Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Gestriges Frisurenfail: für die Regenbogenparade wollte ich mir mit einem Pull-through Braid einen Faux-Hawk basteln und hielt es für eine gute Idee Volumenpuder zu verwenden. Langer Rede kurzer Sinn: hat nicht funktioniert, viele Haare verloren, Frisur des Tages war dann ein normaler Pferdeschwanz und eigentlich war die Frisur eh egal :wink:

Das Auswaschen vom Puder mit Condi und Schampoo hat nur teilweise funktioniert, die Haare sind zwar gut entwirrt, fühlen sich aber noch sehr belegt an. Heute werde ich noch eine Ölkur über Nacht einwirken lassen, damit wird das Zeug schon raus gehen.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Oje, ich hoffe du hast das Puder wieder ganz rausbekommen?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Ja, die improvisierte Kur à la binemi hat kurzen Prozess mit allen Puderrückständen gemacht.
Eigentlich war es eine Art erweitertes LOC, und das war drin:
Erst habe ich die Haare mit meinem LI aus Wasser, Seidenprotein und Klettwurzelextrakt besprüht, darauf kam dann ein SEHR großzügiger Esslöffel einer Probe Handcreme von Occitane en Provence aus der "Orchide" Linie (habe davon eine Probiergröße), ein Esslöffel Veganese Condi von Lush und zwei großzügige Schwuppse Ölmischung des Hauses (Hanf, Avocado, Olive).
Alles über Nacht und einwirken lassen und dann am Spätnachmittag mit Seifenwäsche (Stichwort Kokossoleseife) ausgewaschen. Die Haare sind seidenweich geworden, allerdings hat die Reichhaltigkeit der Mischung alle Wellen in die Flucht geschlagen.
Aber: "Du bist noch kein echtes Langhaar wenn... du nachts lieber schlafen gehst und vergisst die Haarkur aufzutragen." (Der Tag war sooo aufregend und schön und ereignisreich und sowieso und überhaupt.
Und: "Du bist ein echtes Langhaar wenn... du dich schon fast am Einschlafen an deine armen, gemarterten Haare erinnerst, wie gestochen aufspringst und eine liebevoll improvisierte Superkur aufträgst" :wink:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Haha! Man will die armen Haare ja nicht verkommen lassen - da kommt es vor, dass man in tiefster Nacht noch was anrührt :wink: . Ein schöner Langhaar Moment eben.
Eine Kur a la Binemi scheint offensichtlich genau das Richtige zu sein :mrgreeen: . Und dein LI Spray klingt super. Hast du generell gute Ergebnisse mit Klettwurzelextract?
Wenns bei mir zu reichhaltig wird, macht sich meine Struktur auch vom Acker - dann meint man es gut mit ihnen und wie danken sie es dir ... :zorn:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Naja, ich habe mir bei behawe in einem euphorischen Anfall mal den Klettwurzelextrakt in Probiergröße gekauft, verwende ihn aber nicht regelmäßig, ab und zu in einer Abschlussrinse mit Öl und/oder Seidenprotein und jetzt eben im LI, das ich aber auch nicht regelmäßig verwende ich faules Stück ich. Zur Langzeitwirkung kann ich also noch nicht viel sagen. Von einer Bekannten habe ich außerdem ein Fläschchen Brennesselextrakt bekommen, das habe ich aber noch gar nicht ausprobiert.

Haarschmuckzuwachs
Zwei neue Schätzchen ihren Weg zu mir gefunden:

Bild

Beide in Tahitian Jadewood. Die Lilliput Dune hat eine NL von 10,3cm und eine GL von 14cm, ein Zinken war offenbar mal angeknackst, wurde aber von der Vorbesitzerin liebevoll repariert und fällt kaum noch auf.
Das kleine striped Schätzchen unbekannter Herkunft hat 8cm NL, 11cm GL.
Beide wurden von mir noch einmal aufpoliert und haben sofort mein Herz erobert.

Und so sehen sie getragen aus; links ein LWB, rechts im Nuvibun:

BildBild

Actionbilder sind nicht so meins...

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Actionbilder sind toll geworden. Grün steht dir super :gut: . Das Striped Schätzchen ist ja goldig.
Wie hast du sie denn aupoliert? Und glänzen die danach mehr oder kommt auch die Farbe wieder besser raus? Hätte nämlich auch noch ein, zwei Forken die etwas abgetragen sind :wink: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Dankeschön!

Sowohl Glanz als auch Farbe kommen wieder besser :mrgreen:
Zum Schleifen/Aufpolieren bin ich mit Micromesh von 1.500 bis 12.000 drüber gegangen und dann noch mit Baumwollschwabbel und Polierpaste. Bei der Grathoe habe ich eigentlich nur zwei Kratzer raus geschliffen (einen am Topper, einen am linken Beinchen), da leuchtet die Farbe wieder ein bisschen frischer. Um den gesamten Farbumschlag weg zu schleifen hätte ich gerne ein bisschen energischer sein können aber ich mag die gelbliche "Patina" eigentlich ganz gerne.
Der kleinen Forke hat die Prozedur auch gut getan, da hatte ich den Eindruck als könnte sie quasi ein Finish vertragen, Farbumschlag hatte sie nämlich keinen.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine neuen Forken sind total schön, vor allem die Grahtoe! :shock:
Die Farben sind so toll... :ohnmacht:
Und der LWB sieht super aus, so richtig schön groß! :mrgreen:

Ich habe auch eine Forke, die zwei kleine Minikratzer hat, die ich gerne mal richtig polieren würde.
Wo kann man dieses Micromesh denn kaufen und muss man zusätzlich noch mit dem Baumwollschwabbel
drüber oder reicht auch nur Micromesh mit 12.000? :gruebel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke PremSiri, deswegegen mag ich Forken ab drei Zinken so gerne, weil sie so richtig große Dutts erschummeln (der Nautilus ist mit solchen Forken auch nicht von schlechten Eltern) :mrgreen: Das Micromesh habe ich von hier, es gibt verschiedene Sets. Baumwollschwabbel und Polierpaste gibt halt noch mal ein Extraglanzfinish, ist aber nicht notwendig.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Super, danke für deine Antwort! Dann werde ich mir dieses Micromesh auch mal zulegen! :mrgreen:
Und stimmt, manche Stäbe oder Forken schummeln wirklich extra Duttpower!! :bauchweh_vor_lachen:
Deswegen mag ich meine Acrylstäbe mit 12mm Dicke auch so gerne... :pfeif:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Danke für die Antwort. Ich glaube mit deinen Tipps könnte ich mich auch mal über meine Forken hermachen.
Und das mit den grossen Forken kenne ich auch :wink: . Da sehen die Dutts gleich viel grösser aus ... hehe.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Eigentlich wollte ich ein Bild von meiner neuen Errungenschaft posten, nämlich einer Lilly Threnody von Grathoe in Redheart, aber Photobucket mag nicht, also nicht.

Mit dabei war ein Pröbchen Flake Watch Conditioning Cream von Heymountain, die ich jetzt schon zum 2. Mal als LI verwende. Mal sehen, wie sich das noch so weiter entwickelt, aber womöglich muss ich in nächster Zeit unbedingt mal bei HM bestellen.

Vor zwei Wochen haben meine Liebste und ich uns in Ermangelung eines richtigen Urlaubs mehrere Wellnesstage in einer Therme gegönnt. Die Haare habe ich brav mit Kokosöl und Bodylotion (ähm ja) beklatscht, geduttet und jeden abend gewaschen. Sie haben es ganz gut überlebt und mir nicht besonders übel genommen, aber das ungewohnt harte/mineralbeladene Wasser hat sie ordentlich stumpf aussehen lassen. Nunja, nichts was eine Haarwäsche mit gefiltertem Wasser nicht wieder glänzend machen kann.
Derzeit wird zwischen Kokosseife und Aussie abgewechselt und danach großzügig mit Kameliensamenöl und Creme geLOCt.

edit: Photobucket wollte heute wieder, hier also mein neues Spielzeug :)

Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Was für eine schöne Forke, die Farbe steht dir bestimmt einfach perfekt! :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Und wieder mal darf ich ein neues Spielzeug vorstellen:

Bild

Und einmal in den Haaren kurz vorm Schwimmen gehen:

Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Wieder zurück aus der Versenkung und ich bringe Bilder mit :mrgreen:

Was gibt's Neues?
Die monatlichen Vergleichsbilder auf der ersten Seite machen eine Pause, weil ich nicht regelmäßig genug dran denke welche zu knipsen.

Neuer Haarschmuck ist eingezogen, und zwar
1. eine second hand Senza Limiti Canoa light mit hellrosa Kugel
Bild

2. eine zweizinkige Avilee Forke in Gold Coast
Bild
Jetzt verstehe ich auch, wieso hier einige User_innen* ganze Sammlungen von Avilee-Forken anlegen. Die Verarbeitung, das Design, das Tragegefühl Bild *hach*

3. ein verknoteter Messinghaarstab mit Zirkonia von Kiehls Klunker
4. eine zweizinkige Messingforke mit Blechverband, ebenfalls von Kiehls Klunker

3. und 4. darf ich erst an meinem Geburtstag tragen, also gibt es noch keine Tragebilder.

Wenn meine Haare ungepflegt (= weder geLOCt, geölt, geHaarcremet oder geLeave-Int) sind hält eine XL-Flexi :) Hier im Bild meine erste und bislang einzige XL (Rays of Sunshine):
Bild

Derzeit probiere ich gerade ein Lecithin-Leave-In aus, das Rezept orientiert sich grob am Lecithin-Leave-In von wuschlon extraordinaris. Statt Jojobaöl habe ich Sojaöl verwendet, das ebenfalls emulgierende Eigenschaften hat (hatte kein Jojobaöl) und anstatt Mandelöl nahm ich Walnussöl (das mögen meine Haare sehr gerne, außerdem hatte ich auch kein Mandelöl mehr zuhause...). Das Leave-In ist schön reichhaltig; ich verwende es nach dem Haarewaschen in Längen und Spitzen, es zieht gut ein und meine Haare werden davon wunderbar durchfeuchtet, satt, glänzend und flutschig.

Aktuell sind meine Zottelchen 88,5cm SSS lang und ich spiele mit dem Gedanken auf 85cm zurück zu schneiden und dann ein bisschen Länge zu halten. Die selben Gedanken hatte ich auch schon bei 80cm, also mal sehen was draus wird.
Außerdem habe ich derzeit den Haarausfall des Todes. Zwar glaube ich, dass es saisonaler HA ist, aber sowohl ich als auch meine Liebste sind kurz blass geworden, als ich nach dem Haarewaschen eine richtig dicke Strähne ausgefallener Haare in der Hand hatte. Und nach dem Kämmen auch. Und die Haarwäsche davor auch. Und es rieseln auch vermehrt Haare wenn ich offen trage. Hoffentlich bessert sich das bald wieder, an der Schilddrüsenfront ist nämlich eigentlich alles gut. Man darf gespannt sein.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de