Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Muschel, ich denke, den SBC kann ich auch nach der Seifenwäsche benutzen oder für CO; er wird auf keinen Fall schlecht, denn dafür ist er viel zu schade :mrgreen:

Heute war also Waschtag. Über Nacht wirkte Khadi vital. Haaröl auf der KH und Olivenöl in den "Längen".
Dazu kam am Morgen dann noch für drei Stunden der SBC. Alles zusammen wirkte also 12h ein.
Das Ausspülen des Öls war durch den Condi wohl leichter. Warmes Wasser genügte und die Haare fühlten sich schon gut an. Trotzdem wurde 2x ordentlich mit Balea Silberglanzshampoo aufgeschäumt und ausgewaschen. Abschluss war wieder mein neuer AO Condi. Ein paar Minuten im Microfaserhandtuch-Turban angetrocknet und dann Lufttrocknen. KH hat anfangs etwas gejuckt ... das ist neu ..., aber jetzt ist alles ok.
Ich habe mir ja erhofft, dass mit der Prozedur ein wenig Farbe verschwindet und ich glaube, das ist tatsächlich der Fall. Was meint ihr?

Bild

Und hier mal von oben. Ich finde die Übergänge weicher.

Bild

Rechts ist jeweils von heute.

Ansonsten habe ich den gaaanzen Tag mit Papierkram verbracht und darüber meine Wauzies sträflich vernachlässigt [-X Ich gelobe Besserung
Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Der Urlaub ist vorbei und als erstes darf ich mit meinem Sohn an eine neue Schule zum Beratungsgespräch. Er möchte die Schule wechseln... hoffentlich bekommt er einen Platz. Drückt uns die Daumen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Also ich finde schon dass man einen Unterschied sieht und den Übergang der Farben empfinde ich auch als relativ unauffällig. So weit wäre ich auch gerne schon *seufz*. Das sieht auf meinen Bildern noch ganz anders aus.

Daumen sind feste gedrückt für morgen!

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Hallo rock'n'silver :)
Wow ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied!!! Ich finde, dass dein Grünstich vom ersten Bild sehr viel weniger geworden ist.
LG

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:winke: Huhuhhh Ihr beiden :winkewinke:

Ja, ich finde auch, dass das eindeutig natürlicher aussieht :D Auch heute noch hab ich ein richtig gutes Haargefühl. Der Grünstich ist im Grunde weg und man sieht ganz gut NHF. Ich hätte es nicht gedacht, denn ich bin ja chemisch gefärbt :mrgreen:
Das Experiment wird auf jeden Fall wiederholt :yess:, vll geht da ja noch was und es lässt sich noch mehr NHF blicken.


So... heute in der Schule vorgesprochen, Platz hätten sie, aaaber ....
Nun, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ich bleibe am Ball.
Dafür bin ich dann extra um 6:00 aufgestanden :cry:

Naja, anschließend nach Hause gehetzt, das Haus auf Vordermann gebracht, die Wauzies ausgeführt, schnell was zwischen die Kiemen geschoppelt und meinen ersten Arbeitstag begonnen.
Zwischen zwei Kunden den Sohn außerplanmäßig abholen müssen, weil die Bahn mal wieder nicht fuhr,
von einem Hund gebissen worden und nicht mal "Schmerzenzgeld" bekommen.
Hallo Alltag ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:54 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Lass dich drücken :knuddel: Manche Tage haben es in sich. Drück euch die Daumen, dass es mit der Schule klappt.

Der Grünstich ist wirklich weg, toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die "neue" Farbe blendet echt schön über! Das ist ein tolles Ergebnis! Ich bin sehr gespannt, wie das nach erneuter Anwendung aussehen wird ...

Lass dich drücken, es gibt echt Tage, die sind für die Katz. :knuddel:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ihr seid sooo lieb zu mir. Danke :-* :bussi:

Heute war nun wieder ein ganz anderer Tag: vier Erfolgserlebnisse plus ein wunderschöner Blumenstrauß eines Kunden:
Bild

Ich bin auch immer noch ganz begeistert wegen der Haarfarbe und selbst überrascht, wie toll das geworden ist trotz Chemie!
Und man sieht immer mehr von der NHF.

An der Stirn habe ich einen saublöden Wirbel. Im Moment mag ich sogar den, denn er stützt mein Haar, wenn ich es zurück nehme und macht, dass man von vorne NUR NHF sieht.
Bild
Und was soll ich euch sagen? Meine Augen leuchten direkt in dem Zusammenspiel! :verliebt:

Sieht eig noch ganz ordentlich aus und fühlt sich auch gut an, aber wsl wird morgen wieder gewaschen ...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Gestern war tatsächlich Waschtag - aber ganz spartanisch: 2x mit Logona Age Energy Shampoo aufgeschäumt, mit AO Protein-Condi gespült und anschließend kaaahaalt gerinst - fertig und zufrieden.

Jetzt hab ich seit zwei Wochen keine Seifen mehr verwendet. Der Ansatz fettete trotzdem relativ schnell, aber die Längen waren nicht klätschig. Vorgestern hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, ich könnte den Waschgang über Tag drei hinauszögern. Das wäre bestimmt auch möglich gewesen, denn z.Z. ist der Ansatz am dritten Tag noch ansehnlich. Was dagegen spricht ist mein Wohlfühlgefühl...
Bis Ende des Monats gebe ich mir noch Zeit, weiter zu resetten. Im Februar will ich dann wieder mit Seifen experimentieren. Da bin ich jetzt schon ganz hibbelig, liegen doch so viele schöne neue Seifen in meinem Schrank und warten auf ihren Einsatz ;)

Gestern war ich von Muschels Fake-Ficcare-Post angefixt und bin dan heute mal zu meinem DM und was gab es da?
Tadaaa:
Bild

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 21:40 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Und schon steckt sie in deinen Haaren ;-) Passt farblich toll zu deinen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie fühlen sich irgendwie "kühl" an und gar nicht mal sooo fettig.

Ich trage sie jetzt schon oft, so auch heute, hochgesteckt, denn die Haarspitzen kitzeln im Nacken. Damit sind sie in der Nähe von Schal oder Kragen und das ist mir für die Spitzen ein bissl zu gefährlich. Leider sind die Seiten ja noch immer arg kurz, so dass ich auch sie immer mit Spangen oder Kämmen weg halten muss.
Das bringt mich auf die Idee, hier auch so nach und nach meine allesamt neu erworbenen Haarutensilien abzulichten ;)

Heute Nacht werde ich wieder eine Olivenöl-SBC-Kur in meine Haare klatschen und morgen ist hoffentlich noch ein wenig mehr Farbe verschwunden...
Ab Februar möchte ich wieder beginnen, mit Seife zu waschen. D.h. noch zwei/drei Shampoowäschen und dann geht´s looos :D

Bis Schulter ist es nicht mehr weit :D, so dass die erste Etappe bald geschafft sein dürfte :D
Um mir das Haarwachstum auch optisch zu verdeutlichen, hab ich mir
Bild
extra ein Streifen-Shirt gekauft :mrgreen:

Jeden 1. des Monats werde ich jetzt in diesem Shirt ein Foto machen lassen und Vergleichsbilder posten.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ha, die Fake sieht gut aus! :D
Schön, dass das mit dem Anfixen so gut funktioniert bei dir! :mrgreen: Ich wittere da noch mehr Potential :lol:

So einen Ansatzwirbel hab ich auch. Aber da muss frau halt durch, man kann sich seine wirbel nicht aussuchen ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:19 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich hab noch nicht mal deinen Text gelesen gehabt, nur aufs Bild geschaut und dachte mir: "sowas kauf ich mir auch um die Längen besser zu dokumentieren" :lol: jeder andere ausserhalb des LHN würde wohl sagen "ah, neues Shirt" und wir denken auch da bloss an unsere Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Endlich Feierabend !

Muschel, ich bin ein leicht zu beeinflussendes weibliches Wesen und bei schönen Dingen ist es noch einfacher :D und: JA! Potential ist da definitiv vorhanden :D

laylala, ist das nicht richtig komisch? Meine Tochter hat auch nur den Kopf geschüttelt, als ich ihr erklärte, warum ich dieses Shirt gekauft hab :mrgreen:


Gestern war Waschtag. An Tag viiieeer :helmut:
Am Abend zuvor habe ich meine Farbiehprodukte noch einmal aufgetragen und gestern Vormittag gewaschen. Ich bin ja der Meinung, dass tatsächlich noch etwas Farbe raus ist, weil die Übergänge wiederum weicher aussehen. Leider gibt es kein Foto, weil die Lichtverhätnisse kein vorzeigbares, farbgetreues Foto zugelassen haben... :( Ich war für meinen Teil recht zufrieden. Und heute?

Bad hair Day :(

Ich bin aufgestanden und hatte ein super Haargefühl bis ich in den Spiegel schaute...
Die Spitzen der Stufen standen in alle Winde, das Haar sah irgendwie neblig aus und wurde auch nach dem Bürsten nicht besser.
Mich kribbelte es dermaßen in den Fingern, die Schere zu nehmen, alles abzuschneiden und zu färben *grrr*
Naja, ich hab dann alles weggesteckt und bis vor einer Stunde gearbeitet und meinen Haaren einfach keine Beachtung geschenkt :mrgreen:

Helfer des Tages waren u.a.:
Bild

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wie sieht denn nebliges Haar aus? o.O
Die Kämme sind schön, gefallen mir gut. So etwas hab ich bisher nicht. :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:helmut: ich habe was, das Muschel nicht hat :helmut:

Mit neblig meine ich wie bei Nebelwetter, so verwaschen... unklar.... stumpf... wie belegt... vernebelt eben ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de