Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hihihi :kicher:

Und vorpigmentieren... Kein Bock. Eher steige ich wieder auf Khadi um :ugly: 5 Stunden pampen ist mir schon Arbeit genug. Nochmal vorpigmentieren. Nööööp! [-(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Womit vorpigmentieren? Mit Henna? Um dann noch mal mit Mahagoni drüber zu gehen? Das wär mir auch zu doppelt gemoppelt :mrgreen:

Ich find das Ergebnis aber auch echt wchön, bin mal gespannt, wie lange es hält.

Und übrigens find ich es total geil, daß Ihr Euren Ableger "Drops" nennt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja, genau. Wenn man helles Haar mit Indigo färbt, muss man auch vorpigmentieren... Also das wär für mich auch so gar nix...

Also ich hab nochmal geschaut und muss sagen: Ich bin mir grad nicht wirklich sicher, ob die Ansätze die Farbe überhaupt angenommen haben :gruebel: Und die weißen Strähnchen sind in dem Bereich, der schon gehennt war, leuchtend orange. Mit dem Vorpigmentieren könnt also was dran sein. Aber das heißt ja, dass ich bei jedem nachfärben den Ansatz weiß gesträhnt hätte... Hm. Muss ich beim nächsten Mal schauen, was da raus kommt.
Wird es beim nächsten Mal auch so, wird es kein drittes Mal geben und dann wird Müller Henna getestet. Zu Khadi zurück kann ich immer noch...

Achso und Drops ist seit dem ersten Ultraschall der Projektname gewesen :ugly: Sah halt aus wie ein... Drops :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 12:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lynx,

ich wollte dir mal sagen, dass ich deine selbstgewählte Haarfarbe klasse finde. Ist ein schönes kühles Dunkelbraun. Und du hast auch tollen Haarschmuck. Mir ist ja zuerst dein Avatarbild mit der blauen Sternforke von Jadedrache aufgefallen. Aber dieser neue Stab von SL ist ja auch der Hammer!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Huhu Fornarina :winke:
Danke Dir :) Aber ähh... Dunkelbraun? Eigentlich ist das rotes Henna :gruebel: Okay, auf dem Avatar schaut es dunkel aus, aber isses eigentlich nicht :D

-----------------

So eigentlich gibt es nicht viel neues von mir.

Haarzustand:
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Ein wenig Haarbruch habe ich, aber den habe ich ja schon länger. Ich gebe nach wie vor der Heizungsluft die Schuld. Dazu ist es auch in den Längen recht trocken (sieht man auf den letzten Bildern mit dem geflochtenen Stück...
Ich versuche viel zu pflegen. Es schaut eigentlich auch wieder einigermaßen gut aus. Aber leicht fizzelig ist es immer noch.
Haarausfall habe ich NOCH nicht. Mal schauen, ob da noch was passiert. Die Geburt ist 3,5 Wochen her. Hormonumstellung ist also noch nicht durch. Daher abwarten.

Haarpflege:
Nach wie vor nix besonderes. Ich wasche nach wie vor meist alle 2 Tage, manchmal auch 3. Je nachdem, ob ich die Bude verlasse oder nicht und wie mein Haar grad ausschaut :ugly:
Ich wechsele ab zwischen:
- Bioturm Repair Shampoo + Condi
- Simply Bee Shampoo + Condi
- Shampoobars von Lush (Montalban + Jason and the argan Oil)

Davor mach ich aktuell wirklich immer eine Pre-Wash Kur:
- HM Flake Watch Natural Hair Conditioning Cream
- HM Groovy Mango Conditioning Cream
- HM Hair Conditioning Cream
- HM In The Hair Tonight Conditioning Cream
- Redken PH Bonder

Danach haue ich eines der folgenden Sachen in die Spitzen / Längen:
- OGX Coconut Water weightless Hydration Oil
- HM Colafläschle Hair Moisturiser
- HM Calling Mom Hair Moisturiser
- HM Homemade Lemonade Hair Cream (Probe)

Ja, das erscheint echt viel, aber momentan komme ich so sehr gut aus und mein Haar scheint es auch zu mögen. Mein Haar fühlt sich toll an. Das Struppige wird gefühlt besser. Das wird auch definitiv keine Dauerhafte Geschichte sein. Aber aktuell fahre ich damit ganz gut von daher...

HM:
Joa, da habe ich noch eine Bestellung gemacht... Ich konnte nicht an dem Colafläschle Zeug vorbei. Ich habe auf Risiko den Skin Conditioner und Hair Moisturiser bestellt, da ich nicht wusste, wie der Duft ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es riecht für mich wie die Haribo Colaflaschen. GEIL! :ugly:

Dazu kamen noch:
In The Hair Tonight Conditioning Cream
Homemade Lemonade Hair Cream (Probiergrösse)
Lucky Duck Hair Cream (Probiergrösse)
Hair Shampoo

Farbe:
Joa, also ich kann jetzt mittlerweile sagen: Die Farbe selber hält bis jetzt ganz gut. Allerdings sieht man DEUTLICH meine weißen Strähnchen. Der Rest ist witzigerweise komplett gefärbt. Wäre natürlich auch eine Maßnahme, so weiter zu machen. So habe ich einen natürlichen Strähnchen Effekt. Auch nicht doof :guebel: Naja, mal die nächste Henna Runde abwarten...

Frisuren:
Viel isses jetzt nicht, aber ein Paar Sachen habe ich dennoch gemacht:

Einmal Flechtwellen:
Bild

Ein Cinnamon mit den SL Rosen Scroos:
Bild
Hier sieht man ganz gut: Es glänzt wie bolle aber es ist auch leicht fizzelig...

Und eine (uffpasse :ugly: ) holländische, runde vierer Schnecke :ugly:
Bild
Hatte den Zopf geflochten, weil ich den üben wollte und mal was anderes als Holli tragen wollte. Aber irgendwie hatte mich das an dem Tag gestört, also habe ich mal ne Schnecke draus gemacht.

Das wars erstmal wieder :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oha, wirklich ein toller glanz in den haaren! die flechtwellen finde ich auch sehr, sehr schön.

kannst du den geruch von der lucky duck auch beschreiben? mit der liebäugele ich ja seit einer weile ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D

Also laut Seite riecht es nach Pomelo, Grapefruit und Vanille... Finde, das kommt schon recht gut hin.
Vor allem, was mir auch sehr wichtig ist: Der Duft ist für mich nicht zu aufdringlich oder intensiv. Also ich mag den Duft recht leiden :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das klingt sehr gut. platz auf der wunschliste festigt sich ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Solaine
Ich habe die Hair Creme jetzt noch öfters verwendet und ich liebe den Duft! Also von meiner Seite zu empfehlen :D

-----------------------------------------------------

Haarzustand / Pflege:
So, viel neues gibt es eigentlich nicht. Haarbruch ist zwar noch leicht da aber nicht besser oder schlechter als vor der Schwangerschaft.

Pflegen tu ich so, wie im vorherigen großen Post beschrieben. Mein Haar mag es nach wie vor. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Hinterkopf wieder anfängt zu jucken... Ich schmiere da seit gestern Aloe Gel drauf und das hat bisher ganz gut geholfen. Mal weiter beobachten.

Haarschmuck:
Meine Trinitees sind endlich angekommen. Hui ich mag die Farben total gerne. Es sind eine XS und eine XL geworden:
Bild Bild Bild
Ich mag den Metallmix total gerne :D

Ich habe mich endlich durchgerungen, ein wenig was aus meiner Sammlung wegzugeben. Aber prompt ist wieder was eingezogen :roll: Shame on me. Ich konnte einfach nicht anders und aus der FB Gruppe ist das Stück hier eingezogen:
Bild
Nur mal eben reingewurschtelt... Eine Pink & Violet von Tisha's Truhe. Bei rosa und pink macht es ja derzeit "BZZZT" in meinem Kopf. Daher musste ich sie einfach nehmen :D

Naja, ansonsten habe ich noch EINIGE COs offen, die aufgrund von Krankheiten verschoben wurden...
Drechselkunst + Farbe --> 2 Haarstäbe
Avilee --> 1 Acryl-Donnerguggi
Tisha's Truhe --> 2 Acrylforken (die waren zuerst bestellt. Da habe ich nicht damit gerechnet, einen Platz bei Avilee zu ergattern)
Tja, und wie die meisten mitbekommen haben, hatten alle 3 gesundheitliche Probleme, sodass sich ALLES verzögert hat :ugly:
Isso :mrgreen:

Der große Vergleich --> 2015 vs. 2017:
Naja, ist vielleicht etwas überzogen :ugly: Ich weiß gar nicht mehr, was ich gesucht hatte... Jedenfalls bin ich auf einige Bilder aus 2015 gestoßen und habe mich gefragt, wie das wohl heute ausschaut.
Habe dann mal prompt einen Vergleich gemacht... 2015 va. 2017 mit gleichem Haarschmuck :ugly: Teilweise nicht so ordentlich gemacht, also bitte fizzel und Fettkopf nicht beachten :ugly: War eine spontane Idee:

29.03.2015 vs. 25.03.2017 (Avilee Bronze+Violet Forke)
Bild vs. Bild

16.07.2015 vs. 25.03.2017 (Ficcare Lotus Tourquoise L)
Bild vs. Bild

22.08.2015 vs. 25.03.2017 (SL Opera)
Bild vs. Bild

:mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 26.03.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Poah dein Dutt ist in den 2 Jahren ja förmlich explodiert :shock: Locker doppelt so groß! Da bin ich ein bisschen neidisch :heul:
Sieht klasse aus ! :gut:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 22:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
:ohnmacht: mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen :mrgreen: einfach schön sowohl Haare als auch Haarschmuck
Und ich kann mich TanteKeksi vollkommen anschließen ich bin auch ein bisschen Neidisch :D Wie Lang sind deine Haare denn jetzt ?

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke Euch :-)

Ja irgendwie war ich auch etwas überrascht. Positiv natürlich :mrgreen:

Bzgl. Länge... Ehrlich gesagt keine Ahnung. Müsste ich messen aber ich bin derzeit echt zu faul dafür. Vielleicht später. Ich schätze irgendwie um die 82 bis 84cm vielleicht :gruebel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Na so ne coole Idee, wo hast du die denn her? :mrgreen:
Aber die Vergleiche sind schon sehr beeindruckend :D Ja, da geht was :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, lynx, für die meinung zur lucky duck.

der vergleich ist wahnsinn, deine haare haben sich SO TOLL entwickelt!

(liege ich richtig, wenn ich heute "glückwunsch!" sage? :cheer: )

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Ruby
Ja nur dass ich keinen Längenvergleich mache. Den habe ich glaub ich ja schon irgendwann letztes Jahr gemacht.

@Solaine
Gerne und danke und ja :-) Hm der Nick ist recht verräterisch :ugly:

Tja, ich bin derzeit zu faul zum Messen und auch die Länge zu fotografieren. Ich bin derzeit froh, daß ich keinen Haarausfall oder Haarbruch habe...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de