Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Hallo, meine Liebe! :winkewinke:
Hach, dann bin ich ein bisschen beruhigt, dass dir das auch so geht - dann muss sich der Sternen TT auch gar nicht umstellen, wenn er bei dir genauso verhätschelt wird :lol:

Und du hast mich im Gegenzug übrigens auch mit einigen Sachen angefixt! Mit der (dem?) Magico zum Beispiel! Und natürlich mit den Schätzchen von der Thal-Werkstatt! (prompt habe ich ja auf dem Treffen was in Auftrag gegeben.......)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja genau, der Sternchenstab :D der hellere der beiden, wobei ich den schimmernden blauen auch ganz toll fand. Ich hab auch ein Tragebild in meinem PP hochgeladen :schreiben:

Also manchmal liegt hier vorm PC ein Haufen Haarschmuck...so wie damals die Zopfgummis. Da nehm ich mir auch manchmal unbewusst Teile heraus und halte sie in der Hand xD wie ein Handschmeichler irgendwie.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Hach das Bild ist wirklich sehr schön und ich hab schon wieder welche entdeckt die ich so oder so ähnlich auch noch brauche 8)
Und was das bewundernd in der Hand halten und drüber streichen angeht - da bin ich genauso, vor allem wenn ich in der Sonne sitz und mein Stab das Licht toll einfängt!

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Ach Widderchen, ich freue mich doch immer wenn ich Anregungen geben kann :mrgreen:
Und ich bin echt soooo froh, dass euch das mit dem Haarschmuck auch so geht! Da komme ich mir gleich etwas weniger „speziell“ vor… :irre:


Das Osterwochenende war seeehr gemütlich und ich konnte mich zu nix so richtig aufraffen. Aber wenigstens einen weiteren Teil meiner Haarschmucksammlung musste ich dann doch fotografieren.
Ich habe in der letzten Zeit kräftig ausgemistet, weil ich schweren Herzens eingesehen habe, dass einige Farben/Formen doch nichts für mich sind und ich sie wohl niemals tragen werde – so schön ich sie auch finde. Und nur zum anschauen sind die Schätzchen dann doch zu schade. Da freue ich mich lieber, wenn sie anderswo öfter zum Einsatz kommen.
Und, ähm, trotzdem ist es jetzt auch nicht so, als wäre es nicht immer noch mehr als genug... Ich bin doch jedes Mal wieder ein klitzekleines bisschen erschrocken, wenn ich durchzähle. :oops:
Hier also der nächste Schwung:

Dymondwoodforken (60th Street, GVWC, UM):
Bild

Und SenzaLimiti:
Bild

Bild


Und dann habe ich gestern endlich mal wieder einen keltischen Knoten getragen. Mag ich total gerne, bisher war mir der für einen ganzen Tag aber nicht stabil genug. Aber so langsam wird´s! Vielleicht noch so 5 Zentimeterchen mehr? (ist ja irgendwie immer so...)
Bild
Keltischer Knoten mit TT „Celtic Knot“

Ach ja, und dabei fällt mir ein: ich habe jetzt endlich mal nachgemessen, BCL müsste bei ungefähr 90cm liegen - ich glaube, das peile ich jetzt mal als (nächstes) Ziel an :)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Schon wieder wochenlang nix zu erzählen gehabt… Aber letztes Wochenende war immerhin schönes Wetter und ich konnte meinen Freund überreden, ein paar Fotos zu machen! (Ok, genau genommen waren es sehr sehr viele Fotos, die er machen musste, weil ich immer was zu nörgeln hatte :mrgreen: )

Erstmal natürlich meine neuen Thal-Schätzchen! Die beiden Labradorit-Forken (2-zinkig & 3-zinkig):
Bild Bild
Und das Gabelwunder:
Bild
Durch das Gabel-Förkchen ist mir dann auch eingefallen, dass ich ja noch entsprechenden Schmuck habe, den ich seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr getragen habe. (warum eigentlich???)
Das Bild ist ein bisschen komisch, aber anders habe ich die Hand mit Ring und Armspange nicht mit aufs Foto bekommen :lol: Der Ring ist, glaube ich, aus einem Mokkalöffelchen, die Spange aus einer Gabel. (Dazu habe ich auch noch eine Brosche und einen Anhänger, beide aus Löffeln).
Ich bin so begeistert von den schönen Teilen!!! :verliebt: Wunderwunderschön und sie tragen sich einfach phantastisch! Die zweizinkige Forke und das Gäbelchen waren eine CO und als die beiden gerade auf dem Weg zu mir waren, habe ich die dreizinkige Forke im Shop gesehen und konnte nicht widerstehen :oops:


Und weil ich meine neuen beiden Forken von der Thal-Werkstatt so lieb habe, habe ich auch mal ein Labradorit-Haarschmuck-Familienfoto gemacht. Ich finde es so toll, wie unterschiedlich die Steine ausfallen!
Bild
3x Thal-Werkstatt, 1x Redoodle, 1x SL

Die Forke oben rechts ist eine Lacona mit Silber&Bronze. Das schöne Stück habe ich mir vor zwei Jahren nach dem SL-Treffen in Dortmund gekauft – und allen Ernstes bisher noch nie getragen! Irgendwie hatte ich nie die richtige Gelegenheit, die passende Frisur etc. etc. etc. Aber jetzt! Am Samstag durfte sie mit in die Oper. :wink:
Auf dem Foto ist sie leider etwas nach rechts verrutscht (habe ich aber erst auf dem Foto gemerkt), aber dafür leuchtet der Labradorit so schön in der Sonne :verliebt: Ich glaube, die kann ich auch gerne öfter mal ausführen…
Bild



Hm, und sonst so? Eigentlich mag ich meine Haare im Moment ganz gerne, zumindest die Länge gefällt mir allmählich. Aber ich merke halt schon, dass die Spitzen seit einem Jahr keine Schere mehr gesehen haben (außer ab und zu mal S&D). Frisch gewaschen, mit Öl & Haircreme gepflegt geht es, aber spätestens am dritten Tag nach der Wäsche sind die Spitzen einfach nur noch knirschig :( Na ja, mal schauen. Am Mittwoch habe ich den alljährlichen Friseurtermin, hoffentlich ist es danach wieder besser. Der Plan ist, die Kante wieder ein bisschen aufzuhübschen, max 3-4 cm sollen runter…

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Wow sind das tolle Labadorit-Stücke :yippee:
Da hast du dir wirklich ganz tolle Sachen ausgesucht, aber gefühlt bin ich ja eh in mindestens 80% deiner Sammlung verschossen :oops:
Der Kelte sieht so ordentlich bei dir aus! Irgendwie gelingt der mir nie so, da zicken immer ein paar Spitzen und die letzten Stufen rum.
Und danke für die kleine Erinnerung, dass ich mir ja auch noch ein Gäbelchen anschaffen wollte...

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Ich war gestern wie geplant beim Friseur. Und es sind ganze 7 cm abgekommen (wenn ich mich nicht vermessen habe...) :cry:
Die Haare fühlen sich jetzt definitiv viel viel besser an und kletten nicht mehr, die Zopfquaste sieht auch wieder nach was aus. Und beim Dutten heute morgen habe ich festgestellt, dass tatsächlich nur das dünne Schwänzchen fehlte, das ich beim Wickeln immer noch irgendwie untergepfriemelt habe.
Aber trotzdem… Die Länge gefiel mir gerade so gut und ich hatte echt angefangen, mich langhaarig zu fühlen… Und jetzt kommen sie mir wieder total langweilig und nichtssagend vor :( Letztes Wochenende hat mein Freund ein paar wirklich hübsche Fotos von mir und meinen Haaren gemacht und wenn ich mir die jetzt anschaue muss ich echt schlucken. Blöd das! Auf den Bildern sieht man halt auch nicht, WIE dünn die Zuppeln unten waren. Und WIE SEHR sie geklettet haben.
Ach Männo. Ich bin echt traurig. Und ich ärgere mich darüber, dass ich traurig bin. Gibt ja nun wirklich Wichtigeres, als so´n paar Haare, die bald wieder gewachsen sind. Meh!


Edit:
Entschuldige, Widderchen, da habe ich dich eben doch glatt überlesen!!!
Bitte, gerne! :mrgreen: Ein Gäbelchen kann man immer gebrauchen, die Kleine hält echt bombastisch!
Öhm, ordentlich sieht der Kelte bei mir nach ein paar Stunden aber auch nicht mehr aus! Deswegen trage ich ihn auch viel zu selten. Ich mag das nämlich nicht, wenn ich unterwegs bin und nachfrisieren muss. Aber gut, so wirklich ordentlich sehe ich am Kopf meistens eh nicht aus bei den ganzen Flusen, die rundrum abstehen..... :wink:
(Danke, jetzt hast du mich gerade echt von meinem Rumgenöle abgelenkt :knuddel:)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Irgendwie passiert schon wieder nicht besonders viel… Aber ich lass trotzdem mal ein paar Bildchen da, mein Freund hat sich nämlich am Wochenende erweichen lassen :mrgreen:
Bild Bild
Um die Länge tut es mir immer noch ein bisschen leid, aber dafür fühlen sich die Spitzen jetzt eindeutig besser an. Ist ja auch was…
Was mir ganz gut gefällt, ist dass meine Haare momentan scheinbar relativ anspruchslos sind, was die Pflege betrifft. Zumindest merke ich kaum einen Unterschied, egal womit ich gerade wasche, funktioniert alles ganz gut. In Benutzung habe ich gerade (im Wechsel): Shampoobar „Schneeflocke“ von Sauberkunst, Garnier Wahre Schätze „Grüner Tee & 5 Pflanzen“ und Desert Essence „Red Raspberry“ (vorletztes Wochenende auf dem HH-Treffen ergattert :) ) Hinterher „LOC“ mit Pistazienkernöl und HM Cotton Candy Hair Cream (die ist fast alle, aaaaah!!!!).
Nächste Woche geht es in den Urlaub, bin mal gespannt wie es dann aussieht (gechlortes Leitungswasser, Salzwasser, Sonne…). Vermutlich werde ich sie einfach morgens kräftig einölen, das Salzwasser so gut es geht ausspülen und das Beste hoffen….. :wink:
Uuund mir ist aufgefallen, dass ich meinen tollen Stab von Orangerium hier noch gar nicht gezeigt habe! Dabei finde ich ihn so wunderschön und trage ihn echt gerne :verliebt: Wochenlang bin ich um den Shop herumgeschlichen und dann durfte ich auf dem HH-Treffen im März das Schätzchen von Windblümchen live bewundern. Habe noch während des Treffens bestellt…………. :mrgreen:
Bild Bild

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 14:35 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Was für schöne Haare und Fotos.. :blumen:
Da setz ich mich mal dazu :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Atteena,

Angelockt von deinem Avatar-Bild hab ich dein TB entdeckt.

Ich mag deinen Schreibstil und deine Haare sind bis in die Längen so gleichmäßig dicht. :verliebt:

Und: Ich gehöre auch zu den Nerds, die ihren (teilweise ungetragenen) Haarschmuck streicheln und dabei selig murmeln: "Mein Schaaaaaaaaaaaatzz!" :lol:

Würdest du mich denn bitte erhöhren und ein Tragebild deines SL-Buncages in groß zeigen [-o< Biddebidde ;)

LG,
Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Hallo Gingerbraed! Das ist aber lieb von dir, dankeschön!!
Ich bin immer soooo froh, wenn ich feststelle, dass ich nicht die einzig Haarschmucksüchtige bin! Manchmal zweifel ich ja schon an mir ob das wohl noch alles so normal ist... :mrgreen:

Ja, ich bräuchte tatsächlich mal ein schöneres Foto von dem Buncage, der kommt gar nicht richtig zur Geltung! Und dabei liebe ich ihn immer noch sehr :verliebt:

Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende mal, meinen Freund zu überreden - alleine kriege ich das irgendwie auch nach mehreren Jahren LHN meistens nicht hin. (Licht blöd, Arme zu kurz, irgendwas ist immer!)

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
So, bevor es bei mir wieder in Vergessenheit gerät....

Da das Wetter am Wochenende überaus mies war, konnte ich leider keine schönen Haarfotos machen (lassen) :-( Aber wenigstens den SL Buncage habe ich mal fotografiert, wenn auch ohne Haare:
Bild
Ich habe ihn im Dezember direkt bei SL in der Werkstatt erstanden, da war Guiseppe gerade dabei ihn fertig zu stellen. Eigentlich war wohl ein Zirkonia vorgesehen, aber nachdem er mir diesen wunderschönen Sternrubin gezeigt hatte.......


Und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch ein SL-Buncage-Familienfoto gemacht :)
Das traumhafte Schätzchen mit dem blauen Zirkonia habe ich letztes Jahr über das Swapboard bekommen und liebe in heiß und innig. Ich finde ihn einfach perfekt! :verliebt:
Und damit nahm das Unheil dann auch seinen Lauf ;-) Nicht viel später, bei SL in der Werkstatt, konnte ich mich dann absolut nicht zwischen den Blättern mit Sternrubin und den Schnörkeln mit Labradorit entscheiden. Nun ja....... :oops:
Bild


So, dann hoffe ich mal demnächst auf besseres Wetter, es wird wieder Zeit für Längenfotos!! :winke:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de