Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: binemis Seifenfeen
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Das Jahresabschlussbild
Bild
wurde als Dezemberbild in die Timeline auf Seite 1 hinzugefügt. Fotobedingungen sind jetzt im Winter in Wien denkbar schlecht, genauso wie die Beleuchtung hier in der Wohnung - deshalb geblitzdingst und damit noch viel Spiegelglanz in die Haare gezaubert. Geschnitten habe ich bis jetzt noch nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nach den Weihnachtsfeiertagen ein Trimm fällig ist. Die Schere ist jedenfalls schon wieder zu Hause :)


Außerdem habe ich mit der Kamera vorm Badezimmerspiegel herum gealbert. Entstanden sind unter Anderem diese Perlen:

Bild Bild

"Du weißt dass deine Haare länger werden wenn... die Haare zu lang für den Badezimmerspiegel sind". Ernsthaft, das sind noch die Besten dieser Serie... So unspektakulär sie auch sonst sind (unbearbeitet und schlecht beleuchtet und unaufgeräumter Hintergrund und so), sieht man doch gut, dass die Haare fast schon auf Taille sind. Die Perspektive auf den Perlenbildern schummelt ein paar Zentimeter Länge dazu, in Wahrheit brauchen sie noch so ungefähr eine Fingerbreite bis zum lang ersehnten Zwischenziel. So dunkel sind sie natürlich nicht (sieht aber nicht schlecht aus. Wenn ich zum Färben nur nicht zu faul wäre :mrgreen: ), in echt sind sie eher mit dem Blitzfoto oben vergleichbar.

edit: Rechtschreibfehler

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 26.01.2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: binemis Seifenfeen
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Und das Startbild für's neue Jahr:

Bild

undrapiert und ungekämmt und mit zu viel Öl in den Spitzen... authentisch eben :mrgreen:
In Ermangelung eines hübscheren Bildes verwende ich das als Platzhalter in der Timeline auf der ersten Seite.

Im alten Jahr habe ich noch schnell ein bisschen getrimmt - jetzt bin ich bei 80,5cm SSS. Man sieht halt überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Hmm. Aber ich habe zum ersten Mal mit der Feye-Methode selber geschnitten und es war gar nicht schwer. Hat auch gar nicht weh getan :)

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: binemis Seifenfeen
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Binemi, was sind denn das für Flauschehaare? Und deine NHF ist einfach nur ein Traum :verliebt: . Las deine Schere nicht zu sehr walten. Wieviel soll denn abkommen? Uhm, Schneidemethode nach Feye - das muss ich doch gleich mal genauer nachlesen.
Machst du auch beim schneiden nach dem Mond mit.

Finde auch die Spigelfotos super schön :D - da sehen deine Haare so dunkel aus :shock:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: binemis Seifenfeen
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke, Rury-chan!
Die Schere hat nicht allzusehr gewütet, es sind ja nur knapp 2cm von den alleruntersten Spitzen abgekommen, danach noch ein bisschen S&D. Man sieht streng genommen auch nur dann einen Unterschied zu vorher, wenn man weiß, dass was geschnitten wurde :wink:

Nach dem Mond schneide ich nicht, ich hab mich auch gar nicht in den Thread eingelesen, die Schneidegelüste waren zu stark um eventuell noch mit dem Trimmen warten zu müssen. :mrgreen:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Waschen:
Meine Haare machen gerade eine schwierige Zeit durch: das aktuelle Stück Hanavolive ist ranzig geworden und weil ich zu faul experimentierfreudig bin um mir ein neues Stück aus dem Lager zu holen, habe ich eine paar Wäschen lang Schampoo (Lavera Baby&Kinder sensitiv) benutzt, was Haare und Kopfhaut sehr ausgetrocknet hat. Man stelle sich fliegende, trockene Haare vor mit vielen Schüppchen drin :|
Reumütig bin ich zur Seife zurückgekehrt, ich habe noch ein paar Chagrin Valley Seifen, also habe ich mir Carrot, Milk and Honey geschnappt. Bei der ersten Wäsche habe ich nichts weiter in die Haare gegeben und sie waren noch ein plusterig, aber nicht so schlimm wie mit Schampoo.
Dannn habe ich den großen Fehler begangen und eine CO-Wäsche dazwischen geschoben - die Kopfhaut hat sich ein paar Stunden später mit vielen, vielen größeren Schuppen bedankt, die Haut unter diesen Schuppen war gerötet, schmerzhaft und juckend... und ich konnte erst am nächsten Tag wieder waschen, weil ich im Dienst war..
Nach der nächsten Wäsche mit CM&H ist jetzt alles wieder in Ordnung, sie wurden noch mit Olivenöl und Sheabutter belohnt. Das Ergebnis ist zwar nicht so gut wie mit Hanavolive, aber ich weiß ja, dass meine Haare nur mit Avocadoöl so richtig megazufrieden sind. Vielleicht wäre es eine gute Idee ein Pflegeöl aus Hanf- Olive- und Avocadoöl mit dem Mischungsverhältnis von Hanavolive anzurühren.

Schneiden:
Durch die nicht so optimalen Haarverhältnisse während Schampoo und trockener Heizungsluft und Hauben-tragen habe ich krampfhaft gegen massive Schneidegelüste gekämpft, das war zum Glück nur eine Phase. Bei realistischer Betrachtung der aktuellen Bilder ist leicht zu erkennen, dass die Haare bis kurz unter APL auf weiß blickdicht sind und erst darunter ausdünnen, was in etwa mit dem herauswachsenden Stufenschnitt übereinstimmt. Außerdem ist Taille optisch fast geknackt!! Lang gestreckt bzw. nass bin ich schon dort, lasse es aber nicht gelten [-X
Ich werde also noch ein paar Zentimeter warten und dann entscheiden ob ich auf der Länge bleiben (und Stufen raus schneiden) möchte oder ob ich weiter auf Länge gehen will.

Bilder von gestern: auf der unruhig gemusterten Bluse sieht man gut, bis wohin alles blickdicht ist

ungekämmt............gekämmt

Bild Bild

und auf weiß (auch ungekämmt)

Bild

edit: Seifenname korrigiert

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Zuletzt geändert von binemi am 27.01.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Die Frisur des Tages war... eine schlampig geflochtene Fischgräte. Die Quastenspitze ist definitiv unter BSL :yess:

Bild

Wieder zu Hause habe ich erst mal einen Schreck bekommen, die Flexi war nämlich weg! Nach kurzem, hektischen Abtasten habe ich sie dann doch wieder gefunden: sie war noch weiter abgesackt und hatte sich komplett im Zopfanfang versteckt...

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 01:11 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
also Binemi ich bewundere jeden der so flechten kann :-)
finde dein Fischgräte toll und deinen Schal wunderschön .
wie lang sollen denn deine Haarlies werden ? soll terminal length ausprobier werden ?

Zur Seife noch was: du schreibst , dass deine Haare das avocadoöl so gerne mögen. Gibt es denn noch andere Seifen die soviel Avocado beinhalten ?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke, Farene! Ich war auch total stolz auf meine Flechtkünste :mrgreen: aber die Fischgräte zu flechten zieht sich hin, mein lieber Schwan! Hier in Wien hatte es gestern unglaublich warme 12°C, da konnte ich dann mit einer dünneren Jacke raus, aber auf meinen Lieblingsschal will ich noch nicht verzichten.
Ursprünglich wollte ich "nur" taillenlange Haare, aber die vielen Feenhaarvorbilder hier haben mein Längenziel ganz schnell nach unten purzeln lassen. Wahrscheinlich wird es auf terminal length hinaus laufen, wann auch immer das erreicht sein wird.

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nicht darüber informiert, in welchen Seifen Avocadoöl verarbeitet ist. Nachdem ich ja auch selber siede habe ich ganz schnell aufgehört Seifen zu kaufen und mir einfach aus den Lieblingsölen meine Wunschseife gesiedet. Ab und zu überkommt mich halt der Forscherdrang und ich muss andere Seifen/Waschmethoden ausprobieren, aber ich kehre doch immer reumütig zur meinem Seifchen zurück.

Haarschmuck
Heute Vormittag ist ein bisschen früher als erwartet mein neuestes Spielzeug eingetrudelt: eine wunderschöne Spalted Holly Lilli Threnody von Grathoe. Ich habe sie durch Zufall auf ebay gefunden und war überglücklich, als ich den Zuschlag bekommen habe. Sie ist soooo hübsch, kaum zu glauben, dass ich es so lange ohne Grathoe ausgehalten habe :verliebt:

Und hier noch ein paar Bilder vom Neuzugang
von vorne.................von hinten.................und im LWB

Bild...Bild...Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Für's Flechtprojekt habe ich heute meinen allerersten Vierer mit Band fabriziert und ich musste nur 1x neu beginnen - weil ich das Umgreifen beim nach vorne holen verpatzt habe. Das Flechtmuster ist gar nicht so kompliziert wie ich immer befürchtet habe :)
Klar gibt's noch Verbesserungsbedarf: der Bandanfang stietzt unter der Flexi vor, das Bandende ist auch irgendwie schlampig verstaut (oder eben nicht verstaut) nicht zu vergessen die malerisch drapierte Haarsträhne, die so eine hübsche Schlaufe zum Zopf macht. Die Schlaufe hat sich übrigens nach wenigen Minuten gelöst und hat sich hübsch über's Schlüsselbein geringelt :mrgreen: bin trotzdem zufrieden und habe auch viele viele Komplimente bekommen.

Bild

Auf diesem hier sieht man zwar das Flechtmuster nicht gut, aber die Zopflänge:
Bild

Gestern habe ich ausnahmsweise mal wieder offen getragen und die Spitzen kitzeln in den Ellenbeugen. Meine Liebste ist außerdem der Meinung ich hätte Taille bereits erreicht :shock: Als ich vor längerer Zeit mal alle meine Längenziele durchgemessen habe, habe ich für Taille 86cm gemessen, das wären ja noch 4 Zentimeter... Messfehler oder rosarote Brille? :mrgreen:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Die letzten beiden Wäschen habe ich "Honey Beer & Egg" von CV benutzt und meine Liebste hat mich sehr verschämt darauf hingewiesen, dass mein Schopf damit einen "modrigen alte-Leute Geruch" haben :shock: Gut, nächstes Mal wasche ich wieder mit was Anderem.

Der Vollständigkeit halber noch die Februarbilder:

BildBild
ungekämmt......gekämmt

undrapiert und schlecht beleuchtet, wie immer :wink:

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Binemi :bussi: . Bei dir geht ja was! Die lili aus spaltet holy ist ein Traumstück und steht dir ausgezeichnet.
Finde deine Schneidepläne (also Terminal lenght) super! Und Taille hast du wirklich bald. Freu mich schon, wenn du sie offiziell machst :wink:
Bin froh, dass es hier immer wieder Feen gibt, die Hoffnung auf mehr länge machen :wink: . Und du bis ja wirklich gut unterwegs. Hab den Eindruck deine Haare spriessen momentan sehr schnell.

Modriger-alter-Leute-Geruch :bauchweh_vor_lachen: Sicher? Klingt ja ziemlich lustig.

Den 4er mit badn ist toll - obwohl ich den Fishgräte Zopf fast noch etwas schöner finde. Bin grundsätzlich aber sehr in deine Flechtkünste verliebt. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich das nicht hinbekomme.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Danke, Rury-chan :oops: Die Haare wachsen wirklich gerade wie Unkraut, aber sie benehmen sich gar nicht gut = splissen ziemlich heftig.
Mein großes Flechtvorbild ist ja Smiley-Annie, was sie mit ihren Feen für zauberhafte Flechtwerke zaubert ist wirklich beeindruckend.

Haargewäsch vom 20.03. mit Hanavolive CP

Waschvorgang
Prewash-Kur: Sebum, Kokosöl, Hanavolivenöl
Auswaschen der Kur: problemlos
Schaumverhalten: supi
Auswaschverhalten: perfekt
Rinse: Filter-Zitrone-Filter
Besonderheiten: keine
Wurde ein LI benutzt? LOC mit Hanavolivenöl und Lavera Après-Lotion

Waschergebnis
Haargefühl nass: leicht ölig
Haargefühl trocken
1. Ansatz:gut
2. Längen: gut
3. Spitzen: saftig (LI übertrieben?)
4. Kopfhaut: schnurrt
Glanz: nicht beurteilbar, da nicht gekämmt
Wellen/Locken: ok, siehe Bild
Bilder des Waschergebnisses:

Bild
siehe auch Längenvergleich auf Seite 1

Ich bin krank und hatte seit Mittwoch nicht mehr gewaschen. Weil ich experimentierfreudig bin, habe ich die letzten 2 Wochen Shampoo und CO abgewechselt.
Shampoo: Aussie Miracle Moist
Condi: ebenso
Aussie hat sich definitiv zum go-to-Notfallzeugs meiner Wahl gemausert, wenn ich Seife für zu aufwändig empfinde. Die Haare sind damit halt "quietschsauber" im wörtlichen Sinn, sie sind trockener als nach Seifenwäsche, was sich aber mit LOC gut regulieren lässt, sie locken sich weniger und sie plustern etwas mehr.

Soweit alles gut, allerdings habe ich Mittwoch zum letzten Mal gewaschen, dafür Laver Apfelcondi genommen und nehme außerdem seit Donnerstag Antibiotika. Freitag morgens habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und Koksöl in die Längen gegeben, und weil die Kopfhaut Samstags ein bisschen trocken war noch Hanavolivenöl auf der Kopfhaut verteilt. Sonntag war alles schön ölig, im Laufe des Vormittags begannen dann Unmengen von trockenen Schuppen zu rieseln.
Jetzt, nach der Wäsche ist alles wieder gut, welcher der obigen Faktoren meine Kopfhaut unglücklich gemacht hat oder ob es eine Kombi aus mehreren war - wer weiß.

edit: Autokorrektur...

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Habe heute ein Bild von 2009 gefunden: ich mit frisch geschnittenem Pixie. So blieben die Haare dann auch bis ca. 2012, als ich sie langsam wieder länger tragen wollte.

Bild
klick macht größer

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Gute Besserung :bussi: !!!

Deine Haare wachsen ja unglaublich - der Pixie war ja wirklich super kurz. Und jetzt: eine super tolle Flauschemähne :verliebt: . Tolle Fortschritte die deine Haare da an den Tag legen und die gute Pflege scheint ihnen sehr gut zu kommen.
Langsam glaube ich, dass ist der allgemeine Wetterblues, dass die Haare so splissen. Mir hilft momentan mein Kokos Haarwachs um den trockenen Spitzen den Gar auszumachen. Und momentan mache ich noch AloeVera Tests. Hoffe damit endlich was konstantes zu finden.
Und ja, Smiley Annie ist schon unglaublich. Ich bewundere ihre Flechtkunstwerke auch immer aufs Neue.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....fast identische Struktur und ZU, hier bleibe ich :) Lustig, Du hast mit 58 cm angefangen zu züchten, da müsste ich fast Deine Ausgangslänge haben. Mein Problem sind auch, dass die Längen oft zu trocken sind und der Ansatz zu schnell fettet. Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de