Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Meine Ziele:

- endlich BSL

Dazu werden die Haare vor allem hochgesteckt getragen und auch sonst pfleglich behandelt. Bisher habe ich auch nur sehr wenig Haarbruch trotzdem ich nun 11 Monate Schnittfrei bin!

- meine Blondierleichen loswerden

Ich gebe Momentan meiner NHF eine neue Chance. Endgültig ist das aber noch nicht, ich sehe es mehr als ein Experiment an. Da ich schon einige Silberlinge dabei habe will ich einfach herausfinden ob sie mich stören oder ich immer gefärbt habe weil andere es häßlich finden könnten. Leider bin ich da nicht mehr sicher.

- eine optimale Pflege für mich finden


2. Post - Zustand zu Beginn des Projekts
3. Post - Meine Pflegeroutine
4. Post - Mein Haarschmuck

Ursprüngliche Ziele

Da ich meine Ziele mittlerweile geändert habe, wollte ich die ursprünglichen Ziele nocheinmal einfügen, damit wieder nachvolllziehbar bleibt, weshalb dieses Thema eröffnet wurde.

BSL war für mich bisher nie erreicht. Durch ständiges offentragen, häufiges chemisches Färben (teils auch Blondieren) sind meine Haare vorher immer abgebrochen. Meist sahen dabei die Längen auch so unmöglich aus, dass ich die Haare frustriert kurz geschnitten habe und das Thema lange Haare begraben habe.

Da ich überdies ständig juckende KH hatte habe ich mich Anfang diesen Jahres dazu entschlossen etwas zu ändern, dazu zählten folgende Punkte:

- Keine KK. Da ich nicht wusste was ich nicht vertrage habe ich zunächst die Seifenwäsche angefangen, was auch gut geholfen hat. NK habe ich nach und nach zugelassen.

- daher auch: keine Chemische Farbe mehr. Ich bin radikal auf Henna umgestiegen und habe ich rangetastet welche Möglichkeiten existieren graue Haare zu überfärben.

- schnittfrei: Zumindest bis ich BSL erreicht habe. Wobei dieser Punkt sehr experimentell war, denn ich hatte wie eingangs erwähnt viel mit Haarbruch zu kämpfen. Gleichzeitig war es Ziel die Haare möglichst schonend zu behandeln um diesem Haarbruch vorzubeugen.

Soviel in grober Zusammenfassung zu den ursprünglichen Zielen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Víla am 05.10.2016, 13:03, insgesamt 12-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der TE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Start

Länge: 43 cm (am 12.01.2016)
Typ: 2aMii
ZU: 7,5 cm

BildBild

Aktuell

Länge: 50 cm (am 18.06.2016)
Typ: 2aMii
ZU: 7,5 cm

Bild


Aktuell

Länge: 53 cm (am 08.08.2016)
Typ: 2aMii
ZU: 7,5 cm

Bild

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 08.08.2016, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Meine Pflegeroutine

Meistens wasche ich alle 2 bis 3 Tage, wobei ich mich zwischen mehreren Routinen entscheide.

Momentan habe ich keine ideale Pflegeroutine. Mal wasche ich mit Seife, mal mit Shampoo oder Shampoobars. Dazu gibt es idR einen NK-Condi und Öl zum Schluss.

Diesen Post werde ich ergänzen, wenn sich bei mir eine klare Routine herausstellt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 18.09.2016, 18:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich habe meine Haarschmuck-Sammlung nämlich mal gesichtet/sortiert und mir überlegt, was ich mit welchen Stücken eigentlich will.

Meine "odds and ends" (Click macht groß!), also einfache und günstige Teile, für den Hausgebrauch: Papangas, ALK-Forken oder ähnliches.

Bild


Das Gegenstück dazu sind meine Handarbeitsstücke (Click aufs Bild macht groß!). Meistens eher dezent, wie die Ficcare oder meine 3 SL-Stücke. Ausserdem meine Stäbe von TT und Drechselkunst & Farbe oder die Forke von 60th Street. Der TT ist davon wohl am "verspieltesten" ansonsten einfach sehr gradlinige Stücke.

Bild

Meine Flexi-Sammlung (Clicks auf die Bilder machen groß) ist in den letzten Wochen sehr abgewandelt. Dezentere & eher simple Stücke sind ausgezogen während auffälligere & verspielte eingezogen sind. Aber Flexis sind eben irgendwie Massenware. Die müssen (und sollen) für mich nicht unbedingt mega-dezent sein. Die sind eben doch was für jeden Tag und dürfen gerne auch mal knallig bunt sein, da ich sonst eher einfach und wenig farbig gekleidet bin (meist einfarbiges Shirt + Hose/Rock).

Bild

XL-Flexis

Bild

L-Flexis (-> mit Abstand am häufigsten von mir getragene Größe)

Bild

M-Flexis (-> nach L die am meisten getragene Größe)

Bild

S-Flexi (oben) und XS-Flexis

Die XS-Flexis sollen bei mir ausziehen. Ich trage sie leider kaum und finde M & L für mich einfach sinnvoller.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 02.07.2016, 15:35, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Juhu... ich bin die Erste. Darf ich?

Na dann viel Glück auf deinem Weg.

Mir geht es auch so mit den Silberlingen... die will ich einfach noch nicht haben, deshalb gibt's bei mir sich Henna.
Welche Marke nimmst du?

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Bitte gern ich bin froh über Gesellschaft!

Also bisher hab ich di Logona Teak Creme genommen aber ich wollte nochmal ein Pulver ausprobieren. Deswegen habe ich jetzt Sante Maron als Pulver gekauft. Ich hab bisher chemisch gefärbt aber Seife zieht das extrem raus deswegen wollt ich es mit Henna versuchen.

Wobei bei der letzten Seifenwäsche (nach dem 1. Hennadurchgang, mittlerweile ist der 2. am nachdunkeln) holla die Waldfee da kam noch einiges raus.

Allerdings wird das erst in ein paar Wochen zum Einsatz kommen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo :) ich bin auch dabei :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Vielen Dank ihr lieben!

Ich werde jetzt von meinem Schampoo wieder auf Seife umsteigen und hoffe es wäscht sich nicht zu viel Henna wieder raus!

Hält sich Henna denn bei euch wirklich gut?

Nach der ersten Anwendung kam das ja raus wie Bolle. Hab etwas Bammel!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Bild

Nach der ersten Seifenwäsche sieht man glaub ich gut die helleren Strähnen.

Aber ich glaub ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hier gucke ich auch mal zu. :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Wie in meine PP schon gesagt, bei mir hält das Henna super. Vielleicht ist es wirklich ein Unterschied zwischen den Marken oder Creme und Pulver oder sogar der Haarstruktur. Aber ist immer schwer zu sagen finde ich.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Danke Passion für den Besuch :)

Rugxharulino, vielleicht ist das Problem auch eher in meinem Kopf. Ich weiß dass die helleren Haare die Silberlinge sind und denk irgendwie das MUSS doch jeder sehen. Macht das irgendwie Sinn?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
BildBild

Nachdem meine erste Haarseife alle ist (das war ne Aleppo Haarseife) hab ich nun mal ne "richtige" Alepposeife probiert.

Der Glanz! Traumhaft!

Sie fühlen sich richtig seidig an, vielleicht kann ich die Sprühkur mit Öl sogar weglassen. Muss ich mal austesten!

Bild

Ich werde auch so langsam besser im Flechten!
Man sieht immer noch die kurzen Haare die immer rasufallen aber das gibt sich ja hoffentlich wenn sie länger werden :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Sieht toll aus Gigglebug! Dieser Glanz ist wirklich toll :verliebt: und der Franzose ist super geworden! Da kann ich mir ne Scheibe von abschneiden :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Vielen Dank!

Ich hab jetzt seit einer Woche jeden Tag einen geflochten und das will ich auch weiter machen bis wirklich alle Haare im Zopf sind.

Angefangen habe ich mit der Anleitung von Kupferzopf (kann man googln) da ist ne tolle schritt für schritt Anleitung!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de