstanden ist, das Haar hat nur eine Zitronen-Jojobaöl-Rinse und meine Bürste gesehen. Wie ihr seht, irgendwie ein trister Anblick. Das habe ich aber gerade mit allem, egal welcher Seife oder welchem Shampoo. Effys Seifen sind sonst toll. ♥ Liegt vielleicht auch am Wetter... :nixweiss: Ich habe euch auch mal die großen Stufen und mein Längenziel (Hüfte) markiert. Zwischen drin sind aber auch noch sehr viele weitere Stufen verteilt... zur Zeit bin ich also nicht ganz so zufrieden.

Bild

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
evtl brauchst du doch ne rinse.. probiers mal und guck ob das kraftlose weg geht.
ich find deine leichten stufen in den längen toll! das gibt deinen haaren einen schönen schwung.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Aber ich rinse doch, Ashi :(? Oder meinst du eine zweite Rinse? Bzw. Öl- und saure Rinse getrennt? :idea:
Das könnte ich in der Tat mal probieren, allerdings ist mein Haar zur Zeit auch so kraftlos, wenn ich mit Shampoo wasche und somit gar nicht rinsen müsste... und mit Essig, Zitronensaft und Vitamin C-Pulver variiere ich schon, konnte aber bisher keinen Unterschied feststellen. Das, was andere von Kalkseife erzählen, habe ich auch noch nie erlebt. An sich fühlt sich mein Haar auch ganz gut an, weich und glatt, aber es sieht nicht mehr so glänzig und schwungvoll aus, wie ich es gewohnt war. Könnte möglicherweise auch an den herauswachsenden Stufen liegen, die jetzt nicht mehr das nötige Volumen geben...

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wenn du mal ganz mutig bist: Einfach sehr warmes Wasser nehmen beim Seifen (also warm nass machen, warm ausspülen) und dann auf die Rinse verzichten. Hat meinen Haaren ganz tollen Schwung gegeben, da sie mit Rinse auch immer komisch herunter hingen. Kann klappen oder eben nicht ;) Müsstest du einmal ausprobieren. Wichtig: natürlich nicht die KH verbrühen, aber schon wärmer als sonst (wenn du nicht schon so warm duscht :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de