Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
@woelfchen wäschst du dann morgens?

Ich habe eine neue Sache, die meinen Waschzyklus etwas verlängert - oder zumindest sehen die Haare damit an Tag 3 noch annehmbar aus; wenn ich es gut hinbekomme, kann ich nach einer Anwendung sogar noch den nächsten Tag fast zivilisiert aussehen. Und zwar das Seidenpuder von Dr. Hauschka als Trockenshampoo! Ich habe es irgendwann - 2011? 2012? - bei der Baderin in Berlin zu exakt diesem Zweck empfohlen bekommen, irgendwie hatte ich aber den Bogen nie raus. Immer mal wieder probiert - mit nicht so überzeugenden Ergebnissen (gleich wieder fettig, Juckreiz etc).

Aber jetzt habe ich eine Technik gefunden, die für mich funktioniert:
0. Handtuch um die Schultern legen oder ein Shirt anziehen, dem es nichts ausmacht, wenn es mit Puder eingestaubt wird.
1. Betroffene Haarpartien, v.a. Ansätze, mit Puder bestreuen, gern etwas reichlicher.
2. Puder mit den Fingerspitzen einmassieren, so dass es gründlich verteilt ist.
3. Einige Minuten einwirken lassen.
4. Haaransätze über Kopf mit einem Handtuch gründlich frottieren. Das funktioniert für mich am besten mit einem knacktrockenen, ohne Weichspüler gewaschenen Handtuch.
5. Kämmen und frisieren wie gewohnt.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Das Mandelöl zieht komplett ein. Da muss ich nichts raus waschen. Vor der Arbeit waschen geht eh nicht. Die brauchen ca. 2 h zum Trocknen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich mach's mir hier mal gemütlich. :) Nachdem ich die Haare (und die Ryuu dahinter :)) am Wochenende kennenlernen durfte, sind nach diesem Thread gleich meine Fragen beantwortet (Routine?; sind das rosa Directions?; wow Frisuren!; ...), aber ich bin sicher, hier passieren noch ein paar spannende Sachen. :D

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ähm ja. Der Klassiker ist theoretisch erreicht. Praktisch sind es nur drei Haare in sieben Reihen, die diese Länge haben... Ich hätte gerne Haare in dieser Länge, aber mit so etwas wie einer Kante. Werde ich es hinkriegen, nächstes Jahr das zu tun, was ich eigentlich dieses Jahr schon vor hatte, nämlich jeden Monat einen Microtrim zu machen?

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Der erste Schritt zur Kante ist gemacht - habe gestern getrimmt. Laut Messung meines Deckels ist nur 1cm gefallen - die längsten Spitzen hängen jetzt bei 111cm. Die Spitzen, die ich in der Schere hatte, waren auch sehr wenige. Ich taste mich lieber langsam ran, als zuviel und/oder schief zu trimmen. Beim nächsten Trimm habe ich dafür vielleicht schon mehr Haare in der Schere.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de