Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Willkommen Feenya! So ähnliche Strukturen, ZU und Ausgangslänge finde ich klasse :mrgreen: Ich freu mich auch immer, wenn ich Feenhaarprojekte entdecke, die motivieren mich immer so :) Trockene Längen und fettige Ansätze kommen mir sehr bekannt vor - und auch der tägliche Balanceakt zwischen gerade noch nicht genug und gerade etwas zu viel Öl... Feenhaare halt.

Danke Rury-chan! Ich öle meine Spitzen derzeit viel und verwende LOC, aber das ist wohl nicht genug. Haarwachs als Spitzenschutz klingt aber interessant, damit werde ich mich ein bisschen mehr beschäftigen.

Als Trost haben meine Haare beschlossen einen supersuper Wachstumsschub hinzulegen und sie sind jetzt bei 85cm SSS :shock: Bilder gibt es noch keine.
Hanavolive ist neuerdings tatsächlich aus und ich habe heute mit Aleppo 6% gewaschen... und dann hatte ich plötzlich zu wenig Filterwasser (weil nach dem Nachtdienst die meisten meiner Gehirnzellen schon geschlafen haben und ich auf Automatik lief) und musste mit Leitungswasserzitronenrinse spülen und dann die Zitrone wieder mit Leitungswasser ausspülen. Hoffentlich macht meine Mimosenkopfhaut das mit, im ersten Moment hat sich alles nach Instantklett und Kalkseife angefühlt, aber ich habe einfach die Zitrone arbeiten lassen.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo! :winkewinke:
Das ist ja sehr interessant hier bei dir! Unsere Haare sind sich sehr ähnlich, außer die Länge natürlich...
Und du siedest auch selber Seife!! Habe eben deine 100% Kokosseife gesehen, das ist ja Wahnsinn! :shock:
Meine Kopfhaut kommt mit Schaumfetten gar nicht klar, mehr als 10% gehen auf keinen Fall.
Hier bleibe ich... :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hallo PremSiri!

Heute war ich mit meiner Liebsten in der Star Wars Identities Ausstellung und wollte mich dafür auch stilecht frisieren. Leider habe ich aber weder Nessas ZU noch ihre Haarlänge um die meisten Frisuren adäquat nachzubasteln, also habe ich mich mal am Pullthrough Braid versucht. Das ist mein erster Pullthrough ever, beim nach vorne Holen habe ich auch ein bisschen gepfuscht, aber was soll's. Die Quaste hä ich absichtlich lange gelassen, weil ich so kurze Stummelquasten an mir gar nicht mag. Außerdem habe ich den Zopf vorsichtig breiter gezupft, da ist sicher noch mehr möglich aber ich wollte beim ersten Versuch nicht übertreiben.

klick macht größer

drinnen................... draußen
Bild.........Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Den Zopf hast du super hinbekommen, sieht klasse aus! :gut:

Und ich sehe gerade, du hast auch die Mond-Seifenform!
Die ist sooo schön, die liebe ich total... :verliebt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke, PremSiri!

Die Mondform liebe ich sehr, ich mache damit bei jedem Mal Sieden extra eine Mondseife, einfach nur zum dran Freuen Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Zwischenziel Taille: erreicht! :blumen:

Hier ist ein (schlecht drapiertes) Beweisbild - ein hübscheres gibt es in der Timeline auf Seite 1 zu bestaunen.
Klick macht größer.
Bild

Ansonsten haben meine Liebste und ich es uns am Freitag in der Therme Wien gutgehen lassen. Schwefeliges Thermalwasser, Solebecken, Sauna, in der Sonne herumliegen und die Haare waren mitten drin :wink: Blöderweise habe ich vergessen Öl mitzunehmen um die Haare zu präparieren, aber was ein gutes Langhaar ist hat natürlich einen Notfallplan parat. Und zwar in Form von Lavera Handcreme Wildrose und Bienenwachsbalsam mit Reisöl. Beide Komponenten habe ich vom Ansatz bis zu den Spitzen verteilt, dann die Federn in einen hohen Cinnabun verpackt, mit meinen wunderbaren Werkstattassel Förkchen fixiert und den Rest des Tages nicht mehr dran gedacht. Weil es mir zu blöd war literweise Rinsen mitzuschleppen wurde abends mit Aussie Miracle Moist Shampoo gewaschen. Ist hübsch geworden und die Kopfhaut war auch glücklich.

Heute mit Aleppo 6% gewaschen, alles ist gut.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hi,
ich les auch mal mit =)

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Juhu, willkommen Nynaeve!

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
GRATULATION zur Taille!!!! Mensch, sie sehen toll aus - und der Pulltrough steht dir wirklich gut. Was schön an der Austellung?

Ich hoffe dein super wachstumsschub hält noch immer an und du hast deine zicken Spitzen in den griff bekommen bzw. sie haben sich wieder abgeregt. aber der Längenunterschied zum letzten Längenbild ist wirklich aufällig :schock: . Drücke fest die Daumen, dass es so bleibt.
Hast du irgendwas in der Ernährung geändert, dass sie plötzlich so schnell unterwegs sind?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke Rury-chan! So im direkten Vergleich ist das schon auffällig, oder? Geändert habe ich nichts, weder an meiner Ernährung noch an den übrigen Lebensumständen. Ich habe allerdings keinen fixen Fotoplatz/Fotoaufbau oder so, also habe ich von Bild zu Bild interessante Perspektivenwechsel.

Die zickigen Spitzen... wurden vor 2 Wochen einem Mikrotrimm unterzogen. Sie sind aber immer noch taillenlang :mrgreen: . Ich schneide ja meiner Liebsten alle 2-3 Monate die Haare (exakt 26mm. 24 ist zu kurz, 28 zu lang :lol: ) und habe beschlossen bei diesen Gelegenheiten auch meine ca. 1cm zu kürzen. Im Idealfall ist das maximal die Hälfte bis ein Drittel des Zuwachses, Spliss wird gering gehalten und die Stufen verschwinden auch.

Zur Wäsche:
Derzeit liegt im Haarwaschseifenschälchen Kokossoleseife, same procedure as always. Das Ergebnis lässt sich hier erkennen:

Bild

Und sie glänzen doch!

Gestern gewaschen, gehalten von meinem derzeitigen Lieblingsspielzeug, stilvoll in Szene gesetzt in einem schlampigen Discbun mit dem ich heute kaltblütig (und in vollem Wissen um seine Unordentlichkeit) draußen rumgelaufen bin.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Bei mir sehen die Buns auch immer so aus :D

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Gell, die müssen so sein! :mrgreen:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schlampige Buns hin oder her. Das Augenmerk liegt sowieso auf der Forke (Forken Suchti Alarm :oops: ). Was ich super finde, ist, dass du scheinabr deinen heiligen Gral gefunden hast?

Bis bald :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Naja, den halben Gral hab ich schon, die andere Hälfte ist noch mühsames herumprobieren, aber ich poste nicht mehr so viel, weil das RL gerade so schöööön ist :)

Mein Kopfhaut-Gral ist Seifenwäsche mit Filterwasser und Zitronenrinse: kein Juck, kein Schupp, kein Belag, keine blutigen Stellen, alles gut. Die Spitzen sind davon jetzt nur semi-begeistert und brauchen mehr Aufmerksamkeit wie LOC oder Änliches. Das Blöde ist nur, jedes Mal wenn ich dachte ich hätte jetzt die passende Kombi gefunden (richtige Sorte und Menge Öl zu richtiger Sorte und Menge Creme) befinden die Haarzicken, dass es ihnen jetzt nach etwas Anderem gelüstet. So bleibt das Leben wenigstens spannend :lol:
Was aber immer geht und gerne genommen wird sind kurmäßige Behandlungen mit der aktuellen Handcreme meiner Wahl (derzeit Lavera Rose oder Wildrose oder was weiß ich, riecht jedenfalls rosig), speziell während Schwimmbadaufenthalten. Scheinbar wollen die Haare das Selbe wie die Hände.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo du Liebe. ich freu mich dass dein RL so gut läuft - lass es krachen :cheer: .

Immerhin hast du den Kopfhaut Gral gefunden - und den suchen wir ja schliesslich alle. Bezüglich den Längen. Ich habe langsam aber sicher für mich entdeckt, dass wenn ich vor der Wäsche eine Ölkur drin hatte, ich nach der Wäsche ein ganz leichtes LOC brauche. Umgekehrt natürlich auch. Ohne Öl als PreWash kann ich beim LOC danach etwas grosszügiger sein. Irgendwie logisch wenn ich dashier hin schreibe - der AHA Moment kam bei mir aber erst vor kurzenm :bauchweh_vor_lachen: .
Heisst, egal was ich mit meinen Haaren mache, sie wollen meist etwas anderes aber ich komme der Sache nach und nach auf die Spur :wink:

Nun geniesse dein schönes RL und ich freu mich wenn ich hier hin und wieder was von dir zu lesen bekommen. So eine schöne flausche Mähne darf ruhig hin und wieder uns Suchtigs unter die Nase gerieben werden (also im übertragenen Sinne versteht sich :ugly: )

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de