Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
@Dahlia Vielen Dank für das Kompliment! Ach das ist schön endlich mal was anderes zu hören, als "die sind doch viel zu lang, willst du nicht zum Friseur gehen?" Ich freu mich :D

@die_tabs Ui, das klingt ja spannend! :huepf: Ich hab so ca. 8 cm ZU, allerdings hab ich neulich gelesen, dass man nach der Wäsche messen soll, wenn sie wieder trocken sind, das habe ich noch nie gemacht, habe ich aber jetzt am Wochenende vor. Und du? Ach, da schau ich doch gleich mal in deinem Tagebuch nach, lohnt sich sicher, vorallem wegen der Haarähnlichkeiten, vielleicht kann ich mir ja was von dir abgucken, was meinen Haaren auf gefällt 8)

@annagabsschon Huhu! :winke: Fühl dich wie zu Hause!

@ahdaa Dankeschön! :D Ich freu mich über so viel Besuch! :yippee: Ihr seid alle herzlich willkommen!

Freitag, 02.01.2015
Heute Abend war ich mit meiner Band lecker essen und habe anlässlich des Frisuren-Projektes 2015 endlich mal wieder den French Tuck gerausgekramt und getragen. So sah das aus:

French Tuck
Bild
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und er hält jedes Mal besser. Bei den ersten Versuchen ist mir der Flechtzopf immer wieder rausgerutscht, heute hat es aber gut gehalten.
Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieso ich früher so oft waschen musste, ich habe vor 6 Tagen gewaschen, darf morgen oder übermorgen mal wieder und ich finde meine Haare sehen garnicht fettig aus und fühlen sich auch überhaupt nicht so an. Wenn ich so daran denke, dass es Zeiten gab, an dem ich abends schon wieder fettige Haare hatte und jeden Tag waschen musste. Ich freu mich total, dass meine Kopfhaut sich so umgestellt hat, das hätte ich früher nie für möglich gehalten :)

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Zuletzt geändert von wurzelpiquadrat am 09.01.2015, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
HalliHallo!
Tolle Haare hast du! Und die Farbe erst!
Hier mag ich gern mitlesen wenn ich darf:-)
(Auch wenn ich eeeeigentlich eine Abneigung gegen Dich haben "muesste" :mrgreen: da es meiner Meinung nach nur ein grässlicheres Fach gibt als Physik-nämlich die Chemie :mrgreen: )
Liebe Grüße!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 00:26 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 00:32
Beiträge: 35
Hier niste ich mich auch mal ein! Super schöne Haare! Dein PP-Name hat mich bewundert aufjauchzen lassen! Willkommen Schwester :-) Ich fange 2016 mit dem Mathestudium an ^_^

_________________
NHF rauswachsen lassen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
@hannesmama Herzlich willkommen! Vielen Dank :mrgreen: Schön, dass dir auch meine Farbe so gefällt. Ich habe sie, wenn ich so darüber nachdenke, noch nie wirklich beachtet, sie kam mir so "normal" und "unscheinbar" vor. Aber es freut mich wirklich, dass andere sie wohl schön finden :) Und Physik ist eigentlich ganz wunderbar, besonders wenn man sie näher kennen lernt :wink: In der Schule hat man ja überhaupt keine Zeit alles wirklich zu verstehen und zu entdecken, ich wundere mich garnicht, dass so viele Leute sich darüber wundern, dass mein Studium mir so viel Spaß macht, denn die wirklich spannenden Dinge lernt man in der Schule nicht :roll:

@Lúthien Tinúviel Ach, das hört man doch gerne, fühl dich wie zu Hause! Deine Pläne klingen großartig :wink: Ich studiere jetzt schon zwei Jahre Physik mit Mathe als Nebenfach und gehe eher in die theoretische und mathematische Physik. Es macht mir super viel Spaß! Ich hoffe dir macht dein Studium später dann genauso viel Freude :)

Sonntag, 04.01.2015
Heute war Waschtag. Ich habe da mal was ausprobiert. Erstens habe ich gestern Abend schon Bambussuöl in meine Längen gemacht und es die ganze Nacht einwirken lassen. Meinen Haaren hat es gut gefallen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

ungekämmt und gekämmt
BildBild

Und zweitens habe ich seit laaaanger Zeit nicht mehr über Kopf gewaschen sondern ganz normal, quasi richtig herum :lol: Ich habe nach dem Waschen immer große Probleme gehabt meine Haare zu kämmen, egal ob nass oder trocken, und immer ewig gebraucht um sie vorsichtig und möglichst schonend zu entwirren. Jetzt hab ich mir überlegt, dass sich die Haare meistens beim wieder zurück auf den Rücken legen verknoten... tja und das kann ich bestätigen. Es war zwar ganz schön kalt auf dem Rücken mit der kalten Rinse, aber ich hatte kaum verknotete Haare. Ich konnte sie einfach so trocknen lassen und danach ganz leicht kämmen. Ich bin begeistert :mrgreen:
Mit dem Überkopfwaschen hatte ich eigentlich auch nur vor etwa zwei Jahren angefangen, weil ich nicht mit nassen Haaren zur Uni wollte und deshalb nicht morgens beim Duschen gewaschen habe. Jetzt wasche ich ohnehin nur einmal in der Woche am Wochenende, somit gibt es eigentlich keinen Grund nicht wieder richtig herum zu waschen. Sehr schön, so soll das bitte immer laufen, wenn ich eine Idee hab 8)

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
Mittwoch, 07.01.2015
Die letzten Tage habe ich meine frischgewaschenen Haare mit Haarstab und Cinnamon zusammengehalten. Ich hab immer mal wieder auf Grund des Frisurenprojektes den Seashell ausprobiert, allerdings funktionierte dieser bei mir nicht mit relativ frisch gewaschenen Haaren. Erst heute habe ich ihn hinbekommen und die doofen Stufen wollten nicht mehr herausrutschen.

Seashell
Bild
Das Ganze hat mit drei Scroos gut gehalten. Erst am Abend haben sich einige kürzere Strähnen verselbstständigt. :roll:
Meine Haare sind wirklich etwas rutschig nach der nächtlichen Ölkur vor der letzten Woche und dem Richtig-herum-Waschen. Aber sie verfilzen sich nicht mehr. Da nehme ich die Rutschigkeit gerne in Kauf. Ich glaube die nächste Wäsche wird wieder so gemacht, wie am Sonntag :mrgreen:
Außerdem hab ich das letzte Mal vergessen zu schreiben, dass ich meinen Zopfumfang nochmal mit frischgewaschenen Haaren gemessen habe. Ich habe die Methode mit der Zahnseide genutzt und bin auf 83mm gekommen. Das ist tatsächlich 3mm mehr als im eher ungewaschenen Zustand.

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:50 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Das ist ja toll das sich dein Waschrhythmus so verlängert hat :) Is bei mir auch so von 3 Tagen auf 6 ca. :) Und der French Tuck gefällt mir echt gut :) Mag die Frisure eigentlich nicht aber bei dir gefällts mir irgendwie :))

"Richtig herum" waschen find ich auch viel besser. Über der Wanne geht bei mir einfach nicht - Filzalarm!!

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
@ahdaa Ganz früher mochte ich die Frisur auch nicht, aber jetzt mittlerweile schon :D Und dankeschön, freut mich, dass sie dir gefällt. Tatsächlich finde ich aber auch, dass sie immer anders wirkt, je nach dem wie man geflochten hat und wie dann die durch die Sonne helleren Strähnen liegen. An dem letzten Freitag hatte ich Glück und man sah diese ganz gut, was die Frisur irgendwie lebendig macht, finde ich :)

Freitag, 09.01.2015
Seit gestern ist es so stürmisch bei uns, dass alle Frisuren einfach nicht mehr fotogen sind, wenn ich nach Hause komme. Heute war mein runder Vierer völlig zerfleddert vom Wind. Weil ich gleich nochmal raus muss und meine Spitzen nicht wieder so mit Wind und Wetter plagen wollte, wurde es jetzt ein Cinnamonbun.
Diesen Dutt trage ich ständig, weil er einfach nur mit einem Haarstab hält und das den ganzen Tag, er sehr schnell gemacht ist und gefallen tut er mir auch noch :D

Cinnamonbun
Bild

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Oh cool, ich seh grad, wir haben die gleiche Haarstruktur und die gleiche Länge :) Dann kann ich ja auch bei Dir paar Frisuren "klauen". Auch wenn meine "Frisuren" noch extrem schnell zerfleddern (auch ohne Sturm) weil ich noch mehr Stufen hab als Du. Wer hat eigentlich diese dämlichen Stufenschnitte erfunden :roll:

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Cinnamon krieg ich bloß mit Haarstab nicht zum Halten, mit Forke funktioniert es aber. Ich muss wohl nochmal das Feststecken mit Stab üben 8)
Seashell sieht auch toll aus! :D

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
@hannesmama Hallo! :) Ich freu mich, wenn du was abgucken kannst. So viele Frisuren kann ich noch nicht, aber ich bin fleißig am lernen... Ja diese Stufen sind echt schrecklich. Jedesmal wenn ich flechte, ärgere ich mich über meinen letzten Frisuerbesuch vor anderthalb Jahren. :roll:

@die_tabs Ich steche immer senkrecht zur Duttobfläche ein, führe ihn dann zum Kopf um ganz nah an der Kopfhaut durch den Dutt zu stechen und steche am anderen Ende wieder aus der Duttoberfläche heraus. Dabei wird ordentlich Spannung aufgebaut und das Ganze hält gut (bei mir zumindest^^).

Sonntag, 11.01.2015
Gestern habe ich auf dem Neujahrsempfang unserer Kirchengemeinde (ich begleite die Gottesdienste öfter musikalisch, deshalb war ich zum Festessen eingeladen, man war das lecker) eine Fischgräte mit mir herumgetragen. Vielleicht nicht die sturmsicherste Frisur und die Stufen nerven besonders stark, aber dafür klaut sie nicht so viel Länge wie ein Engländer. :mrgreen:

Fischgräte
Bild

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Dein Name hat mich angelockt und dann studierst du auch noch Physik und hast schöne haare, hier bleib ich. :-)

Edit: So und jetzt hatte ich auch Zeit, mal den Rest zu lesen. :) Wirklich sehr schöne Frisuren. Ich glaube, wir haben zumindest nach den Fotos tatsächlich auch eine ähnliche Haarstruktur und Farbe. Sehr spannend. :)
Ich studiere jetzt seit 4 Jahren Physik (Vollfach) und bin auch eher theoretisch. (Ich habe meinen bachelor in der Theoretischen Festkörperphysik geschrieben und sitze da auch gerade an dem Vorbereitungsprojekt für meinen Master ^^).

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 12.01.2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:40 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Super schöne Fischgräte hast du gezaubert =D> :gut:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
@Fusselnase Eine Physikerin! :helmut: Herzlich Willkommen! Ich fange bald meine Bachelorarbeit im Institut für Quanteninformation an. Ich freu mich sehr, dich hier in meinem Projekt besuchen zu dürfen :D

@ahdaa Danke sehr :D Ich mache sie übrigens immer nach dieser 5-Strähnen-Anleitung von Nessa.

Dienstag, 13.01.2015
Heute habe ich meine erste Frisuren-Anleitung hochgeladen. Da ich viel Akrobatik, Bodenturnen und Vertikaltuch mache und suchte ich lange eine Frisur ohne Haarnadeln, Scroos, Stäbe, Flexis... (die können sich böse in die Kopfhaut bohren oder die anderen verletzen, alles schon passiert :roll: ) und bei der nichts heraushängt (Verfangungsgefahr im Tuch).
Raiponce hat mich im "Frisuren beim Sport"-Thread auf den Frau von Elling Knoten gebracht. Folgende Variation hat sich für mich als am besten herausgestellt:

Sportfrisur
Bild

Wenn ihr auch noch eine Sportfrisur sucht, schaut also gerne über den Link bei der Anleitung vorbei. Die Frisur ist sehr schnell gemacht und hält bei mir wirklich bombenmäßig und das nur mit einem Haargummi :mrgreen: Ihr merkt schon, ich bin total begeistert und glücklich endlich eine Sportfrisur gefunden zu haben, die mich zufrieden stellt :D

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ui Quanteninformation klingt auch spannend. Da hatte ich mal nen halbes Semester eine Vorlesung zu. :D

Um mal back to topic zu kommen: sehr hübsche Frisur. Und super, dass sie für deinen Sport geeignet ist. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wurzelpiquadrat
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Die Gräte ist wirklich sehr hübsch =D> -wenn ich das allerdings versuchen wollte würde ich mir wahrscheinlich sämtliche Finger brechen und irgendwelche anderen Knochen in den Händen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich die überhaupt habe :mrgreen:

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de