Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey, ich finde, "dichte Kante" und "V" widerspricht sich keinesfalls! [-X Jetzt hast du ein dichtes V und mir gefällts super! Ich würds so lassen :D

Ich wünsch dir und dem Zwerg alles Gute im neuen Jahr :) :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke Dir :) Dir natürlich auch ein tolles, neues Jahr!! :knuddel:

Ja, ich bin auch etwas überrascht darüber, dass mir das V doch so gut gefällt. Ich war immer ein Kanten-Fan aber irgendwie fällt es so ganz toll... Ich werde mich mal noch in den Steinewerfer Thread begeben. Mal kuggn :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 20:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich finde auch es passt besser, als die komplett blockige Kante... Wobei ich mir wie schonmal gesagt auch ein tiefes U gut vorstellen könnte.

Deine Weihnachts-Couchfrisur finde ich trotzdem recht gut gelungen. Und das Endergebnis erst recht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo lynx,

ich lass dir hier - nach häufigem stillen mitlesen - mal offiziell einen gruß da. deine haare gefallen mir sehr gut :) hatte ich ja so ein bisschen schon im steinewerfer-thread angedeutet =)

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Ruby
Ja, ein leichtes U war auch gedacht und es wurde dann ja ein V... Aber wirklich interessant. Ich dacht immer, so ein V sieht mega blöde aus, aber dass mir das mal gefallen würde... Man lernt, wie gesagt, nie aus. Is so, wie mit Henna :ugly:

@solaine
Huhu :winke: Vielen Dank :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich kann grad mal was wirklich neues berichten... Und da es so spektakulär für mich war, dokumentiere ich es hier mal ausführlicher :ugly:

ICH WAR BEIM FRISEUR!

Ja, ich habe es gewagt! Ich wollte es ja eigentlich nicht. Zum einen wegen Länge züchten, zum anderen, weil es beim letzten Mal mit dem Ombré so in die Hose gegangen ist. Das letzte Mal... Ja, das war Februar 2015! Also KNAPPE 2 Jahre.

Warum eigentlich?
Zum einen wollte ich es nach knapp 2 Jahren doch noch einmal probieren. Ich hab ja nur noch selber geschnitten und wollte es einfach mal korrigiert haben. Dann war ich beim Pony nicht sicher. Der war zwar okay, aber irgendwie war er mir nicht fransig genug und ich hatte Angst, mehr kaputt zu machen.
Und ich wollte eine Kopfmassage :ugly:

Also kam heute spontan die Eingebung: Ich muss zum Frisör.

Als ich ankam, war Cheffe persönlich auch da und fragte gleich, warum ich denn SO lange nicht mehr da war. Ich hab ihm gleich gesagt, weil es das letzte mal KACKE war. Er hat gleich den Computer durchforstet und war sehr betroffen darüber.
Aber okay. Abgehakt. Färben tu ich ja da nicht mehr.

Er hat sich dann mein Haar angeschaut... Fazit:
Haarbruch --> Weiß ich... Da, wo die aufgehellten Reste sind
Doch recht trocken --> War mir jetzt nicht so stark bewusst, aber okay. Da das Problem immer in der Heizperiode auftaucht, überrascht es mich aber nicht wirklich
KEIN Haarausfall --> War mir klar. Er war überrascht. Seine schwangeren Kundinnen verlieren zum größten Teil viele Haare. Er konnte GAR keinen feststellen. Von daher :gut:
Mein selber schneiden war bis auf hier und da ne Macke ganz gut --> Das hat mich echt gefreut. Selbst den Pony hat er kaum korrigiert. Lediglich etwas ausgedünnt.

Worauf haben wir uns dann geeinigt?
Schnitt korrigieren mit max. 3cm Schnitt sowie Pony angleichen --> Hat sich sehr gut dran gehalten. Er hat das V etwas abgeflacht und es gefällt mir wirklich SEHR gut! Der Pony wurde nur ausgedünnt. Der war sonst schon gut...
PH-Bonder Kur von Redken --> Whaaat? Ja, ich wusst auch nicht, was das ist. Aber letztendlich ist es sowas wie Olaplex oder Keraphlex... Nur halt von Redken. Ich war dann doch neugierig und dachte mir dann: Kann ja nicht schaden. Hier mal Details: http://www.redken.de/consumers/products ... al-service

Ergebnis:
Bild

Ich bin sehr zufrieden. Sowohl mit Schnitt, als auch mit dem Treatment. Mal schauen, ob / was ich langfristig davon habe.
So schlimm war der Friseurbesuch also nicht :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das sieht SUPER aus.

und das
lynx2803 hat geschrieben:
Ich hab ihm gleich gesagt, weil es das letzte mal KACKE war.
find ich super. man muss ja nicht gleich ein drama draus machen und ewige rache schwören, aber klare worte find ich immer super :) nur so hat das gegenüber die chance, was zu verändern.

also, kompliment zur ansage, zum schnitt, und ich hoffe, die massage war auch toll! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke :D

Ja, ich war halt sonst immer bei ihm, aber er hatte da frei. Ist für mich auch sonst kein Problem gewesen. Ich war ja oft da und war auch bei den anderen Damen. Ja und das Dilemma war nun ja auch nicht der einzige Grund. Ich hatte mich dann ja für's wachsen lassen entschieden. Das hatte sich somit dann einfach ergeben. Nichtsdestotrotz war ich sehr enttäuscht und das habe ich ihm gesagt. Okay... nach knapp 2 Jahren aber immerhin :ugly:

Und ja, sie war super :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lach, sie wollte eine Kopfmassage :rofl:

HammerV! Steht dir super - aber ich bin auch gegen Blockkanten. Und wahnsinnig dicht sind deine Haare (haste ja jetzt auch vom Fachmann bestätigt :mrgreen:) Ich bin ein Fan deiner Haare, das Wachstum ist ja auch nicht ohne!

Merkst du denn was von dem Treatment? Ist der Blondierungsspliss dadurch weg? Funktioniert sowas? Und wenn ja wie lange wohl?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja was'n... Ich habe Zeit, werde immer dicker und wollt mich verwöhnen lassen :ugly:

Danke Dir :D Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Ich denke, ich werde jetzt doch wieder mal öfters hin. Aber nur, wenn Cheffe da ist. Und ich bleibe bei alle 2-3 Monate...

Bzgl. Treatment: Naja, ist ja erst wenige Tage her. Habe danach noch nicht gewaschen. Das werde ich heut Abend machen und auch direkt einmal Direktzieher draufklatschen, da wir Samstag Fotos machen und ich da schick sein möchte :mrgreen:
Was ich sonst dazu sagen kann: Das Haar ist halt schon echt meeega glatt und auch flutschig. Gestern (also einen Tag danach) hatte ich doch mega Probleme, einen Discbun oder einen LWB zu machen, da es dann immer auseinander gefallen ist :roll: Mal schauen, ob sich das nach der ersten Wäsche ändert. Spliss bekommst damit wohl nicht weg, aber der Haarbruch soll minimiert werden. Mal kuggn :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
So einen habe ich noch :D

FARBE
Habe gestern Abend mein Haar getönt. Das letzte Hennen war zwar am 13. Dezember aber da wir am Samstag unser Babybauch Shooting haben, wollte ich die Haare schön haben.
Also gestern Abend noch eine Mischung aus Poly Creme-Glanz-Tönung T868 Granat und T888 Dunkle Kirsche (1:1) aufgetragen. Ich bin, nach wie vor, sehr zufrieden und für zwischendurch ist das eine gute Alternative.

Die Farbe ist sehr schön geworden... Rot-Violett, wie ich es ja eh gerne mag. In Kombination mit dem Treatment von Redken ist das Haar aber UNGLAUBLICH weich, glänzend und auch flutschig geworden. Aber ich hatte wirklich wenig Haare in der Bürste und im Ausguss... Ob das wirklich daran lag?

Hier ein Paar Fotos:
Bild Bild Bild Bild

Da ich heute nochmal waschen muss, da ich doch noch recht viel Farbe auf der Kopfhaut habe und das auf Fotos sicher blöde ausschaut, überlege ich, ob ich dann für morgen Flechtwellen zaubere. Dann aber auch etwas doller, als auf den Fotos. Das ist das Ergebnis aus einem Engländer. Ich würde dann einen Holländer flechten, da die Wellen dann deutlich schöner fallen.

Lush
Dann habe ich mal was GANZ neues... Lush ist eigentlich so ein Laden, der mir schon beim Vorbeigehen Kopfschmerzen bereitet.
Für mich war es immer ein zu stark parfümierter Laden der für mich nicht mit Naturkosmetik im Zusammenhang stand. So kann nix natürliches riechen. Naja, trotzdem rein und dort hieß es: Alles natürlich. Ob das jetzt so 100% stimmt, da bin ich, nach meinem Kauf nicht mehr so überzeugt, denn auf der Website habe ich den Vermerk "Sichere synthetische Inhaltsstoffe" gefunden. Also hat mich die Verkäuferin schon mal schön verarscht :roll: Naja...

Geworden ist es ein Jason & the Argan Oil Shampoo-Bar --> https://at.lush.com/products/jason-and-argan-oil
Sowie eine Probe Avocado CO-Wash --> https://at.lush.com/products/avocado

Getestet habe ich die noch nicht. Ich denke, Sonntag oder Montag werde ich den Bar mal testen. Falls mir das Zeug doch irgendwas mit der Kopfhaut macht, weil ich es nicht vertrage, dann bitte nicht kurz vor dem Foto-Termin :roll:

Was ich GRAUENVOLL finde: Ich habe beides in meine Handtasche geworfen... ALLES riecht danach. Der gesamte Inhalt meiner Handtasche, mein Auto (weil ich die Tasche offen hatte), der Flur, weil ich beides dort hingelegt hatte, und jetzt auch noch das Bad.
Also wenn der Bar nicht super mega hyper toll ist, war es mein erster und letzter Kauf dort. Abgesehen davon, dass ich verarscht wurde und ich ja bei sowas sehr nachtragend sein kann...

Fake Ficcare Signature Clip:
Dann reiche ich noch das Foto des angemalten Fake Ficcare Signature Clip nach:
Bild
Da sieht man auch nochmal den Glanz ganz schön :D Leider ist die recht klein. Ich muss also mal schauen, ob / wie ich die überhaupt tragen kann :roll: Habe leider keinen Größenvergleich, aber es muss eine S oder M sein...

Elegance UPins:
Dann sind die Cabochons für meine Elegance UPins angekommen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich sie mag.
Bild

Favorit ist auf jeden Fall der hier:
Bild
Der schaut ein wenig aus, wie Blaufluss... Oder so...

Cluster Flexi die drölfte :ugly:
Also ich habe mich entschieden und gestern die Steine und Perlen bestellt. Was es wird? Überraschung :mrgreen:
Ich glaub, es wird ganz hübsch :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Weniger Haarbruch, das wär ja ein Traum, der sogar mich mal zum Friseur bewegen könnte :mrgreen: Bitte berichte weiter.

Ich freue mich mit dir über die glatt-flutschige Glänzepracht & bewundere die tolle Farbe :)

Von den Cabochons bin ich definitiv für glatt (mag facettiert nicht so) und mag den Blaufluss auch am liebsten :) Bin gespannt!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Babybauchfotos :verliebt: Ja da muss man hübsch sein, versteh ich :mrgreen: Deine Haare glänzen immer so hammer :shock:

Weniger Haarbruch wäre ja auch mal was bei mir. Meine brechen bereits kurz nach dem Ansatz ab trotz aller Pflege, aber ich fürchte da wären dann meine Locken weg. Du sagst ja, das macht alles so glatt :shock:
Bin gespannt, wie lange das Pflegegefühl anhält. Wenns wirklich was taugt, kann man ja mal zwischendurch mit glatten Haaren leben :ugly:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Kiki:
Werde ich tun! Und wegen den Cabochon... Mal schauen, ob es die werden, oder ob ich mir ne leuchtendere Farbe besorge. Irgendwie finde ich die doch recht dunkel...

@Keksi:
Ja :D Wir sind auch schon sehr gespannt hihi :D
Also die macht schon echt SEHR glatt... Keine Ahnung, ob es Locken komplett platt macht? Angeblich soll das so 6 Wochen halten :gruebel: Keine Ahnung. Ich hab ja auch noch diese dritte Stufe für zu Hause gekauft. Mal sehen, was die taugt. 1x die Woche macht man das als Prewash... :gruebel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Zu den Cabochon, ich würde die Blaufluss oder die dunkelblauen nehmen. Letztere sehen bestimmt genial dazu aus. Das Türkis gefällt mir zu den Pins nicht so.
Und dass der Frisör zu dir sagt, du hast trockene Haare, finde ich etwas seltsam. So rein von den Fotos her und von dem was du schreibst, können die gar nicht SO trocken sein, dass das arg auffällig wäre :?:

Glückwunsch zum Schnitt! Ich finde es ja sehr lustig, dass wir beide innerhalb von Tagen zufällig genau 3cm abschneiden lassen :mrgreen: Auch wenn ich es hasse zum Frisör zu gehen *grusel* Bei mir musste Papa her, den ich besuchte^^ Frag doch mal deinen Mann (?), ob er dir eine KH Massage verpasst?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de