Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo liebe Caniemo :)
Also ich glaube wir sind ca. gleichauf mit der Länge - und mir geht es gleich wie dir, ich hab immer das Gefühl andere haben längere Haare als ich. Hätte nie gedacht, dass ich diesbezüglich so eine verschobene Wahrnehmung habe. Es kommt glaub ich auch auf Körpergrösse nd Proportionen an. Bei mir ist (optisch) BSL bei 70cm bei einer Körpergrösse von 1,74cm nach SSS. Ich hab glaub ich einen relativ langen Hals. Wie gross bist du denn?

Übrigens hatte ich mir öetzthin gedacht - bis auf die Haarfarbe - falls du mal eine Haarverwandte suchst, ich glaub eine weitere Verwandschaft wäre durchaus möglich :)

Avh und - schöne Kante?? Ehrlich, das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Ich hab sogar auf dem Bild das Gefühl, dass es verzottelte Fusseln sind.

Was sonst - ich schick dir ganz viel Motovation - deine Haare werden schon noch schön lang, schön sind sie ja schon ;)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja bei Seifen ist es ebenso, ich kann zb. keine sehr hoch überfetteten nehmen.
Ich halte mich im Bereich 2%-8% auf 10% ginge wohl gerade noch so aber wahrscheinlich nicht allein mit einer 10%igen, sondern zum zwischenwaschen.
Ich habe ja lange Scalpwash gemacht, mit sehr langen Scalpwashzyklen von bis zu 5 Wochen ohne Komplettwäsche.
Und im Nachhinein muss ich sagen hat das meine Spitzen eher ausgetrocknet als zu pflegen.
Ich mache jetzt mehr Feuchtigkeitspflege mit Kuren, Öltunke und ich glaube die Methode nennt sich Supiwash (?).
Man macht die Haare komplett nass und schäumt aber nur den Ansatz ein und lässt beim ausspühlen die Seife nur über die Längen drüberlaufen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich kann auch kaum glauben das schon wider Mai ist, das vergangene Jahr war so ätzend und dieses geht gerade so weiter :keks:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Meine Haare waren leider sehr stark fettig, obwohl ich vor 2 Tagen gewaschen habe :( und daher hab ich heute wieder gewaschen. Das schnelle Fetten liegt wohl an der Seife :gruebel: Werd ich aber nochmal testen, weil die Haare sich wirklich gut angefühlt hatten.

Wäsche Nr. 41
Shikakaiwäsche genauso wie die letzte Wäsche daher kopier ich mal raus :) Muss noch viel lernen :heul:

Ansatz:
Ich hab nur 2 EL Shikakai genommen und mit bisschen Leitungswasser (vielleicht 1 EL) verrührt. Den Ansatz mit Leitungswasser nass gemacht und Shikakai aufgetragen.

Längen:
Die Längen und Spitzen haben eine Öl-Kondi-Kur bekommen (Weizenkeimöl und Alterra Granatapfel)

Auswaschen:
Nach 15 Minuten habe ich ausgewaschen. Beim ersten Testen nach 20 Minuten..
Auswaschen ging ganz schnell und wieder keine Körner im Haar verblieben

Rinse:
Die Apfelessigrinse hab ich vergessen

:arrow: Fazit:
Haare sind richtig sauber geworden, obwohl ich vorher einen Fettkopf hatte. Hab sogar bisschen Volumen bekommen :). Die Längen sind nicht strähnig.
Ich bin richtig angetan von Kräuterwäsche :helmut: Am liebsten würde ich gleich bei Aromazone alles bestellt. Muss mal mit den Regensburger Mädels reden, ob die auch Sachen brauchen :mrgreen:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Hallo Caniemo, bei dir tut sich ja richtig viel :gut: und deine Haare sehen richtig toll aus.

Mit dem schnellen Nachfetten am Ansatz kenne ich auch, der dritte Tag ist häufig grenzwertig, aber in einigen Frisuren fällt es nicht so stark auf.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo Schwesterchen, schön dass du da bist :) Angeregt durch deine lieben Worte "bei dir tut sich ja richtig viel" hab ich mir ein Paar Ziele gesetzt :) Also dankeschön, für die Anregung :)


Stufenschnitt
Gestern habe ich meine ungeliebten Stufen versucht nachzuschneiden. Ganz so gut hat das nicht geklappt, weil ich seit 1,5 Jahren nicht mehr beim Frisör war und die Stufen nicht schön sind. Maximal 1 cm ist abgekommen.


Gründe für weniger Spliss
Spliss finde ich in meinen Haaren inzwischen nur noch ganz selten. Das macht mich richtig glücklich :D Hat sich S&D wohl gelohnt. Die Haare nehmen auch sehr viel Pflege auf seit 2 Wochen. Sie sind weich und glänzen schön :)
Ich schlaf inzwischen wieder öfter mit Seidenschlafhaube (vielleicht fetten die Haare auch deswegen so schnell :gruebel: ) und stecke die Haare meistens hoch auch wenn ich zuhause bin.
Mir war das immer für die Kopfhaut zu anstrengend immer einen Dutt zu haben und war deshalb oft froh daheim einfach mit offenen Haaren rumzulaufen :)
Ins Training gehe ich seit etwa 3 Wochen auch nicht mehr -> weniger Reibung für die Haare und weniger Wäsche.
Ich glaub all das hat zusammengewirkt :gut: Sonst hätte ich nach 2 Wochen wieder wirklich viel Spliss gehabt :D Im Moment sieht es richtig gut aus.


Messung
Vorhin hab ich auch gemessen. Ich habe 66,5 cm und vor 2 Wochen hatte ich 66 cm :D Meine Haare wachsen stur 1 cm pro Monat.
Die Differenz der kürzesten Stufe beträgt etwa 14 cm. Das konnte ich nicht soo gut messen. Aber 14 cm sollte als Richtwert in Ordnung sein.


Ziele aufgrund der Messung
Ich will stufenlose Haare bis unter die Brust :) Sollzustand= 75 cm Istzustand= 66,5 cm
Bis zu meinem Geburtstag (Ende Mai) in einem Jahr sollte das durchaus machbar sein 8,5 cm wachsen zu lassen :D Das heißt ich darf nur 3,5 cm bei meinem momentanen Wachstum trimmen :shock:

Bis Mai 2016 möchte ich also eher wachsen lassen und ab und an Trimmen.
Ab Mai 2016 bis Mai 2017 will ich weiterhin wachsen lassen, sodass ich auch wirklich 75 cm habe. Dies sollte dann nicht mehr schwer werden. Hauptsächlich geht es mir in diesem Jahr dann aber ums Trimmen, damit die Stufen auch wirklich weg kommen.
Mit 25 habe ich dann hoffentlich mein Ziel von schönen langen, stufenlosen und gesunden Haaren erreicht :D


Wieso schreibe ich das?
Ich glaub man muss sich hier im LHN wirklich Ziele setzen und sich auch daran halten. Das wachsen lassen hört hier nämlich nie auf. Gerade hab ich auch überlegt, ob ich nicht einfach wachsen lassen würde, wenn ich 75 cm erreiche und die Stufen behalte :oops:
Aber, nein! Mir geht es jetzt um lange Haare und dann will ich auch eine schöne Kante :)


Anderes Haarzeug :)
Samstag ist wieder ein Mini-LHN-Treffen mit den Regensburger Mädls :) Und nächste Woche Sonntag wollen wir zusammen auf der Dult Fisch essen :mrgreen: Ich freu mich schon drauf!

Ich hab meine kleine goldene Flexi in eine silberne getauscht. Eigentlich in die selbe die ich schon besitze :mrgreen: Open flower jet :mrgreen: Hab ich jetzt einmal in gold mit durchsichtigen Perlen, Größe L und einmal in silber mit schwarzen Perlen, Größe M.
Gefällt mir richtig gut :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Toll, dass du den Spliss loswirst! Und die Stufen wirst du bestimmt auch noch los. :)
Viel Spaß heute bei eurem Treffen! Ich hoffe, das Wetter spielt bei euch mit.

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Hi Schwester, schön dass ich dich ein wenig anschubsen konnte :lol: , deine Ziele hören sich gut und sehr konkret an und keineswegs unerreichbar. Zu hoch gesteckte Ziele können ja auch frustierend sein.

Hoffe ihr hattet heute einen schönen Tag. Was ich allerdings nicht verstehe, warum du dich für etwas schämst, was du schön findest. Freu dich einfach ungeniert :huepf:

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Huhu :)
Sehr toller neuer Ava hast du :D Deine Haare sehen toll aus! - und sie sind wirklich ordentlich gewachsen wenn ich deine Vergleich Foto's anschaue :) Es ist Super zu lesen das du so gut mit die Shikakai wasche zurechtkommt. Das macht mir doch irgendwie wieder Lust damit zu waschen, und Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch irgendwie klappen könnte! - Ich habe auch schon ein bisschen bei Aroma-Zone gestöbert.. und will jetzt auch alles Bestellen :P Sollte aber erst den Shikakai von Khadi und Hesh noch aufbrauchen. Nur schade das ich jetzt irgendwie glaube das das von Aroma-zone besser ist, aber vielleicht klappt es doch irgendwie auch mit das hier! Super das du weniger Spliss hast! und dein Plan hört sich finde ich schon irgendwie realistisch an. Deine Haare sehen ganz Gesund aus, deshalb glaube ich müsste das mit 'nur' 3,5 cm schon irgendwie klappen, das bin ich mir sicher :D Ich bin gespannt wie eurer treffen war :)
Und ich drücke dir den Daumen das es deine Haare weiterhin so gut wie jetzt gehen wird!

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Wäsche Nr. 42

Freitag war ich mit Deckel auf der Dult beim Fisch essen und meine Haare haben dementsprechend gestunken :) Also hab ich gewaschen.

Shampoo: Khadi Amla
Spülung: Lavera Apfel
-> War alles wieder wunderbar :D

Viel wichtiger war dafür Samstag :)
Ich hab mich wieder mit ahdaa und Catara getroffen :verliebt:
Wir haben ganz viele Bilder gemacht nur leider war dann Akku der Spiegelreflexcamera leer und wir mussten mit meinem Handy weiter fotografieren. Daher ist die Bildqualität jetzt schlecht.

Gruppenbild: ahdaa, Catara, Caniemo
Bild


Farbechtes Bild am Dom:
Bild



Von Catara hab ich auch ein selbstgemachtes Spitzen Leave-in bekommen :helmut: Soo unglaublich toll. Danke nochmal Catara :) Hast du toll gemacht. =D> Hab ich gestern Nacht wieder reingeschmiert und es ist komplett weggezogen.
Wenn du das wieder mischt musst du bitte an mich denken. Das ist das beste LI [-o<

rezept und Bilder im TB von Catara: viewtopic.php?f=21&t=24414&start=180#p2617163


Außerdem hab ich von ihr viele Aubrey Organics Proben bekommen :helmut: Das heißt bald darf ich 6 Shampoos und 5 Condis testen.




Wäsche Nr. 43
Prewash: Aloe Vera Gel gemicht mit Alverde Mandel Argan Öl (auch Kopfhaut)
Shampoo: Babylove Waschgel Khadi Rose 2x weil ich Angst hatte die Haare nicht sauber zu bekommen :oops:
Spülung: Alterra Granatapfel

Fazit: (kommt noch)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Zuletzt geändert von Caniemo am 11.05.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Schöne Fotos hast du da! Ich bewundere deinen neuen Ava schon die ganze Zeit :) :verliebt:
Viel Spaß beim Ausprobieren!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Bild hätte ich auch als Ava ausgewählt! :D
Klar, kein Ding mit der Probe, du hättest ja noch viel mehr haben können bzw kannst du auch noch haben :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Gänseblume Ich hab mir das Bild extra nochmal angeschaut :) Ja, ich finde du hast eine schöne Kante. Stufenlose Haare sehen auch gleich nach viel mehr aus. Du hast mir gegenüber einen enormen Vorteil. Daher schau ich bei dir auch immer so oft vorbei :mrgreen: Vielleicht kann ich mir ja was abspicken hehe
Lieben Dank für deine Motivationswünsche :bussi:

@Sanna :shock: Wow, 5 Wochen hört sich echt lang an. Respekt für dein Durchhaltevermögen :) Langsam glaube ich auch, dass man bei einer Komplettwäsche eher die Haare mehr pflegt als nur durch Scalpwash. So macht man mal öfter Kuren oder übertreibt es mit LOC und und und.
Wie ich das mitbekommen habe von dir bist du auch sehr beschäftigt :( Wenigstens ist jetzt schönes Wetter. Dann sind wir nicht mehr so deprimiert :keks:

@Lainwen Danke :oops: :bussi: das ist lieb von dir. Neben den Mädls (Catara lange Haare -so wie deine Haare eigentlich, ahdaa dicke stufenlose Haare) fühlt man sich schon bisschen doof :roll: Bin schon gespannt wie meine Haare in einem Jahr aussehen werden :) hoffentlich so lang wie deine [-o<

@Kräutertee Hallo Liebe :winkewinke: Dankeschön, aber das schreibt die Richtige. Dein Jahresvergleichsbild ist ja mal der Hammer :shock: Ich hab noch nie so einen riesen Erfolg gesehen. Auch nicht im Vorher-Nachher Bereich hier. =D>
Ich würde auch gleich am liebsten alles bestellen, aber du hast Recht erst aufbrauchen :D Ich hab aber schon öfter gelesen, dass das von Aroma-zone besser ist :( Zum Glück ist in den Khadi Dosen nicht soo viel drin. Dann geht das aufbrauchen schneller :)

@Catara Danke :roll: Bin schon ganz gespannt auf eure Bilder mit der Spiegelreflexcamera. Hoffentlich sind paar gute dabei [-o< Auf dem Display sahen einige ja schon echt verdammt gut aus.
Hab meiner Mama übrigens das Bild von dir am Dom gezeigt, wo du hinter der Säule bist und deine Haare hängen lässt. Ihre Reaktion: Ach, ist sie Haarmodel? :mrgreen:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, deine Mam ist gut :) Ja, echt schade das die Bilder so "schlecht" sind, aber da können wir ja mal wieder mit der guten Kamera hin :) Kannst schon ein paar angucken :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 22:57 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
War echt toll am Samstag :D Nächstes mal machen wir noch mehr Bilder :mrgreen: Und das Foto das du als Ava ausgewählt hast ist echt super! :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Schöne Fotos von eurem Treffen! Aus was besteht das tolle Spitzen Leave In - gibts da schon irgendwo was drüber nachzulesen? Übrigens freue ich mich sehr darüber, dass du öfters 'vorbeischaust' :knuddel:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de