Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke Misi :)

So, das Projekt "Wir finden eine Waschmethode" geht in die nächste Runde. Seife hab ich ja aufgegeben, aber am Freitag war Treffen in Greifswald und da habe ich mir von Schuffeline ein paar Kräuterproben geben lassen - Amla, Shikakai und Reetha. :)

Ich konnt's mir natürlich nicht nehmen lassen und habe gleich am Freitag Abend noch meine Spitzenpflege wieder auswaschen müssen :pfeif:
Ohne System hab ich einfach mal fröhlich ca zwei Teelöffel von allem zusammengeschmissen und komplett in die Haare gematscht. Wie lange das eingewirkt hat kann ich nicht sagen, irgendwas um die fünf Minuten würde ich schätzen.

Haare sind prima! Nur direkt danach war die Kopfhaut ziemlich zickig, aber das schiebe ich einfach mal auf den sehr kurzen Abstand zwischen den Wäschen. Der Geruch ist... gewöhnungsbedürftig, aber als Hennakopf kann ich damit leben :lol:

Das war der erste Versuch, wie ich so insgesamt überhaupt damit klarkomme - das Gefühl beim auftragen war komisch und Hilfe, meine Dusche sah aus... :rofl: Und ich habe es ewig aus den Längen spülen müssen. Sonst gings aber ganz gut.

Ab jetzt läuft es wieder systematischer ab, der nächste Versuch steht bereits im Bad und zieht. 2 Teelöffel Shikakai + 1 Teelöffel Amla, mit kochendem Wasser sehr cremig gerührt (war fast schon zu flüssig, aber ich nehme an das gibt sich noch etwas) und diesmal landet es nur auf der Kopfhaut, wie sonst beim Waschen auch immer.
Ich bin gespannt.

Des Weiteren war ich gestern dann noch auf dem Berliner Senza-Treffen. (Und ich hab das Gefühl, ich war das einzige Hennarothaar das vorm Treffen nochmal gefärbt hatte :P )
Ich präsentiere in einer unscharfen Bilderflut meine Ausbeute 8) Geschenkstab + zwei Bonbon in S.

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Geschenkstab bin ich noch nicht richtig begeistert, die Kugel geht in meinen Haaren total unter - mal sehen wie oft ich den nun tatsächlich trage, vielleicht gebe ich ihn auch irgendwann ab.

Aber die anderen beiden - hach! :) Canoa lights gibt es ja leider nicht mehr :heul: und die normalen Canoas gefallen mir nicht, also wurden es eben Bonbons.

So, jetzt hab ich Hunger, danach bestell ich bei Khadi, dann geh ich Haare waschen und dann tu ich noch was sinnvolles...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
So, Spielbericht Waschbericht -

2 TL Shikakai und 1 TL Amla
Einwirkzeit knapp 10 Minuten
letzte Wäsche war vorgestern
Pampe stand vorher ca ne Dreiviertelstd

:gut: Haare weich, griffig, aber nicht zu flutschig - sogar mein Stab-LWB hält seither gut. Diesmal juckte auch die Kopfhaut nicht. Keine Schuppen 8)
Aber an die Handhabung muss ich mich noch gewöhnen, ich hab einen Großteil der Einwirkzeit damit verbracht, meine Dusche zu säubern :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Mein Khadipaket ist da, das ging schnell :yippee:

Drin enthalten war ein Bausatz für Kräuterwäschen (je eine Dose Shikakai, Amla und Reetha), eine Flasche vitalisierendes Haaröl und eine neue Packung Henna.
Ich habe gedacht die Lieferung braucht viel länger und deshalb jetzt schon bestellt, ich habe eigentlich noch genug Proben für zwei oder sogar drei weitere Haarwäschen :mrgreen:
Aber das schadet ja nicht.

Ich habe nun eine ordentliche Portion von dem Öl in den Haaren und hoffentlich auch auf der Kopfhaut und nachher wird dann gewaschen, diesmal mit knapp 3 TL Reetha und knapp einem TL Amla. Die Haare waren mir letztes Mal dann fast schon zu weich, ich versuche es daher diesmal mit weniger Amla.

Das mit den "keine Schuppen" muss ich leider nochmal revidieren, ich hab gestern dann doch noch ein paar ordentliche Krusten runtergekratzt, deshalb jetzt auch das Öl. Mal sehen was es bringt.

Waschbericht folgt dann heute Abend. :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 09:37
Beiträge: 181
Ich finde ja Kräuterwäsche total spannend. Habe nur das Problem mit dem auftragen. Entweder zu wässrig, dann läuft alles weg. Oder zu trocken und dann bröselt alles auf den Boden und es hat keine Wirkung.

Die Dusche sieht danach wirklich klasse aus. Finde noch schlimmer als nach Henna!

Bin mal gespannt was deine Kopfhaut sagt.

Die SL Stäbe sind schick. Und ja, der Geschenk Stab geht leider etwas unter.

_________________
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Tapsie, ja die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig :lol: Ich rühre es nach Gefühl so an, dass die Pampe dann in heiß die Konsistenz von Muffinteig hat. Sobald es dann eine Weile quellen durfte, hat es genau die richtige Konsistenz. Mir fließt nix davon und ja es krümelt, aber nicht allzu arg :)

So, Waschbericht.

Gewaschen hab ich dann zunächst doch eher mit einem wilden Mischmasch aus Reetha und Amla, weil ich zu wenig angerührt hatte und mir schon beim Einschmieren klar war, dass das nicht reicht um die Ölkur auszuwaschen. Hab also geschwind noch mehr gebastelt, aber ohne auf die Mengen zu achten. Kurz stehen lassen und dann dazugeschmiert. Das ganze wirkte dann so ca 10 Minuten.
Ergebnis nach dem Trocknen lassen war gut, nur in den Spitzen hat die Spülung nicht gereicht um dort das Öl rauszubekommen. Sonst aber prima - KH friedlich, Haare schön und gut kämmbar.

Allerdings folgte dann nochmal eine Wäsche mit Shikakai - mir ist nämlich was ganz blödes passiert, ich hab beim Ofen vorheizen die Auflaufformen in ihren Korbuntersetzern vergessen und so stank dann die ganze Bude. Als ich mit putzen fertig war, fiel mir dann auf, dass sogar die Haare müffelten, die hatte ich nämlich offen #-o
Bin also mit 3 TL Shikakai und 1 TL Amla + etwas reinem Amla für die Längen nochmal duschen gegangen. Haare sind noch feucht, fühlen sich aber bisher auch super an :gut: Morgen melde ich mich dazu dann ausführlicher.
Die Spitzen kriegen gleich noch etwas Khadi-Öl (das vitalisierende), ich steh auf den Geruch :oops:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin schlicht und ergreifend zu faul für Kräuterwäsche, daher bleibe ich bei Shampoo und ab und an Seife....
Finde deine Haare richtig toll und bin so neidisch auf die ganzen hübschen hennaroten Haare hier, denn an mir sieht Henna irgendwie bescheiden karottig aus :(
Den Geschenkestab finde ich klasse! Falls du ihn noch abgeben magst - ich opfere mich :mrgreen: Wie oft färbst du denn mit Henna nach? Das habe ich hier nicht auf Anhieb gefunden.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2015, 12:38
Beiträge: 65
Wohnort: BaWü
Leider kann ich Dir nicht mit einer Lösung für Dein Haarwaschproblem weiterhelfen aber ich wollte einfach mal sagen wie toll ich Deine Haare finde.

Was ich nirgends gefunden habe, was für Henna benutzt Du? Die Farbe sieht richtig gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich glaub du hast im grünen Bonbon dieselbe Kugel wie ich in der Riccio :) Steht dir sehr sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke für die Komplimente :oops:

Staubzuckerwolle, ich benutze khadi-Henna. Das rein rote :) (Ich muss auch dringend mal wieder nachfärben...)

Mieses Foto, dafür von gestern:
Bild

Im Moment bin ich auch oft zu faul für Kräuter und brauche lieber meine Shampoovorräte auf, meine Kopfhaut findet das allerdings nicht so lustig - muss mich da bald mal wieder zusammenreißen.

Valandriel, zu dem Geschenkstab schreibe ich dir mal eine PN. :) Nachfärben tu ich nur alle 6-8 Wochen, meine Haare haben ein ziemliches Schneckentempo drauf und auch so fällt mein Ansatz kaum auf. Hennarot auf mittel/dunkelblond ist zum Glück nicht so offensichtlich.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Melona Dein Haar ist wunderschön geworden, sieht schon sehr erholt und gepflegt ausmittlerweile...ich mag das klassische Hennarot sehr..LG Marleane

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Tolle Länge! :verliebt:
Jetzt hast du mich überholt :kicher: Jetzt konkurrierst du nur noch mit Misi in der Dresdner Truppe.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
-reinschleich- Du hast doch von den Zentimetern längere, als ich, Nine?

Sieht wieder toll aus Melona <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Danke euch :oops:

Mal wieder ein kleines Update... In letzter Zeit war ich wieder zu faul für Kräuter, aber heute hab ich mal wieder. Ich habe aus einer anderen Bezugsquelle nun noch anderes Kräuterwaschzeug bekommen und habe das heute ausprobiert. Viel Amla rein und in die kompletten Haare geschmiert, weil eine Ölkur ausgewaschen werden sollte. Längentechnisch tut sich aktuell überhaupt nichts, immer noch 91cm und Ansatz seh ich aber auch keinen.

Die Haare fühlen sich ganz nett an, aber hiiiiiimmel sehen die SCHLIMM aus! Wie schlecht geglättet... :shock: :o :? Ich glaube es trocknet doch zu sehr aus, nächstes mal wieder nur die Kopfhaut und konventionelle Spülung für den Rest.

Hab mal ein bisschen mit dem Selbstauslöser meines Handys gespielt:
Bild

Ich glaub es wird wirklich mal wieder Zeit für die Schere, wenn ich mir das so angucke, es wird auch langsam schief. Mal gucken wie sie morgen aussehen, werde sie gleich dutten weil ich nochmal raus muss.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 10:31 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh ja, die Optik ist wirklich etwas struppig. Ich nehme bei Kräutern auch immer für die Längen einfach NK-Condi und massiere die Kräuter nur in den Ansatz. Sollte man garnicht meinen, dass die so krass sauber machen.

Mir ist übrigens erst heut aufgefallen, dass du unter 7cm ZU hast (und ich laut meiner letzten Messung garnicht so weit von dir weg bin O.o) rein optisch hätte ich das nicht gedacht. Ich glaube wenn ich mal auf ähnlicher Länge bin, könnten wir wohl tatsächlich Haarzwillinge werden. Praktisch, dass ich deine Haare sowieso supertoll finde :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hübsche Haare! Finde, die sehen unten nur bisschen trocken aus. Würde auch sagen, ergänzend zu den Kräutern unten noch mit irgendwas anderem pflegen (Condi, LI etc). Meine brauchen da immer ordentlich Pflege. Danke dir übrigens nochmal für den Stab! :wink:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de