Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
find die locken und die bilder auch toll <3

ich mag die papangas lieber. bei den invisibobbles klemm ich mir die haare beim rausmachen zwischen den "engeren" windungen ein. verstehs zwar nicht so ganz, aber ehrlich gesagt klemme ich mir die haare überall ein, sogar in der brille :shock: :roll:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Was für wunderschöne Locken du dir gezaubert hast - ich sehe dein Dilemma. Aber wie du soschön sagst: kann Liebe Sünde sein?
Schwierig, schwierig, schwierig. Aber ganz ehrlich: wenn du dich damit besser fühlst, müssen deine Spitzen da halt durch. Und es gibt so viele Hitzeprotektive Mittelchen heutzutage, dass das gelegentliche Anwenden kein Problem sein sollte, oder.
Und das Ergebniss spricht ja für sich. Ein wunderschönes Bild von dir :cheer:

Bezüglich Papanga oder Invisible Bobs kann ich leider nicht viel auskunft geben. hab zwar ein paar Papangas aber benutze sie kaum - zu viel schöner Haarschmuck der ausgeführt werden will :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Quatsch, das ist absolut keine Sünde :ugly: Deine Locken sehen ganz ganz toll aus [-o< Und wie schon gesagt, Haare müssen Freude machen. Hauptsache man fühlt sich wohl damit! Und das tust du offenbar :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Fotos, du strahlst so richtig! :D Und du siehst sehr sympathisch aus.

Ich finde schon, dass man den Haaren ab und an mal Hitze zumuten kann, wenn es z.B. für ein besonderes Ereignis o.ä. ist. Vor allem, wenn man sie sonst gut pflegt.

Und was die Invisibobbles angeht, kann ich mich dir anschließen: meine sind auch wesentlich schneller ausgeleiert als die Papangas. Ich hab sogar mal einen von denen geschrottet :-s

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lockennnn! :helmut: Das sieht einfach soooo toll aus! Und sie hat Recht: die sehen absolut natürlich aus. Ich bin geflasht!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hatte bisher nur Invisibobbles und werd mir aber definitiv noch Papangas zulegen. Die Invisibobbles leiern wirklich sehr schnell aus... allerdings leg ich sie nach dem Tragen meistens in warmes Wasser ein, dann schrumpfen sie besser und ich hab auch das Gefühl, als ob sie so länger "wie neu" sind. Hab aber, wie gesagt, keinen Vergleich.

Ich steh auf deine Lockenstab-Locken! :verliebt: Und auf dein schönes Lächeln! :mrgreen: Ich finde, man liest bei dir sehr gut raus, dass du dich gut um deine Haare kümmerst und sie dir wichtig sind. Da werden sie dir das bisschen Hitze schon verzeihen. :wink: Vor allem bei dem tollen Ergebnis! Hach. Manchmal braucht man das einfach. :wink:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Aquamarine, vielen lieben Dank :bussi:

körsbär, danke :D so fürs Selbstbewusstsein muss das Sündigen halt manchmal sein.
Und danke :mrgreen: bisher sprech' ich nur Werbung, aber vielleicht entdeckt mich auch noch jemand für Printwerbung ... :pfeif:

Queezle, danke :bussi: sowas hält in meinen Haaren tatsächlich relativ lange, nach dem ersten auskämmen sinds immer noch heftige Wellen, und die bleiben dann auch bis zur Wäsche.

solaine, danke :D ich klemm mir meine Haare auch überall ein - eben erst wieder im Staubsaugerschlauch :roll: wie auch immer das passieren konnte...

Rury, danke :bussi: die Spitzen sind halt eh am Ende, die sind nicht mehr zu retten... die sind nur noch dran, damit das "gute" Haar nicht direkt wieder kaputt geht am Ende :mrgreen: Korrosionsschutz und so ...

Plumeria, danke :bussi: ja, momentan fühl ich mich ganz wohl mit meinen Haarlis, gelockt und auch ungelockt :)

Louise, danke :bussi: jetzt hab ich aber ein bisschen Angst, dass ich das Invisibobble auch schrotte :shock:

Kiki, danke :mrgreen: da hat sich das Warten wohl gelohnt :kicher:

Pixie, danke - und danke für den Tipp mit dem Wasser, das probier ich das nächste Mal direkt aus! :bussi:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juli ...

Der Juli hat super angefangen - nämlich mit 2 Wochen nicht Haare waschen :kicher:
Ja, tatsächlich, die letzte Wäsche war am 19. Juni ...
Und heute wurde dann wieder gewaschen, diesmal mit

Hauptsache "Cocado"
von Villa Schaumberg

Waschtag: 2. Juli
Das ist alles drin: Wasser, Kokosöl, Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Überfettung: 6 %

Als Prewash gabs die Swiss-O-Par Arganöl-Kur für 3 Stunden, dann wurd ganz normal geseift, anschließend der Kopf in die Schüssel getunkt (ca. anderthalb Esslöffel Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser + 5 Tropfen Arganöl), und weil das Deckhaar sich so strohig angefühlt hat, gabs dann noch bisschen was von der Glisskur Express Sprüh Kur (ich bin zu faul, aufzustehen und nachzuschauen, welche ...), die ich mir zugelegt hab...

Hier das getrocknete Ergebnis:

Bild

Kann mich nicht beschweren, NHF wie üblich mit Seife supermegaflauscheweich, Längen und Spitzen gehen auch (also sie sind zumindest nicht trockener als sonst), die Haarlis locken sich ein bisschen - alles gut :gut:
Bin gespannt, wie lang ich das Waschen diesmal rauszögern kann :mrgreen:

Habt n schönes Wochenende :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Juli scheint wirklich super gestartet zu haben - ich meine 2 Wochen :shock: . Wow! Das ist mal ein Waschzyklus. Und du machst auch keine WO oder CO einlagen dazwischen?
Auf alle Fälle bin ich noch eine ganze Weile von so einem Rhythmus weg...
Das deine Spitzen am Ende sein sollen, sieht man ihnen auf dem Foto nicht an :gut: . Sieht aus wie eine superschöne Flauschemähne in die ich mal gerne reinfassen würde - die Lockenstruktur ist super schön - und die Farbe erst :verliebt:
Und wenn sie sich nicht so anfühlen wie sie aussehen dann taugen sie ja für besagten Korrosionsschutz :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wow, das sieht sooo schön aus!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
:winkewinke: Halli Hallo liebe Nini! Ich hoffe dir geht gut und du lässt mal wieder was von dir hören (sagt genau die Richtige :wink: ).

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NiniDoe goes Back to Basics
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ninidoe goes BACK TO BASICS - Feintuning

As you can see ... mein PP Name hat sich geändert, da ich Hüftlänge ja erreicht hab. Schon seit Längerem. Und nachdem die Länge nun erreicht ist, geht's ums Feintuning. Um die Beschaffenheit der Haare, um die Struktur, um die Kante. Denn: ich will keine FTEs haben. Ich habs versucht, mich mit ihnen anzufreunden, und wir sind gescheitert.
Außerdem will ich keine fliegende Zuckerwatte mehr, sondern möglichst schwere Haare. Gebündelte Haare. Und ich will - möge der Haargott mir verzeihen - idealerweise die perfekte Pflege, dass meine Lockenwellen entweder auch nach dem drauf Schlafen und kämmen bestehen bleiben und sich bündeln oder ausgekämmt gut aussehen. Nicht kämmen ist nämlich keine Option - meine Haare verkletten nämlich unfassbar schnell am Ansatz und in den Längen und überhaupt. Wäre auch noch so n Punkt, an dem man arbeiten könnte.

Also hier noch mal aufgelistet meine Ziele für das neue Back to Basics - Feintuning - Projekt:

    [ ] Frizz minimieren
    [ ] Taper bekämpfen
    [ ] Kante (keine FTEs)
    [ ] Kampf der Zuckerwatte (schwere Haare)
    [ ] Pflege so optimieren, dass auch ausgekämmt offen tragen möglich ist
    [ ] Klett minimieren
    [ ] S&D machen
    [ ] Haarbruch und Spliss Einhalt gebieten
    [ ] Haarausfall im Auge behalten
    [ ] Steißlänge

Bei vielen Punkten geht's also wirklich um die Basics und ums Feintuning - deswegen auch der neue Titel.

Und um noch einmal zu verdeutlichen, wie "schlimm" es aktuell um meine Haare steht, hier ein Foto von heute morgen (Kunstlicht im Bad, gekämmt, auf unfreundlichem hellbeige)
Länge: 91cm SSS

Bild Bild

Zweites Bild am Fenster im Tageslicht, damit man die Haarfarbe mal realistisch sieht. Es ist nicht ganz original meine NHF, ich hab mit Henna einen klitzekleinbisschen stärkeren Rotstich gezaubert, als ich ihn eh schon hab. Also das, was weniger rot scheint, ist meine NHF (ich bin nämlich extrem ungeschickt im gleichmäßigen Auftrag von egal was).

Wie man sieht, sind die letzten 10 cm extreeeeeem durchsichtig und fuzzelig. Und irgendwie sind sie das immer, wenn ichs mal mit meinen alten Längenbildern auf der 1. Seite vergleiche.
Bedeutet: es ist wenigstens nicht schlimmer geworden :mrgreen:

So. Und jetzt genug geheult. Ich lass nun erst mal wirken - und morgen oder übermorgen gibts dann noch n Update bezüglich Haarpflege etc.

Bis dahin, möget Ihr kommen in Scharen und mitlesen [-o<

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Fleur de Lis

Endlich(!!) mal ein Bun, der von oben nach unten gesteckt wird, der bei mir hält! Ein bisschen windschief ist der Stab ja, aber das übersehen wir einfach mal. Sieht auch bisschen zerfledderter aus, als bei den anderen, aber man erkennt, was es sein soll :mrgreen: Und endlich auch mal ein Bun, in dem ich mein Bonbon tragen kann, ohne dass es viel zu lang aussieht (ist er nämlich eigentlich :oops: ) Ich bin glücklich!

Bild Bild

Achja, man möge über den Frizz hinweg sehen... ich hab keine Ahnung, welche Probleme meine Haare grad wieder haben, aber es steht einfach wieder alles vom Kopf ab :?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Schön mal wieder von dir zu lesen :huepf:
Herzlichen Glückwunsch zur Hüftlänge! Deine Haare sehen toll aus :) Und das Bonbon passt toll zu deiner Haarfarbe :verliebt:

Falls du ein Allheilmittel für Zuckerwatte hast, melde ich hiermit Interesse an. Ich hab v.a. in den Seitenpartien ums Gesicht herum immer Gefludder und krieg das einfach nicht weg. Gaaah. Und auch was den Punkt mit dem verkletten angeht bin ich ganz bei dir, meine kletten an den selben Stellen wie deine :(

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deinem Feintuning!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 12:53 
Hey :winke:
hier lese ich mit :D
deine NHF ist ja toll, schön golden. Vielleicht kann man sich bei Tipps für die Strucktur austauchen, denn meine Wellen strubbeln gerne wenn ich sie kämme, aber ungekämmt sind sie dünn und durchsichtig. Da gibt's bestimmt irgendeine Lösung für ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Luise, Danke :bussi: ich bin ja eh ein Fan von Grün in meinen Haaren (dafür hab ich erstaunlich wenig grünen Haarschmuck... nämlich exakt einen... den Bonbon) - und sobald ich was gegen zuckerwattige, fludderige, klettige Haare gefunden hab, geb ich Bescheid :mrgreen:

xLoreleyx, Hallooo :winkewinke: mach's dir bequem :)
Danke - so ganz langsam freunde ich mich auch wieder ein bisschen mehr mit ihr an. Jetzt muss ich mich nur wieder mit dem Rest anfreunden :mrgreen: und für den Rest finden wir ne Lösung! Gemeinsam sind wir stark!

_________________________________________________

Vorsätze - und wie sie gebrochen werden

Wie ihr lesen könnt, hab ich mal wieder nen Vorsatz gebrochen #-o aber einen, den ich gar nicht so explizit formuliert hab... Also, fangen wir vorn an:
Ich wasch seit ner ganzen Weile mit KK Shampoo (also mit Balea und seit drei Wäschen mit Gliss Kur), und als Conditioner hab ich immer die Swiss-O-Par Arganöl Kur genommen (ohne Silis UND ohne Polyquats), und außerdem hab ich dann noch ne Gliss Kur Sprüh Kur benutzt unter der Woche. Weil meine Längen ja recht strapaziert sind und ich unter Spliss und (seit Neustem :shock: ) unter Haarbruch zu leiden habe, dachte ich - komm, egal, ich hab eh schon die Silisprühkur und ein Siliöl, dann kann auch ne Silispülung her, damit die Haare vielleicht ein bisschen geschützt sind. (Erklärung meiner Gedankengänge hierzu: Wenn die Spülung die Haare flutschig und besser kämmbar macht, muss ich nicht immer so rabiat mit dem Kamm sein und sie brechen weniger ab). Herkömmliches Öl wird trotzdem noch dazu benutzt, also gepflegt wird trotzdem. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und denke, Spülung pflegt [-X Aber die Haare riechen danach gut. Besser, als mit nem Shampoobar oder Seife. Oder Öl.

Also, letztens im DM kauf ich mir von Gliss Kur noch ne Silispülung dazu - erstmal hab ich ewig gesucht, was ohne Behentrimonium Chloride zu finden (weil ich das im Verdacht hab, dass es noch viel mehr Zuckerwatte macht) - und dann halt die Gliss Kur Spülung eingepackt. Glücklich nach Hause getingelt, und dann erst mal bisschen im LHN gestöbert... und rausgefunden, dass Polyquaternium quasi das neue Silikon ist. Nur in schlimmer. Und natürlich ist in all meinen Shampoos und der neuen Spülung Polyquaternium drin #-o
Nach den ganzen Gruselgeschichten um Polyquaternium hab ich nun also ein bisschen Angst bekommen. Und statt mit dem neu gekauften Zeug zu waschen, hab ich zu ... Trommelwirbel ... Seife gegriffen. Also, der Vorsatz, mehr silikonhaltige Produkte zu verwenden, ist grandios gescheitert :lol:

Und weil ich noch ne Woche Urlaub hab, dacht ich, ich kanns riskieren, wenn die Wäsche schief geht. Sieht ja keiner :mrgreen:

Deswegen wurde heute also gewaschen :showersmile:

SheaBaba Teebaumöl von Steffis Hexenküche
Waschtag: 9. September
Was ist drin: Babassubutter, Sheabutter, Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Teebaumöl
Überfettung: 6 %

Als Prewash gabs Avocadoöl über Nacht. Geschäumt hat die Seife sehr gut, ließ sich auch gut alles einseifen und ausspülen. Im Anschluss wurde der Kopf wieder in die Schüssel getunkt, ca. 2 EL Apfelessig auf ca. 2 Liter Wasser. Und danach gabs noch ne Tee-Öl-Tunke mit 6 Tropfen Aprikosenkernöl. Und jetzt trocknen sie. Ich bin gespannt ... Foto kommt natürlich noch, wenn sie trocken sind :mrgreen: Aber das momentane Anfassgefühl während dem Trocknen lässt aber hoffen, dass es gut wird.

Schönen Samstag allerseits :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de