Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Jahresabschluss 2014
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In meinem alten Tagebuch habe ich hier *klick* zum letzten Jahreswechsel meine haarigen Vorsätze aufgeschrieben. Wollen wir doch mal sehen, was ich davon umgesetzt habe! :cheer:
Ich schreibe die Dinge vom letzten Mal in schwarz und kommentiere farbig darunter:



Haarvorsätze für 2014

Mehr S&D. Das mache ich leider viel zu selten, und deshalb möchte ich mir gerne einmal im Monat die Zeit dafür nehmen, gründlich S&D zu machen. Ich trimme meine Haare bereits sehr regelmäßig alle drei Monate um 0,5 bis 1 cm; das möchte ich auch 2014 so beibehalten. Da der letzte Schnitt im November war, ist der nächste im Februar fällig.
Gleich der erste Vorsatz hat nicht geklappt :roll: Ich bin einfach zu faul für S&D und zweifele gerade stark daran, ob sich das 2015 ändern wird...

Ein Längenbild mit Etappenzielen machen. Damit meine ich diese tollen Bilder die hier einige haben, wo mit Linien z.b. Midback, Hüfte usw. Eingezeichnet ist. Dazu möchte ich die Zentimeter messen, bei welcher Länge ich was erreicht habe. Dieses Foto möchte ich dann gerne in meinen Längenfotos-Beitrag stellen.
Hm, auch das habe ich nicht gemacht - habe es aber auch nicht gebraucht. Mir sind die Etappenziele gar nicht so wichtig; ich habe gemerkt dass es mir genügt, einen regelmäßigen Fortschritt zu sehen. Deshalb ist es nicht schlimm, dass ich diesen Vorsatz nicht umgesetzt habe.

Ein Utensilo nähen! Bisher bewahre ich meinen Haarschmuck im Badezimmerschrank geklemmt auf eine ikea-Box auf. Da es aber so langsam hochwertiger und "ernster" wird, wäre ein hübsches utensilo zu rollen und Hängen toll!
Ich habe mir kein Utensilo genäht - ich habe eines gekauft und bin damit sehr zufrieden! Da ich keine Nähmaschine besitze, wäre der Aufwand momentan zu groß. Allerdings möchte ich gerne eine Nähmaschine haben; und wenn das mal passiert, werde ich mir sicherlich auch das ein oder andere Utensilo nähen :wink:

Mich mit unterschiedlichen Ölen auseinandersetzen.Ich weiß bisher nur, dass Aprikosenkernöl Super war für meine Haare. Ich würde mir gerne mal die Zeit nehmen und eine Öl-Test-Reihe machen um herauszufinden, a) was für Öle meine Haare wirklich mögen und b) wie ich diese am besten anwenden sollte (im nassen Haar, im trockenen, wie viel, usw.).
Habe ich nicht gemacht, da meine Haare gar nicht mehr so auf pures Öl stehen. Sie mögen nach wie vor eher Haarcremes und Emulsionen, womit ich mehr als zufrieden bin. Ab und zu, wenn ich Lust auf Öl habe, gibt es Arganöl oder Kokosöl, das genügt mir derzeit zum Testen vollkommen.

Mehr Haarseifen sieden – dabei helfen mir dann hoffentlich die Ergebnisse aus den Öl-Tests :-) ich habe noch sooo viele tolle Rezept im Kopf mit Arganöl, Algen, Katzenminze, verschiedenen Kräuterauszügen, sojamilch... Auch 2014 wird es viele Haarseifen von mir geben.
Nicht gemacht - zu stressig im Job, dieses Jahr war echt Hölle (aber auch super erfolgreich, deshalb hat sich das gelohnt). Ich hoffe, dass ich in Zukunft beruflich ein bisschen kürzer treten kann und wieder mehr Zeit für meine Hobbies finde.

Noch vorsichtiger Haare entwirren. Manchmal bin ich doch ziemlich ungeduldig und grob und reiße den Kamm durch - das möchte ich weiterhin minimieren. Auch möchte ich mir vermehrt angewöhnen, von unten nach oben zu entwirren. Ich brauche einfach mehr Geduld :roll:
Tja, den Vorsatz nehme ich mir direkt für 2015 auch mal wieder vor.

Einmal pro Monat messen und ein Längenbild machen. Damit möchte ich Fortschritte besser dokumentieren, bisher habe ich das ja ziemlich unregelmäßig gemacht. Das erste Mal werde ich im Januar nach dem Urlaub machen. Da ich im Sommer mehrere Monate wirklich krank war und Stress hatte, kann ich das Wachstum meiner Haare im Durchschnitt pro Monat gar nicht einschätzen. Ich hoffe, wenn ich 2014 jeden Monat einen Wert habe, kann ich nächstes Jahr um diese Zeit einschätzen, wie lange ich noch brauche bis zum Meter! =D>
Der einzige Voratz, den ich komplett durchgehalten habe!!! Whoohooo!
Meine Bilanz daraus ist aber, dass ich in 2015 nur noch alle drei Monate messen werde, weil dieses Hinterherhechten hinter den Zentimetern ganz schön stressen kann.




Haarvorsätze 2015
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Vorsätze für 2015 sind fast gleich mit denen, die ich auch schon zu Beginn des Projekts festgelegt habe:

Regelmäßiges S&D (alle zwei Wochen) - Vielleicht klappt es ja endlich mal :D
Alle drei Monate ein Längenbild machen (dann sieht man die Fortschritte besser als jeden Monat)
Trimmen: Höchstens alle drei Monate 1cm
Versuchen, Produkte gezielt auf Inhaltsstoffe zu testen
Frisuren üben und lernen (vielleicht eine "Frisur des Monats"?)
Regelmäßig meinen Haarschmuck tragen / Dabei sollte mir das Gemeinschaftsprojekt "Haarschmuck-Rennen" gut helfen
Sparen und Aufbrauchen-Projekt durchziehen

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 02.01.2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Soo, ich habe heute Bilder gemacht!
Das Wetter ist hier gerade wunderschön - es weht zwar ein richtig starker Wind, aber die Sonne scheint und deshalb gab es gerade eine kleine Fotosession in der Küche.

Zuallererst einmal mein erstes Längenbild dieses Jahr:

Bild

Sehr schön zu erkennen, dass ich die Rolläden ein Stück runtergemacht habe, da man sonst nicht so viel gesehen hat 8)
Momentan bin ich super zufrieden mit meinen Haaren. Ich verwende derzeit das Logocos Henna Shampoo und den Henna Balsam Plus als Spülung, und meine Haare lieben es. Ich habe ja schon länger das Gefühl, dass Henna meinen Haaren einfach sehr gut tut, möchte aber nicht färben oder eine Kur damit machen. Ich habe schon öfter gelesen, dass hellblonde Haare danach grünöich oder so werden, und auch etwas dunkler. Und das möchte ich nicht - deshalb sind Shampoos und Kuren mit Henna ideal für mich!


Und dann habe ich für mein Tagebuch noch viele Tragebilder meiner neuen Flexis gemacht:

Sea Turtle im Hypno Bun:
BildBildBild

Daisy im Hypno Bun:
Bild

Emerald im LWB:
BildBild

Flitter im LWB:
BildBild

Ich finde sie ja alle toll - wobei mir die Flitter wohl am besten gefällt. Das grün passt einfach so sehr zu dem Blond; auch, wenn ich bisher diese Farbe eher gar nicht getragen habe.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Deine Haare sehen toll aus! ♥
Und die Flexis stehen dir auch alle fantastisch. Am schönsten finde ich die Flitter und die Sea Turtle - passt einfach super :)
Und Hypno Bun muss ich mir gleich mal anschauen und nachmachen.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:06 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Du hast tolle Haare und deine Flexifrisuren gefallen mir auch sehr gut. Die Flitter ist eine meiner Lieblinge auf auf die Daisy warte ich noch aus dem BF-sale.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
OMG, die Flitter brauche ich auch ganz ganz ganz dringend noch! <3 So eine wunderschöne Flexi! Ich schmachte sie ja schon mindestens ein Jahr lang an... Und sie sieht wirklich klasse aus in deinen Haaren :)

Das Längenbild sieht auch super aus, schön weich und gesund wirken deine Haarlis =) Und dieses blond...und das zu dieser Jahreszeit...sfz :lol:

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Die Sea Turtle ist genial :D die kannte ich vorher noch gar nicht!
Ich weiß schon, dass ich dich regelmäßig im Haarschmuck-Rennen-Thread suchen werde ;)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Ohhhhhh..... ich finde die Flitter und die Emerald total super bei dir ! ♥

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Gegenbesuch :)
Finde ja deine Fotoleiste auf der ersten Seite echt klasse, hätte ich auch gern :)
Die Daisy Flexi hatte ich auch erst überlegt beim BF zu bestellen, dachte aber irgendwie sieht sie auf den Shopbildern billig aus. Sieht sie auf deinem Bild aber garnicht mehr! :)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich hab schon in dem alten Tagebuch immer mal still mitgelesen, wenn ich es nicht grad zwischen den anderen verloren hatte :oops:
Damit das mit dem hier nicht auch passiert, kommt hier nun ein großes, fettes Lesezeichen hin!

Und: die Flitter sieht wirklich grandios zu dem Blond aus [-o<

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hallo ihr alle, und: danke! Ja, ich finde auch, dass die Flitter zu blind wirklich hübsch aussieht und werde sie definitiv öfter tragen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich - obwohl ich das Haarschmuck-Renne initiiert habe - bisher dieses Jahr nur einmal Haarschmuck getragen habe, und zwar die Sea Turtle. Ich wurde vor ein paar Tagen operiert und liege momentan nur zu Hause rum; meine Haare fristen ihr Dasein im Franzosen oder Engländer mit einer tärglichen Auffrischung von diversen Heyountain-Haircreams.
Aber sobald ich wieder arbeiten gehe und am richtigen Leben teilhabe, werde ich hier hoffentlich viele Bilder posten von wunderhübschen Frisuren =D>

Heute gibt es, trotz Krankheit, trotzdem ein paar nette Bilder - zwar nicht von den Haaren (die sind auch echt nicht schön, so zerstrubbelt und ungewaschen die da rumhängen), aber ich habe wieder etwas selsbt gemacht! Und zwar Shampoobars - das erste Mal in meinem Leben. Und es hat super viel Spaß gemacht!

Bild Bild


Bild

Hergestellt habe ich erstmal 6 Bars mit unterschiedlichen Zusammensetzungen, um zu sehen, was mir so gefällt. Die einzelnen Bars sind recht klein, es sind jeweils 12,5g SLSA und 26,5g Maisstärke drin. Ich würde sagen, sie sind minimal kleiner als so ein gekaufter Lush-Shampoobar. Wenn sie allerdings auch so lange halten wie die Lush-Bars (so 60 Haarwäschen), dann habe ich gerade einen Vorrat für mindestens dreieinhalb Jahre produziert :shock:

Den ganz oberen, mit der ganz dunklen Hälfte, habe ich nach dem Almond Kiss-Rezept von Princess gemacht. Den danach habe ich auch nach dem Rezept gemacht, allerdings ohne Honeyquat (ich will erstens testen, ob das einen Unterschied macht und zweitens, ob meine Haare das mögen. Ist ja nicht vegan und deshalb eigentlich auf Dauer keine Option für mich).
Dann habe ich zwei mit Grapefruitöl und davon einen mit färbendem Kamillenextrakt gemacht, einen mit Aprikosenkernöl (statt wie die anderen mit Mandel) und Rose-Geraniumduft und einen mit Kokosöl und Kokosduft.

Sie duften schon ganz wunderbar und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zu waschen!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow, die sehen lecker aus. Ich schlepp mal meinen Sitzsack rein und les hier sehr gerne mit.

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wie cool! Shampoobars sind ne tolle Sache! Ich wasch ja auch nur noch damit, bin gespannt wie deine werden (ich benutz gekaufte, fürs Selbermachen fehlt mir das Know-how und die Ausrüstung :wink:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Willkommen, Namaste, mach es dir gemütlich!

smiley-annie, für Shampoobars brauchst du weder Know How noch Ausrüstung, sondern nur einen Teeloffel, ne Schüssel und ne Waage ;) Und dann matschst du das einfach wie Kuchenteig zusammen, das traue ich dir zu ;)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hm, ok, klingt tatsächlich nicht so schwer... Dann bräuchte ich nur noch so Förmchen, in die ich die Shampoobars reinmache... Ich glaub nicht, dass ich da meine Muffinformen nehmen sollte...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:32 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ui Shampoobars, interessant :)
Da bin ich ja schon auf Waschergebnisse gespannt :D Sehen aufjedenall süß aus :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de