Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:37 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
:mrgreen: Ich habe manchmal einen vernebeltes Gehirn, aber neblige Haare kannte ich noch nicht. Hab ich demfall auch manchmal :lol:

Schöne Haarkämme! Ich find die immer schön anzuschauen, aber warm wurde ich mit denen nie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich habe durch den "Naturhaarfarbe Rauswachsen lassen"-Thread zu dir gefunden und möchte gerne da bleiben, wenn ich darf :popcorn: Als ich das Steifenshirt gesehen habe musste ich erstmal schmunzeln, es ist eine so kluge Idee, auf die ich nie gekommen wäre. Das werde ich mir eventuell mal abgucken 8) in die DM Ficcare gefällt mir auch ausgesprochen gut!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
laylala gestern schneite es bei uns und da dachte ich so bei mir, das wäre eig. genau der richtige Ausdruck für meine Haaransicht gewesen, als wenn man durch Schneegestöber schaut... nichts ist klar - alles undefinierbar

Hallo Peavey klar darfst du! Was für eine Frage ?!? Herzlich willkommen in meinem PP, nimm Platz und Anteil :D Keks? Kaffee? Tee? Bedien dich :mrgreen:
Ja, ich dachte mir im NHF-Thread bin ich genau richtig, weil ich auch grad so demotiviert bin. Ich liebe meine NHF, aber sie schneckt so dahin und das neeervt!
Nun, wenn du dir auch ein Streifenshirt holen würdest, wärst du die erste, die ich angefixt hätte :mrgreen: und dann noch nicht mal mit Haarzeugs :banane:

Bad hair day Nr. 2

Klätsch uff´m Kopp und keine Zeit zu waschen, ne dafür einen Termin, na klasse! :twisted:
Gut, dass ich in der Zwischenzeit schon gelernt und auch die Möglichkeit hab, die Haarlies zu verstecken, wenn es drauf ankommt :mrgreen:

Mein Helferlein heute:
Bild

uuund es kam Post von:
Bild

:mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ja du hast mich angefixt :kicher: allerdings habe ich schon ein solches Streifenshirt Zuhause :mrgreen: Geld gespart, das kann ich dann in Haarschmuck investieren. Apropos ***zensiert***??? :helmut: Was ist es geworden, eine Ficcare??? Ich möchte auch so gerne bestellen, aber ich will erstmal meinen Geburtstag in wenigen Tagen abwarten, vielleicht bekomme ich zuuuuuufällig eine geschenkt 8)

Ach mensch :knuddel: Solche Tage habe ich auch oft, aber ich bin mir sicher, das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Allein wenn ich sehe wie qualitativ hochwertig meine NHF ist und vor allem wie hübsch, ich habe mich mittlerweile schon sehr an sie gewöhnt. Mir geht es dennoch genauso wie dir, heißt Färben kommt nicht in Frage, aber ich bin so ungeduldig ](*,) Willst du eigentlich die Farbreste irgendwann rausschneiden oder erst einmal nur wachsen lassen? Bist du eigentlich auch in dem Gruppenprojekt "Farbfrei durch 2015)? Sorry falls du das schon einmal irgendwo geschrieben hast, ich habe bisher nicht jedes Detail deines PPs lesen können :oops:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 18:41 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Schau mal, was ich in meinem gefunden habe:

Bild

(ist mir heute Nacht eingefallen, dass auch ich Mess-Shirts im Schrank hängen hab - vor lauter Winterpullover gar nicht an Shirts gedacht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus !

Peavey ich habe eine Zeit mit mir gerungen, was ich machen will und habe mich dann dazu entschlossen, monatlich die Hälfte meines Zuwachses zu kürzen. So werde ich die Stufen und die Farbe los und gewinne gleichzeitig an Zuwachs. Außerdem lege ich hin und wieder Öl-SBC-Farbziehpackungen ein. Die haben sich bei mir echt bewährt!

laylala :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: angefixt ich dich habe :huepf: :yess: Ich würde das linke Shirt nehmen ;)


Heute habe ich gewaschen. Wieder mit Logona Shampoo und AO-Condi. Das hat mich gerettet und ich bin wieder zufrieden :D
Dieses Shampoo schäumt wie der Teufel, ganz viel, fein und fest. Das kenne ich bis jetzt von keinem anderen NK-Shampoo und finde es eher merkwürdig :?
Und dann habe ich heute gefärbt
Versteckt:Spoiler anzeigen
meine Augenbrauen :mrgreen:


Zu allem Überfluss hab ich heute meine Tochter ins Krankenhaus gebracht. Sie hat vermutlich wieder einen Bandscheibenvorfall. Der zweite mit 22 Jahren #-o Weil sie leicht behindert ist, ist alles doppelt schlimm - auch für mich als Mama

Im Paket war übrigens u.a. das:
Bild
ich liebe diese Farbe und konnte nicht wiederstehen :mrgreen:

Eine Ficcare in der Farbe und Gr. M ist leider ausverkauft... uuuund: ich bin einem Gemeinschaftsprojekt beigetreten: Färbefrei durch 2015

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Ohje, dann mal gute Besserung deiner Tochter!


Der Spoiler ist übrigens fies! :mrgreen: Ich las gerade nur das darüber und dachte nur: "Ach, rock'n'silver..." - und dann liest man den Spoiler. ;) Den Entschluss, bei den Färbefrei-Gruppe mitzumachen, finde ich gut. Da bekommst du sicher genug Motivation fürs Durchstehen!
Der Haarreif ist übrigens sehr schön, die Maserung sieht so organisch aus. Was für eine Farbe ist das denn?

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Hihi, Augenbrauen gefärbt. :mrgreen:
Ich habe beim ersten Lesen auch einen leichten Schock bekommen, zumal ich das mit der Färbefrei-Gruppe ja schon wusste.
Schön aufs Glatteis geführt :gut:

Dein Shampoo interessiert mich, welches hast Du denn?
(Schrieb ich nicht in meinem PP, dass ich gerade krampfhaft versuche, mich nicht anfixen zu lassen? ... :roll: )

Gute Besserung für Deine Tochter, Bandscheibenvorfall, ohje Bild

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juuuten Aaabend !

Ariennya ich hab mir schon ins Fäustchen gelacht, als ich nur daran dachte, so einen Spoiler zu schreiben - hihihi
Die Farbe vom Reif, wie auch von der Krebsspange oder den Kämmchen heißt "onyx". Ich bin total verschossen in diese Farbe und sie passt jetzt und bestimmt auch später gut zu meinem Haar.

Nale für den "Dreh" muss ich mich selber loben - hihihi - ist gelungen :mrgreen:
Das Shampoo ist von Logona und heißt "Age energy Shampoo" mit belebendem Bio-Coffein und mineralstoffreichen Bio-Goji-Beeren. War eines meiner ersten Proben, die ich nach Kennenlernen des LHN bestellt hatte. Kannte vorher ja so gut wie NIX und lerne jeden Tag noch dazu :D


Danke für die Wünsche für meine Tochter. Heute Nachmittag war sie im MRT. Das endgültige Ergebnis erfahre ich dann erst morgen... :shock:

Der Monat neigt sich dem Ende zu. Ich bilde mir ein, meine Haare sind gewachsen und deutlich farbfreier.
Gesund sind sie ja und das ist wohl auch der Grund, dass ein wenig Mehr an Pflege immer gleich für Klätsch sorgt.
Ich denke, ich habe jetzt genug resettet und starte mit der nächsten Wäsche wieder mit meinen Seifenexperimenten :D
Aber doch deutlich spartanischer als anfangs. D.h. ich werde nicht Alle Zutaten meiner Wäsche austauschen, sondern Vorerst "nur" das Shampoo. Statt Rinse benutze ich Condi. Ich hab recht weiches Wasser ...
Nur bei der Seife, weiß ich noch nicht so recht welche? Ich werde wohl mit einer mit mehr als 4% ÜF starten ;)

Im cultmate-Packerl war noch:
Bild

So ein Teil hatte ich früher schon und soooo geliebt. Aus nostalgischen Gründen musste das halt sein ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ooooh silver, wie schön ist das Teil denn bitte??? :verliebt:
Sowas hatte ich rrüher auch und werde mir bestimmt auch wieder eines zulegen.
Danke dass Du mich dran erinnert hast =D>

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 22:20 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Hab mich schon gefragt, welche neue Haarfarbe du hast und dann den Spoiler geklickt... Fies ;-)

So ein ähnlicher Haarreif hat Muschelkopf auch? Gefällt mir super gut! Das ist der einzige Haarschmuck, bei dem ich schwach werden könnte (aber nur wenn es den in rot gibt)

Gute Besserung deiner Tochter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallihallooo ! :winke:


Nale du wolltest doch kein Geld mehr ausgeben [-X
Schon die ganze Zeit hab ich so bei mir gedacht, wenn ich nochmal so´n Lederteil mit Holzstab finden würde... und *pling*
(Hält jetzt schon besser als meine xs Flexi ;))

laylala :mrgreen:
Muschel hat mich angefixt und bei der Farbe kann ich schlecht "nein" sagen ;)

Meine Tochter wird morgen wieder entlassen. Sie war im MRT und hat zum Glück keinen erneuten Bandscheibenvorfall, aber einen eingeklemmten Nerv. Nun frag ich mich, was davon besser ist? Sie wird wieder lange starke Schmerzmedikamente bekommen und ich muss mich mal nach ner anständigen Rückenschule umschauen oder Reha-Sport...


Heute habe ich die Mondkonstellation noch ausgenutzt und mir die Haare gewaschen. MIT SEIFE :D :D :D

Meine Wahl fiel auf die Haarseife "Thats Me" von Pflegeseifen.
Ausschlaggebend waren die überschaubaren Incis: Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff

Olivenöl scheinen meine Haare ja zu mögen und weil auch sonst ist nicht all zuviel drin ist. Die ÜF liegt bei 6%

Sie hat schnell und gut geschäumt, beinahe Schaumberge wie zu "Schaumazeiten", mit guter Konsistenz und weil Seifenschaum auch in die Längen darf, macht es doppelt so viel Spaß ;) Daher hab ich auch 2x eingeschäumt. 1x hätte wsl schon gereicht, denn sie waren da schon quietschsauber. Essigrinse gab es nicht, dafür habe ich mit AO-Condi gespült und am Schluss stellte ich das Wasser ganz kaaaalt. Auf Prewash habe ich verzichtet, um das Ergebnis mit der Shampoowäsche zuvor besser vergleichen zu können. Diese Seife ist nur leicht höher überfettet als die zuvor verwendeten, aber vll bin ich mit ihr trotzdem auf dem richtigen Weg, dass meine KH nicht so schnell Fett nachlegen muss. Der Februar wird auf jeden Fall ein Seifenexperimentiermonat ;)

Die Haarlies hatte ich heute in einem Franzosen versteckt und bei der Kürze bedarf es immer noch einiger Helferlein:
Bild

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hach, der wavy :D
Passt er? Ich bin ja sehr für ein Action-Foto! :mrgreen: Und ja, ich bekenne mich schuldig des Anfixens. Aber tröste dich, ist mir hier schon oft genug so gegangen :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Muschel, jep, er passt. Hab nen kleinen Kopf und er ist eher "reichlich"

Dei Seifenwäsche gestern hat sich gelohnt: wunderbar griffig, tolles Volumen, Glanz, kühl... wenn das so bleibt,
trau ich mich gar nicht mehr, Anderes zu probieren, hatte schon lange nicht mehr ein so tolles Haargefühl :D

Ich war heute im DM und hab da so ne Packung entdeckt (so blöd, hab kein Foto gemacht)... drin war ein winzibinzikleiner Duttring, ebensolche Krebse und Bobbypins.
Das hat gesagt, ich soll es mitnehmen und auch noch so ein kleines Haargummi mit Tuch drumherum.

Und das ist dabei rausgekommen:
Bild Bild

Der allererste Dutt meines Lebens, eben mal so hingewurschtelt und ich lach mich weg :rofl: :kicher: :rofl: :kicher: :rofl: :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
MESSTAG !

Es ist der Erste des Monats und es wurde gemessen und fotografiert. Mein Helferlein war nicht sehr motiviert und so schaut das Ganze auch aus... Nun ja... SSS liegt jetzt bei 41cm, was 1cm Zuwachs bedeutet, trotz Trimm am 07.01.15 :D

Hier die Vergleichfotos:

Bild
links 01.01.15.............................................................................................rechts 01.02.15

Bild
links 01.01.15.............................................................................................rechts 01.02.15

Bei der rückwärtigen Ansicht ist nicht all zuviel zu sehen, was evtl auch am Fotografen lag. Die Knicke sind vom Haargummi, aber Seife zaubert allgemein mehr Volumen und kitzelt an 1C. War nach der Wäsche recht deutlich. Bestimmungsbilder brauche ich in frühestens einem Jahr :mrgreen: und die Fotos machen auch recht gut deutlich, wie viele Stufen ich noch eliminieren muss :roll:
Die Seitenansicht zeigt ganz gut, dass hier doch Einiges passiert ist :D

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:
Bild

Die untersten Haare kitzeln an der Schulter :banane:

Bin gespannt, was ihr sagt...

Es ist Tag zwei nach der Seifenwäsche.
Der Klätsch beginnt, hauptsächlich in den gefärbten Längen, KH und der NHF-Ansatz fühlen sich noch ganz gut an. Mehr ÜF ist wsl der richtige Weg. Morgen wird wieder gewaschen. Diesmal mit Öl-Condi-Kur über Nacht als prewash.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de