Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Huhu, hier mag ich auch mitlesen! Die Directions-Strähne sieht geil aus! Ich hab da auch wieder Bock drauf, aber bei mir geht das nie wieder raus. Hab immer noch Grünreste in den Spitzen von meiner Dip-Dye Aktion im Mai 2014.
Und deine Kante ist echt beneidenswert. Hach ja. :)

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Die "Midnight Blue" Strähne hat echt ne Tolle Farbe :verliebt: Nach einmal waschen ist Sie sogar noch schöner. Bin gespannt wie Sie sich weiter verhält mit dem Auswaschen. Blau/Grüne Undercolor würde mir bei mir selbst ja auch gefallen aber ich fürchte das funktioniert nur auf ganz hellen Haaren so gut.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 08:48 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh, du hast ein neues Projekt. :) Hier lese ich doch auch gern wieder mit :)

Das mit der Öltunke habe ich am Wochenende auch ausprobiert, gute Idee :gut: Nur das mit der Ölmenge muss ich noch üben ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Die Strähne schaut wirklich sehr schön aus :gut: Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal ein ombre mit türkis und habe den Grünstich
einfach nicht mehr rausgekriegt. Ich habe meine Haare dann auf APL zurückgeschnitten :? Ich hoffe du kriegst es wieder gut raus , vllt mit einer Joghurtkur in einem Monat ? =D>

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Idun: huhu, schön wenn du hier mitliest!

Minä: ich finde sie auch fast scöner jetzt als am Anfang! Jetzt nach dem zweiten Mal waschen ist sie noch mehr verblasst; ich schaue, dass ich nachher nach dem dritten Mal wieder Fotos mache.

Sun-Shine: Ja die ist toll, gell? Das mit der Ölmenge hängt glaub ich auch nochmal mega von Prewashkuren und (bei mir) von der Seife ab; bin auch noch am austesten.

Annagabsschon: Hihi ich hoffe mal bei mir wird es nicht so krass... Sonst probier ich es dann noch mit Reinigungsshampoo einwirken lassen oder so. Aber es stört mich bisher auch noch gar nicht. Irgendwann wird es dann hoffentlich wieder rausgehen.
✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Ich hatte am dritten Tag nach der letzten Seifenwäsche plötzlich einen richtigen Kopfhauteklat... Keine Ahnung was da los war; rote Stellen, extremes Jucken, aber keine Schuppen. Habe dann Khadi Balsamöl einmassiert, das hat kurz geholfen, dann fing es wieder an... Am Ende hatte ich mich sogar teilweise blutig gekratzt :( habe dann auf die schlimmen Stellen Bepanthene geschmiert und am nächsten Tag mit Shampoo gewaschen um die Kopfhaut richtig zu reinigen.

:showersmile:

Prewash: Bepanthene und Khadi Balsamöl
C: Alverde Amaranth Condi
W: Balea Feige und Perle
C: AO White Camelia


:arrow: Ich habe danach absichtlich gar nichts auf die Kopfhaut gemacht. Das Ergebnis war gut; schön weiche, sehr gut kämmbare Haare; Kopfhaut relativ zufrieden und das Nachfetten war auch super; heute ist wieder Tag drei und sie sind noch gut tragbar. Eigentlich wollte ich nach 2 Tagen waschen weil ich glaube, dass meine KH im Moment keinen längeren Waschrythmus verträgt, das hat aber nicht geklappt zeitlich, deshalb wasche ich heute Abend. Das rächt sich schon wieder etwas, leichtes Jucken und etwas Schorf im Nacken :evil: Keine Ahnung was das soll :nixweiss: Heute also nochmal Seifenwäsche und dann mal schauen wie das weitergeht; evtl dann erstmal einen Zweitagesrythmus, vielleicht probiere ich nochmal Scalpwash aus. Ach und was mir auffällt; mit Condi und Shampoo sind die Längen nach drei Tagen ziemlich trocken, das habe ich mit Seife nie...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Das hört sich ja gar nicht gut an. Das mit dem Shampoo kann daher kommen, dass eine Seife ja viel pflegender ist und sich vllt
deine Haare an die Pflege gewöhnt haben und nicht mehr damit klar kommen so stark gereinigt zu werden :? :?:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Eben wollte ich noch in dein altes PP schreiben, da sehe ich es gibt ja schon ein neues :D jippie :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Annagabsschon: Ja das ist auf jeden Fall so. Meine Haare sind seit der Seife viel gepflegter und mögen ja auch gerne hoch überfettete Seife :)

Jayjay: Huhuuuuu :knuddel:

✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿


So; gestern habe ich mit der Zhenobya Haarwaschseife gewaschen; danach Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl. Die Längen sind super geworden, die Kopfhaut war auch einigermassen ok bis heute Abend; zwar nicht viel Juckreiz, dafür stellenweise Schuppen ohne Ende. Ich denke zwar, dass das die Nachwirkungen meines Eklats von vor ein paar Tagen sind und sich einfach Schorf auf den wunden Stellen gebildet hatte; aber trotzdem hatte ich heute die Nase voll vom Kuschelprogramm und habe mein Terzolin aus dem Schrank geholt. Mit Hilfe meines Deckels, der mit den Zopf hochgehalten hat, hab ich damit Scalpwash gemacht :lol: Hat super geklappt! Jetzt fühlt sich die Kopfhaut wieder ganz gut an, mal schauen wie sich das entwickelt. Mit Ölen werde ich wieder etwas zurückhaltender sein glaube ich...

Damit das hier nicht so textlastig wird noch ein Bild meiner ge-sheabutterten Zöpfchen von gerade; nur echt mit Gammelshirt :D
Bild

Darauf sieht man erstens auch meine nervigen, kürzeren Frontsträhnen und zweitens die Directions, die sich langsam über türkis auswaschen. Ich find's ganz ok so :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh nö, ich hoffe, dass du ganz ganz schnell deine KH-Probleme in den Griff bekommst. Meine ist ja auch zickig, aber zum Glück habe ich mich bislang nicht wieder blutig kratzen müssen. Das ist ja wirklich der Horror!
Denkst du, du hast zu viele Experimente auf einmal gemacht?

Deine Zöpfe sehen super schön und gleichmäßig aus. Bei mir wäre das nur das reine Chaos ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ach keine Ahnung, meine Kopfhaut hat ja schon im letzten Winter gezickt; der bekommt einfach die Winterluft irgendwie nicht :nixweiss: Nach der Terzolinkur hatte ich eine Zeitlang gar kein Öl auf die Kopfhaut gemacht, danach gings wieder. Bis jetzt eben. Auf jeden Fall hat das Terzolin-Scalpwash super geholfen; keine Schuppe, keine Rötung und kein Juckreiz bis heute =D> Ich denke ich werde das jetzt mal wieder einen Monat einmal die Woche machen; wenn mein Deckel mir hilft geht das super mit dem Scalpwash.

★ ☆ Kurerei für Winterzicken.. ★ ☆
Dafür war die Zhenobya Haarseife irgendwie zu wenig für meine Haare; gestern Abend hatte ich Knoten und Filz ohne Ende. Und ich hatte irgendwie dauernd Flechtzöpfe diese Woche; das hat wohl auch dazu beigetragen. Also So'BIO Arganölgemisch rein bis sie wirklich satt waren, danach noch Amazone Haircream und geduttet. Heute vor dem Waschen dann eine Kur aus Aloesaft, Urtekram Birkenzuckercondi, Alverdekur und AO GBP Condi. Auf die Kopfhaut kam nix :kniep:

:showersmile:
Wash: Habe die Schafocado (Sole; Babassuöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinus, Schafmilchjoghurt, Lanolin, ÄÖ, Spirulina) angewaschen; Steckbrief gibts nach dem zweiten Mal, mit der Kur wars wohl nicht so repräsentativ :D
Rinse: in die Nassmachrinse und die Auswaschrinse je 1EL Apfelessig; danach 1l mit 2 Spritzern Egyptian Hennarinse von Aubrey Organics; ausgespült mit OW

:arrow: Durch die ätherischen Öle hat die Schafocado ein geniales Frischegefühl auf der Haut gemacht; das hat richtig gut getan. Geschäumt hat sie zuerst zögerlich, dann aber schön üppig und cremig. Die Riesenkur ist gut rausgegangen; denke die letzten Reste werden morgen weggezogen sein ;)

Mit Blizz und ohne
Bild Bild


★ ☆ Auswaschtest Midnight Blue, Wäsche 4 ★ ☆

BildBild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Neuzugänge ★ ☆

Heute kam mein Zhenobyapaket an; die 75/25er Alepposeife ist fast aufgebraucht und Gesichtswaschseife hab ich auch keine mehr. Da ich vor einer Woche meine Pille abgesetzt habe (die angekündigte Hormonumstellung) rechne ich eigentlich fast mit unreiner Haut in ein paar Wochen... Daher wollte ich unbedingt Nachschub; es gibt für meine Haut nichs besseres als die Gästeseifchen mit Oliven-, Lorbeeröl und Tonerde.
Zusätzlich habe ich noch eine mit 40% Lorbeeröl, eine Sheherzeradeseife (duftet sooo gut :blueten: ) und Luffa-Seifenuntersätze gekauft. Als Geschenk gab es eine Aleppo mit Schwarzkümmelöl. Jetzt bin ich wieder eine Weile ausgerüstet :mrgreen:
Bild

Dann habe ich mir bei Maiden-Like ein paar Ketylos in S geholt. Ich habe bis auf einen nur M-Ketylos, die mag ich auch sehr weil man eben mehr davon sieht. Die kleineren benutze ich z.B. für Wickeldutts.
BildBildBild


vlnr: Tropical Passionwood, Mulberry und einer in Acryl red-black.

Und auch meine Forke von Ursa Minor kam heute an. Ich finde sie sooo schön, bin aber noch nicht so sicher ob sie zu meiner Haarfarbe passt :| was meint ihr?
Bild

★ ☆ Siederei ★ ☆
Ein Seifchen ist auch noch im Ofen; ich habe mit Farbe und Duft experimentiert. Ihr bekommt sie zu sehen sobald sie ausgeformt ist :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hui deine Haare sehen aus als hätten sie Dünger bekommen, die Längenbilder machen echt was her.
die ketylos sind auch echt schic, ich lieb ja ketylos, die halten toll :) nur kann ich mir noch nicht ganz vorstellen das deine Haare die S nicht verspeisen ;)
Ich finde die Farbe der Forke passt schon, mir gefällt nur die Form nicht so dolle, aber das ist ja Geschmackssache.
Weisst du jetzt eigentlich ob du Am Samstag auf Zürich kommst?

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu Ludi! Meine Haare verspeisen die S-Ketylos schon etwas; die M sind dafür aber relativ gross. Ich bräuchte glaub ich was dazwischen, das wäre perfekt. Ich weiss noch nicht genau mit Zürich :( Ich schau jetzt mal wie weit ich heute komme mit der Arbeit.

★ ☆ Seifensiederei ★ ☆
Bild

Das ist mein Werk von gestern. Es ist eine Soleseife, deshalb hätte ich sie noch warm schneiden sollen, am nächsten Morgen war sie schon sehr hart und hat gesplittert :( Naja, jetzt sieht sie eben etwas rustikal aus, so what.

Sie heisst Dyonisos weil sie bei ein, zwei Gläsern Wein entstanden ist :D
ÜF 8%; Inhaltsstoffe: verseiftes Avocadoöl, Mandelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Sole, Zucker; ein Teil gefärbt mit rosa Tonerde, ein Teil mit Flüssigfarbe Türkis. Beduftet mit Ylang Ylang, Orangenschale, Patchouli und Eukalyptus.

Dann hatte ich gestern noch eine andere Idee, inspiriert vom Seifentreff. Eine Seife mit Waschnuss-Sud als Lauge sollte es sein. Den habe ich gestern angesetzt und heute morgen sollte sie entstehen; irgendwie war der Seifengott aber noch im Bett. Zuerst habe ich zum ersten Mal NaOH Kristalle auf dem Boden verteilt und musste akribisch staubsaugen; dann ist mir mein Glas mit der Macadamia-Rizinusölmischung umgekippt und ein Teil davon ausgelaufen. Ich hatte zu wenig Macadamiaöl um die Mischung neu zu machen. Das Rizinusöl war aber auf dem Glas eher am Boden, deshalb habe ich alles was für mich nach Mac-Öl aussah umgeschüttet und den Rest den ich noch hatte dazugegeben. Leider hat es trotzdem nicht gereicht; jetzt sind die Mengenverhältnisse etwas komisch :( Statt 20% Macadamia und 5% Rizi sind es jetzt wahrscheinlich so 15% Rizinus und nur 10% Macadamia. Zumindest wenn ich pessimistisch rechne, vielleicht war in dem umgeschütteten Teil auch mehr Mac-Öl. Auf die Überfettung hat es zum Glück keinen riesen Einfluss, das hab ich nachgerechnet; sie ist jetzt einfach irgendwo zwischen 7 und 9%. Shit happens. Dann hab ich irendwie wahrscheinlich zuviel Waschnusssud genommen, jedenfalls hab ich den Seifenleim nicht über das Vanillesaucestadium rausgekriegt und es war meeeega viel am Ende. Aber sie hat gegelt, bzw. sie gelt immer noch :lol: : Vorher und nach ca. 30 Minuten (inzwischen sind sie komplett durchgegelt):
BildBild

Drin sind Waschnusssud, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Rizi, Babassu und Macadamia und 2EL Kapoor Kachli Pulver (ähnlich wie Ingwer, wirkt antiseptisch, soll das Haarwachstum stimulieren und die Haare glänzend machen; ich benutze es sonst immer als Zusatz in meinem Cassia)

Ich befürchte, dass sie sehr lange weich bleiben wird; hoffe dass ich sie trotzdem bald ausformen kann.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich würde mich jedenfalls freuen ;)

Das ist ja blöd gelaufen mit dem Macadamianussöl, aber ich hoffe die Seife kommt trotzdem gut ;)
Und die Dyonisos sieht echt super aus. Du fixt mich hier echt an, jetzt will ich auch Seifen machen :roll:
Was machst du eigentlci mit diesem Haufen voll? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass du die alle aleine brauchen kannst.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich würd mich auch freuen!!!

Ja inzwischen ist es ein echter Haufen :oops: :mrgreen: Ich habe schon vor einiges davon selber zu verbrauchen und den Rest geb ich weg. Die halten sich ja zum Glück auch lang und eigentlich mache ich auch immer nur eine "kleine" Menge mit 400g Fett; wie gesagt dass es so viele werden ist ungewöhnlich.

A propos Haufen
: Ich hatte ja noch Waschnusssud übrig und keine Lust den einzufrieren; da der aber vor allem bei Olivenseifen zu viel mehr Schaum führen soll und ich schon lange eine Oliven-Pistazienseife machen wollte, hab ich die Gunst der Stunde noch schnell genutzt. Drin sind Olive, Pistazie und etwas Jojoba; in der Waschnusslauge zusätzlich Salz und Zucker. Diesmal mit reduzierter Flüssigkeit und der Leim wurde sehr gut :gut:

Das war's jetzt aber wieder für ne Weile :irre: :schwitz:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de