Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Du bist mein Vorbild :lol:
Tolle Haare, bin ganz begeistert!

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:18 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
strangegirl, 1000 dank..bin ganz geschmeichelt... :oops: :D

komplimente tun ja immer seeeehr gut, - vor allem dann, wenn man selbst nicht allzu zufrieden ist & immer irgendwas verbessern will, zu kurz findet, nicht glänzend genug, & so weiter & so fort...
wir kennens ja alle. :)

bin mittlerweile dahin gekommen, "nur" noch 2x pro woche zu waschen.
Manchmal greife ich auch auf eine C/O-Wäsche zurück, klappt ganz gut.
Außerdem kure ich regelmäßig mit öl...von raps über sonnenblume hin zu distel, olive, kokos, keimöl..was eben zu finden ist...^^

versuche nun auch - sofern ich dran denke - das shampoo (meist eines alverde) zu verdünnen...
danach spülung + saure rinse mit viiiel zitrone, wahlweise auch essig oder kamillentee...

ergebnisse seit meiner anmeldung hier, lassen sich mittlerweile durchaus feststellen...
mit meinen spitzen bin ich dank öl & schonender pflege inzwischen recht glücklich...den spliss hab ich soweit in griff, schneide eben regelmäßig ein paar gespaltene haare ab - dann passt das wieder.

das festival wurde auch gut überstanden - trotz headbangen & allen schikanen... :twisted:

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
hier noch ein foto, entstanden auf der zugfahrt nach dresden:

http://i286.photobucket.com/albums/ll117/deshira_album/SL701268.jpg

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Zuletzt geändert von Deshira am 18.06.2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:43 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
habe am samstag das letzte mal gewaschen (das neue alverde mit aprikose + dazugehörige spülung). der ansatz wirkt ganz leicht strähnig, wer ich morgen mit einer frisur "überspielen" & abends "darf" ich ja dann wieder waschen...

will an dieser stelle mal meine lieblings-haarkur erwähnen:

Alkmene - Pflegekur SANDDORN & LINDENBLÃœTE
Schutz & Pflege für strapaziertes Haar.

(am besten stell ich das mal bei den produktbewertungen rein.)

- was ich gerade noch loswerden will ist, dass ich allgemein mittlerweile merke, das erste mal richtiges haar auf dem kopf zu haben & nun sehr viel bewusster damit umgeh & es dadurch auch mehr wertschätzen kann...

wenns jetzt noch brav weiterwächst.. :lol:

hab gerade noch ein foto gefunden. entstand bei einem konzert im februar & zeigt mir noch einen grund mehr, weshalb sich lange haare lohnen.. :wink:

Bild

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:48 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
was ch gerade noch entdeckt habe...- eines meiner liebsten haarfotos...zufallsprodukrt auf einem festival, sommer 2oo7..ich bin die 2. von lnks, die haare sind seitdem auch gott sei dank etwas länger geworden...

aber das farbenspiel - genial.. 8) :lol:

Bild

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das sind tolle Bilder! Ich freue mich voll, das hier so viele so gute Musik hören!

Lustig, dass man uns immer die Ungeflegtheit nachsagt und die kurzhaarigen Chemietrendfrisuren als gepflegt gelten. Meine Freundin mutiert zur Tussi und hat ne Frisur, die als gepflegt gilt. Aber mit Schwarz-Chemie, Glätteeisen, Föhnen, Reißen statt bürsten und Silikon kurz vorm Build Up finde ich das gar nicht. Komischerweise sieht das ausser mir keiner.

Ist deine Farbe natur? Die ist wirklich schön! Selbst wenn sie gefärbt ist, sieht sie sehr natürlich aus!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 00:40 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
ich hab seit heute ENDLICH meine eigene haarschneide-schere!!

(übrigens von müller)

bin schon ganz glücklich am splissschneiden - entdeck erfreulicherweis aber nicht allzu viel... :D

außerdem war heute wieder waschtag, nachdem ich smstag mittag zum letzte mal gewaschen hab...- war somit meine längste waschfreie zeit...*yeah*...& das beste: die haare waren trotzdem noch absolut erträglich aussehend...
somit ist in mir die hoffnung, nac & nach doch noch af 1x in der wosche hinauszögern z können...aber in der RUHE liegt die KRAFT!! :lol:

die ölkur hat richtig gut getan, vor allem den spitzen & meinem "unerhaar" sowie den 2 vorderen strähnen, die immer etwas trockener & teilweise spröde wirken..
verwendet habe ich heute das glanz-shampoo von sante sowie ein wilder mix aus spülungen..(SBC, alverde zitroenblüte & aprikose, eine von dulgon gegen spliss & eine namens yanaoo oder so - für glänzendes haar) :oops: vielleicht etwas übertrieben..- aaaber scheint meinen haaren grad sehr, sehr gut zu tun..sie glänzen wie verrückt..

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 17:24 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
hab mich ne ganze weile nicht mehr in meinem tagebuch verewigt.. :D

gibt aber auch gar nichts sooo spektakuläres zu berichten, außer, dass ich dabei bin, konsequent 1 bis maximal 2x die woche zu waschen, was auch gut gelingt...
außerdem hab ich mir endlich haarstäbe & scroos besorgt & bin mittlerweile mehr oder minder dabei, auch die ein oder andre frisur auszuprobieren...(dabei bin ich ja DIE dauer-offen-trägerin schlechthin... :wink: )

ansonsten ist alles beim alten..ich mache ölkuren, verwende beinah täglich 1, 2 tröpfchen öl (kokos, jojoba) & bin weitestgehend splissfrei & somit Z U F R I E D E N!! :lol:

die haare messen könnte ich auch mal wieder..mir selbst fällt allerdings auf, dass sie etwas gewachsen sind..vor einiger zeit musste ich noch nach oben greifen, wenn ich die hand hinter den rücken getan hab - zum haarefühlen..^^

nun gut..neuebilder werden auch demnächst mal kommen..muss mal ein anständiges machen, um mal meine wahnsinnig ausgedünnten spitzen zu präsentieren, die ich allerdings trotzdem nicht kürzen mag.. :twisted:

jetzt verabschied ich mich aufs summerbreeze, wo ich sicherlich die ein oder andre schöne haarpracht entdecken werde (vielleicht ja einen von EUCH??)

BIS DANN & guten wuchs!

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 18:26 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
ooooh :shock: ich beneide dich um deine wunderschöne mähne!!! dsa kann ja noch daaauern, bis es bei mir ansatzweise so toll aussieht wie bei dir :D LG lise (PS: und super guten aufbau deines tagebuchs, kompliment, da sollte man sich ein beispiel dran nehmen, so übersichtlich! :) )

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:25 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
Bild

hier mal ein längenbild, entstanden auf nem festival...
meine haare sehen eben sehr dünn, verbangt & ausgefranst aus...
trotzdem sind mir die dünnen, fissekligen spitzen lieber, als länge zu opfern... :wink:

meine haare hab ich am sonntag (heute donnerstag) zuletzt gewaschen...& zwar mit einer mischung aus dem henna-volumen-shampoo von sante & einer kinder-shampoo von prinzessin lillifee...
der ansatz war heute etwas fettig...ich hatte aber keine zeit/lust, sie zu waschen & hab mit etwas mehl das strähnige ausgeglichen..
jetzt sieht alles wieder top & super aufgefrischt aus..

Bild

& wuuuuhuu..premiere..das erste bild mit "frisur"....(wenn auch ein flechtzopf angesichts hier für gewöhnlich präsentierter kunstwerke erbärmlich anmutet.. :oops: ^ :lol: )

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Oh, deine Haare sehen wunderschön aus! Diese leicht ausgefransten Enden sehen sehr schön aus und passen einfach zu deinen Haaren :D Ich würde auch keine Länge opfern ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
soo, ich leite hiermit mal die HEIßE PHASE meines projektes ein! :)

bis ende des jahres werd ich nun versuchen zu resümieren, noch einiges zu verbessern, evtl. noch einige dinge auszuprobieren & die ein oder andere sinnvolle anschaffung tätigen...

erstmal hier meine ZUSAMMENFASSUNG des bisherigen verlaufs & des momentanen zustandes:

fest etabliert in meiner pflege sind mittlerweile folgende veränderungen:

* haarwäsche nur noch alle 6-8 tage (vorher: täglich)

* striktes vermeiden von silikonen & zu viel chemie, stylingprodukte & sonstiges überflüssiges gedöns...(vorher: habe ich praktisch alles drauf geschmiert, was mir so zwischen die finger kam...)

* regelmäßige ölkuren - von olive über sonnenblume hin zu jojoba, kokos, orange-sandel, wildrose-sanddorn, soja, raps, distel....(resultat: spürbar sattes gefühl, mehr glanz, gut durchfeuchtet, weniger spliss)

* verwendung von öl als spitzenpflege (ebenfals mehr glanz, elastizität & insgesamt gesündere erscheinung + schutz)

* starkes verdünnen von shampoo (literflasche mit wasser füllen, 1, 2, 3 tropfen shampoo dazu, gut schütteln & über den kopf gießen)

* ab & an saure rinse (sollte ich wieder öfter machen, nachteil: nimmt etwas volumen, sind dannteils etwas zu glatt & rutschig, was jedoch nach einigen tagen besser ist)

* mehr oder regelmäßiges spliss-schneiden mit haarschneide-schere vom dm, womit ich den haarbruch & kaputten spitzen inzwischen sehr gut im griff habe (vorher: beinahe in jedem haar abgebrochene, geschädigte stellen)

* frisuren! - zwar seeeehr selten, aber zumindest ab & an..& es wird mehr... :) (vorher: immer offen, wunsch: mehr frisuren lernen bzw. meine haar-offen-trag-sucht überwinden... 8) )

* nachtfrisur (geflochten zwecks schöner wellen & schonendem umgang trotz unruhigen wälzens... :) )

- jetz staun ich gerade erstmal darüber, wie beachtlich die fortschritte wirken, wenn man sich das ganze in listenform vor augen hält...
da bekomm ich nen daumen..! :lol:
das este daan ist, dass die pflege dennoch nicht unbedingt zeitaufwändiger, sondern gezielter & effizienter ist...
(tägliches waschen dauert in der summe definitiv läääänger...)

überhaupt hab ich seit dem forum das erste mal wirklich das gefühl meine haare richtig zu P F L E G E N...- wobei ichs ja früher schon immer ganz toll von mir and, mir die gesamte anti-spliss-pflege von gliss in die haare zu schmotzen.. :roll:

hab jedenfalls alles in allem ein angenehmes haargefühl entwickelt & freu mich darauf, ihnen weiterhin beim wachsen zuzuschauen..

trotz allem gibt es noch einiges, was ich optimieren möchte:

* mehr frisuren machen (damit ich etwas abwechslung reinbringe & die länge auch ausnutzen kann)

* die wildsau ausprobieren (klingt immer noch verlockend)

* irgendwann dichtere, fülligere spitzen erreichen (mein "plan": erst länge mit der ich zufrieden bin erreichen, dann nach & nach, zentimeter für zentimeter darauf hinarbeiten durch minimales zurecht stutzen, akkurat geschnittene abschlusslinie muss bei mir nun wirklich nicht sein..)

* die komischen, relativ trockenen strähnchen in den griff & vor allem laaang bekommen...

* das verdeckte haar in der nackenpartie gesünder & weicher pflegen

--> & das wichtigste: die steißbeinlänge erreichen!

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
:gut:

Das klingt doch alles mal sehr gut. Es freut mich immer, wenn ich les, dass Leute mit ihren Haaren zufrieden sind und immer zufriedener werden!
Bei deiner Pflege bin ich mal sehr gespannt, wie deine Haare nach einem Jahr oder so ausschauen. :D

Ölkuren sind eine gute Idee....

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
besten dank, tarla! jaa, ab & an, so denk ich, muss man eben auch das positive sehn ohne immer auf dem rumzureiten, was eben (noch) nicht sooo zufriedenstellend ist...

da ich selbst immer so scharf auf fotos bin & bilder mit haarigem schwerpunkt grundsätzlich schön finde, hier noch einige bilder von mir (- muss dazu sagen, dass, wie immer, keines der fotos darauf ausgelegt war, die haare speziell zu präsentieren..wenn die digicam wieder mit meiner schwester zurückkehrt, mach ich mal ein paar "gestellte" längenfotos... :lol: )

Nr. 1: auf diesem foto sieht man sehr krass meine natur gegebenen "strähnchen"...teilweise fallen die allerdings gar nicht auf:

Bild

Nr. 2: nach langer nacht in stuttgart entstanden... :wink:

Bild

Nr. 3 & 4: mittelaltemarkt vellberg

Bild

Bild

Nr. 5: ein bild af dem die haare zwar einigermaßen schöne flechtwellen haben, allerdings wahnsinnig kurz aussehen...(von der seite oder von hinten betrachtet wirken sie meiner meinung nach viel länger...) :(

Bild

Nr. 6: hier will ich erwähnen, dass dies nicht etwa nur die eine seite der haar"pracht" ist, sondern die GESAMTE (!) fülle, wenn man in dem fall überhaupt von fülle sprechen darf...

Bild

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Du hast wirklich schöne Haare. Ich glaube, die würde ich auch immer offen tragen wollen.
Dieses gesträhnte Blonde ist toll und die Wellen dazu, klasse!

Ich bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln.
Wenn die Pflege erstmal komplett bei ihnen angekommen ist.
Hast du das Gefühl, die Haare die nachwachsen fühlen sich besser an?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de