Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Vier "Hey!" und neu-Einzüge

Seltsamer Titel, ich weiß. Aber als ich das letzte Mal mit der Probe Heymountain Lucky Duck gewaschen hab, hatte ich im Vorfeld unglaublich hohe Erwartungen und wurde bitter enttäuscht. Aber wie sich zeigt, war das wohl einfach nur das falsche Shampoo für mich - als ich gestern nämlich mit dem Heymountain Lemon Crush gewaschen hab, hab ich wirklich ein "HEY!"-Gefühl gehabt.

Hey! - meine Haare haben keinen Frizz.
Hey! - meine Haare sind weich.
Hey! - direkt nach dem Waschen hat mein Kopf nicht gejuckt (was er manchmal gerne tut, aber das legt sich immer innerhalb eines Tages)
Hey! - wieso hab ich nur eine Probe für einmal Waschen davon gehabt :cry: ich will mehr!

Als Condi hab ich wieder die Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera genommen, die Kur statt des zweiten C war diesmal die Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus. Die Seidenprotein-Öl-Tunke musste leider ausfallen, da ich nicht Zuhause gewaschen hab, sondern bei meinem Herzel (und ich hab natürlich die Sachen für die Tunke Zuhause vergessen :oops: ).

Trocknen durften die Haare dann während des Spazierganges mit dem "Schwiegerhund" in der Sonne.

Das Ergebnis: sie sind weich. Sogar die Spitzen sind ein bisschen weich :shock: Allerdings haben sie sich diesmal wenig bis gar nicht gelockt (muss am fehlenden Protein liegen, denke ich :gruebel: ) - stört mich aber nicht weiter. Hängen sich ja eh nach einer Nacht wieder aus, das konnten sie sich dann halt sparen.


Tag 1 nach der Wäsche

Sie sind immer noch weich und ließen sich gut entwirren. Allerdings sind sie recht fluffig und zuckerwattig, aber nicht trocken. Um "nur mal kurz" in die Stadt zu huschen hab ich sie aber trotz allem lieber in nen Discbun gepackt, statt sie offen zu lassen. Aus dem "nur mal kurz" wurde dann wesentlich länger als geplant und ich hab auch mehr Geld ausgegeben, als geplant ... aber das ist eine andere Geschichte. Ich beschränk mich hier mal nur auf die Haarausgaben.

Voilà!

Bild

Ich hab es getan ... ich hab mich getraut ... auch wenn ich lange im Douglas davor stand und überlegt hab "Die Großen oder die Kleinen?" Ganz kurz hat irgendjemand in meinem Kopf geflüstert "Nimm sie beide!" - aber ein bisschen Vernunft war dann doch vorhanden und ich hab mich für den Dreierpack der Kleinen entschieden. Eigentlich waren die Farben dran Schuld, wenn ich ehrlich bin.

Aber der eigentliche Grund, weshalb ich in die Stadt wollte, ist das hier:

Bild

Das letzte Aprikosenkernöl, welches ich hatte, gefiel meinen Haaren. Wieso also nicht mal dieses ausprobieren, dachte ich mir. So teuer war es ja auch nicht. (Hätte ich Dödel den Kasenbon mitgenommen, könnte ich euch auch sagen, wie teuer es war... )
Jedenfalls riecht es Bombe! (So Bombe, dass mir mein Deutsch abhanden kommt :mrgreen: ) Jetzt muss es nur noch meine Haare hübsch zaubern [-o<

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo NiniDoe,

danke für Deinen Eintrag in meinem PP, habe Dir dort auch schon geantwortet, aber vergessen, meinen derzeitigen Kamm zu verlinken was ich hiermit nachhole:

http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_hom ... gross.html

Den habe ich seit einiger Zeit und finde ihn ganz gut, wobei der Holzkamm von Kostkamm einfach ehrlich gestanden besser war. Ich habe mich gestern mit einige Leuten (Haarmuggeln *ggg*) unterhalten, weil ich wissen wollte, wo man hier einen Kostkamm direkt im Geschäft kaufen könnte. Dabei bin ich trotz Aufgeschlossenheit gegenüber Pflege und langem Haar auf totales Unverständnis gestoßen, eine hat dann ihre Taschenhaarbürste aus Plastik (kein TT) ausgepackt und mir das Ding empfohlen. Schon beim Anblick bekam ich meterweise Spliss :-P . Habe mich aber tapfer mit Kommentaren zurück gehalten, weil ich ja mittlerweile aus Erfahrung weiß, dass den meisten Leuten egal ist, was sie auf dem Kopf haben, bis es Probleme gibt, wenn sie wachsen lassen wollen o.ä.

Herzliche Grüße
Feenohr

Edit sagt, dass Du doch bitte bald mal berichten sollst, wie das Öl ist, ich bin nämlich bald bei Rossman und könnte es mir dann mitnehmen sofern es empfehlenswert ist

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Einen schönen guten Morgen, liebe Mitleser :kaffee:

Habt ihr auch alle gut geschlafen? Und habt heute frei weil wegen Brückentag und so?
Ich nicht :evil: ich darf heute trotzdem arbeiten.
Nun aber zum Wesentlichen: den Haaren!


Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Die Bestandteile: Sojaöl, Sonnenblumenöl, Kokosalykester, Mandelöl, Arganöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Vitamin E, Parfum, ätherische Ölinhaltsstoffe.

Ich hab vorm Kauf natürlich NICHT auf die Inhaltsstoffe geschaut. Weder auf der Packung, noch bei den Produktbewertungen hier. Naiv wie ich manchmal bin dachte ich "heißt Aprikosenkernöl, also wird davon wohl auch am Meisten drin sein". Falsch gedacht #-o

Das Behawe-Aprikosenkernöl haben meine Haare ja gemocht und ich war etwas verstört, weswegen die Zotteln von dem Alterra-Öl nicht auch so flauschig werden. Aber wenn von sechs anderen Ölen mehr enthalten ist, ist das ja irgendwie logisch. Zumal meine Haare gerade mit dem Mandelöl noch ihre Differenzen haben.

Ich hab es einmal im trockenen Haar angewendet und einmal im feuchten. Ich glaube, trocken funktioniert einen Tick besser bei mir. Ein Pumpstoß reicht locker aus und es fühlt sich recht angenehm auf der Haut an (kein Vergleich zum Balea Sili-öl). Der Geruch ist immer noch der absolute Knaller und solang meine Haare nicht knirschig-trocken davon werden, wird es weiter verwendet, auch wenn der "WOW"-Effekt ausblieb.



Und dann noch was...

Ich hab gestern mit meiner Mama GNTM geschaut, und als es abgebrochen wurde und Blind Side lief, haben wir halt stattdessen über Haare geredet. Dazu muss ich erwähnen, dass meine Mama sehr kurze Haare hat und auch schon immer hatte und seit der Chemo auch sehr feine Haare hat. Von der Beschaffenheit her das absolute Gegenteil zu den Haaren vor der Chemo, aber von der Flauschigkeit her bin ich absolut neidisch! Jedenfalls hab ich sie meinen Ansatz befühlen lassen, der ja mit HM Lemon Crush gewaschen wurde, und sie war ganz begeistert, wie weich und unfrizzig er ist. Als ich ihr gesagt hab, wieviel die HM Produkte kosten, hat sie kurz überlegt und dann gemeint, ich solls mir doch bestellen, soviel sollten mir meine Haare doch wert sein :shock:
Ich war ganz baff, weil sie sonst immer gegen die teuren (Friseur)Produkte ist und meint, das billige Zeug erfüllt ja auch seinen Zweck: es entfernt Fett.

Nun hab ich mich dazu entschieden, mich der Sammelbestellung anzuschließen und erst mal nur was Kleines zu kaufen (dann ist der Weiterversand auch günstiger). In Experimentier- und Risikolaune bin ich gerade nicht und lass deswegen die Finger erst mal von den Haircreams, bis ich da mal was testen konnte. Ich liebäugele allerdings mit den Condis und den Conditioning Creams und weiß nicht, ob ich es schaffe, eventuellen Pröbchen abzuwarten oder ob ich vorher schon zugreife :pfeif: das lass ich spontan auf mich zukommen ...


Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Freitag und mach mich dann mal fertig zum Arbeiten... jippie ...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Heute gibts nur schnell ein Foto von etwas, dessen Name ich nicht weiß :mrgreen:

Bild

Es hat den Shoppingausflug ganz gut überstanden - wie auch mein Geldbeutel. Ich hab nichts!! gekauft! :gut:

Als ich das Foto gesehen hab, war ich ja schon etwas irritiert, wie groß das Ding aussieht :shock: in meinen Augen sehen meine Dutts immer so mickrig aus im Gegensatz zu anderen. Aber das ist wohl einfach eine vollkommen falsche Wahrnehmung. Ich denke ja auch immer noch, meine Haare seien voll kurz ...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Wow, sehr schön, NiniDoe- und der Glanz ist auch herrlich!

Schönes Wochenende!

P.S. Das Rossmann-Öl fällt für mich übrigens raus, nachdem ich Dank Dir die INCIs genau gesehen habe!

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Huhu :winkewinke:

Der Dutt auf dem letzten Bild könnte ein Figure 8-Bun sein. Sieht auf jeden klasse aus :gut:
Schade, dass das Alterra-Öl bei dir nicht so gut funktioniert. Meine Haare lieben es.
Vor allem als O im LOC. Ich hatte allerdings auch mehr Aprikosenkernöl drin erwartet.
Vielleicht kannst du es auch kombiniert zb. mit Aloe Vera Gel anwenden oder im Prewash.
Nur ein paar Ideen, falls es pur nicht so recht klappen mag :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Joa, hätte jetzt auch gesagt, dass das ein Figure 8 ist :) Wo hast du denn deine Spitzen versteckt? Ich kann weder Anfang noch Ende finden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
@ Feenohr: der Glanz ist größtenteils dem Blitz geschuldet, wie immer ... Aber ich hab mich schon seit einiger Zeit damit abgefunden, dass meine Haare ohne Blitz nie so wirklich doll viel glänzen werden. Ich glänz lieber stattdessen mit Frisuren :mrgreen: da ich ja umgeben von Haarmuggeln bin, funktioniert das recht gut und sie sind immer ganz beeindruckt.

@ Ms_Mittens: ich werd das Öl so schnell nicht aufgeben, dafür riecht es viel zu gut. Mit LOC muss ich eh noch etwas herumexperimentieren, bisher hatte ich da keine wirklich tollen Ergebnisse. Von Aloe Vera Gel hab ich jetzt schon so oft was gelesen, aber mich nie ran getraut... vielleicht wird's diesen Sommer mal Zeit dafür.

@ Pandora herself: die Spitzen verstecken sich untendrunter. Ich wusste ja nicht, was ich da eigentlich tue :pfeif: war so ne Spielerei ... Haare twisten, wie zum Cinnamon legen, zu fest drumwickeln, weswegen die Enden untendrunter verschwinden und die Windungen nicht nebeneinander sind sondern übereinander, sich erinnern, irgendwo mal gelesen oder gesehen zu haben, dass man beim Cinnamon die obere Runde so umklappen kann, ausprobiert, Stab durch, hält. Hat mich eigentlich gewundert, denn ich dachte, gleich flutschen die Spitzen wieder raus und alles fällt in sich zusammen.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Von hinten?! Nein, von vorn!

Man misst die Haare nach SSS hinten den Rücken hinab.
Man zeigt Längenbilder oft von hinten.
Die Längenbezeichnungen beziehen sich zum Teil auf die Hinterseite des Körpers (BSL, Steiß, Po, Kniekehle ...)

Aber: hat man hinten Augen?
Um die eigenen Haare von hinten zu betrachten, gibt es 3 Möglichkeiten.
    1. Man lässt jemanden die Haare fotografieren.
    2. Man fotografiert mit Selbstauslöser oder im Spiegel über die Schulter (was nur all zu gerne schief geht)
    3. Man verrenkt sich um sich von hinten im Spiegel anzuschauen oder muss einen zweiten Spiegel zur Hand nehmen.

Wieso also nicht mal gegen den Strom schwimmen?
Voilà, das Längenbild mit dem Wesentlichen von vorn!
(Achtung, wer kein Retro-Bauchfrei-Erlebnis sehen mag, sollte hier nicht klicken.)

Und was stelle ich fest? Ich hab Bauchnabellänge erreicht :yess:
Und nein, meine Haare sind nicht auf beiden Seiten unterschiedlich lang (mit Ausnahme einer doofen Mikro-Strähne, die sich beim letzten Trimm versteckt hat und deswegen etwas länger ist, was man aber nicht doll sieht, weil meine Haare nie glatt sind), sondern fallen nur unterschiedlich. Sieht aber find ich besser aus, als wenn ich die Haare so platt angepatscht hätte.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Cooles Bild :mrgreen: Und schönes Piercing.
Glückwunsch zur Bauchnabellänge! Hinten müsste es ja dann noch ein Stückchen länger sein.
Scheint mir auf jeden Fall schon nah an Hüfte dran zu sein, oder?

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Ich finde das Piercing auch toll!

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Danke danke :mrgreen: das Piercing war damals meine eigene Belohung zum Überleben der Abiturphase

Ich schau mal, ob ich jemanden finde, der mir heute Abend mal ein Foto von hinten macht - oder ich bau mir wieder eine lustige Konstruktion aus meinem Ministativ und DVD-Hüllen ...

Hüfte ist für mich irgendwo dort, wo man die Hüftknochen sieht.
Und eigentlich möchte ich ja, dass ein paar mehr Haare dort ankommen, als nur so kleine Fitzelchen. Taper lässt grüßen ... mir müssen irgendwann mal unzählige Haare ausgegangen sein, wenn ich vergleiche, wieviele oben am Pferdeschwanzzopfgummi leben und wieviele den Weg bis zu den Spitzen schaffen... Ich hätte gern wieder eine gleichmäßigere Fülle auf Hüfthöhe - dann bin ich erst mal glücklich. Wobei ich mir ja schon das nächste Ziel ins Auge gefasst hab

Wobei die Haarlis sich momentan gar nicht so verkehrt anstellen und anfühlen. Samstag Abend vorm Nachtgedudel aufm Kopf, von dem ich euch auch noch ein Foto schulde, hab ich sie ein kleines bisschen mit BWS versorgt, mit dem Gedanken "Morgen kann ich ja waschen, wenn's schief läuft..." - aber es lief nicht schief. Sonntag morgen waren sie zwar noch ein winziges bisschen fettig-strähnig-glänzig, aber über Tag ging das weg. Und sie waren immerhin nicht mehr so abstoßend zueinander, sondern blieben brav beeinander.

Sonntag Abend hab ich dann noch etwas Alverde Repair-Haarbutter Avocado-Sheabutter reingetan (weil ich den Pott endlich mal leeren will), wieder mit der vollen Überzeugung, dass es schief gehen wird und ich am nächsten Tag nur mit gedutteten Haaren raus kann - aber siehe da: nichts verklebt, nicht ausgetrocknet, wieder nur ein bisschen fettig-glänzend. Wäre mein Ansatz noch vorzeigbar, könnte ich mit offenen Haaren rumlaufen, so schön sind die Haarlis. Aber: der Ansatz ist nicht mehr vorzeigbar, heute ist ja schon Tag 6 nach der letzten Wäsche.

Also wird nachher für die Arbeit einfach irgendwas geduttet und gut ist.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Waschtag!

Ich hasse es, mit einem frischen, gerade ankommenden Schnupfen zu duschen. Aber, was muss, das muss.
Gestern Abend, als ich noch dachte, der Schnupfen überlegt es sich anders und hat nicht schon wieder Lust auf meine Nase, hab ich mir nämlich das Alterra Haröl Bio-Aprikosenkernöl zusammen mit der Alverde Repair-Haarbutter Avocado-Sheabutter in die Längen und Spitzen getan - mit dem Ergebnis eines erstklassigen Fettfilmes (der ja aber gewollt war, absichtlich überdosiert als Prewash und so...)

Heut morgen bin ich also sämtliche HM Pröbchen (zweieinhalb, um genau zu sein - einmal das Ocean's Eleven Shower Gel, einmal das Hair Shampoo und ein kleines Restchen des Lucky Duck Shampoos), die ich noch hatte, einsammeln gegangen und damit unter die Dusche gehüpft. Aus Hair und Lucky Duck wurde dann unter der Dusche Lucky Hair Duck - und Lucky Hair Duck hat so herrlichen Schaum fabriziert, unglaublich. Ich musste auch die Haare gar nicht groß rubbeln, streichen hat vollkommen ausgereicht.

Gewaschen wurde wie üblich CWC:
C = Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
W = Lucky Hair Duck
C = Alverde - Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Danach gab es dann noch eine Öl-Protein-Tunke mit 5 Tropfen Seidenprotein und 7 Tropfen Macadamianussöl (never change a winning team, für die Tunke ist das Mac-Öl gar nicht schlecht). Wieviel Wasser ich in mein Tunkgefäß (eine ca. 30cm hohe Blumenvase aus Glas) getan hab, kann ich nicht abschätzen. Könnte 1 - 1,5 Liter gewesen sein.

Das Haargefühl jetzt beim Trocknen ist ganz nett. Der Ansatz fühlt sich schon ma recht weich und unfrizzig an. Und die Längen locken und wellen sich ein bisschen. Mal schauen, wie es ist, wenn sie ganz trocken sind.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Lucky Hair Duck :kicher:
Wo verschlägt dich denn dein nächstes Ziel hin? Ich hoffe meine Haare schaffen es auch noch bis zur Hüfte, bevor ich mit dem Trimmen anfangen muss.

Scheint als würden deine Haare in Richtung Sommer auch mehr wegschlürfen. Ich kann mir momentan viel SMT in die Haare geben und am nächsten
Tag ist fast alles weg. Im Winter blieb es einfach auf den Haaren liegen. Öl-Tunke sollte ich aber auch mal mehr mit rumexperimentieren.
Scheint bei einigen hier gut zu funktionieren. Wenn ich es nur nicht immer vergessen würde ^^

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Jetzt, so ca. 8 Stunden nach dem Waschen, stelle ich fest, dass das Lucky Hair Duck meine Haare gar nicht so lucky gemacht hat, wie ich gehofft hab...
Anfangs war der Ansatz so schön weich ... jetzt, wo er trocken ist, wirken die Haare da oben ein wenig störrischer und härter als üblich. Vielleicht legt es sich über Nacht.

Zweites Problem: Ich hab zwischen Ansatz und ca. Ohrhöhe eine kleine Frizz-Plosion am Hinterkopf... zumindest haptisch. Optisch sieht es fast aus wie immer am Waschtag, aber wenn ich drüber fass, ist es eher Terriermischling und nicht Yorkshire - wenn ihr versteht, was ich meine. Irgendwie struppig, statt samtig.

Drittes Problem: Am Hinterkopf-Ansatz oberhalb der Frizz-Plosion fühlt es sich ganz minimal "babbisch" an, um es mal in meinem Dialekt auszudrücken. Ein bisschen klebrig-fettig-feucht, als sei da was nicht ganz sauber geworden. Oder nicht ganz ausgespült. Aber eigentlich kann beides nicht sein, so lang wie ich unter dem Strahl stand. Seltsam seltsam :-k


Mein nächstes Ziel, nach der vollkommen vergoldeten Hüfte? Ich denke, dann ist die nächste Problemzone dran mit vergoldet werden: der Popo :mrgreen:
Aber natürlich sowohl Hüfte als auch Popo mit vollerer Kante und nicht nur partiell abgedeckt.


Öl-Tunken sind toll - meine Längen und Spitzen sind nämlich ganz und gar nicht frizzelig, sondern locken und wellen sich munter vor sich hin. Also, die Längen machen einen auf Flechtwellen und die Spitzen üben teilweise ein bisschen Korkenzieher. Allerdings muss ich sagen (und ich dachte niemals, dass ich das sagen muss), dass die Alverde - Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter im Vergleich mit den beiden anderen getesteten Haarkuren von Alverde ziemlich abstürzt... ich bekomm sie mit glitschig nassen Händen kaum aus der Tube (weswegen ich heute akrobatisch war und mein Bein als dritte Hand benutzt hab) und im Haar ist sie auch nur so lala ... wird definitiv nicht mehr nachgekauft.

Was wollte ich noch loswerden? *denk ... denk...*
Ah, ja! Genau!
Ich bin ja froh, dass meine Haare überhaupt mal was aufsaugen. Sie scheinen gemerkt zu haben, dass ihnen das nicht schadet, sondern sie glücklich macht. Wenn ich überleg, dass die Zotteln 7/8 Pott von der Alverde Repair Haarbutter einfach ignoriert haben ... egal, wie wenig ich genommen hab, es sah immer fettig und eingecremt aus. Egal, wenn ichs überdosiert als Prewash reingehauen hab, sie haben sich gewehrt, weich zu werden. Jetzt, wo der Pott sich dem Ende neigt, finden sie es dann auf einmal doch toll. Logik? Hallo?

Mal schauen, was die Haarlis morgen so machen. Waschtag ist ja immer ein böser Tag und erst Tag 1 ist ansehnlich.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de