Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Liebe Glitzerfee!
Ich glaube nicht dass mir die Pille hilft. Unter der Pille hatte ich genauso starken Haarausfall wie jetzt. Außerdem selbst wenn sie helfen würde nehme ich diese Hormonbombe sicher nie wieder!! Ich hab selbst 9 Monate nach absetzen noch zyklusprobleme. . Pille für mich - nein danke!

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 10:25 
Gynäkologisch ist also alles paletti? Was steht jetzt noch auf dem Plan? Wie läufts denn momentan mit dem Juckreiz der Kopfhaut?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Also ob gynäkologisch alles paletti ist ... weiß nicht ob ichs glauben soll. Hab ja immer noch sehr unregelmäßige Zyklen. . Morgen hab ich nochmal einen Termin beim Hautarzt der hat bis dahin hoffentlich die haaranalyse fertig. Wenn da auch nix rauskomnt geb ich die suche vorerst auf. Alles was mir als Ursache bekannt ist wurde dann getestet. War gestern enorm verzweifelt weil die Hormone als Ursache ausgeschlossen wurden. Hab mir schon Perücken im Internet angesehen. Gestern war der Haarausfall wieder enorm. Sicher 500 Haare!!! Es hört einfach nicht auf und nimmt mir jegliche Lebensfreude.

Ich wasche jetzt weiter mit dem micetal Shampoo. Juckreiz und schuppen sind aber noch da wenn auch vl eine Spur? besser.

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 11:35 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 13:29
Beiträge: 49
Hey Sonnenschein,

das einzige was mir auffällt ist Vitamin D3.
Das halte ich für etwas niedrig.. zwar kein richtiger Mangel aber hier würde ich glaub ich mal nachhaken und eventuell Vit. D3 supplementieren.

Grüße lesips


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2013, 21:26
Beiträge: 39
Hmm.... also nur Testosteron zu bestimmen und nicht die anderen männlichen Hormone erscheint mir ungenügend bei Hasrausfall. Mönchspfeffer hilft zur Normalisierung des Zyklus nur bei Gelbkörperschwäche und kann im schlechtesten Fall kontraproduktiv sein. Führst Du eine Zykluskurve mit Temperaturmessung am Morgen? Das hilft sehr, denn so kannst Du den Eisprung exakt bestimmen bzw. feststellen, ob Du überhaupt einen hast. Ansonsten könnte Dir ovaria comp (homöopathische Globuli) oder Sepia helfen.

_________________
Haartyp: 2c M ii aktuell wieder HA trotz Maxim und Minoxidil , ZU 7,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS, Naturhaarfarbe: hellbraun, aktuell gefärbt mit PHF in mittelbraun
Ziellänge: optische Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Mönchspfeffer wurde mir von meiner Frauenärztin verschrieben, nachdem ich ihr meine NFP Zykluskurven gezeigt habe.

Diese sieht man auch hier: https://www.mynfp.de/display/view/itq1wbq1apu9/

DHEAS und Androstendion hab ich mal testen lassen und es war beides in der Norm. DHEAS eher weiter unten, Androstendion eher weiter oben.

Sepia habe ich auch, das versuch ich auch, allerdings vergess ich das dauernd zu nehmen..

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Ihr Lieben!

Wollte mal über das heutige ernüchternde Ergebnis vom Hautarzt berichten:
Ich hatte ja 3 Tage Haare gesammelt und ihm geschickt. An den Haaren hat er jetzt nichts auffälliges gefunden.
Er findet überhaupt keine Ursache!!! Er meint, diese Konstellation ist ihm noch nie untergekommen. Seine Ideen: Schilddrüse bzw. Pille.
ABER: Schilddrüsenwerte waren bis August 2014 alle top, wurden kontrolliert!! Haarausfall aber seit Mitte 2013!! Dann das Absetzen der Pille: Ich habe die Pille aber WEGEN Haarausfall abgesetzt!
Dann eventuell genetisch bedingt. Ich hatte aber iommer tolle Haare. Er: vl in der Pubertät. Ich: Mit 25 ist man aber nicht mehr in der Pubertät. Er: Ja ich drucks so rum, weil ich nicht weiß warum Sie Haarausfall haben. Ahja na danke damit ist mir geholfen....
Das einzig Aufällige in meinem Blutbild: Die Antikörper sind viel zu hoch, die Leukozyten zu niedrig. Ich soll nochmal Blut abnehmen. Kopfhaut hat er mit so einem riesen Vergrößerungsdings angeschaut. Schaut alles ok aus. Deutet nix auf eine Autoimmunerkrankung hin..

Er dann: Glatze haben Sie ja keine, werden Sie auch keine bekommen. Aber Freude werden Sie mit Ihren Haaren nicht mehr haben :heul:

Jetzt mal ganz nüchtern betrachten (obowhls mir grad echt scheiße geht): Wenn er keine Ursache findet, woher will er dann wissen, dass die Haare nie mehr nachwachsen???

Oh Mann echt....

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 21:50 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Das macht mich wirklich sauer, wie kann man nur so unsensibel sein!

Bei mir wurden mal beim Hautarzt haare ausgerissen und untersucht, ich glaube um festzustellen, wieviel Haare von dem Büschel in welcher wachstumsphase waren. Daran konnte man dann wohl ableiten, wieviele Haare noch ausfallen würden und ob das erblich bedingt war oder hormonell oder so...

Oh Mann das tut mir so leid für dich :( sind jetzt bald alle Asse ausgespielt? Hatte ich hier nicht die Tage auch was vom niedrigen vitamin d Spiegel gelesen? Das ist zur Zeit mein Hoffnungsschimmer, bei mir wurde nämlich ein Mangel festgestellt und ich werde in den nächsten Tagen mit hochdosiertem d3 und k2 anfangen, sobald die Tabletten in der Post waren. Habe soviel positives zum Thema HA und vitamin d3 gelesen, das will ich nicht unversucht lassen. Wenn dein Speicher auch nicht grade proppenvoll ist, vielleicht hilft es ja?

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm :stupid: :motz:

Wie kann dieser Arzt sagen, dass du keine Freude mehr an deinen Haaren haben wirst, nur weil er selbst nicht mehr weiter weiß???
Du bist noch so jung, HA kann sooo viele Ursachen haben, seine Untersuchungsmethode scheint mir auch nicht besonders gründlich, da finde ich solch einen Kommentar wirklich völlig daneben.

Bitte, gib nicht auf, such dir einen anderen Arzt, vielleicht auch noch mehrere. Mal in einer Haarsprechstunde an einer Uniklinik oder auch bei Naturheilkunde anfragen. Ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, weil ich selbst noch suche, will dir nur Mut machen, weiter dran zu bleiben - und diesen Arzt möglichst schnell aus deinem Gedächtnis zu streichen!!

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Danke! Haarsprechstunde gibt es bei uns in Österreich leider nicht. Ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten die alle behaupten auf Haarausfall spezialisiert zu sein und keiner hat die Ursache gefunden. D3 war im Sommer wirklich top bei mir darum denk ich nicht dass es daran liegt.
Das einzig positive zu berichte ist dass Mönchspfeffer hilft zumindest für meinen Zyklus. Der schaut dieses Monat gut aus.

Folgende Sachen habe ich jetzt noch bezüglich HA im Auge:
- Die Antinukleären Antikörper bei mir sind vieeel4zu hoch. Das KANN wegen dem Hashimoto sein, aber ich muss abklären ob es eine andere Ursache hat
- Hormone: auch wenn die Frauenärztin sagt es passt alles. Ich habe immer noch eine eher unreine Haut und sehr schnell fetten Haare.. vl passt da doch was noch nicht ganz
- Schilddrüse: vl ist meine tägliche Dosis zu niedrig .. Da müsste ich ab erst mal einen kompetenten Arzt finden

Was ist der Plan:
Ich warte jetzt erstmal das Ergebnis vom 2. Hormonstatus (tag 21) und den Befund wegen den ANAs ab
Ich nehme weiter Supradyn und Mönchspfeffer
Ich werde noch das Terzolinshampoo testen

Mal sehen was raus kommt

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Leider gibt es immer noch keine Besserung... es rieselt weiter.. und wird immer lichter :(((

Die Hormone sind alle in der Norm. Was mich jetzt wirklich interessieren würde.. weiß jemand, wie das Verhältnis zwischen Estradiol und Testosteron sein sollte? Im Internet findet man dazu nichts vernünftiges...

VL wäre das ein Ansatz...
Ich trinke jetzt viel Pfefferminztee. Hab mal gelesen, dass soll helfen Testosteron zu senken. Ein Versuch ist es Wert..

LG Sonnenschein

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 17:57 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Au Mann das tut mir so leid für dich :( das muss doch einen Grund haben alles...

Hast du es schon mit opc und/oder msm versucht? Ich hatte ja auch seit November extremen haarausfall, dann Blutwerte checken lassen und dabei kam heraus, dass ich einen vitamin d Mangel hätte. Habe mich darüber informiert, beschlossen es hochdosiert zu nehmen (im Moment bin ich bei täglich 40.000 IE) und zusätzlich bin ich noch auf msm und opc aufmerksam gemacht worden und habe es gleich Mitbestellt. Was soll ich sagen, nach etwa 3 Wochen hat sich der haarausfall von heute auf morgen EXTREM verbessert!!! Zuletzt fielen mir im Schnitt 150 Haare aus (bei täglichem waschen), jetzt sind es maximal 70, hatte auch schon Tage wo es nur ca 30 waren!

Ich kann es mir nicht erklären wie das so schnell gehen kann, aber ich vermute stark dass es an einem dieser Präparate liegt! Ich dachte ich erzähl dir das und wollte dir mut machen nicht den Kopf hängen zu lassen! Mit msm und opc kannst auch nicht viel falsch machen und nicht überdosieren und beides wirkt sich in vielen Bereichen sehr positiv aus :)

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Nein msm und opc habe ich noch nicht versucht. Aber ich habe schon sooo viele Nahrungsergänzungen ausprobiert. Vit. D Mangel habe ich auch keinen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an einem Mineralstoff/Vitaminmangel liegt. Ich habe ja auch ziemlich Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut. Immer noch. Egal welches (medizinische) Shampoo ich teste, es wird nicht besser. An der Stirn wird es schon ziemlich kahl.

Hier mal ein Foto von heute:
Bild
da ist kein Volumen mehr gar nix.. nur mehr ein paar fusselige Strähnen...

von hinten..
Bild
Schaut zumindest noch ein bisschen Nachwuchs aus.. nur an der Stirn ist es viel zu wenig :(

Ich frage mich nur wo der blöde Juckreiz und die Schuppen herkommen? Doch die Hormone?

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
TEST: LOGONA LAVAERDE PULVER

Nachdem ich im Forum schon einiges über waschen mit Lavaerde gelesen habe und meine KH immer noch extrem juckt und kein medizinisches Shampoo hilft, habe ich heute erstmals Lavaerde getestet. Ich habe 3 EL Lavaerde mit ca 4-5 EL warmen Wasser gemischt, sodass ein ehere festerer Brei entstanden ist. Das ganze habe ich mir dann wie Shampoo auf die Haare geklatscht und ca 3 min einwirken lassen. Dann ausgespült und eine Apfelessigrinse gemacht.

Fazit:
Die Anwendung war total einfach. Der Brei lies sich super verteilen (kein Wunder soviele Haare hab ich ja nicht mehr) und lies sich auch sehr gut auswaschen. UNd das beste: MIr sind weniger Haare ausgegangen :D Jetzt immer noch nicht normal, aber im Gegensatz zu den letzten Wäschen deutlich weniger. Die Haare sind saubr geworden und sind v.a. nicht so frizzig. Bin gespannt wies morgen aussieht.
Vorerst bin ich mal begeistert :gut:

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
UND WIEDER EIN RÜCKSCHLAG...

Ich habe nun 2 weitere Male mit Lavaerde gewaschen.. Die anfängliche Euphorie ist verschwunden. ES juckt wieder, ich habe massig Schuppen und die Haare sind am nächsten Tag schon fettig und es fallen auch massig aus. Ich habe sooo gehofft dass es nun besser wird, aber nein. Verdammt!!! Das ist alles so ungerecht! Ich kann die Haare mittlerweile nichtmal mehr offen tragen, weil sie so dünn sind. Pferdeschwanz sieht auch nur mehr mickrig aus :heul: Ich wurschtel halt jetzt immer alles zu einem mini Dutt..
Ich verstehe nur nicht warum das Jucken nicht aufhört. Ich habe alles versucht, war bei zig Ärzten. Keiner weiß weiter. Morgen gehe ich noch zu einer TCM Ärztin, letzter Versuch. Ich hab die Nase so gestrichen voll. Ich will doch nur halbwegs normale nicht juckende Haare #-o
Habt ihr noch irgendeine Idee? Brauche bitte eure Hilfe, ich kann nämlich nicht mehr...

Euer trauriger Sonnenschein

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de