Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Danke, doch, mir hilft das weiter :-)
.Seraphina, welche Länge und ZU hast du denn?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14356
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich vergess immer, dass das in der aktuellen Signatur nicht steht... ca. 8cm und es sollten etwas über 90cm SSS sein.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Irgendwie verwirrend....hab bei Lenja gelesen, daß sie von 4,5 auf 5 inch umsteigt. Anscheinend macht Länge so richtig viel aus, mein Maximum war ja bisher 4 inch bzw 10 cm NL.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ok, grad nachgemessen. Meine gut passende KPO hat ca 9cm Nutzlänge, der Rest wird ähnlich sein. Bin im Moment nicht zu Hause und hab nur ne Auswahl meines Haarkrams mit, deshalb kann ich die übrigen Forken grad nicht messen.
Bei Flexis nehm ich XL fürn LWB und bei Ficcare M oder L (auch fürn LWB). Passt beides, L ist aber eher was für frisch gewaschen ;)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ah, Melona, danke dir :-).
Dann liege ich mit XL für Wickeldutt also mal nicht falsch.
Ficcare hab ich in allen Größen, S bis L, irgendwie geht da alles, finde ich. Sieht nur jeweils anders aus.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich starte mal wieder ein Waschexperiment, und zwar mit Shampoo von Lush. Die Shampoobars finde ich von ihrem Hintergrund her echt super, da wenig Verpackung, wenig Müll und leicht zu transportieren, aber leider vertrage ich sie alle nicht, da sie mir zu aggressiv sind. Allerdings kamen neulich neue raus und es ist ein betont milder dabei, den ich mir jetzt gekauft und ausprobiert habe.
Es handelt sich um den lavendeligen Lullaby.

Heute gab's damit die erste Wäsche und die Haare sind fast trocken. Gut kämmbar, weich und glänzend, aber die Längen (die auch was abgekriegt haben, regelmäßige Grundreinigung von Pflegerückständen) sind ziemlich plustrig.
Bisher keine Schuppen, aber die Kopfhaut fühlt sich ziemlich trocken an. War aber bei der heutigen Wäsche auch nicht sehr fettig und es ist Winter, da wär das mit jedem Shampoo so. Mal sehen wo das hinführt..

Außerdem muss ich dringend messen wenn ich wieder zu Hause bin - wenn ich in den Spiegel gucke fehlen optisch nur noch ca 3cm zum Hüftknochen :shock: :yess:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Gestern zweite Wäsche mit dem Shampoobar. Kopfhaut war diesmal fettiger, hinterher friedlicher und es sind nur leichte Schuppen da, die sind aber für mich einfach normal.
Bisher juckt nix. :yess:

Allerdings hat meine Struktur in den Längen irgendwie Urlaub, obwohl die diesmal gar kein Shampoo abgekriegt haben, sondern ihre gewohnte Spülung. Null Wellen, nur komische plustrige Spaghetti aufm Kopf. Aber das kann im Zweifel auch am Wasser liegen, da ich erst ab Montag wieder in Greifswald sein werde. Mal sehen wie der Shampoobar sich bei 21 Grad dH macht...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2014, 19:01
Beiträge: 118
Wohnort: Ruhrpott
Hallo =) *Kuchen und Tee mitbring :) )
der Titel klingt ja lustig, da musste ich direkt mal reinschauen :D

Sehr schöne rote Haare hast du, und wie die glänzen :verliebt:
Vorallem deine Länge beneide ich ja ;) da möchte ich auch mal hin! Ich hoffe das ich mich dazu setzen darf, und deinen Haaren beim wachsen zugucken :D

Wäre das nicht evtl.was für dein Scheitelproblem?

hier:http://s1292.photobucket.com/user/Sayo8/media/Mobile%20Uploads/CAM00477_zpsb2a475ae.jpg.html



Die Ergebnisse mit den Shampoobars hören sich ja garnicht gut an :(
Hoffentlich wird es besser wenn du wieder zuhause bist, drück dir die Daumen!

liebe Grüße Sayo :)

_________________
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ups, mal wieder Antworten in meinem eigenen PP verpasst :pfeif:

Danke Sayo! Kuchen und Tee ist super, du darfst bleiben ;) Zu dem Scheitelproblemvorschlag... Naja, prinzipiell ja, aber meine Flechtkünste schütteln entschieden den Kopf :ugly:

Inzwischen ist es auch gar kein so großes Problem mehr. Wenn ich offen trage, fällt irgendwann immer der Seitenscheitel zurück, aber beim Zusammenbinden kriege ich sie inzwischen ganz gut davon weg. Damit kann ich leben :)

Die erste Wäsche mit Shampoobar bei Greifswaldwasser war ein Fail - gestern gewaschen, heute fühlen sich die Haare widerlich belegt an und es schuppt. Satz mit X, das war wohl nix. Aber Melona wäre nicht Melona wenn sie nicht stur wäre. Die nächste Wäsche gibt's wieder mit Bübchen Shampoo und danach fange ich an zu experimentieren ob es mit Verdünnen klappt. Ichwillaber und so.

Außerdem habe ich heute mal versucht, die Fake-Fikkare in Szene zu setzen, die meine Mutter mir auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hat. De Bilder sind alle vergrößerbar :)

Bild

So geht's ja noch. Aber von der Seite... :ugly: Maulsperre. Und warum fällt mir erst jetzt auf, wie unglaublich bescheuert meine Ohren aus der Perspektive aussehen? :pruust:

Bild

Stabil ist auch leider irgendwie was anderes. Also gibt's heute eben was, was direkt nach dem Abbinden mal ein hoher Pferdeschwanz war :mrgreen: Mit seltsamer Struktur und ausgedünnten Spitzen, aber das ist mir heute egal.
Bild Bild

Und das kommt raus, wenn die Kamera das mit dem 'Pferdeschwanz fotografieren' zu genau nimmt:
Bild
:lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Was für eine schöne, glänzende Obst-Mähne :verliebt:

Von der Fake möchte ich gerne mal eine Nahaufnahme sehen - ich bin da ein bisschen... eigen :ugly: Aber sie wirkt auf jedenfall sehr edel auf deinem Rot.

Schade dass das mit dem Shampoobar 'n Griff ins Klo war, vor allem mit dem Belag :wuerg:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Hier mach ich es mir auch wieder gemütlich und schaue dem Obst zu wie es wächst und gedeiht. :mrgreen: Unsere Haare scheinen sich bis auf die aktuelle Farbe auch sehr ähnlich zu sein.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
:oops: Danke!

Wie gewünscht Nahaufnahme der FakeF:
Bild
Ist anklickbar.

Mir ist sie fast schon etwas zu glitzrig - sie gefällt mir, aber geht nur zu absolut schlichter Kleidung :lol:

Im Vergleich zur Fake ne echte Ficcare:
Bild

Ist viel enger zusammen, der Schnabel... Und hält auch 3x besser. Ich hab heut mal ne Banane mit der FakeF ausprobiert - also es hat ca 30 Sekunden gehalten, dann fielen die Haare einfach aus der Spange raus :lol:

Den Shampoobar hab ich aufgegeben, den Rest werd ich vertauschen und ich glaub mit dem angewaschenen Stück putz ich einfach echt das Klo...

Mein Scheitelkladderadatsch geht schleppend voran, beim Dutten klappts gut, offen noch gar nicht :roll: Ich kämpfe weiter :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Huhu Melona :winkewinke:

Wir haben uns ja persönlich nun leider nicht mehr kennenlernen können, aber bin grad über dein PP gestolpert. :D Ich glaube, wir sind auch fast Haarzwillinge.. ich erkenne mich in deinen Bildern etwas wieder -freu-

Werde es mir hier auf jeden Fall bequem machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Willkommen Misi! :) Stimmt, unsere Avatare sind sich leicht ähnlich :lol: Setz dich rein und nimm dir nen Keks ;)

Ich habe gestern mal wieder Astrapony besucht und wir hatten einen schöne, haarigen Abend :D Nach einer Kantendiskussion habe ich Pony spontan gebeten, mir nachts halb eins ein U zu schneiden :lol:
Das kam dabei heraus - die Spitzen sind ölig und geglättet, damit das Schneiden einfacher ist, links wellt es sich aber schon wieder fröhlich weg:
Bild

Bild

Schade, dass die Bilder so dunkel sind - das erste hätte einen prima neuen Avatar hergemacht. Ich glaube ich muss beim nächsten Treffen mal um ein Shooting bitten 8) Will solangsam mal wieder nen neuen.

Die Spitzen fühlten sich direkt 3x besser an, obwohl an Länge soweit nix gefallen ist - es wurden nur die Seiten etwas abgerundet und dort ein paar mm geschnitten. Mir gefällt die Kante so deutlich besser und ich spekuliere, dass sich meine Spitzen nun nicht mehr so gegenseitig aufbauschen und dauernd nach Zuckerwatte aussehen.

Heute nach dem Waschen sah es dann glattgekämmt so aus:
Bild

Und nach etwas offen tragen so:
Bild

Irgendwie hab ich die Haare aber mal wieder gar nicht sauber gekriegt, die Spitzen haben immer noch irgendwelche Pflegereste und sind stellernweise ziemlich störrisch und die Kopfhaut fühlt sich auch nicht sauber an. Gewaschen habe ich heute mit Bübchen kids sensitiv. Normalerweise kann ich mit Bübchen gut und die anderen Shampoos vertrage ich prima, aber ich glaube das ist irgendwie seltsam. Ich habe leichte Schuppen und gleichzeitig ist die Kopfhaut irgendwie nicht richtig sauber, total seltsame Kombination :?

Und ich habe mir soeben ein Seidentuch bestellt. Mal sehen ob es was bringt. Erstmal nur ein billiges 90x90 von Amazon, das sollte zumindest für's Kissen im Bett reichen (hab nur n 40x40), wenn es gut ist und beim Trocknen zu klein kaufe ich mir demnächst n größeres, was dann auch teurer sein darf.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Sieht gut aus, deine Kante :) hat pony schön geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de