Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nun ist es amtlich. Mein ZU ist von 5,9cm auf 5,4cm geschrumpft. Dies ist wohl der Grund dafür, dass der LWB inzwischen sehr unausgeglichen und nicht gut haltbar ist. Das geht nur noch mit nach oben relativ breit werdenden Forken. Am besten hält zur Zeit der Chamäleonbun.

Hier mit neuer zweizinkiger Forke, eine gebraucht gekaufte 60th Street

Der ZU beim hohen Zopf ist übrigens stabil geblieben bei 6,8cm.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:59 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Da muss ich glatt ein Kompliment zurückgeben: der Dutt sieht toll aus!

Gräme dich nicht, es sieht schick aus und das ist doch die Hauptsache :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist schade, aber vielleicht legt der ZU zeitnah wieder zu (*daumendrück*), wenn er im hohen Zopf gleich geblieben ist. Dann ist die Strecke, die die Haare wachsen müssen, nicht ganz so lang.

Die Forke gefällt mir und sie passt gut in den Dutt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hachja, eigentlich habe ich mehr als genug Haarschmuck. Aber ich liebe diese Holzforken und es gibt noch die ein oder andere Farbe und Form auf meiner Wunschliste. Die Graetoe werde ich wahrscheinlich eintauschen.

Hier Mal meine kleine Forkenfamile: eine 60th Street, zwei Ursa Minor und die eine Graetoe Mermaid

Ich hätte gerne noch eine mit Petrol, eine rein rote und vielleicht eine lilafarbene. Dann bin ich hoffentlich wunschlos glücklich.

Danke übrigens an Euch zwei für die lieben Worte! Es tut schon immer weh, wenn man so viele Haare in den Händen hält und dann merkt, dass es sich auswirkt. Aber inzwischen ist mir auch nur noch wichtig, dass ich weiß, dass Neuwuchs da ist. Es gibt ja keine kahlen Stellen oder so. Es dauert jetzt eben seine Zeit bis die neuen Haare lang sind. Wahrscheinlich ist das ganz normal. Als ich noch regelmäßig zum Friseur gegangen bin hätte ich gar nicht sagen können, wie alt und wie lang meine Haare so werden. Ich kann überhaupt erst in den nächsten Jahren ein Gefühl dafür entwickeln. Außerdem stellt sich der Körper um. Ich bin ja keine 20 mehr (gefühlt schon)!

Kommt alle gut ins neue Jahr!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 22:32 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Richtig, Neuwuchs ist etwas, was glücklich machen kann! Sagte die, die vor nicht allzu langer Zeit hyperglücklich zum Freund gerannt ist mit den Worten „guck mal, ich habe wieder richtige Wimpern!“. Über 4 Jahre waren sie nach einem Ausfall zwar da, aber recht mickrig. Und dann kamen sie wieder :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Cool. Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, wenn die Wimpern plötzlich Wachstumsschwäche haben. Alles ist irgendwie blöd, was vom Gewohnten abweicht.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 01:42 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Klingt wilder als es war. Der kreisrunde Kollege hatte mich um ein Stück Augenbraue und ein paar Wimpern erleichtert, aber es waren noch genug, um es mit Wimperntusche kaschieren zu können. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie wieder schwarz, lang und dicht waren :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
Ich hoffe du hast schöne Weihnachten verbracht und bist gut in das neue Jahr gerutscht. Deine Haarforken sehen toll aus und die Liebe zu den Holzforken kann ich sehr gut verstehen. Das freut mich sehr für dich, wenn der Haarwechsel aufgehört hat und schön, dass der Neuwuchs da ist. Die Taille schaffst du ganz bestimmt und ich drücke die Daumen für einen dichten Haarwuchs.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Tortoise: vielen Dank für Deine Wünsche und auch Dir ein erfolgreiches neues Jahr, viel Gesundheit und Freude!
Was macht die Seifensiederei?
Ich habe es immer noch nicht geschafft. Ich habe in den letzten zwei Wochen viel Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter verbracht. Aber irgendwann kommt schon wieder ein Strohwitwen-Wochenende für mich und dann wird gesiedet.

Vor drei Tagen habe ich wieder einmal mit Henna meinen Ansatz nachgefärbt und ich hatte nach dem Hennen noch nie so widerspenstige Haare. Sie fühlten sich fürchterlich rauh an und die Spitzen knirschten nur so vor Trockenheit. Ich schiebe die Schuld auf den stark mit Zitrone und Zucker angereicherten Pfefferminztee meines Mannes zu. Er wollte den Tee nicht mehr trinken und da ich kalten Tee zum Anrühren bräuchte, habe ich halt den genommen. Das kommt davon, wenn man nichts wegwerfen möchte.
Beim nächsten Mal nehme ich wieder Früchtetee und einen Spritzer Zitronensaft!
Zucker kommt normalerweise auch ein Teelöffel rein. Ich kann es mir nicht so richtig erklären.

Beim nächsten Mal plane ich das jedenfalls wieder besser und dann behandle ich auch wieder das gesamte Haar um die Farbe aufzufrischen. Ein Jahr ist dann etwa wieder rum seit der letzten Komplettfärbung.

Foto folgt.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
vielen Dank das Seife sieden macht im Moment eine kleine Pause das ist schon über einen Monat her da habe ich gesiedet. Das gibt aber schon neue Ideen.
Du hast viel Zeit mit deiner Tochter und deinem Mann verbracht das ist doch die beste Zeit, die man verbringen kann genieße das und alles andere kann dann warten.
Das ist komisch mit den trockenen Haaren nach dem Färben, wenn du sagst du nimmst sonst auch Zitrone und Zucker dann liegt das vielleicht an der Teesorte. Ich habe davon aber zu wenig Ahnung um das beurteilen zu können.
Ich freue mich schon sehr auf Bilder mit den frisch gefärbten Haaren.
Ich wünsche dir alles Liebe.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hoffentlich la es nur am Tee, dass die Haare störrisch waren und du hast das mittlerweile wieder ausgeglichen.
Ansonsten könnte es auch ein Proteinüberschuss sein. Das hatte ich bei Henna und deshalb habe ich es früher nur zweimal zum Färben benutzt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
So, heute kommt das versprochene Foto. Ich habe nur auf günstige Lichtverhältnisse gewartet. Ich mache die Fotos jetzt gerne in meinem Nähzimmerchen, da es dort ein Dachfenster und damit viel Tageslicht gibt für unverfälschte Farbwiedergabe.

Ich muss sagen, mich nerven die ausgedünnten Spitzen. In zwei Wochen werde ich spontan entscheiden, ob ich meine Friseurin was abschneiden lasse oder nicht. Der Termin fürs Töchterchen steht schon und ich kann mich dann anschließen, wenn ich will. Das letzte Mal, dass ich diese Länge hatte war 2009, damals aber mit ordentlicher Kante und keine FTE's.

Haarzustand nach HA Phase Januar 2024, Spitzen bei 68cm

Die Haare habe ich gestern übrigens gekurt, danach mit Alepposeife zweimal shamponiert und saure Rinse hinterher gegeben. Aus Vorsicht habe ich kein LOC gemacht. Nach einer Kur ist das dann meist zuviel. Heute Abend kommt wieder Pomade in die Spitzen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 00:42 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Sooo dünn finde ich die ehrlich gesagt jetzt nicht. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, du musst dich ja damit wohlfühlen, nicht andere.
Besteht denn die Möglichkeit, dass die nachgewachsenen Haare aufholen? :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Na eigentlich bekomme nur ich das zu sehen oder mein Mann und mein Kind und den beiden ist es egal. Was da kurz vor Taille noch ankommt ist praktisch nichts, dünner als ein Bleistift. Das sind Fairytale-Ends in Perfektion, würde ich meinen. Mich stört eigentlich nur, dass das die unterste Stufe ist, die man normalerweise nach und nach wegschneiden würde um dann irgendwann alle Haare auf einer Länge zu haben. Andererseits mag ich die FTE's. Wenn ich mir eine Kante schneiden lasse habe ich das in spätestens zwei Jahren wieder genauso. Also könnte ich es auch gleich lassen, oder? Die Stufe fällt dann quasi von alleine mit der Zeit raus. Alles auf einer Länge ist bei mir ohnehin utopisch. Ich habe nach dem HA gefühlt drei unterschiedlich lange Frisuren auf dem Kopf.
Was schreibe ich hier? Ich kann mich einfach nur nicht entscheiden.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 07:08 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Stufen wachsen im Laufe der Zeit normalerweise raus - deshalb muss ein gewollter Stufenschnitt ja auch regelmäßig aufgefrischt werden. Und wenn du nur den untersten Zipfel ein wenig entschärfen lässt?
Das wäre natürlich keine Kante, aber du hättest die FTE ein bisschen gleichmäßiger. Würde dich das weniger nerven?

Morgendliche Grüße aus der Nachtschicht!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de