Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hey NiniDoe :D
bist du den labyrinthischen Tiefen der Bibliothek wieder entkommen? Möchte dich übrigens zu deiner Standhaftigkeit beglückwünschen =D> Auch wenn's bei der Hitze echt schwer sein muss ... könnte heute jede Stunde duschen, weil alles klebt ... Bei mir bleicht das Deckhaar ganz schnell aus, wenn deines ähnlich reagiert könnte ne halbe Stunde sogar reichen. Gestern war ich ca. 2 Stunden in der Sonne und heute morgen hab ich ein ziemlich blasses Neuwuchssträhnchen über der Stirn entdeckt. Dabei wollt' ich gar nicht weathern, ausweathern oder wie auch immer die korrekte Verbform dazu heißt :? :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ja, ich bin den Tiefen wieder entkommen. Zum Glück. Und die Sonne war sogar noch da, als ich endlich raus kam.
Abends hab ich dann festgestellt, dass ich an den Haaren zwar (noch) keinen Unterschied sehe, aber dafür die linke Schulter sich entschieden hat, Farbe anzunehmen. Immerhin.

Ich weathere, du weatherst, er sie es weathert ... klingt doch typisch LHNerisch :lol: Hier hat's ja eh ne eigene Sprache, die niemand sonst versteht.



Päckchen, die Zweite!

Nachdem ja vor 3 Tagen die SauberKunst Bestellung angekommen ist und ich damit schon in die Bredouille kam, womit ich denn nun als nächstes die Haare waschen soll, hat mich heute morgen der Briefkasten überrascht und schon wieder ein Päckchen ausgespuckt :shock: dass es so schnell ankommt, damit hab ich nicht gerechnet!

Herzlichen Dank, Ms_Mittens!!! Es ist alles gut und heil und ohne auszulaufen angekommen :bussi:
Und ich hab mir nen Keks gefreut, als ich gesehen hab, dass du die kleinen "a" auch anders herum machst

Mit der Ankunft meiner Heymountain Sachen steh ich nun aber schon grade wieder vor einem Luxus-Problem :heul:
Ich weiß nicht, womit ich als nächstes Haare waschen soll. Zu den beiden SauberKunst Shampoobars und der Verlockend-Seife kamen nun nämlich noch das Lemon Crush Shampoo + Condi und etwas vom The Wizard of Wash Öl-Dusch-Shampoo, das einfach mal aussieht wie ein pinker Smoothie.

Vielleicht spiel ich morgen einfach Flaschendrehen mit den Sachen und das, worauf die Flasche zeigt, wird genommen. Entscheiden kann ich mich nämlich nicht :?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich setz mich mal dazu :D
Ich bin mal gespannt auf deine Seifenergebnisse. Ich les das immer gern bei anderen, obwohl ich mich selbst noch nicht dazu durchgerungen habe, Seife auszuprobieren. Wenn die immer so aussehen wie ein pinker Smothie, bin ich bestimmt auch bald angefixt :lol:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Huhu, kafkaesk :winkewinke: schön, dass du es dir hier gemütlich machst.
Ich hab mich auch ewig nicht zu Seife durchringen können; dann hab ichs versucht und hatte üblen Klätsch in den Längen. Irgendwann hab ichs wieder versucht, diesmal mit anderer Seife und Rinse hinterher, und ich hatte wieder Klätsch, wenn auch weniger. Dann wollte ich Seife ad acta legen - aber hier gibts so viele LHNlerinnen, die mit Seife so schöne Locken bekommen, dass ich einfach nicht aufgeben kann. Ich hab immernoch Hoffnung, dass mein Deckhaar irgendwann auch mal lockig wird und sich herausstellt, dass ich mehr 2b/c bin, statt 2a/b :mrgreen:
Schon absurd, jahrelang hab ich mich gegen meine Haarstruktur gewehrt und sie gehasst, und nun will ich sie verstärken und mehr rauskitzeln...

Achja, und zum Anfixen, was den pinken Smoothie angeht: Voilà!

Bild

Und es riecht so unglaublich lecker nach Kirsche!



Aber, die Entscheidung, womit heute (gleich nachher) gewaschen wird, ist gefallen.
Den Zuschlag erhält *Trommelwirbel* .... die Verlockend-Seife!

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Schön, dass die HM-Sachen so schnell und wohlbehalten angekommen sind :D
Wollte mal Kalligraphie schreiben lernen. Das kleine "a" ist das Einzige, das hängen geblieben ist ^^

Bin gespannt auf den Ausgang deiner Seifenwäsche. Der Aufwand schreckt mich ein bisschen,
das noch mal zu versuchen. Vor allem hab ich immer die Rinse vergessen mitzunehmen :roll:
Wenn ich dadurch Wellen rauskitzeln könnte, würd ich's aber auch probieren :mrgreen:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hach, I love Luxusprobleme :lol: Drück dir die Daumen für die Verlockend-Wäsche und warte gespannt auf deinen Bericht! Die HM-Sachen sehen übrigens richtig ... lecker aus. Bilde mir sogar schon ein, hier auf meiner Couch den Kirschduft riechen zu können =P~

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Verlockend?

Ich kann einfach nicht länger warten, ich muss euch die Bilder jetzt zeigen :mrgreen:
Gewaschen wurde gegen 12:30 und sie sind nur noch ein klein bisschen feucht.
Als Prewash gab es ca. ne Stunde lang Mandelöl in den Längen und Spitzen, dann wurde mit der Verlockend-Seife gewaschen. Geschäumt hat sie recht schnell und recht gut und es war während des Waschens wirklich angenehm. Beim Ausspülen hat sich dann das typisch seifige Gefühl eingestellt: so unflutschig und ungewohnt.
Weil ich alter Schisser Angst vor Klätsch hab, hab ich trotz des einigermaßen weichen Wassers natürlich ne saure Rinse hinterher gemacht. Auf 1,5 l Leitungswasser kamen 3 EL Schneekoppe Apfelessig (nur echt zusammengepanscht in der Teigschüssel). Dort hab ich dann erst mal ausgiebig die Längen reingehängt und den Kopf reingesteckt (deswegen auch die Teigschüssel - in jedes andere Gefäß hätte mein Kopf nicht gepasst :mrgreen: ). Zum Schluss hab ich den Rest noch mal über den Kopf gekippt - fertig.

Bevor ich weiter drüber rede, will ich erst mal ein paar Fotos loswerden:

Bild

Einmal von hinten am sonnigen Fenster



Bild

Und einmal der Vergleich zwischen Deckhaar und Unterwolle



Das Haargefühl
An manchen Stellen ist es entweder noch nicht trocken oder doch ein bisschen klätschig :? im Speziellen hab ich das Gefühl ein bisschen oberhalb der Ohren in der Unterwolle und an manchen Strähnen bzw. Spitzen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Der Kopfhaut geht's fantastisch. Nichts juckt, nichts schuppt, und obenauf wo man es sieht gibt's auch keinen Klätsch \:D/

Die Spitzen und Längen fühlen sich etwas trocken an. Ich hab keine Öltunke hinterher gemacht, weil ich ein cleanes Seifenergebnis haben wollen. Das nächste Mal wird wieder getunkt. Denn ja, es wird definitiv ein nächstes Mal geben.


Fazit
Im Vergleich zu den beiden letzten Seifenwäschen bin ich ganz zufrieden.
Aller guten Dinge sind eben doch drei :gut:


Zum Schluss noch eine Frage an euch: Eher 2a/b oder 2b/c?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Schööön :huepf: Ich würd mal sagen, das Experiment war erfolgreich. Sie glänzen auch schön, vor allem in den Längen :D Nachdem was ich von dir, Louise und bei mir selbst gesehen hab, macht die Seife ihrem Namen alle Ehre und kitzelt mehr Gekringel als üblich raus. Freut mich richtig, dass du diesmal mit dem Ergebnis zufrieden bist!

Wegen Haartyp: Für mich sehen deine Löcklis so vielmehr nach 2b mit Abstechern in Richtung 2c aus als nach 2a/b. Da ich hierbei aber noch echter Neuling bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :wink:

PS: bei der Teigschüssel musste ich zuerst lachen, weil so süß formuliert. Werde mir die Idee aber mal ausborgen. Mir ist die Rinse beim Ansetzen der Flasche am Oberkopf (was ne umständliche Formulierung) übers Gesicht und die Augen gelaufen. Auch nicht so super. Eine große Teigschüssel zum Eintunken könnte die Lösung sein.

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 16:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ein geglücktes Seifenexperiment :helmut: Super schönes Ergebnis! :) Und die Idee mit der Teigschüssel ist ja mal witzig. Ich hab immer nen ollen Messbecher genommen.

Bei Haartypen kenne ich mich auch nicht sooo gut aus, würde aber Ansori zustimmen mit den 2b plus Abstecher nach 2c.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Uiiii. So tolle Locken! Steht dir echt gut!
Ich würde spontan auch 2b/2c sagen. Sie kringeln sich ja doch ziemlich um sich selbst.

Die Idee mit der Teigschüssel ist super. Ich nehme immer einen Messbecher zum tunken. Geht super, solange man nicht seinen ganzen Kopf da reinkriegen will :ugly:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Danke für die Komplimente, ihr drei :bussi: ihr seid goldig.
Und danke wegen der Haareinschätzung, das deckt sich ziemlich mit meiner eigenen Einschätzung, was mich glücklich macht, weil ich dann nämlich offensichtlich nicht alleine der Ansicht bin, dass 2a nicht mehr überwiegt :-)


Noch ein paar Worte zu der Teigschüssel :mrgreen:
Ich bin absolut ungeschickt beim "Sachen-über-den-Kopf-gießen-ohne-dass-es-in-die-Augen-läuft"... bei der Tee-Öl-Protein-Tunke letztens, die ich mir danach über den Kopf gekippt hab, hab ich einiges ins Gesicht bekommen :? ich mag schon generell nicht, wenn mir Wasser unkontrolliert ins Gesicht spritzt oder läuft. Außerdem hätte ich beim Drübergießen niemals alle Stellen erwischt, da bin ich mir sehr sehr sicher. Weil ich aber echt Panik vor Kopfhautklätsch hatte, musste eben die Teigschüssel zum Kopftunken her :mrgreen: Nächstes Mal muss ich nur die Ohren noch mehr reintunken (auch so etwas, was ich hasse ... Wasser in den Ohren...)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Oh mein Gott, diese Locken sind wunder- wunder- wunderschön!
Ich bin gerade hin und weg, ich will auch :verliebt:

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
@ Poison Danke :bussi: ich würd dir was von der Lockigkeit abgeben, wenn ich könnte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit vom Morgen danach

Die Löcklis haben sich etwas ausgehangen, wie üblich. Über den Ohren ist es immer noch ein klein wenig klätschig, wobei ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher bin, ob das Seifenklätsch ist oder ob ich da einfach nur schlecht gewaschen hab und es Kopfklätsch ist :oops: Aber, aus den Augen, aus dem Sinn. Sieht keiner, stört keinen.
Das Deckhaar und die Spitzen, die gestern Abend ja doch sehr trocken waren, hab ich über Nacht mit BWS versorgt. Das Deckhaar hat dabei dezent zu viel abbekommen, aber ich bin guter Dinge, dass es noch wegzieht. Die Spitzen waren dafür unterversorgt und ich hab sie gleich heute morgen mit Monoi Tiare aufgepeppelt.

Alles in allem bin ich aber trotzdem recht zufrieden mit der Wäsche. Der Ansatz ist recht weich, die Kopfhaut immer noch sehr gechillt und der Apfelessiggeruch hat sich auch verzogen. Ich fürchte fast, ich bin ein wenig angefixt ... nur ein klein wenig ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Päckchen, die Dritte! :post:

Nachdem die Haarlis versorgt waren, hab ich erst mal die neue Folge GoT geschaut - und wurde prompt gestört. Aber für das (vorerst) letzte haarige Päckchen lass ich mich gerne stören. Ungeduldig wie ich bin, reiß ich natürlich gleich den Umschlag auf und ... mir fallen Gummibärchen entgegen :yess: Da war die Laune gleich schon gut.
Und dann kam SIE mir entgegen gerollt ... die Heymountain Red Hair Cream. Ich hab mir ein halbes Döschen erkreiselt. Der Geruch ist unauffällig und unaufdringlich. Auf die Konsistenz (ich denke, sie ist cremig :irre: ) und die Wirkung bin ich aber sehr gespannt.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Liebe Nini! Deine Haare sehen wunderbar aus! Ich muss nochmal doof fragen welche Seife das jetzt genau war, die Du getestet hast?

Und nun bist Du auch im Club der HM- Testerinnen, soso! Bin besonders gespannt, wie Du deine Haircream einschätzt, ich bin noch nicht zu einem endgültigen Urteil gekommen, werde aber gleich in meinem TB den Zwischenstand "dokumentieren".

Hast Du auch die KH nach der Seifenwäsche gerinst? das interessiert mich besonders, da ich ja eine sehr schwierife KH zu haben scheine.

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Danke, Feenohr :knuddel: Und es gibt keine doofen Fragen :wink:

Benutzt hab ich die Verlockend-Seife von SauberKunst.
Die Kopfhaut hab ich mitgerinst, weil ich Angst vor Klätsch am Ansatz hatte (der lässt sich so schlecht kaschieren und verstecken). Um den Scheitel auch auf alle Fälle zu erwischen, hab ich den Kopf ein Stückchen in die Rinse getunkt, statt die Rinse über den Kopf zu schütten. Es kam also definitiv einiges an Apfelessigwasser an die Kopfhaut :mrgreen: Ausgespült hab ich die Rinse nicht.
Ich hab aber meist eine relativ unproblematische Kopfhaut, die selten wirklich viel zickt. Ich kann da also leider keine Prognose abgeben, wie das bei komplizierteren Schöpfen ist :?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de