Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Beaded 8s sind ja unglaublich hübsch - steh sonst nicht besonders auf Totenköpfe aber die sehen cool aus. Und die Turqouise :verliebt:

ui, was für einen TT hast du dir denn ergattert? muss mich momentan auch zügeln - schade sind die Teile so schweine teuer ](*,) .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Ich hatte wegen der Totenköpfe auch erst überlegt, Rury. Ist eigentlich nicht sooo unbedingt mein Stil. Aber ich finde die Kombination aus "gruseligem" Totenkopf und hübschem Türkis irgendwie total faszinierend! Ich mag allgemein Sachen, bei denen man erst einen zweiten Blick riskieren muss :-D

Zukünftig werde ich mich wohl von Wasser und Brot ernähren müssen, TT ist endgültig mein Ruin!! Ich habe allen Ernstes gestern noch einen TT geordert :oops: Aber ich konnte WIRKLICH nicht anders, das war wie ferngesteuert! Die ganzen schönen Stäbe zuvor (ich mag die mit Sternen so gerne!!) habe ich schweren Herzens weggeklickt, weil ich ja wenigstens erstmal warten wollte, bis mein erster TT da ist. Und außerdem bin ich bald 2 Wochen im Urlaub und man weiß ja nie, wie lange Post/Zoll dauert.
Und dann habe ich diesen Stab gesehen
https://www.etsy.com/transaction/1068418805
Der ist mit KATZEN!!!!!!!!! Und zwar mit dicken dunklen Katzen und weiß-gefleckten! Ich habe nur einen kurzen Blick auf meine beiden kleinen Tiger geworfen und habe bestellt. Ich schwöre, ich konnte nicht anders!
Bin schon total hibbelig und hoffe, dass er ganz ganz schnell bei mir ankommt

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Musste auch zweimal hinsehen. Hätte die Totenköpfe nämlich nicht gesehen, wenn das nicht im Titel gestanden hätte. die Farbe ist der Hammer und ich finde sie beide sehr chic.
Den Katzenstab hatte ich bereits im Warenkorb und aufgrund von Sternenstab den ich bereits geordert habe verzichtet - und schwubs war er weg. War sehr erleichtert und freue mich jetzt riesig dass er zu dir zieht :mrgreen. Der ist sooo coool.

Schön wenn wir den selben Geschmack haben. Wir müssten uns wirklich mal Treffen und ganz viel Haarschmuck mitnehmen. Da gäbe es bestimmt ein paar wahnsnns Fotos zu machen. Hehe. Fühl dich gedrückt von einem Suchti zum anderen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh, dann habe ich ja richtig Glück gehabt und du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich ihn mir geschnappt habe :oops: Aber ich verspreche, er wird es sehr sehr gut bei mir haben!
Oh ja, ein Treffen wäre wirklich schön!! Schade, dass wir so weit entfernt wohnen... :-( Oder kommst du vielleicht auch zum Deutschlandtreffen in Berlin?? Das wäre klasse!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich wollte schon immer mal nach Berlin aber soschnell wird das vermutlich wirklich nix :(
Und nein! ich freu mich für dich, der Stab ist super :wink: . Ich freu mich schon auf Tragefotos. Sieht bestimmt toll aus. Und wie gesagt, ich hab schon einen auf dem Weg ... hihi! Muss mich in Zurückhaltung üben. Hab heute wieder zwei Päckchen bekommen :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
*reinhüpf* Ist der hübsche katzenstab eigentlich schon angekommen? *und wieder raushüpf*

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Nein, der Katzenstab ist leider noch nicht da :-( Ok, sind auch erst etwas über 2 Wochen - bin aber trotzdem schon ganz hibbelig.
Aber dafür ist der andere TT, mein erster!, gestern gekommen! Ich glaube, ich muss wirklich aufpassen, dass ich der Sucht nicht komplett verfalle... So schön! Und so toll gearbeitet! Ich musste ihn immer wieder aus der Frisur ziehen, um ihn mit einem seligen Grinsen im Gesicht zu betrachten :verliebt:
Am Wochenende muss ich unbedingt Fotos machen, abends ist das Licht einfach zu schlecht (hatte es gestern versucht aber auf den Bildern erkennt man fast nix)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Jaaaaah Foootoooos. Ich lauer gerade auch auf etsy bis mal ein TT-Stab unter 6 inch drin ist

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Fotolicht-Problem kenn ich *roll* und mit Blitz werden die Farben einfach seltsam.
Aber ich freu mich auf Fotos von deinen tollen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Haha, als hätte Rury es geahnt - kurz danach kam der Katzenstab tatsächlich an!

OK, ihr Lieben, also Fotos :-D
Allerdings ist die Qualität der Bilder leider wirklich bescheiden - eine Verkettung unglücklicher Umstände: ich zu blöd zum fotografieren, Wetter/Lichtverhältnisse doof, meistens erst im Dunkeln zuhause...
Aber egal, ein bisschen was kann man ja schon erkennen. Hier also meine beiden Timberstone Turnings-Schätze :verliebt:
Bild
TimberstoneTurnings 2x "Princess Eve" ("Fall Leaves" feat. Holly inlaid with Copper/Green FWP (Mixed) and Mixed Leaf & "Cat Lover" feat. Holly inlaid with Peacock FWP)

Als der Katzenstab kam, war ich ehrlich gesagt im ersten Moment ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte mich ja wirklich wie Bolle darauf gefreut und dann war er gegen den "Fall Leaves", der ein paar Tage zuvor ankam, irgendwie so...farblos. Das Holz ein bisschen heller (beides "Holly") und das Inlay nicht so schön schimmernd. Und ein bisschen schmaler ist er auch. Hm... Aber, nachdem ich ihn länger betrachtet hatte, fand ich ihn dann doch sehr schön ;-) Denn: es sind Katzen drauf! Vielevielevieleviele Katzen! Fast wie ein Wimmelbild, man entdeckt immer wieder etwas neues :-D Mittlerweile habe ich ihn auch schon 2 Tage getragen und er ist wirklich toll! Er trägt sich einfach phantastisch, hält super und ist kaum zu spüren (das gilt allerdings natürlich für beide TTs!). Bei dem "Fall Leaves" war es also sozusagen Liebe auf den ersten Blick, bei dem "Cat Lover" war erst eine kurze Annäherungsphase nötig :-D
Für mich: Die Dinger kosten echt einen Haufen Geld - aber ich finde, sie sind es wert!

Ach ja, und zum Thema fotografieren: Neulich wollte ich mal meine aktuelle Ed-Sammlung ablichten und habe wie üblich verzweifelt versucht, einigermaßen günstiges Licht zu finden. Und gerade, als ich dachte "ah, so geht´s", schob sich plötzlich ein monströser Schatten über meine liebevoll aufgereihten Haarstäbe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das ist übrigens sozusagen die weiße Katze (bzw. Kater) von dem TT ;-)




Am Wochenende hatten wir dann wieder ein sehr schönes Treffen der "Hamburger Langhaardeerns" und ich wurde von der lieben Clarita geradezu genötigt, ihrem SL Violinschlüssel ein neues Zuhause zu geben :mrgreen: Gestern habe ich dann erstmal fleißig Banane-mit-Violinschlüssel geübt - es wird! Bei Gelegenheit versuche ich dann auch davon mal Fotos zu machen... ;-)

So, und außerdem war am Wochenende offizieller Messtag und ich halte fest: 61cm! :huepf: Leider sind die Haare auf dem Bild etwas zauselig da ich sie dieses Mal nicht frisch nach der Wäsche fotografieren konnte sondern schon eine Nacht darauf geschlafen hatte, aber was soll´s :-D
Bild

Wünsche eine schöne Woche! :winke:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
:helmut: der Katzenstab ist sooooo süsssss : helmut: Kann aber verstehtn, dass es annäherung gebraucht hat wenn das leichte schimmern fehlt - hatte das gerade bei einer der Aville Forken (The Abyss - hab mich am meisten auf diesen gefreut und musste feststellen, dass er nicht so "glitzerte" wie einige andere). Ist dann immer die Vorstellung und Vorfreude. Umso schöner, dass er dir jetzt gefällt - ich meine da sind KATZEN drauf - der kann ja nur gefallen .. hihi. Und der Herbstblatt Stab ist auch sooo schön (so einen hab ich mir auch gekrallt und bin ganz verliebt ... hehe). Die Preise sind wirklich stattlich - die Qualität aber einfach der Hammer.

Oh mein gott Atteena. Ich liebe deine Haare. Und dein Zuwachs ... :anbet: . Schade habe ich nicht deinen ZU. Bitte Fotos vom Violinenschlüssel - da du ihm schon ein neues zuHause gibst darf er ja ruhig vorgezeigt werden :bauchweh_vor_lachen:


P.s. das Schattenfoto fnde ich super - Die tiere müssen aber auh immer dahin wo sie nicht hingehören
P.p.s. Da hast du ein paar sehr hübsche Acryl stäbe. Wie ist denn der farbname von dem Vorne in der Mitte? Sieht toll aus.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh Rury, ich glaube wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack - 'The Abyss' steht schon lange auf meiner Wunschliste! :-D
Danke für das liebe Kompliment zu meinen Haaren :oops: Wachsen tun meine Haare eigentlich (leider) nicht so besonders schnell, meistens etwas mehr als 1 cm im Monat. Aber ich messe ja (offiziell) immer nur alle 3 Monate, deswegen hört sich das vielleicht so viel an?
Der Ed in dem Bild müsste der 'bright blue sea' sein (du meinst den zwischen dem Stabpaar und dem Ketylo, oder?) Im Moment bin ich gerade im Urlaub, aber wenn ich wieder zurück bin, muss ich dringend nochmal einen Fotoversuch starten (inzwischen gibt's nämlich auch schon wieder zwei neue, dafür ist ein Stabpaar weg...)


Und kurz vor meinem Urlaub sind noch schnell 2 neue Ficcare eingezogen: Silky Sky Blue & Silky Sea Green :-D
Bild
Haare für die Fotos nur mal eben schnell hochgewurstelt

Auf die Sea Green war ich ja sowieso gespannt, war dann allerdings etwas unschlüssig, als ich die ersten Tragebilder in der LHC gesehen habe - da sah sie nämlich sehr knallig aus. Ich bin froh, dass ich sie trotzdem bestellt habe, tatsächlich hat sie nämlich einen sehr schönen, eher gedeckten Ton. Und in die Sky Blue habe ich mich nach den ersten Bildern (ebenfalls LHC) sofort verliebt, das ist wirklich GENAU meine Farbe! :verliebt:


Die Banane bekomme ich mit dem Violinschlüssel leider immer noch nicht ordentlich hin - und irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass ich die eigentlich gar nicht mehr soo gerne mag. Komisch, war ja anfangs meine Standardfrisur :-k
Aber dafür gefällt mir das schöne Teil über einem Flechtdutt sehr! Es hält auch gut, für einen ganzen Tag werde ich glaube ich zur Sicherheit aber noch 2 Scroos reindübeln. (ich hasse es, nachfrisieren zu müssen...)
Bild
Das Bild hat mal wieder einen Rotstich, aber besser ging's nicht...



Und hier noch das Waschtagebuch, in den letzten Wochen gab's da aber immer noch keine Änderungen. Jetzt, im Urlaub, wasche ich mit Sante Orange & Cocos / SBC, also auch völlig unspektakulär.

KW41
07.10.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

09.10.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

KW42
12.10.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Froschkönig"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

16.10.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

KW43
20.10.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

(mir fällt gerade auf, dass ich schon lange kein Pre-Wash mehr notiert habe - da ist vielleicht mal wieder eine Avocadokur fällig...)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hach, die schönen Fotos ... und die Ficcaren :verliebt: . Das wären auch die zwei Fraben die ich haben möchte - UND die Coral. Aber momentan trage ich Ficcaren so gut wie nie und desshalb werden keine gekauft (ich werde mich noch ohrfeigen wenn sie denn alle Ausverkauft sind... ). Auf alle Fälle stehen dir beide hervorragend :anbet:
Was mir aber besonders gefällt ist die Kombi von Flechtdutt (rund) mit dem Violinenschlüsse :gut: . Mir gefällts fast besser als die Bananenkombi.

Du hast ja wirklich schon seit einiger Zeit kein Prewash mehr gemacht . super, dass deine Haare hier so problemlos mitmachen. Hoffe meine zicken nicht rum so ganz ohne Kuren.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich lass dir mal ganz liebe Grüsse da liebe Atteena und hoffe es geht dir gut :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Ach Rury, das ist ja lieb von dir! Und das, wo ich doch so lange nichts von mir gegeben habe :oops:

Ich habe sogar mein 1-jähriges LHN- und Tagebuch-Jubiläum verpasst! Na ja, besser spät als nie. Oder so. Aber irgendwie passiert auch nicht sooooo viel. Um zum Fotografieren bin ich leider nach wie vor zu dusselig. Trotzdem – hier wenigstens mal ein (fast) aktuelles Längenbild:
Bild
Der rote Strich auf dem Maßband war meine ursprüngliche Markierung für BSL - das habe ich aber auf 67cm korrigiert, das passt besser

Mein Waschtagebuch habe ich erstmal aufgegeben, irgendwie passiert da im Moment nicht so arg viel. Ich denke mal, dass ich das dann bei der nächsten größeren Änderung wieder einführe.

Das hier ist meine momentane Haarpflege, kurz zusammengefasst:
- Wäsche weiterhin alle 3-4 Tage
- Waschen mit Shampoobars von Sauberkunst oder Balea Shampoo & Spülung (im Urlaub)
- Nach der Wäsche grundsätzlich LOC > meistens mit Brokkolisamenöl & HM Hair Cream (die letzten Reste „Lucky Duck“ sind aufgebraucht, jetzt kommt „Now that we found love“ zum Einsatz)
- Zwischen den Wäschen abends meistens irgendein Leave-In (HM Cold Cream oder diese wahnsinnig tolle Creme Brulee (die es leider nicht mehr zu kaufen gibt :cry: ) oder Coconut&Hibiscus-Smoothie, oder…. Irgendeine andere Creme)
- Vor der Wäsche (wenn es zeitlich passt) reichlich Öl > Schwarzkümmelöl finde ich nach wie vor sehr gut, ansonsten eben irgendein Öl, welches gerade verfügbar ist (im Urlaub (vor dem Tauchen) meistens Mandelöl, das riecht einigermaßen gut)

Ich habe sowieso beschlossen, dass ich wohl mal ein bisschen Zeugs aufbrauchen sollte. Soviel Tiegel und Töpfe braucht doch kein Mensch!!! (obwohl……….)

Und Haarschmuck müsste ich eigentlich auch mal aussortieren und vertauschen/verkaufen… Unglaublich, was sich da innerhalb eines Jahres (!!!) alles angesammelt hat :oops:
Aber ich freue mich immer so wahnsinnig über meine Schätze! Zum Beispiel meine Rosen Bon Bon (oder heißt das „der Bon Bon“? Nee, oder?), die ich auf dem SL-Treffen in Dortmund erstanden habe: :verliebt:
Bild
Leider etwas unscharf, dafür sieht man den Heiligenschein wenigstens nicht so doll :mrgreen:


Und hier hier ein Gruppenfoto der jüngsten SL Zugänge:
Bild
Die KPO ist nicht neu, bei der habe ich nur die Kugel austauschen lassen! Riccio und ein Rosenscroo sind aus dem letzten Sale, Rosen Bon Bon, Geschenkstab und zweiter Rosenscroo vom SL-Treffen

Aber trotzdem… Mittlerweile habe ich einfach zu viel, da muss mal was passieren…!

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de