Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich mag deinen neuen Titel :)!

Kräuterwäsche ist eigentlich echt einfach, das ist ja auch meine bevorzugte Waschmethode.
Ich glaub das mit der Einwirkzeit ist eine Verwechslung, man soll die Kräuter nur 30 Minuten vor der Wäsche anrühren, damit sie 30 Minuten "ziehen" können, ehe man sie dann benutzt. Bei mir ziehen sie aber fast nie so lang und es funktioniert trotzdem gut.
Auf dem Kopf kann man es zwar länger einwirken lassen, aber in den meisten Fällen sinds bei mir nur ein paar Minuten. Ich nehme mir Zeit das ganze einzumassieren und spül es dann zu aller letzt aus. Manchmal lass ich es auch länger drauf, aber das ist eher die Ausnahme. Ich kanns nur empfehlen :) ! Wenn du magst, bring ich dir zum nächsten Treffen mal ne "Probe-Portion" mit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Au ja gerne, das würde ich gern mal ausprobieren :) Kommst du am 6. Nov?

Erste Wäsche mit Shampoo und meine Kopfhaut juckt bereits, prima :lol: Hab heute aufgeschnappt, dass manche hier mit Duschöl waschen - ich glaube ich gehe nach meinem Seminar mal beim DM vorbei...
Und heute muss ich meine Haare wohl mal wieder foltern und den Föhn auspacken, hab total die Zeit verpennt - muss in 45min ja los und in der Zeit sind meine Haare nie und nimmer trocken :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 09:37
Beiträge: 181
Ging mir mit Seife leider genauso. Zirkel jetzt mit verdünnten Shampoo, Kräuter und Seife. Klappt ganz gut und ich komme ans aufbrauchen.

_________________
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe hier viel mitgelesen, konnte aber als Nicht-Seifen-Wäscherin nichts hilfreiches beitragen.
Ich war/bin nur beeindruckt, wie ausgeprägt dein Durchhaltevermögen ist.
Hoffentlich findest du eine Lösung. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Sim1 hat geschrieben:
Ich war/bin nur beeindruckt, wie ausgeprägt dein Durchhaltevermögen ist.

Man könnte auch stur dazu sagen :lol:

Aus dem Plan, mit Duschöl zu waschen, wurde noch nichts - ich hab spontan keins gefunden, das mir zugesagt hätte. Dafür habe ich spontan in das Aussie Luscious Long Shampoo investiert, INCI sahen auf den ersten Blick gut aus und ich dacht mir warum nicht.
Reaktion der Kopfhaut ist nach 1x benutzen so lala. Ich hab keine schlimmen Schuppen, also es rieselt nicht sofort los, aber schuppenfrei bin ich auch nicht. Ich hab nach dem Waschen mehrere größere Hautkrusten runtergeknibbelt (darin bin ich leider ganz schlimm, ich knibbel sowas dann ab :lol:)
Meine Haare sind extrem weich, glatt und glänzend, aber ob das am Shampoo liegt kann ich nicht sagen. Heute gibt es mal keine Spülung nach der Wäsche, ich muss das mal ausprobieren.

Edit: Verdammt, ich hab jetzt erst festgestellt, dass Aussie zu Procter & Gamble gehört, d.h. Tierversuche macht - ich werd's also aufbrauchen, aber nicht nachkaufen...

Shampoo verdünnen hab ich ganz am Anfang meiner Haarzüchterkarriere schonmal versucht, das hat da überhaupt nichts geändert, außer dass es ein flüssiges Gesiffe war - aber eventuell teste ich das mal jetzt nochmal, Haare und auch KH sind ja jetzt in nem ganz anderen Zustand.

So, Punkt zwei auf meiner heutigen Liste - Bestandsaufnahme meiner Conditionersammlung. *schluck*
Hier wohnen aktuell:

- Lush American Cream
- Balea Professional Repair + Pflege
- Balea Professional Glatt + Glanz
- Balea Professional Koffein
- Balea Farbglanz Blutorange & Moringa
- Balea Farbglanz Granatapfel & Gojibeere
- Balea Feuchtigkeit Pfirsich & Cocos
- Balea Intensivpflege Vanille & Mandelöl

Shampoos hab ich nur zwei, Bübchen Kids und das Aussie. Aber die Spülungen... uff. Ich muss dringend aufbrauchen.

Und schneiden muss ich mal wieder, es hakt beim Kämmen mal wieder sehr auffällig. Schätze Bilder muss ich auch mal wieder welche machen ;)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Stur ist manchmal gar nicht so schlecht ;-).

Deine Condisammlung ist echt beeindruckend :lol: , dann fühlen sie sich zumindest nicht so einsam.

Mit Seife hab ich ja nie gewaschen, weil ich gelesen habe, daß es Farbe zieht. Aber es muß ja wirklich nicht sein. Wenn es klappt, schön. Aber wenn nicht, dann eben ohne Seife. Und du hast ja wirklich lange durchgehalten.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ja, ich hab immer fröhlich neue gekauft als ich mit der Seife CWC ausprobiert habe, ich dachte ja lange mit dem richtigen Condi klappt das dann auch - den hab ich nur leider nie gefunden :lol:

Schlafanzuglängenfotos - einmal ungekämmt, dann gekämmt:
Bild Bild

:ohnmacht: Haarschere, ich komme. Kante schief und dünn sind sie auch. Ich habe heute 92cm gemessen - da werde ich demnächst auf 90cm zurückschneiden lassen. Ich werde da bei Gelegenheit mal einen Termin beim Frisör meines Vertrauens machen, vielleicht mache ich mir gleich heute Nachmittag einen für Mittwoch oder so. Dann hab ich es hinter mir :lol:

Zurück zum Aussie-Shampoo, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Ich habe gestern eine Komplettwäsche damit gemacht, also auch die Längen gereinigt. Muss bei mir ab und an mal sein um Pflegerückstände aus den Längen zu holen, meine Haare sind ziemlich fein - da fällt zu viel Pflege irgendwann auf und die muss dann runter. Die Haare sind ziemlich weich und fallen gut, nur an der Stirn habe ich eine Strähne, die schon wieder fettig wirkt. Ich hab keine Ahnung ob ich da zu blöd zum Waschen war oder ob's am Shampoo liegt, das muss ich mal genauer beobachten.
Der Geruch ist total toll, hält sich aber offenbar leider nicht in den Haaren, ich riech heut zumindest nix mehr.

Schuppenprobe: Sie sind da, es rieselt etwas und auch größere hab ich gefunden, aber es hält sich insgesamt eigentlich echt in Grenzen. Das war schonmal deutlich schlimmer. Muss mal weiter beobachten ob das jetzt einfach nur wieder die Anfänge sind, weil die KH noch beruhigt ist von den Seifewäschen oder ob sie das Shampoo wirklich akzeptieren kann.
Wenn sie das mag hab ich ein Problem, eigentlich wollte ich es wegen der Tierversuche nicht wieder kaufen, aber wenn sie es mag... Argh :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Ich kann dir sonst auch einen Termin am Freitag oder Samstag anbieten :mrgreen:

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich komme ggf. drauf zurück, meine bevorzugte Friseurin hat nämlich jetzt einen eigenen Salon und dort sind mir die Preise glaub zu happig, das hat sich also auch wieder erledigt :roll:
Eigentlich wollte ich mir aber mal wieder einen Besuch beim Friseur gönnen, hm. Vielleicht versuche ich es mal dort, wo mein Freund hingeht; wenn die mir auch zu teuer sind komme ich gern auf einen Termin bei Frau Pony zurück :mrgreen:

Und ich hab schon wieder Haarzeug gekauft, das Volumenshampoo von balea :roll: Ich muss echt mal lernen in den DM zu gehen ohne Haarkram zu kaufen :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 09:37
Beiträge: 181
Hä? Warum geht man denn sonst da rein? :lol:
Berichte mal bitte von dem Volumen Shampoo. Ab und an etwas Volumen wäre doch fein.

_________________
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Ds kann ich verstehen. Ich hätte auch mal wieder Lust zum Friseur zu gehen, aber ich habe Angst, dass dann zu viel abgeschnitten wird. Ich glaube mein letzter Friseurbesuch ist 7 Jahre her :mrgreen:

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Hast du schon mal versucht, Shampoo zu verwenden und die Kopfhaut zu ölen? Evtl hilft das mit den Schuppen.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow deine Haare sind ja schön, wie die glänzen! Und irgendwie würde ich an deiner Stelle nicht schneiden, sie sehen so stimmig aus, selbst wenn sie etwas dünn sind unten. Aber mir gefällt das :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
hannah: Ja das hab ich auch ganz am Anfang meiner Züchterkarriere versucht und das hat irgendwie nichts genutzt. Ich war schon immer zu doof, das Öl auch wirklich auf die Kopfhaut zu bringen und nicht nur in den Haaren zu verteilen. :-k Vielleicht versuch ich das aber irgendwann nochmal.

Plumeria: Danke! aber... ähm... - zu spät :lol:

Nach gestrigem Frisörbesuch bin ich nun wieder bei... *schluck* 88cm. Hmpf. Statt 2cm fielen nun doch 4, Messung am Sonntag ergab knappe 92cm. Ich fühle mich so kurzhaarig, die 9 sollte eigentlich stehen bleiben - aber es war schon besser so, glaub ich.

Nachher-Fotos von heute Morgen - im Schlafanzug :lol: Ich habe gestern Abend gewaschen. Ungekämmt und gekämmt:
Bild Bild

Womit wir beim richtigen Stichwort sind - gewaschen. Ich habe nämlich das Balea Volumenshampoo benutzt und sollte ja darüber berichten.
Schuppen: Meine KH schneit schon recht ordentlich wenn ich drüberrubbel, größere Krusten habe ich aber bisher noch keine gefunden.
Mehr Volumen als sonst bemerke ich aber nicht. Der einzige Unterschied ist, die Haare wirken sehr unbeschwert. Das fällt mir jetzt insbesondere im Vergleich zu dem Aussie Shampoo auf, da waren auch die Deckhaare auf der Kopfhaut sehr glatt, weich und etwas beschwert, das sind sie beim Volumenshampoo nicht.

Insgesamt, ich weiß nicht ob das am Shampoo liegt (die Längen haben gestern Condi gekriegt), fühlen sich meine Haare aber trooocken an und bauschen sich so richtig schön auf. Fällt besonders auf, wenn sie vorne auf der Schulter liegen. Nachher gibt es eine Ölkur, die wasche ich dann aus und dann wird gehennt, am Samstag zum SL-Treffen will ich frisch aussehen und vorher schaffe ich das Färben sonst nicht mehr :mrgreen:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Sieht gut aus ;)

Die paar Zentimeter sind sicher schnell wieder da.

(Färben schaff ich auch nicht nochmal xD da ich aber vor anderthalb Wochen gefärbt habe, muss das passen :-D)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de