Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich mal wieder... Wieder nicht viel passiert...

Haarschmuck...
Neu sind die petrol und violette Flitter... Bilder siehe unten. Ich mag sie wirklich sehr. Ich hatte noch nichts in den Farben von daher perfekt!

Dann sind hier noch 2 Waterproofs von Grahtoe eingezogen. Ich dacht erst, poohhh riesig! Aber sie passen echt gut :shock:
Bild Bild Bild
Hier und da ein Paar Schleifspuren, ja. Aber nicht groß verkratzt. Damit kann ich sehr gut leben.

Oh und bei der Thal-Werkstatt habe ich auch was bestellt. Mal schauen, wie es wird. Bin schon seeeehr gespannt!

Bastelei...
Habe angefangen, die Cluster Flexis umzubauen. Ja, bekloppt, ich weiß. Aber ich find sie MEGA!
Muss nur noch die Flexis selber machen. Die CP sowie Bobby Pins sind fertig. Ein CP fehlt noch. Bronze mit Siam Steinen...

Fertige Minis:
Bild
(Rosé, Blue Zircon und Scarabaeus Green)

Bereit für's strippen:
Bild

Gestripped:
Bild

Fertige CP:
Bild

Frisuren...
Bild
Canoa R in LWB

Bild
Flitter in LWB

Bild
SL CH Murano in LWB

Bild
Cluster Umbau in LWB

Bild
Abalone Drechselkunst Stab in LWB

Bild
Rosa Dogwood Pins in LWB

Bild
Opera in LWB

Bild
Rosen KPO in LWB

Bild Bild
Petrolfarbene Flitter in LWB und weggeflochtenem Pony

Bild Bild
Avilee Violet in LWB und violette Flitter in weggeflochtenem Pony

Bild
Frisuren Fail nach dem Sport... Wenn einem keiner sagt, dass man wie ein aufgeplatzes Sofakissen aussieht :ugly:

Fazit:
- Ich trage aktuell ausschließlich LWB. Warum? Weil meine kleine entdeckt hat, dass Haare ziehen toll ist. Es reicht, wenn 1 Strähne raussteht. Sie findet sie und sie vernichtet sie :rofl:
- Deswegen stecke oder flechte ich den Pony aktuell auch immer weg. Weiß noch nicht, was ich damit machen soll. Rauswachsen lassen? Wieder kurz schneiden? Meeeh...

Pflege...
Habe neulich diese Pflegeserie gefunden:
Bild
Habe es einfach mal mitgenommen. Getestet habe ich es noch nicht. Das mache ich evtl. Freitag. Mal sehen, ob die was taugt. Kenn das wer?

Haarzustand...
Joa, EIGENTLICH bin ich recht zufrieden aktuell. Dafür, dass die Enden blondiert sind, geht es ihnen doch recht gut. Müsste mal S+D machen, denn ganz verschont bin ich davon jetzt nicht. Aber es ist echt okay. Habe da mit schlimmerem gerechnet.
Sie bekommen aber auch immer die volle Dröhnung Pflege. Vielleicht hilft das ja auch.
Bild Bild

Ansonsten ist der Haarausfall fast vorüber. Klar, hier und da finde ich noch Haare, aber es ist echt besser geworden. Den meisten Haarverlust habe ich wohl aktuell, weil Pübbi sie mir rausreisst... :roll:

Nach wie vor habe ich keine Lust, zu färben. Ich sehe zwar die weißen Strähnchen, aber irgendwie ist es mir aktuell egal. Dazu kommt, dass es mir echt schwer fällt, den Übergang zu finden. Also zwischen NHF und Farbe. Ich würde es nur an den Strähnchen sehen. Muss da mal messen, wie weit der Ansatz wirklich raus ist... 5, 6, 7cm sind das sicher... Glaub ich :ugly:
Mal sehen, ob und wie ich durchhalte :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 12:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das ist ja mal wieder ne Bilderflut hier ^_^

Also Grahtoes habe ich ja schon gesagt: Super genial! :D Gleiches bei den ganzen Clusters... Flexis und Pins

Die Hellgrüne Flitter zu deinen Haaren ist ja auch der Hammer. Seit es die Petrolfarbene gibt, hatte ich überlegt, ob ich die brauche, aber die hellgrüne zu rot ist eigentlich noch weniger zu toppen :D

Apropos Flitter: Die Kombo von der Mini mit der Forke finde ich auch sehr genial.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Jaa, und es soll noch kleine Grahtoes geben... Ich bin gespannt.

Ja, die Cluster... Das ist etwas viel geworden haha... Naja, ich mag sie so :-)

Und ich finde, petrol passt suuuper! Eher als lila. Aber die petrolfarbene würde ich mir überlegen. Die ist soooo schön!!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hihi, die ClusterQueen :waigel:

Freue mich mit dir, dass der Haarausfall vor über ist :) Glänzig sehen die Enden aus!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Puuh ich war ja lange nicht mehr hier… Irgendwie hatte ich keine Motivation… Oder Lust… Wie auch immer. Kommt vor. Ich denke / hoffe, 2018 wird wieder besser.
Fotos auf FB in die Gruppe laden ist halt doch einfacher und schneller, als einen Beitrag hier zu tippen :ugly:

Nun ja… Wie fang ich denn mal an? Also…
Mein 2017 war für mich aber natürlich auch mein Haar sehr aufregend :arrow:

:arrow: Ende der Schwangerschaft + Geburt meiner Tochter im Februar + Stillzeit
Hier habe ich mich natürlich Anfangs weniger um mein Haar gekümmert. Hauptfrisuren: LWB / Wickeldutt auf dem Kopf und der Holli. Aber immer, wenn ich das Haus verlassen habe, musst es doch zumindest ein schöner Haarschmuck sein. So habe ich sehr oft Acryl und Flexis getragen. Einfach, robust und hübsch 

:arrow: Folgen: Dadurch Hormonchaos, Haarausfall, Haarbruch, viele weiße Haare
- Tja, der Typische Haarausfall, der so ca. 4 Monate nach Entbindung anfing, und nach ca. 7 / 8 Monaten so ziemlich vorbei war. Ob das jetzt am starken Eisenmangel lag, der mir diagnostiziert wurde, oder ob es einfach wirklich Hormone waren… Wir werden es nie erfahren. Es ist auch egal. Es ist vorüber.
- Haarbruch zwischendurch auch, aber den hatte ich ja immer wieder mal.
- Es fing in der Schwangerschaft an und wurde immer doller. Mittlerweile habe ich doch sehr viele weiße Strähnchen. Finde ich sehr erschreckend, dass es so explodiert ist.
Bild Bild Bild

:arrow: Farbe: Umstieg von Henna zurück auf Chemie und erneuter Versuch, das Färben sein zu lassen :arrow: gescheitert :ugly:
- Ich war die letzten Monate sehr faul, was färben angeht. Nachdem das letzte Mal Hennen mit Sante am 14.04.2017 so doof geworden ist, habe ich am 24.07.2017 wieder Intensiv Tönung verwendet. Dann hatte ich keine Lust auf Tönen und kam auf die Verrückte Idee, ein Ombre zu machen. Am 27.08.2017 gab dann also es ein DIY Ombre in Kupfer-Orange, was mir sehr gut gefallen hat. Aber irgendwie weiß auch nicht. Hat dann doch irgendwann gereicht. Außerdem würd ich lügen, wenn ich sage, die Qualität der Haare hat nicht gelitten. Zwar nicht so sehr, wie befürchtet aber dennoch merkt man es einfach.
- Dann habe ich das Färben bzw. Tönen erstmal komplett ausgesetzt. Ich hatte stumpf keine Lust. Hatte dann auch überlegt, ob ich tatsächlich rauswachsen lasse. Problem: Die erwähnten weißen Haare. Ich habe sehr viel überlegt, viele Leute gefragt und weiter überlegt. Fazit: Nein, ich kann damit nicht leben. Ich bin einfach kein NHF Schopf und schon gar nicht, wenn es weiß wird. Nope. Also habe ich erst beim Frisör tönen lassen und mir dann letztendlich am 17.12.2017 wieder mein rot-violett drauf gemacht. Und bin so Glücklich damit.
Bild Bild Bild

:arrow: Durchschnittliches Längenwachstum aber auch 3 Trimms beim Frisör:
- 03.01.2017 // Trimm ca. 3cm :arrow: Von 83,5cm auf 80,5cm nach SSS und somit Start in 2017 mit 80,5cm
- 23.06.2017 // Trimm ca. 11cm :arrow: (Friseurbesuch) Von 86cm auf 75cm nach SSS (Wachstum von ca. 5,5cm)
- 09.12.2017 // Trimm ca. 5cm :arrow: (Friseurbesuch) Von 85cm auf 80cm nach SSS (Wachstum von ca. 10cm)

Somit habe ich quasi den gesamten Jahreszuwachs von etwa 15,5cm abgeschnitten. Was eigentlich für meine Verhältnisse wenig ist. Normal hab ich so 2cm pro Monat. Jetzt waren es im Durchschnitt etwa 1,3cm.
Interessant dabei ist, dass das Wachstum im ersten Halbjahr mit ca. 5,5cm Wachstum extrem verlangsamt war.
Im zweiten Halbjahr waren es dagegen plötzlich 10cm. Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Fand ich ja sehr interessant.
Bild

EDIT:
:arrow: ZU
Am 23.01.2017 konnte ich, noch schwanger, vermelden, dass mein ZU von 7,5cm wieder auf 8cm gewachsen ist.
Jetzt, sagen wir, 11,5 Monate später, kann ich sagen: Er ist, trotz Haarausfall, auf 8,5cm gewachsen :helmut: Er war, dank Haarbruch, ja im Sommer 2015 von 8,5cm auf 7,5cm geschrumpft. Ich bin also wieder da, wo ich war.
Nach wie vor finde ich es seltsam, da ich jetzt den Sommer ja mit hormonell-bedingtem Haarausfall zu kämpfen hatte. Scheinbar muss da trotzdem ausreichend Neuwuchs dabei gewesen sein...

:arrow: Pony
Ich liebe ihn immer noch, aber er wächst grad raus. Ich möchte einen Longpony, den ich gut wegstecken kann. Warum? Naja, also Pony ist schön und gut aber meine Tochter reißt mit Vorliebe dran. Von daher muss der weg. Ich verstehe nicht, wenn man sich aufgrund eines Kindes die Haare kurz schneidet. Also ich find das schlimmer, als wenn ich mein Haar einfach wegstecke und gut…

:arrow: Haarschmuck-Käufe
Gab es genug. Viel zu viel eigentlich. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat :rofl: Es gab eigentlich alles querbeet… SL, TT, GT, Flexis, Ficcare, Thal-Werkstatt, Tishas Truhe, Avilee, Drechselkunst, Crockettmountainwood, ED, etc… :ugly:
Allerdings habe ich auch schon ein wenig ausgemistet. Ich werde da wohl auch noch weiter machen und nach und nach mal schauen, wovon ich mich Trennen kann. Es ist ja alles sooo schön :verliebt:
Hier ein Paar Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

:arrow: Haarschmuck-Mods
Ja, da war ich zwischendurch tatsächlich mehr oder weniger fleißig.
- Habe mehrere Cluster Flexis umgebaut. Einfach, weil ich entsprechend passenden Schmuck besitze… In drölf hundert verschiedenen Farben :ugly: Daher muss, sofern möglich, eine passende Cluster her :kicher:
- Habe mich an UPins versucht und diese umlackiert
- Ich habe Ficcare umlackiert. Das waren immer Zufalls-Käufe von Mängel-Exemplaren.
Hier ein Paar Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

:arrow: Pflege
- Ja, da bin ich eigentlich aktuell wieder am mixen. Shampoo Bars bin ich aktuell weg von. Ich nutze Bio Turm, Simply Bee, Maui Moisture und Redken im Wechsel.
- Habe einige Hair und Conditioning Cremes von HM mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin. Pflegewirkung ist super und es riecht gut (also zumindest das, was ich so habe)…
- Habe beim Frisör 2x eine Keratin Kur von Redken machen lassen… Also eigentlich war das quasi Olaplex für Arme :rofl: Aber: Mein Haar war mega glatt und seidig. In der ersten Woche tatsächlich sogar zu flutschig für manche Frisuren bzw. ich musste echt stramm wickeln, damit die Dutts gehalten haben. Aber der Glanz und das Haargefühl… Aahhh :verliebt:
Bild

:arrow: Frisuren
Joa, ich schrieb ja schon, ich bin viel auf FB unterwegs… Daher mal hier nur ein Paar von den Bildern, die ich dort gepostet hab…
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In diesem Sinne... Einen guten Rutsch ins neue Jahr :fruechte:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 03.01.2018, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Sehr schöner Jahresrückblick! Ich bin ja immer wieder ein Bewunderer deiner Umbauten. Da hab ich eher nicht so ein Händchen für...

Wünsche dir auch einen guten Rutsch und dass die Kleine sich nicht durch die Böller aufwecken lässt (das hoffe ich zumindest sehr für meinen Kleinen :mrgreen:)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D Dafür bewundere ich Deine Flechtkünste immer :D

Euch auch einen guten Rutsch! Bis jetzt ist die kleine da noch nicht so ängstlich. Mal sehen, ob sich das noch steigert. Hier ist das Geböller ja schon seit gestern :roll: Hoffe, bei Euch ist es besser!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Liebe Lynx,

ich wünsche dir ein fabulöses Jahr 2018 :)

Dein letzter Rückblick ist echt super. Mit dem Grau wie schon gesagt: Wenn es nichts für dich ist, dann eben nicht, wichtig ist doch, dass du happy bist und es gibt doch genug Möglichkeiten zu färben, ich glaube auch nicht, dass jede Chemiefarbe gleich heißen muss, dass man nicht schöne lange Haare haben kann :) Also go for it... wichtig ist, dass DU glücklich bist.

Den meisten Schmuck hab ich ja ohnehin schon gesehen und kommentiert :) Ich muss jetzt aber nochmal die hohen Buns loben, wo die Flexis so seitlich stecken, bzw. obendrauf (z. B. bei der Montana und Tawny), das sieht irgendwie total cool aus... mal nicht der Klassiker der den Dutt überspannt sondern Buncage-Artig. Das muss ich mir dringend mal abschauen.

Der Bun mit den vielen Youpins ist super :mrgreen: Könnte mich darüber immernoch beömmeln. Aber wahrscheinlich nicht wirklich haltend, oder? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke, das wünsch ich Dir auch :knuddel:

Ja, bzgl. Farbe... Ja, Du weißt ja, wie lange ich da mit mir gerungen habe :ugly: Denke, wenn ich bei Intensivtönung bleibe, geht das.
Die Farbe ist ja zum Glück auch so, dass es ein sanfter Übergang ist. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte und wann ich wieder auf irgendwelche dummen Ideen komme :kicher:

Bzgl. der seitlichen Flexis... Ja, irgendwie hatte sich das mal so ergeben und seitdem trage ich meine XL fast nur noch so. Find ich irgendwie harmonischer, als oben drüber. Probier das mal aus! Bin gespannt, wie Du es findest!

Und der YouPin Dutt... :ugly: Das hat sich so ergeben und ich hab mir da einen Spaß mit Rebekah gemacht und sie hatte es ja bei sich in der FB Gruppe gepostet :kicher: Also das sind fast alle YouPins gewesen, die ich habe... 8x Dogwood, 4x blue and 4x Joy, 2x open Flower, 2x Lady Bug
Es ist sehr haltbar gewesen allerdings auch echt mega schwer und die Pins haben dann doch unangenehm gedrückt und gezogen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 15:56 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Oh Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll bin gerade so erschlagen von den Bildern :mrgreen: (Im positiven Sinn :D ) wirklich sehr schön

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke Dir :D

Was ich noch vergessen habe:
Am 23.01.2017 konnte ich, noch schwanger, vermelden, dass mein ZU von 7,5cm wieder auf 8cm gewachsen ist.
Jetzt, sagen wir, 11,5 Monate später, kann ich sagen: Er ist, trotz Haarausfall, auf 8,5cm gewachsen :helmut: Er war, dank Haarbruch, ja im Sommer 2015 von 8,5cm auf 7,5cm geschrumpft. Ich bin also wieder da, wo ich war.
Nach wie vor finde ich es seltsam, da ich jetzt den Sommer ja mit hormonell-bedingtem Haarausfall zu kämpfen hatte. Scheinbar muss da trotzdem ausreichend Neuwuchs dabei gewesen sein...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu lynx :)
Jetzt weiß ich endlich wer du im lhn bist nachdem wir über FB Kondakt hatten :)
Hier kann man ja all deinen schönen Schmuck auf einmal bewundern :verliebt:

Glückwunsch zur ZU zunahme :mrgreen:

Liebe Grüße nella (Annika)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ach :wink: Du bist das :-D Schön, hier von Dir zu lesen :-)
Ja bin aktuell etwas sporadisch unterwegs hier. Bereite aber seit Tagen wieder was vor... Ist ja wieder ein Monat her :shock:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Wow ich komme mir hier immer vor, als wenn ich in einem Bilderbuch blättere .... :shock:
So viel tolle Frisuren und der ganze Haarschmuck, Krassssssss ich bin tief beeindruck!

Herzlichen Glückwunsch zum ZU Nachwuchs, das sind tolle Nachrichten! =D>

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmm.. irgendwie dachte ich, ich folge deinem TB schon, und du bist nicht aktiv, aaber offenbar nicht :D
Jetzt schon!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de