Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
:keks:
Das "ausverkauft" hatte ich bei Dir vor lauter U-Pin-Verblendungs-Angefixtheit überlesen.
Vielleicht kommen sie ja wieder rein ...
Die sind einfach nur wunderschön und die Farbe sieht klasse zu Deiner Haarfarbe aus ....

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke Dir :-)

Ja schauen wir mal... Ich bin froh, dass ich überhaupt ein Paar habe.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Ruby Gloom hat geschrieben:
Und wegen den Grauen... naja das passiert halt. Freu dich, bei dir werden die sicher toll weiß, weil du so ne dunkle Grundhaarfarbe hast. Werden die bei dir unter Henna orange?

Echt jetzt? :shock: Ich dachte, dunkelhaarige werden eher grau/silber und Blonde eben weiß? Oh nein, macht mir meine Hoffnungen auf einen schneeweißen Schopf nicht zunichte :( Weiß da jemand mehr?


Oh, das hatte ich ganz übersehen: Also ich hab mal gehört je dunkler das Haar, desto reinweißer und je blonder desto "dreckiger". Aber wahrscheinlich ist das auch Veranlagung.

Dass du so happy bist mit dem Henna freut mich :D Wo ich am Anfang noch so unbedingt bekehren wollte bist du jetzt selbst begeisterter "Henna-Jünger" :rofl:

Zu den Flexis habe ich mich ja schon geäußert, aber ich muss es nochmal sagen: Die Pins sind der Knaller. Schade, dass das "CP" so klein ist... aber 4 Stück für einen Bun klingen super. Drücke die Daumen, dass noch welche auftauchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Jaaa... Es musste erst was "passieren" und für einen Moment den "Scheiß-Drauf" Modus aktivieren :ugly:
Ich glaube, sonst hätte ich es wohl bis heute nicht gemacht.

So wie es ausschaut, bekomme ich über FB welche :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
WHOHOO :helmut:

Hab mal ein wenig rumprobiert...
Normaler LWB hält mit je 2 Pins pro Seite...
4 Stück auf einer Seite GEHEN, aber ich weiß nicht, wie haltbar das ist... Da müsst man ggf. mit extra Haarnadeln schummeln...
Und ein... Nun... Holli-Dutt(!?) hält einwandfrei...

Bild Bild Bild Bild Bild

Loooove them :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh Du Glückliche. Toll, dass es ber FB geklappt hat. Sieht klasse aus.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Woha das sieht toll aus :verliebt:

Was isn das fürn Dutt auf dem zweiten und dritten Bild? Soll das ein LWB sein? :shock: Der sieht klasse aus...und so groß :heul: Ich krieg immer nur son Marillenknödel hin und meist schauen die Nadeln der Pins auf der anderen Seite wieder raus :ugly: Und mein LWB hat auch nicht so ne tolle Knotenoptik :gruebel:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke! Ich bin auch echt glücklich damit :D
Also dieser Black Friday hat sich für mich wirklich mal gelohnt. Seit langem mal wieder schöne Sachen dabei gewesen.

@Keksi
Ich musste selber gerade nochmal schauen, da ich Wickeldutt und LWB nicht auseinander bekomme :ugly:
Aaaber: viewtopic.php?f=6&t=21368
Es ist ein LWB :) So schön gnubbelig wird der aber auch nur mit Pins. Mit Stab und Forke schaut der gefühlt wieder ganz anders aus. Ich glaub ich werde die Tage mal ne Fotoserie machen, wie er mit verschiedenen Schmuckarten ausschaut...

Auf den Bildern sieht man übrigens wieder schön den Unterschied zwischen Ansatz und den aufgehellten Längen...
Habe auch nochmal ein Foto bei Tageslicht mit dem Holli Dutt Dings gemacht:
Bild
Da glänzt das Haar schöner :D

Derzeit überlege ich, was ich mit der Cluster mache, die ich ja auch noch bestellt hatte. Also Farbtechnisch.
Da muss ich nochmal in mich gehen...
Für die Elegance UPins habe Cabochons bestellt. Mal schauen, was ich daraus mache...

UND ich habe mich heute mal wieder an meine Bastel Lotus Ficcare gesetzt... Zur Erinnerung:
Hatte eine Mängel-Ficcare bei MaidenLike ergattert und sie im SEPTEMBER gestripped und angefangen, sie rot zu machen. Dann lag sie einfach nur noch rum...
viewtopic.php?f=21&t=25099&p=3053063&hilit=lotus#p3080535
Gestern habe ich sie wieder in die Hände genommen und überlegt, was ich mache... Habe dann heute mal was besorgt und ausprobiert und ich glaub, das isses jetzt :D Update kommt die Tage.

Weiter habe ich einen Fake Ficcare Signature Clip in lila Glitter Lackiert. Den hatte ich hier gerade rumstehen, da ich meine Nägel damit bearbeitet hatte... Und ich dacht mir, das könnt cool ausschauen. Auch hier kommt die Tage ein Foto.
Ich find sie recht cool :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Aber aber aber..... :shock: Das sieht aus, als hättest du 3 Knoten gemacht in dem LWB,

:gruebel: Da liegen irgendwie 3 verschiedene Strähnen übereinander.

Das sieht aus wie....wie
Bild
Quelle: chefkoch.de

:mrgreen:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
:rofl:

Keine Ahnung, Ich habe den wie in dem verlinkten Thread gemacht :gruebel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die U-Pins :helmut: !!!!! Sie stehen dir ausgezeichnet und da hat sich die Jagt drauf wirklich gelohnt. Ich hoffe mal die gibts irgendwann wieder und dann schlage ich zu - hehe :mrgreen: .

Und der Dutt den du gemacht hast (ich kann übrigens LWB und Wickeldutt auch nie auseinanderhalten - hab Jahrelang gedacht es sei Derselbe :wink: ). Sieht auch toll aus. Habe das Gefühl er wird zunehmend grösser und grösser und grösser :soo_gross:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Rury
Yeay, danke :D Also ich bin auch echt froh, dass ich die bekommen habe. Die sind echt ein Traum!

Bzgl. Duttgröße hat es mich neugierig gemacht und ich habe mal nach einem Vergleich gesucht und ihn auch gefunden:
4 Winter Wonder Pins im LWB am 23.12.2015 vs. 4 Cobalt Pins im LWB am 22.12.2016
Bild vs. Bild
2015 noch ausschließlich mit Chemie getönt und 2016 seit Mai mit Henna...

Muss schon sagen... Der Vergleich erstaunt mich gerade selber :shock:

Länge 2016 - Ein Resümee:
Tja, wo fang ich an... mein Ziel war ja immer Taille. Das Ziel habe ich dieses Frühjahr klar geknackt.
Ich bin Anfang 2016 im Wucher-Projekt gestartet mit 71cm und bin mit 3 Trimms (insgesamt ungefähr 7,5cm) heute bei ungefähr 83,5cm gelandet. Hatte also 2016 einen Zuwachs von ca. 20cm, was im Durchschnitt ca. 1,6cm sind. Ich war rechnerisch immer bei so 2cm, aber ich hatte auch Phasen, wo das Wachstum nicht so wollte. Aber ist ja egal. Das Ergebnis zählt und ich finde, es kann sich sehen lassen. :mrgreen:

Haarziele und -wünsche für 2017:
Aber es wäre ja langweilig, jetzt einfach zu stoppen. Also hatte ich mir folgende Ziele gesetzt:
Zitat:
Steiß --> ca. 90cm // März 2017?
Mitte Po --> ca. 100cm // September 2017?
Classic --> ca. 108cm // Januar 2018?
(Ohne Trimm, welche aber geplant sind)

Bei Classic bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das nicht zu lang ist. Aber das wird sich zeigen. Ich habe es mal aufgenommen, aber ob es für mich praktikabel ist... Mal schauen.

Da ich trotzdem regelmäßig schneiden möchte, habe ich mich für 2017 im Trimmprojekt angemeldet und bin somit beim Wucherprojekt raus.
Grund: Ich möchte und muss nächstes Jahr etwas flexibler sein.

Nun kommt ja im Februar irgendwann das Baby und ich möchte mich einfach nicht festlegen, was Schneidezeiträume angehen wird. Denke, da werde ich anderes im Kopf haben :ugly:
Da sollen Haare nicht wichtiger sein. Weiter kann ich auch nicht vorhersehen, wie mein Haar alles verkraften wird. Vielleicht geht alles gut? Vielleicht fallen sie Büschelweise aus? Man weiß es nicht. Das wird sich alles zeigen…
Noch muss ich sagen, dass mein Haar derzeit in bestem Zustand ist. Ob das nun von der Schwangerschaft kommt oder einfach fortschreitend herauswachsende Chemie ist… Keine Ahnung. Ich genieße es einfach :D

Haarschmuck:
Ein wenig etwas habe ich mir noch gegönnt, bevor das wohl erst einmal zweitrangig wird…

Flexis:
Zum einen habe ich mir beim Purple Monday doch noch die Emeraldine UPins bestellt. Diesmal war ich ja schlau ( :ugly: ) und habe gleich 2 Paar bestellt. Und eine Mini Flexi und passende Bobby Pins dazu. Eigentlich wollte ich eine XS aber sie war so schnell ausverkauft… Naja. Was solls. Bei 50% kein Wunder :ugly: Ich hätte sonst ja auch nicht so zugeschlagen :kicher:

SL:
Da ich ja von den SL Opal Kugeln so geflasht war, habe ich sehr lange überlegt, was ich damit haben möchte. Nun habe ich mich dann endlich entscheiden können…
Ich bekomme 3 Rosen Scroos mit kleinen Opal Kugeln... In Silber, Gold und Rosé… :verliebt: Da bin ich schon sehr gespannt. Ich trage ja gerne Metall Mix. Da sie im Februar fertig sind, wird es ein Wettkampf zwischen Baby und Scroos :ugly: Mal schauen, wer da schneller ist haha :mrgreen:

Ficcare Mod:
Ich hatte im Sommer ja wieder ein Mängelexemplar bei Maidenlike ergattern können (viewtopic.php?f=21&t=25099&p=3080535&hilit=ficcare#p3080535)... Den hatte ich bereits in Candy Red angemalt, aber hatte es aus Motivationsgründen nie zuende gebracht.
Nun habe ich beim obligatorischen Drogerie-Bummel beim Manhattan Stand einen schönen rot-pinken glitter Lack gefunden...
Den habe ich einfach über das bereits rote gepinselt und raus kam dann das:
Bild Bild Bild
Ich muss sagen: Gefällt mir sehr gut! Dadurch, dass der Glitterlack ja auch etwas dicker ist, war es recht einfach, ihn aufzutragen, da er nicht so krass verlaufen ist. In die Ecken bin ich hier mit einer Stecknadel. Hat super geklappt. Eine Schickt Klarlack drüber und fertig. Es kommt leider auf den Bildern nicht rüber, wie mega shiny sie ist. :verliebt:

Weihnachtsfrisur 2016:
Tja, da bin ich dieses Jahr wollte ich mal was tolles machen……….. Und bin gnadenlos gescheitert :ugly:
Zum Einen hatte ich Heiligabend noch Zeit und dachte, och… Dann kann ich ja einfach mal so was hübsches machen. Raus kam DAS:
Bild
Keine Ahnung… Ich hab einfach angefangen zu flechten und irgendwie naja… :ugly: Als Couchfrisur okay :mrgreen:

Für den ersten Weihnachtstag hatte ich mir großes vorgenommen: Eine Zopfkrone! Ich habe sie sogar hinbekommen. Aber dann die Ernüchterung: Irgendwie steht sie mir gar nicht :heul:
Naja, gar nicht ist vielleicht überzogen. Aber irgendwie gefiel sie mir nicht sooo wie ich es erhofft hatte. Hier mal ein Paar Auszüge:
Bild Bild

Und was mich sehr gestört hat: Der doch stark sichtbare Farb-Unterschied zwischen Ansatz und Längen:
Bild
Ein wenig fizzeliger ist es auch, aber nicht so krass, wie es auf den Bildern ausschaut. Ich hatte halt gepancaked und dadurch waren die Spitzen etwas fizzelig.

Hatte es dann nochmal mit 2 Zöpfen versucht, die ich dann nach oben gelegt habe, aber das sah nicht so schön aus, weil die Zöpfe deutlich dünner waren. Da habe ich mir die Bilder gleich gespart.

Am Ende ist es dann sowas geworden:
Bild
Sind Holli Classics (oder wie man die nennt), die ich mit nem Topsy Tail wild hin und her gesteckt habe. Als Akzent kam der kleine SL Kamm rein. Wollte erst die Norsi reinmachen aber irgendwie war die Frisur zu weit im Nacken und die Norsi zu lang.

So. Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee :kaffee:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das ist allerdings ein ordentlicher Duttzuwachs! Total schön.

Ich bin so ein Fan von Kobaltblau in deinem Haar, dass ich mich glatt selber wieder in diesen Blauton verlieben will (ist bei mir seit den 80ern out :D ) Die Pins sehen super aus, hab ich schon auf FB an dir bewundert!

Rosenscroos mit Opalen? Ich will die sehennnnn! :D Ich liebe Opale!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :-)
Ja also mir gefällt blau auch immer besser. Dachte, grün wäre die ultimative Farbe, aber so ein schönes blau... Fast so toll wie die Sternschnuppe :verliebt:

Ja Fotos gibt es dann im Februar. Bin selber gespannt, wie das wohl ausschaut :-D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Einen Vergleich habe ich doch noch :D

14.12.2015 // 71cm vs. 27.12.2016 // 83,5cm
Bild vs. Bild

Dazwischen liegen also 12,5cm (insgesamter Schnitt 2016 von ca. 7,5cm ist mit einberechnet)

Leider sieht man da sehr gut, dass ich von der dichten Kante in ein V übergegangen bin. Wobei ich aber sagen muss, dass mir das eigentlich doch recht gut gefällt :gruebel:

Meinungen?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de