Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 00:31 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
„Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg."
Gustave Flaubert

HERZLICH WILLKOMMEN! :D ^

ein tagebuch jeglicher art habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr geführt...habe es wohl nicht als allzu sinnvoll erachtet, meinen alltag schriftlich festzuhalten, zumal verschlossen und im geheimen...
- da ist es doch um einiges schöner und ergiebiger sich über ein thema auslassen zu könen, das hier auf den ein oder andren interessierte leser und austauschpartner treffen könnte...

deswegen hier und ab heute exklusiv meine erfahrungen, berichte, kleine sünden und künftige haarige herausforderungen... :)


„Lass dich den Teufel bei einem Haare fassen, und du bist sein auf ewig.“
Gotthold Ephraim Lessing

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Haare & Ich...Teil I
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 04:06 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
fange ich doch am besten auch ganz von vorn an.

Wie alles begann...

in den ersten monaten auf dieser erde wurde mein köpfchen einzig von zartem & relativ hellem flaum bedeckt, begann zu wachsen & umschmeichelte schließlich mein kinn.
im kindergarten dann - kurz vor dem besuch des fotographs mit seinem vögelchen - schnitt ich mir im alter von 3 meine erste "stylishe", ausgefranste stufenfrisur.
bis zur einschulung durften sie wachsen & wachsen...allerdings auch nur etwas über die schultern hinweg, - danach war gewöhnlicherweise schluss. mit einer tante als friseuse war regelmäßiges spitzentrimmen pflicht... :)
gekrönt wurde mein damaliger schopf von einem stirnpony, welchen ich mit schaumfestiger & spray igelig-punkig nach oben stellte(, was ich auch heute noch sehr süß finde, wenn ich fotos betrachte...).

Experimentierfreude - Opfer des Frustes & der Launenhaftigkeit

die nächsten jahre über ließ ich dann mehr oder weniger wachsen, wieder schneiden, probierte verschiedene stufenschnite, machte trends im stile von hinten kurz, vorne lang mit, ließ den pony wachsen, blonde strähnchen, strähnchen in rot. rot, die farbe, welcher im alter von 10, 11 mein komplettes haar zum opfer fiel...- das erste & letzte mal, dass ich übergangsweise keine blondine war...

in der 4. klasse eignete ich mir dann auch an, täglich mein haar mit einer schaumig-üppigen shampoo-wäsche mehr oder weniger zu verwöhnen...
ich war schon immer sehr wechselhaft bei der wahl meiner pflegeprodukte...probierte diese & jene marke, schmierte gel & schaum vom ansatz bis in die spitze & kümmerte mich sonst wenig um das wohlergehen meines kopfschmucks...

zum friseur (mittlerweile nicht mehr nur zur tante) ging ich immer dann, wenn mir das, was ich im spiegel sah, so überhaupt nicht passte... :evil:
denke, da habe ich genug leidensgenossinnen & - genossen, die wissen wovon ich spreche?!
BAD-HAIR-DAY, etc. pp. :roll:
- zu dumm war ja nur, dass ich dann jedes mal in einer welle des frusts & diesem gefühl, hässlich zu sein, an den ort des eigentlichen übels geeilt bin, mit der hoffnung gesegnet, dank einiger zentimenter weniger etwas mehr selbstzufriedenheit zu erlangen..jedes ma erneut ein trugschluss.. :shock:
sobald ich daheimin den spiegel sah, war die reaktion, die haare zu waschen & wieder etwas zu "entstylen".

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Haare & Ich...Teil II
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 04:42 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
um hier nicht zu anfang gleich einen wahnsinnslangen text zu präsentieren, unterteile ich meine haarige geschichte in 2 abschnitte...

kommen wir zum guten... :)

Die Wandlung

irgendwann hat dann, könnte man sagen, einen schlussstrich gezogen & dem elend ein ende bereitet...eigentlich aus den egoistischen gründen geld & nerven zu sparen, hat sie mir irgendwann praktisch "verboten" weiterhin alle 2, 3, 4 monate zum friseur zu hetzen (, was für viele - zugegebenermaßen - gar nicht so häufig ist, merke ich gerade.)...
sie meinte jedenfalls immer, ich solle doch mein haare einfach mal haar sein lassen, sei doch schöner so...

zwischenzeitlich hatte ich auch musiktechnisch eine entwicklung durchgemacht, trieb mich des öfteren auf diversen metal-konzerten + der entsprechenden menge an langhaarigen menschen herum, auf deren haarpracht man teilweise nur neidisch sein konnte, - allen voran in puncto länge!

& schon war der wunsch in mir erwacht, das ziel, ebenfalls längeres haar zu haben, mal weit über die schultern hinauszukommen - für ein optimales haarschwing-gefühl... :D

Lang, länger...Wachst![IMG]

ab der mitte des jahres 2005 bis 2006 hatten sich meine haare auf einer länge eingependelt, die etwa 10 cm unterhalb der schultern lag...
ab dieser zeit ließ ich nichts mehr großartig wegschneiden...einfach mal machen lassen... :D

in diesem zeitraum war der wachstum aber eher unbewusst, ich ging einfach nicht mehr zum friseur - ohne hintergedanke oder die "besessenheit :wink: langes haar eranzüchten zu wollen...

dieses ziel kam mir erst ab dem punkt so richtig vor augen, an welchem ich immer wieder gesagt bekam, wie lang meine haare mittlerweile doch geworden seien...

Oh mein Gott! Das kenn ich ja nur aus bösen Märchen (ohne Rapunzel)...

dann kam eines tages die alles entscheidende ENTDECKUNG!
der schock, die erschütterung, die pure verzweiflung!
ich beobachtete meine spitzen, entdeckte ein doppeltes haar?! hä?
plötzliche erleuchtung: das ist spliss.
das war irgendwann mitte des jahres, denke mal das problem wurde akut hervorgerufen durch die sommerliche festival-saison mit strapazen noch & nöcher...- von verfilzten, rastaähnlichen bang-unglücken, über zerklebte, schutzlos sämtlichen widrigkeiten ausgelieferten haaren...um mal zu übertreiben... :)

zumindest fiel mir also erst vor etwa einem halben bis dreivierteljahr so wirklich auf, wie gespalten, kaputt, gebrochen..meine spitzen waren...

nicht, dass jetzt ein professioneller schnitt in frage gekommen wäre! niemals...vom haareschneiden, auch nur auf die spitzen bezogen, war ich damals schon völlig abgekommen...
nur ich selbst durfte ran, was ich seit jeher mit hingebungsvoller leidenschaft, scharfer schere & eben solchem blick tue...

TROTZDEM...

...wusste ich, dass nun prävention gefragt ist, dem spliss der kampf angesagt werden muss - ausgerüstet mit wissen & den richtigen produkten...

Was ich ausprobierte...

anti-spliss-shampoos, anti-spliss-spülungen, anti-spliss-kuren, anti-spliss-fluiden...
- von gliss & l`oreal, von fructis & sonstigem gedöns...
kurzfristig war alles ganz nett....mir kommt zu gute, dass ich kopfhautmäßig noch nie probleme hatte, meine haare weder zu trocken noch fettig oder widerspenstig sind...meines empfindens nach...

dann zog ich das weite, weite internet zu rate, recherchierte ein wenig & stieß auf gewisse empfehlungen, was denn nun gut sei gegen haarbruch...
ich blieb bei einem produkt hängen...klingt brutal:

Swiss O Par - Haarkur mit Pferdemarkkonzentrat...

- böse, böse, zumal ich reiterin & tierliebhaberin bin!
aaaaber den lieben haaren gefiels irgendwie, sie waren glänzender, geschmeidiger, weicher...
das splitzenfluid derselben marke mit propolis-extrakt war ebenfalls zufriedenstellend, zauberte zumindest glanz & ein angenehmes, nicht so sehr verklebendes gefühl...

im rahmen meiner internet-suche dauerte es selbstredend nicht lange, bis ich über den begriff "silikon" stolperte...
waren aber alles eher zwiespältige informationen, wenig aufschlussreich...wirklich mehr wusste ich dann auch nicht!

:!: irgendwann wollte ich dann hübsche bildchen von menschen mit seeeehr langen haaren sehen, als ansporn...
wie es das schicksal so will - meinte es wohl gut mit mir! - stieß ich dann auf dieses forum & wusste:

EINE UMSTELLUNG MUSS HER...- & zwar schnell.

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 04:56 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
Mein ZIEL für dieses Projekt:

ich will primär...

* noch längeres haar

- bisher denke ich an 10, 20, 30 zentimeter mehr, wobei das ausdehnbar ist & sich vielleicht nach dem erreichen (wenn ichs den schaffe?) nochmls verschiebt... :)

im laufe des projekts will ich aber vor allem:

*gesundes haar - sichtbar & fühlbar
* mehr glanz
* neues wagen, vor allem in sachen öl vieles ausprobieren, den umgang mit inhaltsstoffen erlernen, mir eine wildsau zulegen & mit dieser auch umgehen können & meinen spliss weitestgehend vermeiden.
* schaffen, weiterhin ohne spitzenschneiden auszukommen...womit ich wieder beim primär-ziel, den längeren haaren, angekommen bin.. :D

:arrow: für eine merkliche änderung bezüglich länge & zustand, gebe ich hier das ende des jahres 2008 an!

sprich, ich erwarte 10 cm mehr haar, was bedeuten würde, dass meine haare das steißbein liebkosen, - ebenso wie ich es mir wüsche... :twisted:

Wie mein Projekt genau aussehen soll...

Der Weg, die Wünsche:

* Ich will passende öle für mich finden.
* Ich will frisuren ausprobieren, was ich bisher noch gar nicht mache. (das höchste der gefühle ist bei mir ein geflochtener zopf, den ich zwar nächtlich trage, mit dem ich mich aber fast nicht in die schule traue :oops: )
* Ich will meinen waschrhythmus herauszögern, weg von der täglichen schaumparty
* Ich will schlicht & ergreifend herausfinden, was für mich persönlich die optimale pflege darstellt, mit der ich mich am wohlsten fühle & mit welcher ich meine haare (noch) schöner finde!

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ãœber meine Haare im Jetzt-Zustand
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 05:02 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
Was ich bisher (aufgrund des Forums) ausprobiert habe:

* alverde:

- Henna/Olive - Shampoo
- Zitronen/Melisse - Spülung
- Aloe/Hibiskus - Shampoo

* Saure Rinse

- mit Zitronensaftsäure
- mit Essig

* Spülung aus Mineralwasser, Essig, Zitronensäure, Bier

alle diese produkte & "aktionen" tun meinem haar dem ersten gefühl nach, sehr gut...
sie fühlen sich seit der umstellung auf meiner ansich nach natürlicheren mittelchen besser & griffiger an, sehen gesünder, da glänzender aus...
ich merke verbesserungen nach verwendung einer rinse, sprich, die haare wirken auf mich eben glänzender & weicher...

*
Sonnenblumenöl
- & zwar richtig großzügig ins feuchte haar!
ich sah anschließend aus, als hätte ich in der fritteuse gebadet, habe das ganze über nacht in einen flechtzopf gepackt & heute ausgewaschen (aloe/hibiskus + zitronen/melisse + lauwarme kamillentee-spülung)
bin jetzt superzufrieden, da mein haar toll glänz, sich weich & seidig anfühlt...bis in die spitzen.

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Zuletzt geändert von Deshira am 25.03.2008, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ãœber meine Haare im Jetzt-Zustand
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 05:12 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
Ãœber meine Haare im Jetzt-Zustand

die fotos sind beide willkürlich aufgenommen, will in dem fall heißen, nicht speziell dafür angefertigt, hier genaue eindrücke über die beschaffenheit meines haars zu verleihen...das erste ist zudem unscharf, die farbe kann man gleich ganz vergessen.
aber bilder sagen bekanntlich mehr als worte:

Bild

http://i286.photobucket.com/albums/ll117/deshira_album/KopievonSL700564.jpg

- wie gut man hier feststellen kann, wie lang die haare sind, weiß ich nicht...
ich bin jedenfalls 1, 78 m groß, meine haare gehen ungefähr bis zu den ellbogen (wenn das hilfreiche angaben sind? :? )
habe vorhin gemessen, indem ich den meterstab am scheitel angesetzt habe...gewählt habe ich dann die längsten strähnen, die ich zu fassen bekam, wobei 70 cm herauskamen.
war das jetzt nach der SSS?!? hmmmm... :D

meine haare sind eigentlich glatt, allerdings aufgrund meiner angewohnheit nachts einen mal lockeren, mal festeren zopf zu tragen, tagsüber öfters gewellt, was ich meist auch recht schön finde - obwohl dadurch die haare gleich wieder kürzer wirken... :lol:

ich denke nicht, dass sie besonders fein sind, nicht dick, weder außergewöhnlich füllig noch fein...mehr ein zwischending... :?: :wink:

vorne habe ich etwas kürzeres haar...sie sind, dadurch, dass ich zwar dran rumschnippele, sie aber ewigkeiten nicht begradigt wurde, auf verschiedenen längen...aber nicht allzu drastisch & wenig störend...

das deckhaar ist deutlich weicher, als das davon verdeckte...^^
hier habe ich auch etwas mehr spliss...

meistens trage ich einen angedeuteten seitenscheitel....zusammengebunden oder geflochten werden meine haare nur beim sport oder wenn ich schlafe...- was ich übrigens auch jetzt tun werde, mit blick auf die uhr & einem guten gefühl, hier endlich vorangekommen zu sein! :D
:D :D :D

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Zuletzt geändert von Deshira am 18.06.2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 09:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Huhu, schöne Haare hast du :D

Messen solltest du mit einem Massband nochmal neu. Bei Ellbogenlänge sollten das nach SSS mehr als 70 cm sein.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Schöne Haare!!!
Ist es Deine Naturhaarfarbe?

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
ja, das ist meine naturhaarfarbe..bis auf die intensiv-tönung vor 6 jahren & einige strähnchen-unfälle hatte ich auch nie eine andere & bin damit auch einigermaßen zufrieden....oder besser gesagt zu mutlos, etwas anderes auszuprobieren.. :?

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Dann guck ich auch mal bei dir vorbei. Ich finde hier so selten welche mit blonden Haaren..und die habend ann ja vllt die sleben Probleme wie ich :P
Deine Naturfarbe? Krass, ich werd neidisch :shock: :D

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
ich raffe mich nun endlich wieder einmal dazu auf, statt stundenlang im forum herumzuschleichen, um mich durch sämtliche pflege-tipps & projekte hindurchzulesen, meinem eigenen tagebuch zu widmen... \:D/

soo, fange ich erstmal damit an, eine kleine sünde zu gestehen...
& zwar habe ich am samstag kurz bevor wir abends weggegangen sind, einen sehr silikonhaltigen, mit böööser chemie vollgestopften glättungsbalm von nivea auf mein haar losgelassen...
war noch ein kleiner rest drin & irgendwie war mein haar eben nicht da, wo es hinsollte...
jedoch ging diesem kleinen, kleinen anflug von schwäche ein - aus meiner sicht - voller erfolg voran!

ich habe es tatsächlich geschafft mittwoch abends mein haar zu waschen & dann bis zur nächsten wäsche gewartet bis gestern, sprich sonntag abend... =D>

das schönste war, dass meine haare trotzdem einigemaßen ansehnlich waren, ich sie super offen tragen konnte..

zwischen den wschtagen hilft mir nun eine meiner neuen errungenschaften:

Kokosöl

bin gerade in der experimentier-phase, was die dosierung anbelangt..^^
ich befeuchte mein haar & werde dann durch den hübsch ölig-feucht glänzenden schimmer dazu verleitet schön üppige mengen zu verwenden... :roll:
also war es kein wunder, dass ich am samstag erwacht bin & meine haare doch recht stähnig & fettig aussahen (die längen haben das öl nicht halb so gut wie die trockeneren spitzen angenommen).
das tolle war jedoch, dass mit ensprechenden mengen an mehl, größzügig verteilt & nach einigen minuten ausgebürstetm dieses problem schnell gelöst war...- keine spur mehr vom kleinen öl-unfall! :)

allgemein bin ich wrklich begeistert vom ölen...
vor der wäsche lasse ich nun gerne mal 1, 2 stunden olivenöl, sonnenblumenöl, distelöl,....- wa eben da ist - einwirken & sehe als resultat durchfeuchtet & gepflegte spitzen, die viel elastischer & beanspruchbarer wirken...

weitere anschaffungen mit denen ich sehr zufrieden bin sind die SBC...
ich lasse sie mind. 20 minuten einwirken - & habe danach ganz toll kämmbares, seidiges haar..sehr angenehmes gefühl!

des weiteren habe ich es mir fest angewöhnt, nach eigentlich jeder wäsche eine rinse zu machen..- & zwar mit allem drum & dran...
:wink:

Mein "Rezept" für `strahlendes Haar:

- Kamillentee (evtl. gemischt mit Brennesseltee)
- ein Schuss Essig
- ein Spritzer Zitronensäure
- ein Schluck Bier
- 1-2 Esslöffel Honig

:arrow: riecht interessant ^^ & macht meinem eindruck nach das haar ganz toll glänzend...- & as rumgepansche bereitet mir sowieso viel spaaaaß..!

freue mich un schon auf meine nächste wäsche... :)

& werde heute abend glich meine neuste erwerbung - das (körper)pflegeöl von alverde mit danddorn & wildrose testen...mit haut & haaren!

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 19:35 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
yiiha, yiiiha, yiiiha!!

ich habe die SSS-Methode begriffen, gleich mit dem band gemessen....

...und kann jetzt nur sagen, dass ich so einen unverhofften & enormen längen"zuwachs" öfters sehr begüßen würde! :D

endlich muss ich mich nicht mehr ganz so (vergleichsweise) kurzhaarig fühlen...

statt 65, 70 cm (bloße haarlänge) nenne ich mich ab heute besitzerin stolzer 80 cm langer haare nach SSS...! :wink:
(klingt doch gleich ganz anders)

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wow, ich finde dich wahnsinnig hübsch und deine haare sind ebenfalls wunderschön! hast du schon versucht, deinen haartyp nach Fia's system zu bestimmen? ist im multimedia-bereich des forums zu finden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 00:24 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
:oops: @gillian_scott: großes dankeschön, freue mich seeeehr über die komplimente!!
- & werd mir sofort mal wieder dein projekt genauer anschauen...

http://i286.photobucket.com/albums/ll117/deshira_album/SL701415.jpg

hier ein neues haarbild, fand diese perspektive mal ganz interessant :wink: ...die wellen sind vom nächtlichen flechtzopf.... :)

leider wirken meine haare etwas trocken...

ansonsten versuche ich zurzeit, mehr und mehr zu lernen, meinen haarwasch-zwang zu unterdrücken und beschränke mich darauf, die haare anzufeuchten, einzuölen (kokos, alverde wildrose-sanddorn) & sie dann schnellstmöglich "wegzupacken".... :)

mein neues etappenziel ist es auf jeden fall, öfters tagsüber und auch außerhalb der heimischen wände eine frisur zu tragen.
ich trage bisher, wie schon erwähnt, immer offene haare...- aus gewohnheit, schutz, was auch immer...^^

morgen gehts los: seitlich über die schulter gelegter flechtzopf (damit ich die haare im blick behalte ^^).

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Zuletzt geändert von Deshira am 18.06.2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:26 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Wahnsinnig faszinierendes Haar - sehr schön!

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de